1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Piratin 65

Beiträge von Piratin 65

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Immer wieder erkältet !!

• Piratin 65
    • 20. Dezember 2017 um 15:40
    Zitat von sarasota

Ich buche auch nur Balkonkabine. Es ist ja bekannt, dass sich die KA ausschaltet, sobald man die Schiebetür einen Spalt breit öffnet. In den wärmeren Gefilden, wie z.B. Asien oder Karibik wird mir dies dann leider etwas zu warm und auch zu feucht in der Kabine.
    Inzwischen komme ich am besten damit zurecht, wenn die Balkontür zu ist und ich die KA auf zwei " rote Striche " gestellt habe.

Wenn die Außenkabinen mit Fenstern ausgestattet wären die man kippen könnte, dann könnte man auf die KA verzichten. :gruebel: Buche wenn möglich eine Balkonkabine. :lechz: Habe mir bei meiner letzten Reise eine Erkältung zugezogen und sie wegen einer KA in der Kabine (Außenkabine) während der ganzen Reise nicht mehr losgebracht. :schaem: So macht der Urlaub keinen Spaß. :cry2:

• Alles zur AIDAnova

• Piratin 65
    • 15. Dezember 2017 um 21:56

Wenn ich mir die Bilder so anschaue muß ich an einen Doppeldecker Bus denken. :whistling:
    Und in dem, besonders wenn ich oben bin, habe ich immer Bedenken daß der mal umkippen könnte..... 8|

• Weltreise mit AIDAcara vom 17.10.17 - 10.02.18

• Piratin 65
    • 14. Dezember 2017 um 16:53
    Zitat von brillengestell

Die Bilder von der cara werden vielfach auf Facebook gepostet. Es muss eine ganz tolle Reise mit wunderschönen Eindrücken in den einzelnen Destinationen sein.
    Mir verschlägt es regelmäßig den Atem wenn ich die Bilder sehe und die Berichte lese.
    Ach ja wenn man nicht zur arbeitenden Bevölkerung gehören würde.. :traurig: ...wobei das schon sehr viele Tage auf dem Schiff sind
    Habt alle einen schönen Tag

Die viele Tage sind nicht abschreckend. Nur die Anzahl der Seetage davon.... =O

• Piratin 65
    • 14. Dezember 2017 um 16:52
    Zitat von ugem

Das offizielle Durchschnittsalter soll 69 Jahre sein. Eine Teilnehmerin ist 94 Jahre alt.

Die heutigen Rentner können sich das leisten.... :verzweifelt: wir ?

• Piratin 65
    • 7. Dezember 2017 um 22:20
    Zitat von Pillentante

Hallo zusammen,
    die AIDAcara hat ihren langen Schlag von Chile über die Osterinseln nach Tahiti geschafft
    und soeben in Papeete festgemacht.
    Da werden Gäste und Crew sicher froh sein mal wieder festen Boden unter die Füße zu bekommen nach fast zwei Wochen auf dem Wasser. ( mit dem Tag auf den Osterinseln als Unterbrechung)

Viel Spaß weiterhin auf Eurer Tour, liebe Weltenbummler! :ciao:

Genau das ist das was mich abschreckt. So lange aufn Wasser zu sein. :thumbdown:

• Liegenpolizei auf den Schiffen

• Piratin 65
    • 7. Dezember 2017 um 22:15
    Zitat von jumala

Auf was für Ideen noch gekommen wird, bei so einem durchgekauten Thema! Herrlich!

Das finde ich so toll, dass es selbst ohne Probleme realisiert werden sollte! Endlich kann man unterwegs auch im Meer baden (ich hoffe aber schon, ich darf meine schmantige Rettungsweste mit ins Wasser nehmen für alle Fälle ;) ).

:schwimmen:

Da denke ich dabei an einen Hähnchengrill..... :rolleyes:

• Piratin 65
    • 7. Dezember 2017 um 21:57
    Zitat von Flo on Tour

Ach wäre ich doch nur ein Latino, dann hätte ich auch ohne Sonne immer einen leicht bräunlichen Teint :lachroll:

Würde mal gerne wissen, was die Philipinos an Bord so über diesen Liegenkrampf so denken. Die müssen sich beim Aufstellen ja auch denken, die spinnen die Passagiere.

Die Asiaten halten die Europäer und Amis für verrückt wenn die sich ihre schöne helle Haut kaputt brutzeln. :sgenau:

• Piratin 65
    • 7. Dezember 2017 um 21:54
    Zitat von Flo on Tour

Und wie ich schon geschrieben habe, wird dieses Platzverhältnis mit den neuen Schiffen noch schlechter. Aida nimmt da ein paar Liegenreservierer und den dazugehörigen Stress mit anderen Passagieren in kauf, denn scheinbar fällt das bei immer mehr Passagiere an Bord nicht wirklich ins Gewicht. :sironie: Vielleicht kommt ja auch einer mal auf die Idee, dass an geraden Tagen alle Passagiere von Backbord und an ungeraden alle von Steuerbord Anrecht auf eine Liege haben.
    Ich sehe da schon interessante Entwicklungen bzgl. dem Buchungsverhalten - sicher gehen die Kabinen dann am besten weg, deren Seite mehr Seetage hat.

Dann hat das Schiff eine Schieflage auf einer Seite :lachroll:

• Piratin 65
    • 28. November 2017 um 17:17
    Zitat von fabian2202

Ich finde man sollte erfolgendes einführen:

Wer Premium Bucht darf Jeden Tag zwei Liegen Reservieren.
    Premium Bucher erhalten goldene Hantücher

Wer Vario Bucht muss sehen Was übrig bleibt und bekommt die alten gelb weißen Handtücher.

Just Bucher haben generell an Seetagen
    pooldeckverbot und erhalten Keine Handtücher.

Und ich kann dann als Premium Bucher, der sich nicht in die Sonne legt, meine Liegen "verkaufen" ..... :gruebel::rolleyes::lol1::sironie:

• Piratin 65
    • 17. November 2017 um 19:19
    Zitat von Miau

... und jetzt die Cara schon mittendrin in ihrer ersten Weltreise, Richtung Kap Hoorn .... Hmm, ich wär jetzt auch gern auf der Cara!

An alle, die an Bord sind: ganz viel Spaß, tolle Erlebnisse und Eindrücke - und kommt alle gesund und munter wieder zurück.

Liebe Grüße
    Miau

So wie ich das gesehen habe sind die nicht um Kap Hoorn gefahren sondern haben eine Route quer durch Feuerland gemacht.
    Oder irre ich mich?
    Als ich auf Kap Hoorn war fuhr ein KFschiff ums Kap herum.
    Haben die diesen Teil wirklich ausgelassen?
    Wäre doch nicht mehr weit gewesen. Es ist doch ein Erlebnis daß man wenn man schon dort ist auch machen sollte.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Piratin 65
    • 13. November 2017 um 17:23
    Zitat von Barny 65

selbst schuld, bei 14 tage reisen schafft doch jeder 100€ weg zu trinken, deshalb ist geniesser 100 mit 10% auf ALLES immer noch das beste paket, jeder dem ich das empfohlen habe gibt mir recht ... :meinung::trrink1::stossen:

Ne ich nicht. :huh:
    Da würde ich ja einen Wasserbauch bekommen. Schaffe ich nicht. Trinke nur Wasser. Flasche kostet doch 2,50 soviel ich weiß. Müßte dann ja 3 Flaschen jeden Tag trinken.... :gruebel:

• 2018 wieder Umstellung im AIDAClub?

• Piratin 65
    • 8. November 2017 um 16:44
    Zitat von Seeungeheuer

Ich dachte auch das Aida die Suiten und clubstufe getrennt lassen wollte.
    Weil wohl etliche Suitenbucher keine Lust auf die Wuselei im Rossini haben.
    Und weil es in der Vergangenheit wohl auch zu einigen Beschwerden gekommen sein soll.
    Mal schauen wie lange das dann so geht :lol1:

Hätte auch letztes Mal im Rossini frühstücken können. Tat ich aber nicht. Weil ich gerne Buffet mag. Und sollte es auch im Rossini zum Frühstück Buffett geben - mir gefällt das "Gewusel" wo sich viele rum treiben besser. War da schon mal zum Essen und naja ich bin nicht so der Typ dafür.

• Neuer Katalog von Aida

• Piratin 65
    • 26. Oktober 2017 um 20:38

Noch besser. ^^

• Neuer Katalog von Aida

• Piratin 65
    • 26. Oktober 2017 um 20:23
    Zitat von el-capitano

Habe jetzt inzwischen schon 3 :zorn:

Ich hoffe, Aida schickt jetzt nicht täglich einen :sveto:

Na dann freut sich eventuell der Nachbar wenn der keinen hat. Oder die Verwandschaft. :daumen:

• Katalog 2018/19 - Erste Routenfragmente

• Piratin 65
    • 11. Oktober 2017 um 18:30

Leute ihr dürft nicht nur auf den Preis achten oder einfach eine neue Route sofort buchen......erst mal erkunden ob es eine ideale Reisezeit dort ist..

Bei der einen Reise wird Nordaustralien mit angeboten.....klar......dort ist zu der Zeit Regenzeit....ich war zur der angebotenen Zeit in Südaustralien und habe im dortigen TV gesehen was die dann teilweise für Überschwemmungen hatten. ;(

• Katalog 2018/19 - Erste Routenfragmente

• Piratin 65
    • 11. Oktober 2017 um 18:20
    Zitat von udde

online noch nichts freigeschaltet ab November, nur die NOVA.
    Habe den Katalog seit gestern, sind wirklich tolle neue Routen dabei :daumen:

Ja tolle Routen auf den ersten Blick....auf den zweiten .....einige werden in der dortigen Regenzeit angeboten.... 8|

• Neuer Katalog von Aida

• Piratin 65
    • 11. Oktober 2017 um 18:09

Habe ihn gestern auch bekommen und war auf den ersten Blick überrascht von einigen neuen Routen.... :thumbsup: wie gesagt auf den ersten.
    Auf den zweiten bin ich von den Routen abgekommen weil da teilweise in dem Zeitraum wo sie angeboten werden Regenzeit ist. :/X(

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• Piratin 65
    • 4. April 2017 um 12:21

Landestypische Veranstaltungen. :sdafuer: Das schlimmste war bisher das Alpenglühen in der Karibik. :sdagegen: Wir sind damals als Piraten dort hin gegangen. :lol1:
    Immer dieses Alpenglühen. ?( Habe das ganze Jahr Bayern. X( Gibt doch auch noch was anderes. :thumbup:

• 07.04.2017 bis 27.04.2017

• Piratin 65
    • 4. April 2017 um 12:12

Hoffe das die Seenotrettungsübung erst am 8 stattfindet. Daß ich am 7 abends noch in Ruhe von Bord gehen kann.

• 07.04.2017 bis 27.04.2017

• Piratin 65
    • 3. April 2017 um 16:52

Wünsche allen die heute oder morgen abfliegen einen guten Flug :bye1: und man sieht sich. :tanzgott: ...bei mir geht es am Donnerstag los. :wiegeil:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,8k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook