1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. layla

Beiträge von layla

  • Mein Schiff 1: Blaue Reise - Panoramafahrt 4 | 5 Nächte | 23.09.2020 bis 28.09.2020 (Mittwoch, 23. September 2020, 00:00 - Montag, 28. September 2020, 00:00)

    • layla
    • 20. September 2020 um 13:05

    Wir waren auch in Kiel. Alles unproblematisch und super schnell gegangen bei uns.

  • Anreise/Abreise Kiel (TUI)

    • layla
    • 5. September 2020 um 11:41

    In unseren Reiseunterlagen steht folgendes:

    "Gerne bieten wir IHnen unsere kostenfrei Shuttlebusse vom Bahnhof zum Hafenterminal an."

    Ab einer viertel Stunde vor und bis zu einer dreiviertel Stunde nach Bgeinn des Check-In-Zeitfensters. Mund-Nasen-Schutz verpflichtend.

  • Kiel Anreise mit Auto / Parken

    • layla
    • 3. September 2020 um 18:19

    Wir haben aktuell das Parkhaus Kieler Schloss gebucht. Haben wir schon mehrfach geparkt, läuft alles super.

    Zu den Koffern kann ich nichts sagen, das werden wir sehen, wenn wir da sind.

  • Mein Schiff 1: Blaue Reise - Panoramafahrt 3 | 7 Nächte | 11.09.2020 bis 18.09.2020 (Freitag, 11. September 2020, 00:00 - Freitag, 18. September 2020, 00:00)

    • layla
    • 3. September 2020 um 18:07

    Wir sind auch dabei! Ebenfalls "Fremdgänger" :)

  • AIDAmira - Allgemeine Diskussion

    • layla
    • 30. Januar 2020 um 08:51

    Also wir waren ja schon auf der Mira und ich kann das mit dem Essen auch nur bestätigen.

    Es war ok, aber mehr auch nicht. Kein Vergleich mit den Zubereitungen, der Auswahl und der Qualität auf anderen Selection Schiffen. Ich würde sagen, noch nicht einmal vergleichbar mit den ganzen übrigen Schiffen.

    Und es ist Tatsache, dass AIDa das Schiff teuer verkauft und das, was einem suggeriert wird (noch) nicht einhält.

    Ich möchte hier einwerfen, dass diese Situation mit dem Essen sicher an der Küchen- und Restaurantausstattung von Costa liegt. Aber das hat man ja vorher gewusst, als man das Schiff übernommen hat.

    Wir fahren gerne AIDA, sind aber auch kritisch. Wir müssen nämlich arbeiten für das Geld, das wir in einen Urlaub stecken. Insoweit erwarte ich ein Preis-Leistungs-Verhältnis, das stimmt.

    Wir warten mal ab, wie sich das noch weiter entwickelt...

    Das Schiff muss im Ganzen noch weiter überarbeitet und fertig gestellt werden. Dazu gehört für uns auch, dass man sich mit der Restaurant- bzw. Küchensituation etwas einfallen lassen MUSS.

    Wenn dem mal so ist, wird es sicher ein schönes Schiff.

  • AIDAmira: Faden für die Betroffenen von Reiseabsagen

    • layla
    • 9. Januar 2020 um 19:50

    JK8788:

    Schau mal meinen Beitrag im Post 221.

  • AIDAmira: Faden für die Betroffenen von Reiseabsagen

    • layla
    • 27. Dezember 2019 um 17:39

    Hallo nochmal in diese Runde.

    Zur Vervollständigung wollte ich noch kurz von unserem Ergebnis berichten. Ich kann hier keine Details schreiben, aber zumindest den groben Umfang.

    Nach zwei eigenen (juristisch fundierten) E-Mails an AIDA habe ich verlautbart, die Sache an einen Rechtsbeistand abzugeben. Daraufhin hat sich die Kundenbetreuung wiederholt mit einem weitergehenden, als dem bereits ersten, Angebot bei uns gemeldet. Dieses haben wir angenommen, da es für uns in Ordnung war und wir die Sache abschließen wollten.

    Ohne Angaben von Zahlen ist es auf eine weitere Barentschädigung (neben dem bereits erstatteten Reisepreis) und auf einen Reisegutschein, einlösbar bis Ende 2022, hinausgelaufen.

  • AIDAmira: Faden für die Betroffenen von Reiseabsagen

    • layla
    • 17. Dezember 2019 um 14:23

    Ich muss mit gar nichts einverstanden sein, nur weil mir jemand einfach so was überweist. Unsere Bankverbindung ist AC bekannt, weil ich eine Frist zur Erstattung eines Betrages X bis zum Tag Y gefordert habe. Ich kann der Überweisung schriftlich widersprechen und das Geld notfalls zurücküberweisen.

    Und zur Vervollständigung: Wir haben nichts unterschrieben. Die Sache liegt beim Anwalt.

  • AIDAmira: Faden für die Betroffenen von Reiseabsagen

    • layla
    • 17. Dezember 2019 um 11:53

    Unsere Ansprüche wurden bislang - ohne weitere rechtliche Begründung - einfach nur abgewiesen.

    Da wir uns entschieden hätten, auf der Mira zu verbleiben, wäre über das gemachte Angebot hinaus keinerlei Raum für weitere Entschädigung.

    Unser Reisepreis ist zurückerstattet und wie ich schon schrieb, hatte man uns (darüberhinaus) ein Angebot gemacht, dass wir aber nicht akzeptiert haben.

    Dieses "Angebot" will man uns aber jetzt trotzdem schon einmal überweisen. Dauer bis zu 28 Tagen.

  • AIDAmira: Faden für die Betroffenen von Reiseabsagen

    • layla
    • 16. Dezember 2019 um 18:53

    Wir werden die Sache nunmher an einen Rechtsanwalt übergeben.

    Das fanden wir jetzt schon seeeehr frech...

  • AIDAmira: Faden für die Betroffenen von Reiseabsagen

    • layla
    • 16. Dezember 2019 um 18:38

    @ Venedigfan:

    Wir sind geblieben. Das wird jetzt gerade gegen uns verwendet...

  • AIDAmira: Faden für die Betroffenen von Reiseabsagen

    • layla
    • 15. Dezember 2019 um 11:59

    Auch wir stehen in Verhandlung mit AIDA (wegen der Welcome-Cruise).

    Es liegt ein Angebot vor, dass wir aber nicht akzeptieren können und werden. Derzeit läuft noch außergerichtlicher Schriftverkehr bis Mitte nächster Woche. Danach werden wir die Angelegenheit an einen Anwalt abgeben. Bitte nicht böse sein, dass ich nichts konkretes schreibe, es sind halt noch laufende Verhandlungen...

  • AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

    • layla
    • 13. Dezember 2019 um 18:12

    Ich möchte noch einmal für alle "Noch-Zukünftigen-(Bereits)-Bucher aus eigener Betrachtung von Bord folgendes sagen:

    Das, was auf dem Schiff bereits neu renoviert war, ist ganz toll geworden. Wenn das irgendwann einmal überall so aussieht, wird die Mira ein schönes Schiff.

  • AIDAmira: Faden für die Betroffenen von Reiseabsagen

    • layla
    • 10. Dezember 2019 um 18:57

    Beim Ausfall der Nova wurden aber 50 % auf eine neue Reise gewährt. Dauer bis zu zwei Wochen und Kabinenkategorie freie Wahl. Jetzt wird angeboten, dass ein Betrag hinterlegt wird, der 50 % des gezahlten Preises für die Mira Reise entspricht je nach gebuchter Kabinenkategorie. Man beachte den Unterschied...!

  • AIDAmira: Faden für die Betroffenen von Reiseabsagen

    • layla
    • 10. Dezember 2019 um 16:55

    Also ich glaube, diskusionslos geht bei AIDA gar nichts... aber das ist nur meine persönliche Meinung und Erfahrung...

  • 9114

    • layla
    • 6. Dezember 2019 um 20:29

    Wir hatten diese Innenkabine für die "Welcom-Cruise" gebucht. Ich kann daher nur den gerade aktuellen Zustand widergeben.

    Grundsätzlich sind die Innenkabinen genauso aufgebaut wie die gegenüberliegenden Meerblickkabinen. Anstelle des Fensters gibt es hier über dem Bett ein großes Bild.

    Die Kabine ist (teil) modernisiert. Die Betten und Nachttische waren neu, ebenso der Teppich in der Kabine. Achtung: Auch bei uns standen die Nachttische offensichtlich falsch herum. Wir dachten, es wäre je nur ein Kubus. Tatsächlich haben wir jetzt im Nachhinein erfahren, dass es wohl richtige Schränke sind. Also ggfls. demnächst mal kontrollieren, ob sie richtig rum stehen zwischenzeitlich ;).

    Die übrigen Schränke nebst Schreibtisch sahen für uns noch nach Costa aus, waren aber durchaus in Ordnung.

    Ein neuer Fernseher ist ebenfalls installiert. Leider gab es in der Kabine slebst keinerlei Möglichkeiten etwas aufzuhängen, also keine Haken für Jacken oder so zum Beispiel.

    Das Bad war auch teilmodernisiert. Eine neue gerundete Duschtür, neue WC-Anlage und ein neues Waschbecken. Der Boden in der Dusche war ebenfalls erneuert. Leider die Armatur und die Brause nicht.

    Es gab im Bad sehr wenig Ablagefläche. Hier ist nur der Bereich unter dem Waschbecken vorhanden. Die Wäscheleine in der Dusche fehlte noch.


    Im Hinblick auf die Situation auf der Mira bei der Welcome Cruise kann ich nur sagen, dass die Kabine in Ordnung war und wir Glück hatten. Bei uns funktionierten lediglich die Steckdosen am Schreibtisch nicht. Nach Reklamation hat es zwei Tage gedauert, aber dann war das Problem behoben. Wir haben uns derweil mit den Steckdosen hinter den Betten (da stecken die Nachttischleuchten drin) und der Steckdose in der ehemaligen Minibar (im Schrank unter dem Fernseher) beholfen.

    Zu Geräuschen und Schiffsbewegungen kann ich natürlich nichts sagen, da wir ja nicht gefahren sind.

    Die Kabine liegt auf der Steuerbordseite mittig am Treppenhaus und an den Aufzügen. Hiervon hört man nichts.

  • AIDA-Ausstattungsgegenstände. Wer stellt sie her und wo kann man sie kaufen?

    • layla
    • 5. Dezember 2019 um 20:13

    Gibt auch auf der Mira einen, aber nicht am Eingang. Hängt an der hinteren Wand und hat auch kein Fell, sondern ist aus "Marmorstückchen".

  • AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

    • layla
    • 3. Dezember 2019 um 13:57

    @ Glori: Bitte nicht böse sein, aber unsere Kabinennummer nenne ich hier gerade nicht...

    Grüße

  • AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

    • layla
    • 3. Dezember 2019 um 13:34

    Ich gerade nicht, weil wir unterwegs sind. Ich werde es Euch wissen lassen, sobald wir das auch aus eigener Information bestätigen können.

    Wir haben eine innenkabine auf Deck 9.

  • AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

    • layla
    • 3. Dezember 2019 um 12:41

    Nochmal ich von Bord:

    Die Probleme im Sanitärbereich betreffen nicht alle an Bord! Wir haben eine absolut neu ausgestattete, moderne und helle Kabine, in der alles funktioniert.

    Heute kommen neue Crew Mitglieder an Bord.

    Deshalb nochmal: Alles wird von Stunde zu Stunde besser. Bitte seid nicht so negativ eingestellt!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      562
    1. Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!

      • Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
      • Angebote seereisen.de
      • Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      370
    1. Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.

      • Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      552
    1. 🐰 Hasenstarke Oster-Angebote auf See ab € 799,- p.P.!

      • Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      598
    1. Wochenend Deals: Ihre Kreuzfahrt ab 179,- € p.P. - Topseller & Eventreisen zum Sonderpreis – jetzt entdecken

      • Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™