1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Schlauchboot (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. caro0502

Beiträge von caro0502

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 34
  • Hamburg An- und Abreise Flughafen Hamburg

• caro0502
    • 17. März 2025 um 15:29
    Zitat von hirschi

caro0502 ,

bei dem Vorlauf den für den Flug rechnen musst bist du aber doch mit der Bahn schon fast zu Hause.

Ja, das habe ich auch soeben festgestellt. Weil zu weit raus der Flughafen usw. Und von Frankfurt ist auch noch mal eine Stunde nach Hause. Dann kann man mit dem Zug fahren.

• caro0502
    • 17. März 2025 um 13:29
    Zitat von hirschi

Kommt drauf an, wie wollt ihr zum Flughafen? Nehmt ihr euer Gepäck selber mit von Bord?

Genau um das alles abzuschätzen, frage ich hier nach Erfahrungen 😀 wahrscheinlich ist dann einfacher für uns, zu entscheiden, wie man es Händeln könnte.

• caro0502
    • 17. März 2025 um 09:20

Hallo zusammen!

Wir würden das erste Mal von Hamburg nach Frankfurt fliegen wollen bei der Rückreise.
    Welche Zeit müsste man von Steinwerder zu Flughafen einplanen? Ich lese rund 30-45 min laut Maps.
    Wenn man dann noch Gepäck dabei hat usw. Und 2 Stunden vorher einchecken müsste, was für Flugzeit kann man da realistisch buchen?

Hat jemand Erfahrungen?

• AIDA-Urlaubskasse

• caro0502
    • 15. März 2025 um 16:34
    Zitat von Spielzimmer

Charlynn gemeint war die AI für lau Aktion, dann gibt kein BG on top, was ich aber schwer nachvollziehen kann, weil es anderes BG wie von der UK, Aktien, Gönn-dir etc. ja auch für Aktionsreisen gibt.

Sehe ich genauso und fand es richtig blöd

• AIDA-Urlaubskasse

• caro0502
    • 11. März 2025 um 14:03
    Zitat von Mausgatt

Das ist schade. Gilt das "nur" für das "Buchen an Bord" oder auch für die "Urlaubskasse" durch Anzahlung?

Nur Bordguthaben Buchung an Bord nach meiner Info

• AIDA-Urlaubskasse

• caro0502
    • 11. März 2025 um 11:06
    Zitat von Mausgatt

Ja. Aber hier ging es auch um AllIn inkl. Ich kann mir vorstellen, dass das dann geht.

Wenn nicht würde ich nur die Urlaubskasse abschließen (Anzahlung) und sofort nach der Reise die Anzahlung machen und danach die Reise buchen (Wie lange eine Aktion es gibt steht meist, um abschätzen zu können, ob man dafür die Zeit hat)

Genau so ist es jetzt auch. Es gibt AI inklusive und das Bordguthaben gibt es dann nicht. Ist mir neu - daher die Frage

• AIDA-Urlaubskasse

• caro0502
    • 10. März 2025 um 20:46

Weitere Frage: gibt es bei Aktionen z. B. AI Inclusive bei Buchung an Bord kein Bordguthaben ?

• AIDA-Urlaubskasse

• caro0502
    • 10. März 2025 um 20:41

Hallo!

Wie kann ich denn während der Reise die Urlaubskasse zahlen? Ich hab versucht; klappt nicht unter „Urlaubskasse“. Zuletzt hatte jemand geschrieben, dass es ginge.

• Glücksausflug

• caro0502
    • 2. Februar 2025 um 16:56
    Zitat von Mickey1

Ich wollte kurz über unseren Glücksauflug auf Teneriffa berichten. Wir hatten einen Glücksausflug für 39€ gebucht und haben dafür einen 5-stündigen Ausflug auf den Teide für 65€ erhalten. Der Ausflug hat sich ganz gut angehört, leider musste ich aufgrund eines Magen-Darm-Infekts in Zimmer-Isolation und durfte an dem Ausflug nicht teilnehmen. Der Ausflug wurde vom Hospital storniert und ich habe mein Geld zurückerhalten. Allerdings hätte mein Mann alleine mitfahren sollen, uns wurde jedoch gesagt, das gilt für alle aus der Kabine. Das hat leider nicht gestimmt, mein Mann hat den Ausflug nicht erstattet bekommen. Naja, die 39€ Verlust sind ja noch zu verschmerzen, finde es aber schon etwas seltsam :rolleyes:

Erstattung immer nur für die Person mit Attest. Ausnahme minderjähriges Kind

• Aida Suiten und weiteres

• caro0502
    • 1. Februar 2025 um 19:02

War bei uns im Begrüßungsschreiben auf der Prima angekündigt, dass es möglich ist.
    Gilt m.W. nur für richtige Suiten.
    Einfach mit dem Concierge sprechen.

Zitat von M.MOLLER

Guten Abend zusammen.

Ich habe eine Frage bezüglich der Möglichkeit, das inkludierte Suiten-Frühstück an einem, eventuell auch zwei Tagen gegen das " Vegane Frühstück" zu tauschen.

Hat das schon einmal jemand gemacht und kann berichten?

Danke und Gruẞ

• Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• caro0502
    • 30. Januar 2025 um 09:53
    Zitat von AnDi1706

Ich war diesen Monat auf der Diva und hatte auch vorab die Flat bereits Anfang letzten Jahres gebucht. Da konnte man ja in MyAida nur den ersten Termin reservieren und die restlichen Termine dann an Bord. Bisher kannte ich es von vergangenen Reisen auch so, dass man, wenn man frühzeitig direkt nach Anreise im Spa nachgefragt hatte, auch noch weitere Termine an Seetagen reservieren konnte.
    Doch auf der Diva wurde mir nun erklärt, dass bei der Flat grundsätzlich nur noch ein Termin am Seetag möglich sei. Ich denke auch, das Flat-Angebot soll die Auslastung des Spa an den Landtagen erhöhen.

Ich habe es dann so gelöst, dass ich die Termine kurz vor bzw. nach dem Auslaufen gelegt habe.

Hab ich mir gedacht. Das ist natürlich bei einer Transreise doof und macht das Angebot auch sehr unattraktiv.

Erneut eine Kürzung 😕

• caro0502
    • 29. Januar 2025 um 21:37
    Zitat von Eifelexplorer

Also für eine Reise in 2026 konnte ich nur einen Termin am Seetag wählen. Die anderen beiden Terine funktionieren nur für Landtage. Da wurden die Seetage auch gar nicht mehr angezeigt.

So ist es bei mir auch. Super ungünstig, wenn ich ein großes Paket buchen möchte und nur einen Seetag auswählen kann.

Zuvor war meist ein Termin nur auswählbar und den Rest habe ich an Bord terminiert.

Dann wäre das Angebot tatsächlich nicht mehr so lukrativ. Denn bei einer längeren Tour mit vielen Seetagen möchte ich sicher nicht am Landtag zur Massage.

• caro0502
    • 29. Januar 2025 um 21:20
    Zitat von Babs2

War bei mir auch so.

Liegt der 2. Termin halt vor dem ersten. Macht ja nichts. :zwinker:

Ja, dann ging es. Aber letztlich nur einen Seetag. Mehr ging nicht, nur Landtage

• caro0502
    • 29. Januar 2025 um 19:26
    Zitat von Nina_Karina

Hab grad bei meiner Dezember-Nova-Reise geschaut… Sowohl bei Ganzkörper- als auch Rücken-Harmony-Flat-Massage-Paket könnte ich Seetage auswählen. Es steht sogar in der Beschreibung, dass garantiert 1 Termin am Seetag stattfindet.

Phänomen: wenn ich den ersten Tag Hamburg auswähle, geht danach kein Seetag. Wenn ich den Seetag als ersten Termin auswähle und im Anschluss Hamburg, was der Starthafen ist, funktioniert es.

Dann wohl eher ein IT-Fehler…

• caro0502
    • 29. Januar 2025 um 18:42

Hallo,

ich möchte gerade für unsere Tour mit der Nova im Dezember das Paket Flat Massage Harmony buchen. Es können jetzt alle 3 Termine vorab gebucht werden, was ich super finde.

Was weniger toll ist: seetage sind bei der Buchung der Termine ausgenommen.

Hatte das schon mal jemand?

• caro0502
    • 26. Januar 2025 um 23:58
    Zitat von Dubainese

Auf unserer Reise im Januar auf der Prima wurde kein Frühstück auf die Kabine serviert. Laut Mitarbeiter an der Rezeption, würde das nur auf den großen Schiffen geben. Die Minibar war sehr spärlich befüllt. Es gab von keiner Sorte 2 Flaschen. Ob Fanta, Cola, Sprite oder Bier. War die Flasche Cola getrunken worden, wurde auch nur eine kleine 0,2 Flasche nachgefüllt. Es gab auch kein Sekt in der Minibar. Einfach nur peinlich von Aida, dass man hier an ein paar Getränke spart.

Minbarproblem lag schon im Dezember vor.

Frühstück wird geliefert. Hatten wir auf der Prima 4x in Anspruch genommen.

• caro0502
    • 19. Januar 2025 um 13:01
    Zitat von Dubainese

Kommen gerade von der Prima. In der Minibar waren jeweils nur eine kleine 0,2l Flasche Cola, Fanta, Sprite, O-Saft,Gin,Tonic Water und eine kleine Flasche Radeberger vorhanden. Wir waren mit 3 Erwachsenen in der Suite 12290. Auf Nachfrage an der Rezeption nach 3 Flaschen Bier wurde uns gesagt, dass es nur von jeder Sorte eine Flasche pro Tag gibt. Frühstück gibt es nur auf den größeren Schiffen auf die Kabine. Das eigentlich freie Internet in der Aida Lounge war auch nicht verfügbar. Dazu ware unsere Kabinen Karte am Abreisetag schon um 9:15 Uhr gesperrt gewesen.

Das Thema haben sie scheinbar auch einen Monat nach unserer Reise noch immer nicht im Griff.

Bilder

• image.png
      • 83,42 kB
      • 480 × 480
      • 27

• caro0502
    • 19. Januar 2025 um 13:00
    Zitat von Haegii

Das steht normalerweise im Begrüssungsschreiben unter Suiten-Extras ganz am Schluß. ( aber was ist bei Aida schon normal )

Wusste ich bisher auch nicht

• Shuttlebus vom Hbf HH zum Hafen

• caro0502
    • 14. Januar 2025 um 22:05
    Zitat von Meersucht

Geht das in Kiel nur für AIDA oder auch für andere Reedereien ?

Aber nicht zurück? Nur bei der Anreise in Kiel, nehme ich an.

• Preisentwicklung AIDA

• caro0502
    • 14. Januar 2025 um 08:27
    Zitat von Karibifan

AIDA zeigt sich aktuell sehr unflexibel für Umbuchungen, wir wollten umbuchen, gleicher Zuschnitt der Reise, die neue Reise wäre tatsächlich 300,00€ günstiger gewesen (ohne Flüge, bei der alten wäre die Abfahrt Kiel gewesen) und wir sollten 150,00€/Person dafür bezahlen. In anbetracht dessen, dass die Schiffe ja so gut wie immer ausgebucht sind finde ich dies sehr unflexibel wenn auch den AGB´s entsprechend.

Haben wir ähnlich erlebt. Reise war länger und teurer, wir wollten dann das AI aber nicht mehr und die Reise war trotzdem noch deutlich teurer. AIDA wollte dann noch eine zusätzliche Gebühr.

• 1
  • 2
  • 34
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial