Beiträge von lusama
Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!
-
-
-
Guten Morgen ☀️
Habe zum Thema Cobh und dem neuen Liegeplatz noch einen Versuch, per Mail, gestartet.
Ich denke nicht dass es eine vernünftige Antwort gibt aber man gibt die Hoffnung nicht auf.hallo zusammen,
habe gerade auch noch mal mit der AIDA Hotline (AIDA Reiseplaner) wegen des Anlaufs in Cobh/Ringaskiddy telefoniert.
Aussage ist so, dass man noch an einer Lösung für einen Shuttle nach Cork arbeitet.
Ich würde "zeitnah" informiert wenn es eine klare Aussage/Lösung gibt.
Na denn, wir warten weiter...
(Wahrscheinlich ist das auch nur mal wieder eine Hinhalte-Taktik)
Aber: die Hoffnung stirbt zuletzt....sind ja noch gute 3 1/2 Wochen -
Wenn das nicht klappt, könnt Ihr auch mal Cabrera Medina anschauen, die sind ähnlich oft auf Lanzarote vertreten, und bewegen sich im selben Preisrahmen.
Nach meinem Kenntnisstand sind "Cabrera Medina" und "Cicar" die selben.
Auch die Büros haben dieselbe Adresse.
Habe mal weiter recherchiert: Scheinbar gibt´s in Arrecife nur das Büro in der Marina/Kreuzfahrthafen. Und hier sind die Preise ca 2½-3x höher als z.B. am Flughafen
@AIDAstar danke für den HInweis dass man wohl besser vorzeitig reserviert -
Im Hafen Marina war im Dezember 2024 Cicar vertreten, mit zahlreichen Kunden und Wartezeit. Im Ort ist Cicar ebenfalls, ohne Schlange. Wir hatten vor 3 Jahren den Mietwagen im Ort gebucht/abgeholt und waren sehr zufrieden.
Mich würde auch interessieren wo man in Arrecife (im Ort) noch ein Auto von Cicar mieten kann (ausser im Hafen)
Mir wird leider immer nur angezeigt "nicht verfügbar" -
wir hoffen auch dass es Altona sein wird.
wollen wahrscheinlich schon einen tag eher anreisen, und auf der "Altona-Seite" gibts bessere/interesantere Hotels als auf der "Steinwerder-Seite"
Parkplatz Buchung steht auch noch an. Da warten wir aber noch bis nach der Hotel Buchung.
Ausflüge dauern wahrscheinlich auch noch. Mal schauen ob´s private Touranbieter gibt, oder ÖPNV
-
Hab den Gutschein bereits im Sommer erhalten.
Wird (immer) für die Kalenderbestellung genutzt.
Bestell dabei immer mehrere u.a. Als Weihnachtsgeschenk für Gleichgesinnte 😉👍
Mindestbestellung ist 50€. Möglicherweise ist der Gutschein auch abhängig von der clubstufe 🤔🤔
-
-
Normalerweise legen die Kreuzfahrtschiffe „mittlerweile“ alle im neueren Hafen -La Boca de Puerto Nao- an (einen aktuelle anlaufplan habe ich leider auch nicht gefunden 🥴)
Dort sind in der Marina auch einige Autovermietungen angesiedelt.
Allen voran Cicar, mit denen wir in den letzten Jahren immer positive Erfahrungen gemacht haben.
Seit einiger Zeit sind dort die Preise aber deutlich gestiegen. Teilweise der doppelte Preis ggü. der Abholung am Airport
-
Bei uns ist die Planung auch bereits weit fortgeschritten.
Lediglich für Curacao und Grenada sind wir noch nicht weiter.
Ansonsten teils AIDA und teils private Ausflüge gebucht.
Da wir zum ersten Mal in der Gegend sind haben wir auch keine Erfahrungswerte was sonst noch interessant und sinnvoll ist
Jetzt erstmal was für Curacao finden. Das ist das vorrangige Ziel
Haben ja noch gut 100 Tage 😇🤣😉
-
die Linie 910 fährt dich (für einen günstigen Preis) direk zum Strand Las Teresitas.
Haltestelle ist fast direkt am Hafen (einfach googeln)
-
-
-
-
Wir würden in Valencia gern zur City of Science. Weiß jemand wie man da am besten ohne Aida hinkommt? Danach würden wir gern noch in die Altstadt.
schau doch mal unter „individuelle Ausflüge“ bei Valencia nach.
Dort würde u.a. auch beschrieben, dass man vom Hafen mit dem Bus 95 via City of Science bis zur Altstadt fahren kann.
Direkt in die Altstadt gehts mit dem Bus 4
-
So ganz große Planungen haben wir ( noch) nicht angestellt.
Cádiz, Lissabon und Barcelona haben wir schon ein paar mal gesehen.
Dort ist ja auch alles mehr oder weniger fußläufig erreichbar.
Dagegen sind Valencia, Málaga und cartagena für uns Neuland.
Aber auch dort dürfte (fast) alles zu Fuß erreichbar sein.
Haben hier aber auch keine besonderen Ideen und Ziele.
Werden daher wohl jeweils in den Städten unterwegs sein und uns da vieles ansehen.
Es sei denn, irgendjemand hat da ganz besondere Ideen und Tipps 😉
Für uns beginnt die Reise schon in knapp 60 Tagen. Machen auch die Tour vorher mit (Italien und Mittelmeer Inseln)
-
Hat jemand von Euch schon die Flugzeiten? Ich komme schon seit Wochen in My AIDA nur bis zur Startseite. Wenn ich auf "Anreise" klicke, werde ich ständig wieder auf die Startseite geschaltet. Meine Enkel kommen jedoch problemlos auf die Seite.
Grüße aus KL
Das Phänomen hab ich auch 🙄
Werde auch immer wieder auf die Startseite geleitet.
Und eure Enkel können schon die Flugzeiten sehen 😮???
Werden die Zeiten nicht generell erst ca 60 Tage vorher mitgeteilt?
Solltet ihr mit Eurowings fliegen, probiert doch mal ob ihr den Check-In durchführen könnt (Check-In als Veranstalter) und so die Flugzeiten schon herausbekommt 😉😉
So haben wir unsere Flugzeit schon herausgefunden 😉👍
Grüße aus dem Ruhrpott
-
-
Hallo koby
Danke für den guter Tipp
Wir machen die Tour erst ein paar Runden später....
Aber jetzt weiss ich auch schon mal die Flugzeiten -
Noch 100 Tage bis zur
😉😉😉 das wollte ich auch schreiben 😉😉😉
Dafür ist hier aber noch nicht allzu viel los….
Wir haben schon mal lose mit den Planungen begonnen.
Für Neapel haben wir bisher leider nichts passendes gefunden.
Die ideale Tour wäre mit dem Boot zur Amalfi Küste.
Das scheitert bisher aber an den Abfahrtszeiten ab Neapel und der gesamten Dauer.
Für Palermo ist auch noch viel Luft. Möglicherweise der von AIDA angebotene Spaziergang durch die Stadt.
Aber wir haben ja noch Zeit. Da werden wir noch was passendes finden.
LG aus dem Ruhrpott 🤗🤗