Na, dann braucht man die Höhenmmeter auf den Aktivtouren ja nicht mehr zu fürchten! Bald kann jeder auch noch so ungeübte Fahrer alle Touren bewältigen, einfach Ersatzakkus in den Rucksack. ![]()
Beiträge von Nordlicht
-
-
Trauung bei TC durch den Kapitän funktioniert nur, weil nach maltesischem Recht der Kapitän Trauungen vornehmen kann. Die rechtlichen Grundlagen für die Trauung auf See werden durch den Marriage Act, 1975 (Chapter 255 of the Laws of Malta) geregelt, der am 12. August 1975 in Kraft trat. Die Ergänzung Act III of 2008, welche am 15. Februar 2008 veröffentlicht wurde (und am 15. Februar 2008 in Kraft trat), ermöglicht nun die rechtsgültige Trauung an Bord von Passagierschiffen unter der Flagge Maltas durch den Kapitän. Schiff mus dazu aber in internationalen Gewässern sein. Ach ja, die Rechtsgültigkeit in Deutschland sollte kein Problem sein, da Malta ja EU-Mitglied ist.
-
Klassifizierung muss nur alle 5 Jahre vorgenommen werden, die Vita und die Aura sind als 100 A 5 klassifiziert. D. h. nach Indienststellung 2002/2003 wäre dann die nächste Klasssifizierung in 2012/2013 vorzunehmen (wenn der Turnus beibehalten wurde) => vielleicht daher die längere Laufzeit?
-
Natürlich laufen die Sprach- und Datenverbindungen über Satellit (INMARSAT).
Aber 0,30 Euro/Minute Mehrkosten sind immerhin rund 16%.
Und dieser Preisunterschied, zwischen AC-Homepage und Katalog, war mir eine Erwähnung wert.
Mein Posting bezog sich auch eher auf die Aussage von Zahlenfee, dass € 1,90/Minute heftig seien. Der Aufpreis von AC ist natürlich nicht so ohne weiteres nachzuvollziehen => insbesondere, weil es ja auch die auf den Karten aufgedruckten Notfallnummern betrifft. Schon heftig, wenn man auf dem Schiff bescheid sagen will, dass man sich wegen eines Unfalss oder ähnlichem verspätet und dann locker mehr als zwei Euro/min. abdrücken muss. Man ruft ja nicht an, um dem Captain eine schönen Tag zu wünschen!

Im übrigen, wenn die Notfallnummern oft nicht errecihbar sind, warum werden sie dann überhaupt aufgedruckt???
-
Wird die Verbindung nicht über Satellit hergestellt und dadurch kommen die hohen Kosten zustande? Bei Inmarsat kostet die Minute deutlich über einen Euro (Inmarsat -Festnetz etc.). Und bei Anrufen auf einen Inmarsat-Anschluss sind m. W. die Kosten noch höher.
-
Info aus dem leztzden Clubnewsletter:
Auch im Urlaub über Ihren Clubstatus informiert
Bald können Sie sich auch an Bord von AIDA regelmäßig über Ihren Clubstatus informieren oder die Clubnews für zu Hause abonnieren.
Los gehts an Bord von AIDAsol. Dort finden ab sofort Ihre persönliche Clubübersicht im iTV. Die Termine für die anderen Schiffe finden Sie demnächst im AIDA Clubportal.Da läuft dann also der Countdown zur nächsten Clubstufe - oder wie soll man die Info aus dem aktuellen Clubnewsletter sonst verstehen?
Ich frage mich nur, wozu man das braucht im Urlaub?

-
Eigentlich liegen die Schiffe immer mit dem BUG seewärts (also zur Hafenausfahrt). Hat den Grund das bei einem Notfall im Hafenbereich (z. B. Großfeuer im Terminal, Feuer auf einem benachbarten Schiff) immer sofort ausgelaufen werden kann ohne große Manöver!
-
äähhmm....... Auch wenn Kolumbus der Meinung war, daß er den Seeweg nach Indien gefunden hat....................

Aber er entdeckte nur die karibischen Inseln...... und den Thread dazu
Sogar ohne Visum.
Wieso, es sind doch die "Westindischen Inseln" :hahahah: -
hier führt er ja mittlerweile ungeschlagen mit fast 10 % Abstand

Umfrage zum beliebtesten Kapitän
Soll verstehen wer will

Sind das nicht Prozentpunkte? Bei 10 % Abstand hätte er ja auf den zweiten nur so zwei bis drei Prozentpunkte Vorsprung

-
Da muss das KZN aber mal kräftig am Qualitätsmanagement arbeiten!

-
Alles anzeigen
Moin Zusammen,
die Cara ist für mich nicht mehr zeitgemäß und wird deshalb auch nicht mehr gebucht.

Also müssen die Reisen nach Spitzbergen bzw. Kap Verden eben noch warten, bis sie mit anderen Schiffen gefahren werden.

Auf der Aura hingegen haben wir uns immer sehr wohl gefühlt.

Viele Grüße
Holger, der SeefahrerVielleicht sollte sich Holger, der Seefahrer, mal konkret dazu äußern, warum er die Cara als nicht mehr zeitgemäß ansieht.

-
Hallo,
das kam jetzt von AC:
Allerdings sind Bordguthaben der Carnival Aktien und Urlaubskasse nicht
miteinander kombinierbar.So ist es.
Tja, da stellt sich allerdings die Frage warum ist das so? Eine Begründung liefert AC dafür letzlich nicht. Und auf die neuen Bedingungen kann man sich auch nicht herausreden, wenn sie denn nicht von vornherein bekannt waren.
-
mit welcher begründung ist die cara nicht mehr zeitgemäß?
baulich unterscheidet sie sich ja nicht großartig von aura und vita.das konzept ist dasselbe!?Naja, der Unterschied zu Aura und Vita ist schon zeimlich groß, Allein die Raumaufteilung ist eine ganz andere bei Aura und Vita im Vergleich zur Cara. Auch unterscheiden sich die Schiffe durch ihren Antrieb (cara => Diesel, vita/aura => diesel-elektrisch).
Bei zeitgemäß oder nicht (mehr) zeitgemäß kommt es doch im Wesentlichen darauf an, was man unter "zeitgemäß" vertsteht. Die cara, vita und aura entsprechen sicherlich nicht mehr dem, was heute im Kreuzfahrtschiffbau angesagt und/oder machbar/mögklich ist. Wenn das mit "zeitgemäß" gemeint ist, dann ok! Sie stammen halt aus einer anderen Zeit. Das gilt dann aber auch (fast) schon für diva und Co. Wenn nur die Einrichtung (z. B. Farbkonzept, Ausstattung der Kabinen) gemeint ist, dann würde ich nicht von "zeitgemäß" sprechen, sondern eher "entspricht nicht dem jeweiligen Geschmack". Einige Dinge werden eben auch im Zuge von Werftaufenthalten geändert, angepasst, renoviert. Andere Dinge sind bauartbedingt und können nicht geändert werden => aus dem Theater kann man nun mal kein Theatrium machen (und das ist auch gut so).

-
perlenfee meinte das nichts vom maschinenraum zu sehen war.
ist das generell so das es nicht mal die "zentrale" vom maschinenraum zu sehen gibt oder ähnliches was daz ugehört?Wenn Du die Beiträge mal LESEN würdest und nicht wie immer nur grob überfliegen, dann mußt Du auch nicht alles doppelt fragen. Denn Du hättest mitbekommen, dass an dem Tag, an dem Perlenfee die Insider-Tour gemacht hat, im Maschinenraum eine Reparatur durchgeführt wurde. Daher ging eine Besichtigung nicht, dafür gab es dann eine Flasche Sekt auf die Kabine!
-
Alles anzeigen
Hallo zusammen,
ich habe kurz vor unserer Karibikreise am 26.11. noch ein Problem. Es ist unsere erste AIDA-Reise
in einen nicht EURO-Raum. Ich habe im Vorfeld 300 Dollar getauscht und mir vorgestellt, dass ich den
restlichen Dollarbedarf auf der AIDA bargeldlos mit Kreditkarte bzw. AIDA-Karte tauschen kann.
Jetzt habe ich aber den Eindruck, dass man auf der AIDA nur mit Bargeld Devisen tauschen kann.
Wenn dem so ist, müßte ich mir ja noch EUROS besorgen. Kann mir einer meine Frage beantworten?
Nach meinem Kenntnisstand, das ist allerdings aus November 2009, kann man an der Rezeption nur Dollars gegen Bargeld eintauschen. Problem ist auch, dass an der Rezeption nur relative große Stückelungen vorrätig sind.
-
Bucht doch ganz einfach auf Tui um !!!!!! Da kann man einen schönen Urlaub geniessen und der Preis stimmt auch.Würden Euch Karibik mit der MS2 empfehlen.
Druss Ulrike und Torsten
Ach, macht das AC jetzt? :hahahah:
Das ist eine total blödsinnnige Empfehlung

@ ronny 4 ich würde einfach bei AC anrufen und nachfragen. Wenn du nicht auf SOA fixiert bist, dann wähle einfach ein anderes Reiseziel in der Zeit, in der Du fahren kannst.
-
Hallo, welcher Segway-Typ wird den von AC eingesetzt? Der I2 oder der X2?
-
Wasserkocher und Kaffeemaschinen sind in den Kabinen in der Tat verboten!
Ansonsten kannst Du die E-Zigarette in allen Bereichen nutzen, in denen das Rauchen erlaubt ist.
-
@ Äffchen,
was hat das mit bestrafen zu tun, wenn es keine Drei-Bett-Innen gibt? Es gibt ja auch keine Einzelkabinen und die normalen Kabinen werden nur in geringer Stückzahl zur Einzelbelegung freigegeben zu dann horrenden Preisen.
"...ich dachte das aida sich wenigstens ein gewisses kontingent (mit 4er kabinen zur dreier belegung) offen lässt..." => einfach mal falsch gedacht, sool ja mal vorkommen!
-
Hallo @ all,
habe heute im Frühstücksfernsehen die Bilder von den Überschwemmungen auch in Bankok gesehen. Da wird noch mit einem weiteren Anstieg der Fluten gerechnet auch in der Innenstadt. Ob der Flughafen auch davon betroffen sein wird, kann wohl nicht vollständig ausgeschlossen werden. Auch Mücken könnten ein Problem werden. Ich hoffe für alle Resienden, das die Anreise und die Transfers auch tatsächlich wie geplant klappen.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise
- Katharina seereisen.de
30. April 2026 um 12:38 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de