1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide2_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Elmar

Beiträge von Elmar

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • Brand auf dem Kreuzfahrtschiff Carnival Triumph

• Elmar
    • 13. Februar 2013 um 20:35

Ich habe gerade mal nachgelesen (http://english.ruvr.ru/2013_02_13/Car…wed-to-Alabama/) das Feuer ist rund 150SM von Yucatan ausgebrochen, das ist gar nicht so extrem weit vom Land weg. Die Gäste aufgeteilt auf einige weitere Schiffe, dann ginge es denen entschieden besser als jetzt. Jeder der schon mal getendert hat weiss wie schnell so ein Tender beladen ist. Ich schätze mal in 2-3 Stunden wären die Gäste auf andere Schiffe verteilt gewesen. Jetzt dürfen die noch bis Donnerstag auf dem Kahn aushalten. Warscheinlich spielen da wirklich die Kosten eine große Rolle. Vielleicht aber auch das Gepäck, die Pässe etc. etc. etc.?!

Das große SAUBERMACHEN des Schiffes dürfte aber auch nicht mit der Portokasse zu erledigen sein.

• Brand auf dem Kreuzfahrtschiff Carnival Triumph

• Elmar
    • 13. Februar 2013 um 20:10

Ich frage mich warum man die Gäste nicht von dem Schiff herunterholt? Der Brand war Sonntag und heute ist Mittwoch. In der Gegend dürften noch genug Schiffe sein die helfen könnten. :gruebel:

• 15.03.-05.04.13 (Transatlantik Manaus-Mallorca)

• Elmar
    • 10. Januar 2013 um 20:11

Hinweis zu BeeGeeDu #303:
    Eine Gelfieberimpfung ist erforderlich wenn man aus einem Gelbfieberland kommt (Brasilien) und auf die kapverdischen Inseln möchte - das ist bei der Transreise relevant! Dabei ist es geleichgültig ob Brasilien für sich selbst die Impfung vorschreibt oder nicht

• Key West / USA

• Elmar
    • 4. Januar 2013 um 19:46

Hallo,
    ich möchte den Beitrag von stephanbde19 (44) zum Thema Einreiseprozedur USA (Key West) wie folgt ergänzen. Wir zum gleichen Zeitpunkt auf der Aura gewesen und habe es wie folgt erlebt:

AIDA ruft zuerst die AIDA Ausflüge zum Facecheck, bei uns ca. 08:00Uhr direkt nachdem die USA-Beamten an Bord waren und im Theater Ihren Posten bezogen hatten.
    Danach wird nach MUSTERSTATION aufgerufen, bei uns war das Y - so gegen 09:30Uhr. Danach eine Wartezeit von gemessenen 55min, also 10:30Uhr. (Zwischezeitlich gönnten sich die 7 USA Beamten kleinere Pausen, so dass die nur mit kleinerer Mannschaft abfertigten)
    Somit sind wir also ca. 2,5Std. später an Land, als die ersten die Bord gegangen sind.

Ich finde das nicht OK, und werde beim nächsten Mal - sofern ich überhaupt noch mal in die sofort als erster zum Facecheck laufen, wie es viele andere auch gemacht haben. Man bekommt die verschenkte Wartezeit ja nicht ersetzt, und die Landzeiten sind eh immer sehr knapp.

Der CD hatte bei einer Infoveranstaltung am Vorabend noch gesagt, "....bei der letzten Tour waren wir gegen 09:35Uhr alle Mann durch...." Mir ist schleierhaft wie das gehen soll, bei nur 7 USA Beamten und ca. 1340 Gästen

• 7266

• Elmar
    • 31. Dezember 2012 um 17:46

Hallo,
    da die letzte Meldung zu Kabine 7266 bereits einige Jahre alt ist bringe ich hier ein Update von unserer Fahrt im Dezember 2012 auf der Aida Aura (Tour Karibik 6):

Lage des Bettes: Kopfende der Betten zum Heck, Füße zum Bug; Bad nach Öffnen der Eingangstür rechts

+ Insgesamt sehr sehr ruhige Kabine.
    + Die Lüftungsanlage in der Kabine(!) ist nahezu nicht zu hören, das hatten wir noch nie so leise, erst recht nicht auf den "großen" AIDA´s (Obwohl die Außentemperatur immer deutlich über 30 Grad lag und die Klimaanlage stark arbeiten musste. Im Bad hörte man die Absaugung, die aber bei geschlossener Badtür im Zimmer nicht zu hören war.
    + Man ist sehr schnell draußen
    + Ocean Bar nicht zu hören, auch nicht die Eingangstür zum Flur
    + Man ist sehr schnell in den Restaurants

+/- leichte kurzfrequente Antriebsvibrationen bei bestimmten Geschwindigkeiten des Schiffes im Bett spürbar.
    +/- Schaukelbewegung bei Seegang
    +/- Zum Wasserspender sind es ein paar Meter

- Die Stühle vom Marktrestaurant sind deutlich hörbar (Abends 18-22Uhr), Morgens und Mittags je nach Öffnungszeit. Auf unserer Fahrt morgens überwiegend 8-10Uhr, Mittags hatte auf unserer Tour das Marktrestaurant selten geöffnet.
    - Teppichboden extrem abgenutzt und verschmutzt. Vor dem Bad bzw. Schrank war der Teppich quasi nicht mehr vorhanden.
    - Röhrenfernsehgerät! Die Balkonkabinen direkt gegenüber waren mit neuen Flatscreen TV´s ausgestattet. Das Gehäuse vom TV hatte mehrere Risse und es hatte optisch den Anschein, das es wohl schon öfter den Fußboden geküsst hat.
    - Heckstrahlruder deutlich hörbar
    - Vibrationen beim An/Ablegen, jedoch unterschiedlich stark ausgeprägt, je nachdem wie aufwendig rangiert werden muss.

Fazit:
    Würde die Kabine jederzeit wieder gerne nehmen. Die aufgefühten Minuspunkte waren außerhalb unserer Schlafenszeit und haben uns daher nicht gestört. Ein neuer Teppich und TV ist jedoch mehr als dringend nötig!!

• Die "alte" AIDAblu

• Elmar
    • 16. November 2012 um 20:46

hat vielleicht noch jemand einen Decksplan der alten Blu?

• 4408

• Elmar
    • 31. Dezember 2011 um 20:38

Wir sind gerade von der AIDAsol abgestiegen und hatten die 4408.
    Die Kabine kann ich einzig und allein aus akustischen Gründen nicht empfehlen:
    - irgendeine Pumpe oder ähnliches übertönt die Lüftung deutlich komplette 24h
    - 1 Stunde vor dem Ablegen kommt ein weiteres Aggregat hinzu (sehr Laut)
    - Bugstrahlruder nicht so schlimm, da nur kurzzeitig, jedoch sehr deutlich zu hören, dazu reichlich Vibration
    - Geräusche von den Winschen der Leinen, oder ähnliches
    - Durchsagen aus dem Crew Bereich
    - alle Türen im Umkreis von mind. 10 Kabinen, dazu die Tür zum Crew Bereich im Bug
    - irgendeine (Müll ?) Presse oder ähnliches
    Fazit: Ohropax ist ein muss
    Weiterhin: Doppelbett hat gemeinsamen Lattenrost - also wenn der Partner sich "wendet" ist auch Seegang angesagt (Habe ich übrigens bei der Bella und Diva auch schon so erlebt) Viel besser auf Aura,Vita, Cara

Befürchtungen hinsicht der Wellen haben sich trotz der vorderen Lage nicht bestätigt.
    Die Inneneinrichtung ist absolut OK, lediglich die TV Programme konnten nicht genutzt werden, weil das Bild immer ruckelte und zu erheblicher "Klötzchenbildung" neigte - auch bei internen Filmen und AIDA TV (lag also nicht am SAT-Empfang).

Ich hätte nicht gedacht auf einem so modernen Schiff eine so unruhige Kabine vorzufinden.

• Kann man in jedem Hafen zusteigen?

• Elmar
    • 12. August 2011 um 14:37

Hallo,

wir sind im Jahre 2009 mit 2 Tagen Verspätung auf die VITA (Zypern) aufgestiegen. Wir haben das allerdings vorher mit AIDA abgeklärt und abgestimmt. Es war dann kein Problem. Die SNRÜ brauchten wir nicht nachholen.

Risiko ist nur, wenn z.B. aufgrund von Schlechtwetter (Kommt z.B. auf den Kanaren öfters vor) oder Anschlägen (vgl. Oslo, Ägypten) der Kapitän ein Umrouting duchführt. Dann steht man einsam und allein am Kai und das Schiff kommt nicht.

Gutschriften für entgangene Mahlzeiten etc. bekommt man nicht.

Viele Grüße

Elmar

• Was passiert wenn der Hafen nicht angelaufen wird?

• Elmar
    • 10. Februar 2009 um 11:55

Hallo,

komme gerade von der Bella. Unsere Kanarentour wurde aufgrund des Sturmes komplett umgeroutet.
    Wir hatten im Reisebüro via Sunny Car einen Mietwagen auf Madeira gebucht. War gar nicht so leicht einen Verleiher zu finden der Sonntag ab 13:00Uhr noch offen hat. Sunny Car arbeitet mit SIXT zusammen und die haben täglich bis 19:00 Uhr geöffnet. Unser neuer Ankunftstag war jetzt Mittwoch. Ich habe einfach am Sonntag auf Madeira in dem Sixt Büro angerufen und gesagt wie es ist: Sturm. Die freundliche Dame sagte nur: Ich brauche nur aus dem Fenster schauen - ich sehr was los ist. Kommen Sie einfach nach Ihrer Akunft uns Büro und hoeln sich den Wagen ab.

Fertig - sonst nix, keine Extrakosten oder so.

Also kein Problem!

Gleiches haben andere Gäste mit Cicar Lanzarote erlebt, kein Problem.

Viele Grüße

• 1
  • 2
  • 3
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial