Beiträge von wasserbiene

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Hallo zusammen,


    ich habe noch nicht die passende Antwort gefunden...


    Wir fahren am 30.4. ab Hamburg. Anreise mit der Bahn. Nun würden wir gerne eigentlich nur den Koffer abgeben und dann noch etwas in die Stadt und nach Altona laufen. Haben wir schon mal gemacht (damals Anreisepaket). Müssen wir für unseren Koffer nun den Transfer buchen obwohl wir den Bus nicht nutzen sondern nur den Koffer-Dienst? Oder können wir unseren Koffer einfach am HBF dem AIDA-Team übergeben ohne etwas extra zu buchen?


    Vielen Dank

    Hallo Wasserbiene,
    was muss Deine Freund auch in Casablanca ein Eis essen???


    Jedefalls war das die Aussage vom GM, dass alle die Magen-Darm-Probleme an Bord hatten in Casabllanca draußen waren und dort ein Eis geschleckt haben, komisch war nur, dass meine Frau es auch erwischt hat und wir garnicht vom Schiff gegangen sind.

    Wir waren in Casablanca auch nicht an Land, so dass wir vor dem Infekt zwei Tage auf dem Schiff waren... Er schwört ja darauf, dass es die Hackbällchen beim Frühstück waren :verzweifelt: , aber ist im Endeffekt ja auch egal, da nicht mehr Rekonstruierbar. :meinung: Im Hospital hat man jedenfalls viele Leidensgenossen gefunden.

    Wir waren letzte Woche mit der blu auf La Palma und haben uns über CiCar einen Mietwagen gemietet. Abholung war wieder problemlos (Station im Hafengebäude / Wagen direkt vorm Schiff). An der Hafenausfahrt befindet sich auch direkt eine Tankstelle. Man übernimmt das Auto mit einem Tankstand (bei uns 1/4) und muss das Auto auch so wieder zurück geben. Haben für 15€ getankt, was mehr als ausreichte.


    Sind zuerst zum Observatorium gefahren: sehr schöne Strecke mit schönen Aussichten auf den höchsten Berg! Oben angekommen gibt es ein paar Parkmöglichkeiten (hatten Glück, als wir wieder gefahren sind, wurden die Parkplätze knapp und uns kamen zwei Reisebusse entgegen) und man kann dort ein wenig wandern. Leider war die Sicht nicht ganz klar, aber uns hat die Aussicht trotzdem sehr gefallen.
    Danach sind wir weiter gefahren, über Puntagorda / los Llanos zurück nach SC de la Palma. Auf der restlichen Strecke haben wir nur hin und wieder an ein paar schönen Aussichtspunkten angehalten. Sind um 8:30 gestartet und waren gegen 15:30 wieder am Schiff.

    Wir haben die Kabine zu zweit im Vario zugeteilt bekommen, und waren erst etwas skeptisch, da diese Kabine über einen Stahlbalkon verfügt. Die Kabine ist geräumig, bietet bis zu vier Schlafmöglichkeiten und hat (wie auch auf Deck 6) einen größeren Balkon, der nicht von oben einsehbar ist. Balkon-Größe ist ausreichend, so dass einer in der Hängematte liegt und ein anderer es sich im Stuhl bequem macht.


    Die Stahlbrüstung hat uns garnicht gestört, da der "Stahlbalken" unten ein wenig und oben genügend Platz lässt um das Meer zu sehen. Vorteil für uns: man hört auch etwas von der See.
    Ansonsten hört man nichts, natürlich bis auf das An- und Ablegen.


    Kleiner Nachteil die Türe: es ist keine Schiebetüre und lässt sich auch nicht fixieren. Bei Seegang bleibt sie so natürlich auch nicht in der preferierten Stellung. Würden wir die Kabine wieder einmal zugeteilt bekommen, wir würden uns freuen.

    Wir sind auch wieder im Heimathafen angekommen... Mehr oder weniger auch im Arbeitsalltag!


    Fanden die Reise wieder wunderschön, das Wetter war ja ein Traum. Leider sind wir beide am Seetag nach Casablanca krank geworden. Ich zum Glück nur mit einer Erkältung, mein Freun mit Magen Darm. Entweder habe ich dann sehr darauf geachtet, oder es gab wirklich viele Fälle von M/D Erkrankungen auf unserer Reise. :(


    Na jedenfalls freuen wir uns über die vielen tollen Urlaubsbilder und planen bestimmt bald unsere nächste Reise.


    VG

    Ist dann Jens Janauscheck wieder Nachfolger auf der Blu? Der Wechsel dürfte ja dann bald anstehen... Vielleicht fährt Dr. Hoppert noch die letzte 10 tägige MM Tour und Jens Janauscheck bringt die blu dann zu den Kanaren?

    NCL plant auch den aktuellen Neubau (wird grad noch in Papenburg gebaut) für den chinesischen Markt. Ich denke, AIDA wird auch mit einem Neubau aufwarten. Sie können die HyperionII noch entsprechend umplanen (wenn nicht von Anfang an so geplant) und müssen kein anderes Schiff kostspielig umbauen.

    Wir wurden auch zurückgeworfen auf 0 Seemeilen. Selbst die eine Seemeile wollte man uns anscheinend nicht lassen. So ist es ja Ehre genug, dass man sich im Club einloggen darf. :sironie: Ich mache mir nicht viel aus dem Status. Wie bei der Bahn oder beim Fliegen ergeben sich Punkte nebenbei. Entweder ich habe dadurch dann eine Annehmlichkeit, oder eben nicht. Doch wenn man kurz vor den Annehmlichkeiten ist, würde man sich ja doch freuen, die "Hürde" zu meistern. Nun ist das neue Konzept bei AIDA so, dass die nächste Hürde bei den blauen so weit weg ist, dass viele doch darauf garnicht mehr achten. Zumal die Leistungen in der nächsten Stufe ja auch nicht sooo erstrebenswert sind. 90.000 Seemeilen sind grad in weiter ferne... Ich beschäftige mich also erst wieder mit dem Club wenn ich irgendwann zufällig bei 80.000 Meilen sein sollte.

    Doch gibt es, dieses Jahr erst abgeschlossen:


    " Zusatzschutz bei Schiffsreisen: Versäumen Sie das Kreuzfahrtschiff wegen einer verspätung eines öffentlichen Verkehrsmittels um mehr als zwei Stunden, werden die Nachreisekosten bis zur Höhe der Stornokosten, die bei einer Stornierung angefallen wärem (max. 1500€) erstattet."


    Will keine Werbung machen (also ggf. löschen), so aber gesehen bei HanseMerkur.


    Finde ich ganz beruhigend! :daumen: