AIDAblu 03.11-14.11.2015

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir sind auch wieder im Heimathafen angekommen... Mehr oder weniger auch im Arbeitsalltag!


    Fanden die Reise wieder wunderschön, das Wetter war ja ein Traum. Leider sind wir beide am Seetag nach Casablanca krank geworden. Ich zum Glück nur mit einer Erkältung, mein Freun mit Magen Darm. Entweder habe ich dann sehr darauf geachtet, oder es gab wirklich viele Fälle von M/D Erkrankungen auf unserer Reise. :(


    Na jedenfalls freuen wir uns über die vielen tollen Urlaubsbilder und planen bestimmt bald unsere nächste Reise.


    VG

    Dez. 2011 AIDAsol Kanaren-Rundfahrt
    Okt. 2012 AIDAbella große Mittelmeer-Rundfahrt
    Aug. 2013 AIDAsol Nordeuropa-Fjord-Tour :jump:
    Nov. 2013 AIDAmar kleine Mittelmeer-Rundfahrt
    Nov. 2015 AIDAblu Mallorca - Gran Canaria
    Apr. 2016 AIDAmar Norwegen
    Nov. 2017 AIDAprima Kanaren-Rundfahrt
    Sep. 2018 AIDAluna New York, Florida & Karibik :loveyou:
    Jan. 2019 NMS 1 Kanaren mit Lanzarote

    Feb. 2022 AIDAblu Italien & Malta

    Jan. 2023 AIDAcosma Orient ab Dubai 1

    Jan. 2024 AIDAprima Orient ab Abu Dhabi

    Apr. 2024 AIDAluna Kurzreise Dänemark

    Dez. 2024 AIDAblu Kanaren

  • mein Freund mit Magen Darm. Entweder habe ich dann sehr darauf geachtet, oder es gab wirklich viele Fälle von M/D Erkrankungen auf unserer Reise. :(

    Hallo Wasserbiene,
    was muss Deine Freund auch in Casablanca ein Eis essen???


    Jedefalls war das die Aussage vom GM, dass alle die Magen-Darm-Probleme an Bord hatten in Casabllanca draußen waren und dort ein Eis geschleckt haben, komisch war nur, dass meine Frau es auch erwischt hat und wir garnicht vom Schiff gegangen sind.

    Nach AIDA ist vor AIDA (das nennt man dann LANDGANG)




  • Hallihallo,


    also bei uns gab es nach der Sternstunde keinen Fototermin. Das Foto gab es nur nach dem Clubtreffen.


    Irgendwas muss auch mit Magen/Darm gewesen sein: ich habe mehrfach die Housekeeper abends mit Gummihandschuhen und einem Eimer bewaffnet gesehen, wie sie alle Türklinken an den Kabinentüren abgewischt haben. Auch einen Rezi-Mitarbeiter habe ich gesehen beim reinigen (desinfizieren?) der Fahrstuhlknöpfe und Toilettentüren im Rezi-Bereich. Aber ob das vor oder nach Casablanca war, kann ich nicht mehr sagen :gruebel:


    Insgesamt hatten wir eine tolle Reise mit emotionalem Highlight: 6x Typhon als Abschiedsgruß von der Brücke mitten auf dem Ozean hatten wir in 12 Jahren AIDA noch nicht. :sdafuer::sdafuer:

    :Boot1: Stefan :Boot1:

    2 Mal editiert, zuletzt von supergrobi ()

  • traumaida
    Zur Sternstunde gab es einen Empfang mit Champagner und kleinen Delikatessen aus dem Rossini in der Anytime Bar. Anschließend wurden wir ins Rossini geführt, wo uns noch einmal 5 Gänge vom Allerfeinsten serviert wurden. Alle Getränke frei. Ein schöner Abend zum Auslaufen aus Casablanca.


    Aber es wird auf jedem Schiff anders gehandhabt, je nach Kapazität des Schiffes und der Kreativität des General Managers.

    :Boot1: Stefan :Boot1:

  • Hallo Wasserbiene,
    was muss Deine Freund auch in Casablanca ein Eis essen???


    Jedefalls war das die Aussage vom GM, dass alle die Magen-Darm-Probleme an Bord hatten in Casabllanca draußen waren und dort ein Eis geschleckt haben, komisch war nur, dass meine Frau es auch erwischt hat und wir garnicht vom Schiff gegangen sind.

    Wir waren in Casablanca auch nicht an Land, so dass wir vor dem Infekt zwei Tage auf dem Schiff waren... Er schwört ja darauf, dass es die Hackbällchen beim Frühstück waren :verzweifelt: , aber ist im Endeffekt ja auch egal, da nicht mehr Rekonstruierbar. :meinung: Im Hospital hat man jedenfalls viele Leidensgenossen gefunden.

    Dez. 2011 AIDAsol Kanaren-Rundfahrt
    Okt. 2012 AIDAbella große Mittelmeer-Rundfahrt
    Aug. 2013 AIDAsol Nordeuropa-Fjord-Tour :jump:
    Nov. 2013 AIDAmar kleine Mittelmeer-Rundfahrt
    Nov. 2015 AIDAblu Mallorca - Gran Canaria
    Apr. 2016 AIDAmar Norwegen
    Nov. 2017 AIDAprima Kanaren-Rundfahrt
    Sep. 2018 AIDAluna New York, Florida & Karibik :loveyou:
    Jan. 2019 NMS 1 Kanaren mit Lanzarote

    Feb. 2022 AIDAblu Italien & Malta

    Jan. 2023 AIDAcosma Orient ab Dubai 1

    Jan. 2024 AIDAprima Orient ab Abu Dhabi

    Apr. 2024 AIDAluna Kurzreise Dänemark

    Dez. 2024 AIDAblu Kanaren