Gibt es denn im East am letzten Abend auch etwas "besonderes"? Da gefällt es uns meist in den anderen Buffet-Restaurants besser, da es gefühlt mehr "Extras" gibt (neben dem Hummer).
Beiträge von wasserbiene
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Wie sieht es mit den Restaurants am letzten Abend aus? Auf den Melitta-Schiffen sind wir am letzten Abend immer ins Bella Donna oder Mart-Restraurant. Ich gehe davon aus, dass auch auf der Prima der letzte Abend etwas besonderes gibt, oder? Welches Buffet-Rerstaurant lohnt sich besonders? Oder sind da alle Restaurants ähnlich?
Da wir zu sechst unterwegs sind und keine lange Platzsuche riskieren wollen, wollen wir einen Tisch reservieren (Buffet-Restaurant mit Wein). Da muss man sich ja leider am ersten Tag (ohne Prima-Erfahrung) auf ein Buffet-Restaurant festlegen.
-
Wir fliegen auch ab Düsseldorf. Mittags geht es los. So langsam treffen ja die Reiseunterlagen ein. Meine Eltern haben ihre schon seit einer Woche. Hoffe unsere kommen auch bald

Zur Kabine kann ich nichts sagen @berki2312 Hast du schon im Kabinen Thread geguckt? Wir haben eine Kabine nach vorne raus (also direkt am Bug) zugelost bekommen. Sind schon gespannt und hoffen auf nicht allzuviel Wind, sodass wir den Balkon nutzen können.
-
Ist schon etwas her (sechs Jahre) aber ich meine es waren 30-45 Minuten vom Flughafen bis zum Schiff.
-
Hallo zusammen,
für uns geht es bald das erste Mal auf die Prima. Die Vorfreude steigt. Wir fragen uns, ob wir wirklich Tische schon vor Reiseantritt reservieren müssen. Wir sind insg. zu sechst unterwegs und wollen natürlich neben den bekannten Buffet-Restaurants auch z.B. das Case Nova testen. Auch wollen wir ins Steak-Haus. Da würde ich aufgrund der Erfahungen der anderen reisen an Bord reservieren. Wie siehts aber bei French Kiss, Casa Nova und Tappas aus? Spontan vorbeischauen oder an Bord / von zuhause reservieren?
Vielen Dank für aktuelle Einschätzungen.
-
Wir fliegen auch mit Eurowings und bei Eurowings selbst steht, dass ein Snack und Getränk gebucht ist.
VG
-
Danke. Es handelt sich um eine Variobuchung. Somit ist auch eine Reservierung über AIDA kostenpflichtig und teurer als über die Airline direkt.
-
Hallo zusammen,
für unsere Reise ab Gran Canaria können wir die Sitzplatzresverierung ja auch direkt bei der Fluggestellschaft vornehmen. Ist natürlich unser Risiko: Wenn umgebucht wird, ist das Geld weg. Wie sind da eure Erfahrungen? Lieber über AC buchen, oder direkt bei der Airline. Preisunterschied ist mit 14€ pP und Strecke nicht die Welt, aber sind auch schon ein paar Cocktails

Danke!
-
Sind auch dabei. So früh wie noch nie gebucht. Das erste Mal auf der Prima.Freuen uns schon!
-
Vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Ja, habe schon "befürchtet", dass auf die seperate Buchung hinausläuft. Aber das ist dann ja auch OK, der Rest wird sich sicherlich dann an Bord klären lassen.Viele Grüße
-
Hallo zusammen,
wir haben gerade unsere nächste Tour gebucht. Diesmal soll es auf die prima gehen.

Da wir zu 6-8 Leuten unterwegs sind, stellt sich uns die Frage, ob man auch für andere vorab im Restaurant kann? Da wir alle unterschieldiche Buchungsnummern haben (ansonsten kann sich nicht jeder "sein" Getränkepakt aussuchen, dass er möchte), sehe ich die anderen Reiseteilnehmer natürlich bei der Reservierung unter MyAida nicht. Trotzdem möchten wir die Möglichkeit der Reservierung gerne nutzen um unkompliziert zusammen einen Platz zu bekommen.
Vielen Dank!
-
Frage ist zwar schon etwas älter, aber vielleicht hilft die Antwort noch?!
Wir hatten mal eine Balkonkabine mit "normaler Tür". Haben den Gürtel vom Bademantel innen uns aussen um den Türgriff gewickelt, so dass die Tür ein Spalt offen blieb. Ging ohne Seegang ganz gut. Bei Seegang muss man schauen, dass die Tür nicht immer ganz aufgeht.
Zum Thema:
Ich habe mir auf den letzten Reisen leider auch immer wieder eine Erkältung eingefangen und deswegen hier in dem Forum nach Tips gesucht. Das mit dem feuchten Handtuch werde ich mal ausprobieren. Balkonkabine, Meerwasser-Nasenspray und Schal haben leider noch nicht geholfen. Bei mir liegt es definitiv an der trockenen Luft durch die Klimanalage. Merke es richtig im Rachen und in den Nebenhölen. Gibt es noch weitere Tips? Bin eigentlich sehr selten erkältet, so dass ich auch ein Problem mit dem Immunsystem ausschließe....
Im Theatrium oder in den Restaurants kann ich ja leider kein feuchtes Handtuch aufhängen

-
Wir hatten diese Kabine auf der AIDAmar.
Sie hat uns sehr gut gefallen: die Lage zum Treppenhaus ist super, ohne dass man mit viel Durchgangsverkehr rechnen muss. Einziges "Manko" man hört es ein wenig, wenn auf dem Pooldeck oder in der AIDA Bar gefeiert wird. Da es so dezent ist, hat es uns nicht gestört und wir haben meist die Tür nachts einen spalt offen gelassen. wir würden die Kabine jederzeit wieder buchen.
-
Wetter.com und die iPhone App sagen zwischendurch auch mal, dass es trocken sein könnte. Es ist noch alles offen.
Es wird wechselhaft... das ist wohl das einzige was man sagen kann...So wie es aussieht laufen wir ja nun doch gemeinsam mit der Prima aus

-
Hier wird noch die letzte Wäsche gewaschen und die dicke Winterjacke wieder aus dem Schrank geholt...
Wir essen immer brav den Teller leer, damit es mit dem Wetter auch klappt.
Plant einer von euch am Samstag noch bei der prima vorbei zu schauen? Ist ja nen Stück bis Steinwerder oder? Entscheiden wir wohl spontan... -
Danke für die schnelle Antwort.
Das ist echt ärgerlich und hätten wir das vorher gewusst, hätten wir einfach zwei Buchungen draus gemacht. Mein Freund und ich haben nun mal ein anderes Trinkverhalten als meine Eltern....
Meine Schwester ist auf der gleichen Reise unter anderer Buchungsnummer. Wenn man also etwas mauscheln wollen würde, würde man es auch so schaffen. Mir erschließt sich die Regelung nicht.
-
Hallo zusammen,
ich habe hier gelesen, dass alle Mitreisenden mit der gleichen Buchungsnummer ein Paket kaufen müssen. Ist es dann egal welches Paket? Also wir würden nämlich gerne das Soft Getränke Paket nehmen und meine Eltern (andere Kabine, gleiche Bunchungsnummer) werden eher die Getränkekarte für 100€ nehmen.
Reicht das aus, oder muss es auch das gleiche Paket sein?
LG
-
Haben unsere Vorfreude-Tasche am Samstag erhalten.

Bald geht es los.

-
Wir hatten auf unserer letzten Reise ein Balkonkabine auf Deck 5 (im hinteren Bereich).
Wir fanden sie super und die Größe ist wohl wir auf Deck 6. Es konnte also einer in der Hängematte liegen, der andere hatte mit dem Stuhl noch genügend Platz.
Wir hatten einen Stahlbalkon, der uns aber auch nicht gestört hat.
-
Danke Chise, dann gedulden wir uns noch etwas

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,1k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,6k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-