1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Antje1111

Beiträge von Antje1111

• Alles zu: SCHIFFSMANIFEST

• Antje1111
    • 11. Dezember 2023 um 09:11

Nein, ich habe alle Felder "von Hand" gefüllt. Habe es heute Morgen am Rechner, statt am Tablet versucht und da hat es geklappt! Keine Ahnung, warum das gestern nicht ging.

• Alles zu: SCHIFFSMANIFEST

• Antje1111
    • 10. Dezember 2023 um 12:35

Ich habe heute Probleme beim Ausfüllen des Schiffsmanifests! Überall, wo ich eine E-Mail Adresse eintragen soll, sagt er mir immer, dass diese ungültig sei. Hat noch jemand Schwierigkeiten?

• Santa Cruz de Tenerife / Teneriffa / Spanien

• Antje1111
    • 4. Dezember 2023 um 13:17

Hallo!

Ich möchte nochmal von unserem Ausflug mit Nacho berichten, den wir am 29.11. auf Teneriffa gemacht haben! Wir sind in einem Minibus den ganzen Tag unterwegs gewesen, haben mittags in einem super tollen Lokal köstliche Tapas gegessen und haben wahnsinnig viel von der Insel gesehen. Wir waren im Norden unterwegs und haben folgende Sachen gesehen: die alte Inselhauptstadt La Laguna, Nationalpark Las Canadas del Teide, Orotavatal, Esperanzawald. Wir können den Ausflug uneingeschränkt weiterempfehlen! Nacho spricht einwandfreies Deutsch, ist ein routinierter Fahrer und kennt die Insel wie seine Westentasche! Einfach toll!

Seine E-Mail: nachosvipservice@gmail.com

Viele Grüße!

• kurzfristige Umroutungen ( bitte nur Informationen )

• Antje1111
    • 14. November 2023 um 15:28

Die Luna lässt morgen Panama aus und fährt direkt Richtung Cartagena. Grund sind Streiks der Bevölkerung gegen die Regierung mit Straßenblockaden usw.

Quelle: Freunde sind gerade an Bord und haben die Durchsage des Kapitäns geschickt.

• Alles zur AIDAcosma

• Antje1111
    • 9. November 2023 um 08:50

Guten Morgen!

Weiß jemand, welche Band aktuell an Bord ist, die auch abends in der Rock Box Bar spielt?

• Preisentwicklung AIDA

• Antje1111
    • 6. November 2023 um 11:12
    Zitat von Escape

Kann man so sagen. ;)

Habt ihr schon die Flugzeiten?

Ja, An- und Abreisetag haben wir noch voll ausgenutzt: Wir fliegen schon 5:40h hin und erst 18:40h zurück! Haben also beide Tage noch voll an Bord, auch wenn wir lieber früher zurück fliegen würden! Aber wir nehmen es, wie es uns zugeteilt wurde!

• Preisentwicklung AIDA

• Antje1111
    • 6. November 2023 um 10:54

Wir haben für das An- und Abreisepaket über AIDA dann scheinbar ein mega Schnäppchen gemacht auf unserer anstehenden Transreise (18.11.-02.12.) mit der Cosma: Hinflug ab Köln nach Mallorca und Rückflug von Gran Canaria nach Köln p.P. 465 EUR und wir haben dann Flüge mit Eurowings bekommen. Ich glaube, dass es günstiger kaum geht.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Antje1111
    • 20. Oktober 2023 um 15:15

Wir haben für die Transreise ab 18.11. mit der Cosma einen Innenkabine IB auf Deck 11 im Bereich des vorderen Treppenhauses zugeteilt bekommen. Die weiten Wege stören uns nicht, bei dem vielen guten Essen schaden die paar Schritte mehr nicht ;) Wir freuen uns und sind mit der Zuteilung zufrieden.

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• Antje1111
    • 16. Oktober 2023 um 08:47

Wenn es bereits vorab in MyAIDA ersichtlich ist: kann ich es dann auch für Reservierungen vorab einsetzen? Oder wie bisher erst an Bord?

• AIDAbella: Thailand, Indonesien & Singapur | 21 Nächte | 22.01.2024 bis 12.02.2024 (Montag, 22. Januar 2024, 00:00-Montag, 12. Februar 2024, 00:00)

• Antje1111
    • 10. Oktober 2023 um 08:41

Wann beantragt ihr das Visum denn genau?

• Aidanova Mädelstour zu fünft

• Antje1111
    • 6. Oktober 2023 um 15:21

Oder ne Suite, da habt ihr wenigstens mehr Platz!

• Palma de Mallorca / Mallorca / Spanien

• Antje1111
    • 28. September 2023 um 16:48

Da im Hafenbereich kein Bus abfährt, der zum Placa d'Espanya fährt, würde ich euch empfehlen, ein Taxi zu nehmen.

• Semarang / Java / Indonesien

• Antje1111
    • 14. September 2023 um 14:42
    Zitat von Stabilisator

Zurück von der Tour im Januar/ Februar 2019 möchte ich auch unsere Erfahrungen teilen.

Von Semerang aus wollte wir unbedingt den Borobudur Tempel besichtigen. Aufgrund der Entfernungen und der Verkehrssituation auf Java haben wir uns für den AIDA-Ausflug entschieden, obwohl wir normalerweise fast ausschließlich individuell unterwegs sind.

Ich kann nur sagen, die Entscheidung hat sich gelohnt:

Vom Hafen ab werden die Busse von AIDA von der Polizei eskortiert, so dann wir zügig voran kamen. Die Fahrt ist zwar lange, aber man fährt durch die indonesische Vulkanlandschaft z. B. vorbei an Mount Merapi.

Die zwei Stopps (Hin- und Rückfahrt) bei dem Cafe fanden wir gar nicht unangemessen. Beim ersten Stopp hat jeder eine Box mit regionalen Süßigkeiten und Knapperzeug bekommen, dazu gabs Kaffee. Es hatte ausreichend Toiletten, so dass es dort nicht zu Rückstaus kam.

Die Zeit beim Tempel war völlig ausreichend, zumal mal direkt beim Tempel abgesetzt wird und so der Fußweg vom Eingang, den man normalerweise nehmen müsste entfällt. Wir haben uns zeitnah von der Gruppe gelöst und die Zeit ausgenutzt um viele Bilder zu machen. Da es sonnig war und der Tempel aus dunklem Lavastein besteht, wird es sehr heiß, so dass sich viele Gäste frühzeitig zum Mittagessen zurückgezogen haben. Wir haben dies genutzt um zu fotografieren. Außerdem wollten einige Einheimische noch Fotos mit uns machen. Indonesier kennen teilweise weiße Menschen nur von Filmen.

Vom Tempel aus kann man dann durch den Park zum Restaurant laufen. Die Leute haben sich sehr viel Mühe gegeben. Man sitzt im Freien unter Zeltdächern und es alles wie bei einer Hochzeit mit Hussen etc. gerichtet und es wird indonesische Musik live gespielt.

Nach dem Essen ging es noch zu einer Silberwerkstatt und man konnte das indonesische Schattenspiel anschauen. Den Stopp muss man nicht unbedingt haben, aber das Schattenspiel und die Instrumente waren dennoch sehenswert.

Insgesamt kann ich den Ausflug nur empfehlen, da top organisiert.

Alles anzeigen

Kannst du dich noch erinnern, was der Ausflug über AIDA pro Person in etwa gekostet hat?

• AIDAcosma: Von Mallorca nach Gran Canaria | 14 Nächte | 18.11.2023 bis 02.12.2023 (Samstag, 18. November 2023, 00:00-Samstag, 2. Dezember 2023, 00:00)

• Antje1111
    • 7. September 2023 um 11:36
    Zitat von Antje1111

Hallo!

Ich habe Nacho bzgl eines Ausflugs auf Teneriffa angeschrieben! Er wurde hier im

Forum auch mehrfach empfohlen! Vielleicht hat ja noch der ein oder andere Lust sich anzuschließen? Wir möchten den 7-stündigen Ausflug machen! Ich füge die Beschreibung mal bei!

Da sich eine Teilnehmerin mit 2 Personen leider nicht mehr meldet, hätte ich nochmal zwei Plätze im Angebot für den Ausflug mit Nacho auf Teneriffa!

Wer hat Lust mitzukommen? Die genauere Beschreibung findet ihr in Post #26!

• AIDAcosma: Von Mallorca nach Gran Canaria | 14 Nächte | 18.11.2023 bis 02.12.2023 (Samstag, 18. November 2023, 00:00-Samstag, 2. Dezember 2023, 00:00)

• Antje1111
    • 24. August 2023 um 08:22

Auf dem Weg von Madeira zu den Kanaren kann es auch schonmal ganz gut schaukeln, haben wir schon so erlebt.

• Matratzen Topper/Seitenschläferkissen

• Antje1111
    • 15. August 2023 um 12:48

Ich schwitze auch wie verrückt auf den Matratzen. In Verbindung mit der Klimaanlage kann das gefährlich sein!

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• Antje1111
    • 10. August 2023 um 14:02
    Zitat von Butterblume78

Könnte der interactiv Performer sein

Ja genau, den meine ich! Ich kam aber nicht mehr auf die Bezeichnung, danke!

Weiß jemand, ob der noch an Bord der Cosma ist oder evtl. ein anderer in dieser Funktion?

• Antje1111
    • 10. August 2023 um 13:38
    Zitat von Dany101

Meinst du den Zauberer?

Kann sein, dass der auch gezaubert hat. Aber der gehörte quasi fest mit zum Show Ensemble. Der sprach auch nur Englisch!

• Antje1111
    • 10. August 2023 um 10:48

Gibt es auf der Cosma noch diesen witzigen Kerl, der plötzlich auch mal irgendwo im Bademantel steht und die Leute anspricht und auch bei der ein oder anderen Show aktiv ist? der hatte doch so einen speziellen Namen, ich komme aber nicht mehr drauf! War bei uns letztes Jahr so ein großer schlanker Kerl mit Glatze! Den fand ich cool!

• Antje1111
    • 10. August 2023 um 10:39

Also wenn man bei den Clubschiff Profis mal ne Premium Buchung durchspielt, werden noch seeeehr viele freie Innenkabinen angeboten und auch noch reichlich Balkonkabinen! Bin selbst erstaunt über die angezogenen Preise und bin gespannt, ob das Schiff nachher ganz voll wird. Da aber keine Ferien sind, kann ich mir das kaum vorstellen. Aber sicher gut gebucht!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™