1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. BeeGeeDu

Beiträge von BeeGeeDu

• 08.10.2018 - 02.02.2019 117 Tage Weltreise mit AIDAaura

• BeeGeeDu
    • 23. Juli 2018 um 13:47

Unsere Tochter war vor 4 Wochen mit ihrem Mann im Addo Elephant Park. Sie ist davon begeistert, Man braucht einen ganzen Tag. Den haben wir ja. Sie ist mit einem normalen Mietwagen im N.P. gefahren. Im Januar brauchen wir vermutlich ein Allradfahrzeug, wegen der Regenzeit. Wir haben dieses bei CHECK24 bereits ab Flughafen gebucht. Gerne können wir mit mehreren Fahrzeugen in Kolonne durch den Park fahren, oder einzeln gestreut. Dann können wir uns gegenseitig informieren, wo Tiere zu sehen sind.
    Dies sollten wir alles auf der Aura besprechen. Dies ist heute nur ein unverbindlicher Tipp.

• BeeGeeDu
    • 23. Juli 2018 um 13:28
    Zitat von Ostseeperle

Hallo
    Können wir uns bei der Safari zum Addo Elephant Park in Port Elizabeth am 9.1.19 bei jemanden anschliessen?

lasst uns auf dem Schiff darüber sprechen. Wir haben ein Auto. Vielleicht mietet Ihr Euch ein weiteres? Dann fahren wir evtl. hintereinander?

• La Romana / Dominikanische Republik

• BeeGeeDu
    • 22. Juli 2018 um 09:28

Wir sind in diesem Jahr nicht auf die „sehr überlaufene Insel“ gefahren, sondern für ca. 2 € nördlich von La Romana. Findet man bei Maps.me. Wir konnten stundenlanglang am schönen hellen SandStrand laufen. Baden und wieder für 2 € zurück zur AIDA. Dies werden wir wieder so machen. Schön und absolut sicher!

• BeeGeeDu
    • 21. Juli 2018 um 22:03
    Zitat von Hubsi

Ab wie viele Koffer wird man wohl nicht mehr aufs Schiff gelassen ? ;)

soviele die unter die Betten passen. Wir reisen mit 4 Koffern an.

• BeeGeeDu
    • 21. Juli 2018 um 13:04
    Zitat von rahogo

Bei uns steht im Arbeitszimmer bereits die erste gefüllte Kiste.....-:)

bei uns auch, Jede Menge Reiseführer usw.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• BeeGeeDu
    • 20. Juli 2018 um 16:15

@Bess
    Uns wurde gesagt GM sei Christopher. Dann gibt es vielleicht eine Änderung!

• BeeGeeDu
    • 20. Juli 2018 um 15:07

In 80 Tagen (geht es für uns) um die Welt!

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• BeeGeeDu
    • 20. Juli 2018 um 15:05
    Zitat von eoes

Hallo,

Christopher Leikauf berichtete uns im März, dass er ab 15. August auf der Aura ist und auch während der 3. Weltreise bis Chile auf der Aura sein wird.

Viele Grüße
    Engelbert Oestreich

Wir freuen uns auf den GM Christopher und die EM Annett während unserer Weltreise auf der AURA. Wir kennen beide gut. Mit ihnen werden wir viel Freude haben.

• BeeGeeDu
    • 20. Juli 2018 um 12:33
    Zitat von st123

in Santa Domingo war viel Polizei unterwegs. Ich würde mich da nicht abseits der Touri Pfade allein bewegen.
    Aber da denkt jeder anders. :lol1:
    Grüße
    stefan

wir haben uns bereits mehrfach in La Romana und auch in Santa Domingo - auch wegen der Polizei - stets sicher gefühlt. Von Kriminalität haben wir nichts gesehen bzw. gehört.

• BeeGeeDu
    • 19. Juli 2018 um 20:29
    Zitat von abraxas

Hallo! Wir sind im Dezember mit Aida als Zwischenstopp in la romana. Da wir den ganzen Tag Zeit haben würden wir (5 Erwachsene) uns gerne ein Auto mieten. Hat jemand damit Erfahrung und kann was empfehlen? Wir möchten uns Santo Domingo ansehen, die Tres ojos, und dann mal sehen....
    Vielen Dank für eure hilfe

wir hatten in der DR einen Mietwagen bei CHECK24 gebucht. Dies war ok. Besser nicht vor Ort buchen!

• Winter im hohen Norden

• BeeGeeDu
    • 18. Juli 2018 um 14:49
    Zitat von Bella89

Es ist echt schade, ich will kein VARIO billig Angebot, akzeptiere ja auch einen Preisanstieg von ein paar Prozent - weil ja alles immer teurer wird - aber das sind knapp 35 % mehr, das sehe ich nicht ein.

Und für uns kommt die Tour nur mit der Aura in frage. Auf die Cara gehe ich nicht.

Mal bei hurtigruten umsehen

Wir waren 2017 mit der CARA im Hohen Norden. Die Tour hat uns sehr gut gefallen. Würden wir wieder buchen.

• BeeGeeDu
    • 16. Juli 2018 um 08:46
    Zitat von Alexiou

Die voraussichtlichen Liegezeiten in Papeete sind von 8 - 22 Uhr. Eine Möglichkeit für uns ist es mit der Fähre nach Moorea überzusetzen und dort das Lagoonarium zu besuchen.
    Mal sehen ob es klappt.
    Fähre Tahiti
    Lagoonarium

Freunde von uns berichten über Moorea. Die kleine Insel ist zum Baden und Schnorcheln ideal. Ansonsten gebe es dort nicht viel zu sehen.

• Anreise/Abreise Kapstadt individuell

• BeeGeeDu
    • 15. Juli 2018 um 15:25

Nonstopp Amsterdam CPT ist häufig mit KLM günstig.

• BeeGeeDu
    • 14. Juli 2018 um 10:36
    Zitat von aidafiba

Tahiti 27.11.2018
    Ich habe gerade mit dem Veranstalter telefoniert. Es klappt, wie geplant - und Zeit genug für die Fahrt zum Hotel haben wir auch auf der kleinen Insel. Ich muss jetzt die Personenanzahl angeben. Pro Person 56,25 € - Zahlung im voraus - Storno zu 100% 7 Tage vor Antritt.
    Wer sich jetzt entschieden hat, melde sich bitte bei mir per PN mit Namen und Alter.
    Ich telefoniere und buche dann am Montag, 16.07.18 gegen 13 Uhr.

Abfahrtzeit:
    13:35 Uhr - Die Abholung vom Hotel erfolgt vor der angegebenen Startzeit.
    Dauer: 5 Stunden (ca.)
    Rückkehr zum Ausgangspunkt gegen 17.45 Uhr

https://www.viatorcom.de/tours/Papeete/…-2830TNTPTITREA

Alles anzeigen

Ihr habt bestimmt eine schöne Tour geplant. Ich gebe zu Bedenken, dass AIDA die Liegezeit auf Tahiti bereits einmal entscheidend geändert hat. Ich empfehle Euch nur bei kostenfreier Stonierung (24 Stunden) zu buchen. Wir können unseren 9er Bus 24 Stunden vorher kostenfrei stornieren. Wir planen auf Tahiti ebenfalls eine Inselrundfahrt.

• Preisverfall / AIDA

• BeeGeeDu
    • 13. Juli 2018 um 21:53
    Zitat von NaRo

Kabinenteiler auf der Weltreise. Wow. Das wäre jetzt nicht so meins. :ssorry::sot:
    Musste raus.

Aber von mindestens 2 lieben Vielfahrern hier im Forum.

• Preisverfall / AIDA

• BeeGeeDu
    • 13. Juli 2018 um 18:20

Wir kennen einige Alleinreisende, die sich mit Kabinenteilern sämtliche Vorteile von Paarreisenden einholen. Auch auf der Aida-Weltreise mit 117 Tagen. Ich würde als Alleinreisender die Vorteile in der Innenkabine mit einem Kabinenteiler nutzen und keine 170% zahlen.

• Preisverfall / AIDA

• BeeGeeDu
    • 13. Juli 2018 um 17:48
    Zitat von dejot

Schau doch mal rein in die aktuelle JFM Runde. Da liegt der Großteil der angebotenen Reisen noch unter 100 € / Tag

Das mag ja sein. Aber die Vorteile von Premium überwiegen bei uns: SM, Wunschkabine mittig, nicht vorne, Wasser, WLAN, Sternstunde (bei Gold) und Frühstück im Rossini/Buffalo, Umbuchungmöglichkeit, lediglich 20% Anzahlung und monatelange Vorfreude mit Ausflugsplanungen. Wir planen nun 2020 und 2021 Japan, Australien usw. mit AIDA. Das ist doch schöner für uns als JFM ins irgendwo und irgendwann.

• Preisverfall / AIDA

• BeeGeeDu
    • 13. Juli 2018 um 16:45

Ich buche stets Premium langfristig vorher für ca. 100,00 € p.P. p. day. Bei Abwägung aller Premiumvorteile mit eigener Anreise und eigener langfristigen Ausflugsplanung für kleines Geld sehe ich im Verhältnis zu anderen Angeboten keinen Preisverfall. Wann kostet denn eine Varioreise oder Firstreise mit Aida-Flug z.B. in die Karibik unter 100.00 € in der IK? Wir sollten nicht Äpfel mit Birnen vergleichen,

Die Vorteile der Premiumbuchung sind für uns insgesamt von Vorteil. Das war so und bleibt auch so, für uns zumindest. Wer weiß, was nach GOLD kommt? Platium ab 300.000 SM? Wir würden uns über weitere Vorteile freuen, wenn Premium-Vielfahrer „belohnt“ werden.

• Preisverfall / AIDA

• BeeGeeDu
    • 12. Juli 2018 um 16:43

Ich habe mit langfristiger Buchung stets Vorteile gehabt.

• Providence / Mahé / Seychellen

• BeeGeeDu
    • 12. Juli 2018 um 16:41
    Zitat von Mertinho23

Hallo zusammen,

welchen Anbieter empfiehlt ihr für "Praslin und la digue" ? Wer hat wo gute oder schlechte Erfahrungen gemacht?

lg und danke im voraus

mathias

Aida ist in diesem Fall für uns trotz 199,00 € p.P. alternativlos gewesen. Privat kaum zeitlich besser zu organisieren.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      235
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      872
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      770
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™