1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. BeeGeeDu

Beiträge von BeeGeeDu

• Winter im hohen Norden

• BeeGeeDu
    • 5. September 2018 um 10:54
    Zitat von BeeGeeDu

Ihr könnt die Polarlichter kostenfrei vom FKK-Deck der Aida (warm angezogen) sehen. Nehmt das Kind und eine Flasche Wein für Euch mit. Spart Geld. Viel Spaß!

• Winter im hohen Norden

• BeeGeeDu
    • 5. September 2018 um 10:50
    Zitat von xdrmgx

Weiß jemand ob der KidClub oder es eine gesonderte Kinderbetreuung während des Aufenthalts im Tromsö oder Alta gibt?
    Wir würden gerne die Polarlichter sehen, aber unser 4 Jähriger Sohn würde da nicht mitmachen.
    der lokale Veranstalter würde die Tour für unser Kind auch nicht mitnehmen :(

• 08.10.2018 - 02.02.2019 117 Tage Weltreise mit AIDAaura

• BeeGeeDu
    • 5. September 2018 um 10:14
    Zitat von gueldene

Hallo liebe Weltenbummler.
    Besucht noch jemand am 12.12. um 19:30 Uhr die Sydney Opera und schaut sich Cinderella an?
    Wir sind bisher zu zweit und vielleicht gibt es ja noch andere Karteninhaber, die Lust auf eine Fahrgemeinschaft hätten?
    Freue mich auf eure Rückmeldungen :)

Dies ist sicherlich eine schöne Veranstaltung.
    Wir schauen uns jedoch lieber in Höhe der Oper den kostenfreien Sonnenuntergang an.
    Und dann fahren wir mit der Fähre zurück zur AURA.

• BeeGeeDu
    • 5. September 2018 um 10:10

In Brasilien wird im Oktober gewählt. Heute lese ich, dass mit Ausschreitungen gerechnet wird, u.a. wegen des Brandes des Nationalmuseums in Rio.
    Wir sollten uns in Salvadore und Rio auf Demos einstellen und diesen besser aus dem Weg gehen! Wir versuchen Menschenansammlungen in Brasilien zu entgehen, zumal wir sprachlich kaum verstehen werden, worum es bei den Demos geht.

• New York / USA

• BeeGeeDu
    • 5. September 2018 um 09:07
    Zitat von dalt

Pier 90 - High Line
    20 Minuten sind es vom Schiff zur High Line, völlig unkompliziert.

ich würde zunächst zum High line, dann nach 9/11 und über die Brooklyn Bridge alles zu Fuß und dann mit der Metro zurück zum Schiff. Dies ist eine erlebnisreiche Erwanderung von NYC.

• BeeGeeDu
    • 5. September 2018 um 09:02
    Zitat von Meggibibey

Hallo, an Alle eine Frage : wenn wir mit der Bahn am 02.02.19 zurückfahren wollen, ist leider der neue Fahrplan der DB erst ab Mitte Dezember freigeschaltet. D.h., eine Buchung geht nur vom Schiff aus. Kann das von unterwegs von d. Reiseleitung der Aura getätigt werden, oder hat jemand schon mal Erfahrungen damit? Wir sind ja zu der Zeit ungefähr auf Mauritius.
    Und wie kommt man dann an seine Tickets?
    Habe heute über 1 1/2 std versucht Telef. Aida zu erreichen und frustriert aufgegeben.
    Herzl. Dank schon mal
    Meggibibey

Bei Bahn.de kannst Du den Sparpreis ab Dezember für die Rückfahrt am 02.02.19 buchen. Ich werde dies vom Schiff aus über wlan buchen. Wir reisen von HH nach Düsseldorf. An der Rezeption lasse ich uns den Fahrschein ausdrucken, obwohl dies nicht notwendig ist. Dem Schafner reicht die Mail der DB als Nachweis.
    Tipp: Da wir ja diesmal mehr Gpäck haben, fahren wir 1. Klasse mit Sitzplatzgarantie.

• Miami / USA

• BeeGeeDu
    • 3. September 2018 um 19:48
    Zitat von ergo-hh

Ich kennen diesen Ausflug nicht, aber den Art Deco District und Miami Beach kann man sehr gut in eigener Regie besuchen, zumal der Art Deco District (am Ocean Drive) direkt an der Miami Beach liegt. Auch ist es interessant, in einem Restaurant vielleicht einen Drink zu sich zu nehmen und das Treiben am Ocean Drive zu beobachten. Wer shoppen liebt, könnte avielleicht auch einen Abstecher in die Lincoln Road machen. Dort gibt es viele (kleinere) Geschäfte und veile Restaurants.

Gruß ergo-hh

Dies können wir teilen. Selber machen mit dem ÖPNV! Völlig easy.

• 13.11. bis 30.12.2018

• BeeGeeDu
    • 3. September 2018 um 16:53
    Zitat von Dusangi

Hallo,

also wenn in eurer Gruppe auch Interessenten für ein Fantreffen sind, dann könnt ihre euch gerne bei mir anmelden. Bis jetzt besteht ja recht wenig Resonanz.

LG Dusangi :kissme:

Liebe Angelika,
    ich kann Deine Beiträge wegen der Schriftart nur schlecht erkennen und lesen. Arial z.B. liest sich mir besser.
    LG Wolfgang

• Winter im hohen Norden

• BeeGeeDu
    • 3. September 2018 um 14:43

Wir hatten voriges Jahr einen Mietwagen und sind dem Aidabus hinterhergefahren,

• BeeGeeDu
    • 3. September 2018 um 14:31
    Zitat von rahogo

Guten Morgen - der Inhaber von 100 Carnivalaktien kann das BGH beantragen. Es beträgt für die Reise 200 Euro.

Es beträgt für jede Reise ab 14 Tage 200,00 € je Kabine. Sonst 75,00 €. Für uns lohnt sich das.

• Saint Denis / La Réunion / Frankreich

• BeeGeeDu
    • 2. September 2018 um 18:31
    Zitat von Tigerlily86

Für alle Interessierten, hier eine kurze Beschreibung von unserem individuellen Ausflug auf La Reunion:

Wir sind mit dem Shuttlebus zum Hafeneingang gefahren und haben dort mit Hilfe der ansässigen Touristeninformation mit einem Taxifahrer eine Tagestour ausgehandelt. Die Taxifahrer sprechen (wie schon mehrmals geschrieben wurde) kein Englisch. Eine Tour mit unserem Taxifahrer Jean-Cedric Coukan (coukanjc@icloud.com) würde ich trotzdem uneingeschränkt empfehlen. Er hat eine App in die er auf französisch reinspricht und die dann in eine beliebige Sprache (auch deutsch) übersetzt, sodass er uns nicht nur zu den gewünschten Orten fahren, sondern uns auch unterwegs einiges über seine Insel erzählen konnte.

Die Inseltour hat für uns vier Personen insgesamt 300 € (pro Auto gekostet.

300:00 €, beachtlich!

Der öffentliche klimatisierte Bus kostet 2,00 € und ein Reiseführer im Buchhandel ca. 14:00 €. Wir nehmen am 01.01.19 wieder unseren gebrauchten Reiseführer mit und fahren mit den zuverlässigen gelben klimatisierten Bussen in den Süden der Insel. Busse, die die Einheimischen auch nutzen. Dann kommen wir auch mit Ihnen mit unserem schlechtem Englisch ins Gespräch. Dort wird nämlich nicht nur französisch gesprochen. Wir können die öffentlichen gelben Busse empfehlen. Nur Stehplätze gibt es nicht. Wenn die Sitzplätze belegt sind, nimmt der Busfahrer niemanden mehr mit. Deshalb muss man Zeit bei der Rückfahrt einplanen.

• BeeGeeDu
    • 31. August 2018 um 15:37

Wir haben heute die Reiseunterlagen als Post bekommen. Kein Hinweis auf Gelbfieber oder Malaria, lediglich zum Zika-Virus. Schon eigenartig.

Nun werden wir das Aktien-BGH beantragen.

• Taufevent Aida Nova Tipps und Anregungen

• BeeGeeDu
    • 31. August 2018 um 10:43

2 Karten krankheitsbedingt für die heutige Taufe und das Konzert in Papenburg abzugeben für 2 x 25,00 €.

TEL.: 01728931417

Abzuholen bei Düsseldorf

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• BeeGeeDu
    • 31. August 2018 um 10:28
    Zitat von Dusangi

@*Sunshine*Bitte bekomme heraus, wie lange er auf der Aura bleibt.

Danke
    Dusangi :kissme:

Heute schreibt uns AIDA, dass auf unserer Weltreise Christian Wohlfahrt unser HD (GM) sei. GM wurde ersetzt durch HD.

• Buchungen mit schulpflichtigem Kind nur Premium realistisch?

• BeeGeeDu
    • 30. August 2018 um 15:43
    Zitat von kohmar

Vario kommt meist um die 6-8 Monate vorher. Aber warum interessieren euch denn Kombireisen? Wenn ich es richtig lese, wollt ihr doch nur 7 Tage Schiff fahren oder? Dann ist doch alles prima. Ihr könnt euch ein Hotel aussuchen mit passendem Flug und das Schiff ohne Flug und kommt tatsächlich Vario rein bucht ihr einfach um?! Ich würde da eher jetzt im Premium zu einer einfachen Kabine Innen / Meerblick tendieren mit der ich leben kann, falls kein Vario kommt und wenn Vario kommt vielleicht auf Balkon umbuchen.

Diese Auffassung kann ich teilen. Jetzt Premium Innen buchen und gfl. später umbuchen.

• Saint Denis / La Réunion / Frankreich

• BeeGeeDu
    • 30. August 2018 um 08:49
    Zitat von veronachen86

@berlini 18 wir haben im Urlaub immer das Handy aus ;) So wäre Google Maps nicht für uns möglich. :D Da bezahlt man sich ja auch verrückt an Gebühren oder nicht.
    Kannst du denn einen schönen Strand empfehlen, bei dem man auch schwimmen kann- ohne Gefahr?

Maps.me ist kostenfrei. Schöne Strände gibt es Im Süden. Schau bei Maps.me.

• BeeGeeDu
    • 29. August 2018 um 19:16
    Zitat von bimboglimbo

BeeGeeDu

Warum geht ihr den nicht ?

Gaby

Ich habe dir eine PN geschickt.
    LG Wolfgang

• BeeGeeDu
    • 29. August 2018 um 17:53

Wir haben 2 Karten für die Taufe und das Konzert zu vergeben. Hat jemand Interesse?

• New York / USA

• BeeGeeDu
    • 29. August 2018 um 16:26
    Zitat von wasserbiene

Ich bin noch unschlüssig ob ich TotR und World Trade Center bereits von daheim buchen soll. Bei meinem letzten NY-Aufenthalt war es zwischendurch immer mal regnerisch und nebelig (Juni). Wie sind die Erfahrungen mit spontanen Besuchen? Bzw. morgens das Ticket für abends kaufen?

VG

wir sind für spontane Besuche auch wegen des Wetters.

• Port Louis / Mauritius

• BeeGeeDu
    • 29. August 2018 um 14:31
    Zitat von Relax0707

hallo hab wiedermal eine Frage
    zahlt es sich aus nach ile aux cerfs zu fahren?

sind das erste mal auf Mauritius und am ersten tag machen wir eine rundfahrt
    und sind am überlegen ob wir am 2 ten tag port luis anschauen oder auf die Insel fahrn?
    danke

Port Luis bietet wenig zum Anschauen. Ile aux cerfs kennen wir auch. Lohnt sich bei Flut, nicht bei Ebbe. Prüft am ersten Tag, ob es sich lohnt, den 2. Tag so zu gestalten.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🤘 Full Metal Cruise XIV: Jetzt vormerken

• Katharina seereisen.de
      • 2. Oktober 2026 um 12:19
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Oktober 2026 um 12:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      348
    1. AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL

• Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Helau, Alaaf und Ahoi 🥳

• Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      511
    1. MSC World Europa erstmals auf den Antillen 🌴

• Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      555
    1. AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨

• Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™