Die Reise ist extrem gut gebucht... es sind schon länger viele Unter-Kategorien ausgebucht... woran das wohl liegen mag
Das liegt am Feiertag 03.10. Dadurch brauchen wir nur 4 Arbeitstage frei.
Die Reise ist extrem gut gebucht... es sind schon länger viele Unter-Kategorien ausgebucht... woran das wohl liegen mag
Das liegt am Feiertag 03.10. Dadurch brauchen wir nur 4 Arbeitstage frei.
ja, vielleicht gibt es auf die gute Frage ja auch noch eine hilfreiche Antwort.
Würde sicher einigen Usern/innen von Nutzen sein.
Die gute Antwort folgt: Schwerbehindert gilt ab 50 GdB. Vorher gibt es keinen Ausweis. Und dann kommt man ohne weitere Merkzeichen in die Kirche. Auch mit Partner. So war es 2017 jedenfalls.
Da wir über Peking anreisen, bleibt uns wohl nichts anderes übrig als das Visum zu beantragen. Wir werden aber 3 Nächte in Peking bleiben, bevor wir mit dem Nachtzug nach Shanghai fahren.
Euch allen viel Vorfreude Heti
Viel Spaß bei dieser Reise mit dem Zug. Hier gilt nicht die 144 Stunden-Regel, sondern nur die Tatsache, dass Ihr nicht in Shanghai einfliegt. Deshalb braucht ihr ein Visum.
Da wir über Peking anreisen, bleibt uns wohl nichts anderes übrig als das Visum zu beantragen. Wir werden aber 3 Nächte in Peking bleiben, bevor wir mit dem Nachtzug nach Shanghai fahren.
Euch allen viel Vorfreude Heti
Viel Spaß bei dieser Reise mit dem Zug. Hier gilt nicht die 144 Stunden-Regel, sondern nur die Tatsache, dass Ihr nicht in Shanghai einfliegt. Deshalb braucht ihr ein Visum.
Also eigentlich bekommst du für den gleichen Tag keine Tickets mehr, man muss sie auf der Internetseite vorab buchen.
Damit dürfte sich die hier angesprochene Wartezeit dann erledigen, oder ist das dieses Jahr geändert worden .?
Ich verstehe nicht mehr, weshalb Seeungeheuer stets auf meine Beiträge negativ reagiert.
Wir hatten mit unserem Behindertenausweis keine Wartezeit. In Spanien geht man mit den Behinderten anders um als in Deutschlandd.
Wir planen für unseren Aufenthalt den Besuch des Parc Guel und der Sagrada Familia und wollen für beides Karten vorbestellen.
Um den zeitlichen Ablauf besser einschätzen zu können, wollte ich Euch mal um Eure Meinung fragen, wieviel Zeit man durchschnittlich für den Park einplanen sollte (ohne es auszudehnen), und wie lange man für den Weg vom Park zur Sagrada in etwa benötigt?
Vielen Dank schon mal vorab.
Wir haben beides zu Fuß gemacht. Plant jedoch eine lange Wartezeit bei der Kirche ein. Es sei denn, ihr habt einen Schwerbehindertenausweis. Dann kommt ihr sofort kostenfrei in die Kirche.
Wir werden des Visum für 144 Stunden vorab elektronisch beantragen. Man darf jedoch nicht über Peking anreisen.
Wir überlegen Athen allein mit der Metro zu machen. Was meinst du lohnt sich das mit Anastasia. Wir wollen allerdings gern etwas mehr ansehen, den Zeustempel, Röische und Griechische Agora und den Lykarittos Berg wo die Zahnradbahn fährt hochfahren. Auch evt. etwas essen in einer kleine Taverne.
Wir haben alles mit der Metro gemacht. Preiswert und gut.
Wie gesagt, Männer und Frauen sehen das manchmal anders. Ich empfand die Reise o.k. Meine Frau nicht.
So gehen die Meinungen eben auseinander. Frauen sehen es manchmal anders als Männer. Die Kritik bezog sich nicht auf das Personal, sondern auf teilweise „unmögliche“ Mitreisende in ihrem Verhalten.
Die Purreise von Dubai nach Mallorca haben wir 2019 gemacht. Nach 35 Reisen mit AIDA stellten wir fest, es war für uns die schlechteste wegen der eigenartigen Mitreisenden. Es war Ballermann-Touristik. Aber wer es mag, (Swingerclub) war gut aufgehoben.
Wir sind auch dabei und freuen uns schon auf diese tolle Tour.
Würden gerne zum Fan- Treffen kommen.
Gruß Rita
Wo und wann findet ein Fantreffen statt. Kann das bitte hier veröffentlicht werden?
Wir würden auch gerne teilnehmen.
LG Gisela und Wolfgang, Kabine 6112
Eine "Umroutung" bei der Strasse von Hormus ist schlicht und ergreifend fast "unmöglich". Aber bitte jetzt nicht in Panik verfallen .... es sind ja noch 8 Monate bis dahin .... und es muss ja nicht zum Schlimmsten kommen
Also jetzt erstmal Füße still halten.
Genau so sehe ich das auch. AIDA wird das schon regeln. Dennoch buchen wir jetzt keinen Flug individuell.
Eine "Umroutung" bei der Strasse von Hormus ist schlicht und ergreifend fast "unmöglich". Aber bitte jetzt nicht in Panik verfallen .... es sind ja noch 8 Monate bis dahin .... und es muss ja nicht zum Schlimmsten kommen
Also jetzt erstmal Füße still halten.
Genau so sehe ich das auch. AIDA wird das schon regeln. Dennoch buchen wir jetzt keinen Flug individuell.
Bei einem separat gebuchten Flug (also nicht über Aida) nutzt auch eine Reiserücktrittskostenversicherung nichts, falls Aida die Reise absagt. Bei höherer Gewalt zahlt leider keine Versicherung ..... und das heisst in den meisten Fällen 100% Stornokosten. Wir sind mal sehr gespannt, wie sich das entwickelt und wie Aida sich verhält.
Das stimmt. Deshalb buchen wir erst 2020 den Flug.
Bei einem separat gebuchten Flug (also nicht über Aida) nutzt auch eine Reiserücktrittskostenversicherung nichts, falls Aida die Reise absagt. Bei höherer Gewalt zahlt leider keine Versicherung ..... und das heisst in den meisten Fällen 100% Stornokosten. Wir sind mal sehr gespannt, wie sich das entwickelt und wie Aida sich verhält.
Das stimmt. Deshalb buchen wir erst 2020 den Flug.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()