1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. BeeGeeDu

Beiträge von BeeGeeDu

• Preisverfall / AIDA

• BeeGeeDu
    • 4. Juli 2019 um 17:26
    Zitat von Andreas D.

...gerade bei den Transatlantik-Reisen gebe ich allerdings zu bedenken, dass diese Reise je nach Kabinenwahl quasi ausschließlich auf der Sonnen- oder eben der Schattenseite stattfindet. Dies kann bei 6 Seetagen am Stück durchaus ein Grund für die gezielte Auswahl einer Kabine sein :meinung:

In diesem Fall lohnt sich meiner Meinung nach ein Blick zu TuiCruises. Hier sind die Wohlfühlpreise der Transatlantik-Reisen mit Frühbucher-Rabatt aus meiner Sicht deutlich "realistischer" kalkuliert als bei AIDA...

Wir buchen stets Innenkabine mit Sonnenseite mit geringem Preisverfall!

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• BeeGeeDu
    • 4. Juli 2019 um 12:57
    Zitat von Gila

Natürlich ist Betrügen zu kritisieren - denn im Endeffekt zahlen das ja alle anderen mit weil dann die Preise für Getränke(Pakete) wieder steigen.

Betrügen, wenn man seinem Kind ein Getränk mitbringt, ist doch lächerlich. Auf welcher Ebene bewegen wir uns zwischenzeitlich?

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• BeeGeeDu
    • 4. Juli 2019 um 08:49

Ich empfinde es unerträglich, wie hier PauJet mit ihrer Auffassung kritisiert wird. Scheinheilig sind viele Kritiker!

• MyAIDA Login

• BeeGeeDu
    • 12. Juni 2019 um 13:50
    Zitat von Fichtenmoped

Und warum soll man noch Premium buchen? :gruebel:

Premium hat den Vorteil der langfristigen Planung, insbesondere Ausflüge auf eigene Faust.

• New York / USA

• BeeGeeDu
    • 12. Juni 2019 um 09:38
    Zitat von jebe100

New York ist Metro bzw. Taxistadt. Man könnte es auch mit dem Fahrrad machen, aber nur wenn man so einen Verkehr gewöhnt ist.

Bloß nicht mit dem Fahrrad fahren, da dies die Bewohner noch üben müssen. In NYC wird erst seit einigen Jahren Rad gefahren. Es gab in den letzten Jahren zahlreiche Unfälle durch Ungeübte. Zu Fuß ist man auf der sicheren Seite.

• 24.08.2019 - 14.09.2019

• BeeGeeDu
    • 12. Juni 2019 um 09:32
    Zitat von Lilly31

BeeGeeDu

Hallo Gisela und Wolfgang,

Sorry, dass ich mich jetzt erst melde, Benachrichtigungen funktionierten wohl nicht, jetzt erst Eure Antwort gesehen. PN zwecks Telefonnummer funktioniert nicht bei Euch.

Aber wir können es auch so machen wie Doris, wir sprechen Euch im Calypso draußen an, da sitzen wir dann sicher auch immer :thumbsup:.

Grüße,

Karla

Alles anzeigen

Und denkt bitte an Regenkleidung und Wanderschuhe.

• New York / USA

• BeeGeeDu
    • 11. Juni 2019 um 17:28

Wir machen in NYC stets alles zu Fuß vom Hafen aus. 3 km pro Stunde sind machbar. Und dann gfls. mit der Metro zurück.

• 01.12.2019 - 22.12.2019

• BeeGeeDu
    • 9. Juni 2019 um 09:22
    Zitat von mandy1

Sie schrieben: " die Gebühr wurde gerade erhöht, auf 440 Euro "

Die Regierung plant die Tages-Gebühren auf 500 Dollar ab 2020 anzuheben. Gilt somit noch nicht für uns. Wir werden ja sehen.

• 01.12.2019 - 22.12.2019

• BeeGeeDu
    • 8. Juni 2019 um 13:35
    Zitat von mandy1

Hallo nochmals,

Im Münchner Merkur steht heute: auf Bali sind neuerdings 10 USD pro Tag Ökosteuer zu bezahlen. Der Gipfel ist aber Komodo, dort wurde die Gebühr von 9 auf 440 Euro erhöht. (wer nicht genug Geld hat, braucht nicht zu kommen = der Kommentar des Provinz-Gouverneur).

Bei AIDA ist noch nichts dazu bekannt.

Grüsse

Zu Komodo ist die Meldung seit Monaten bekannt. Soll aber erst ab 2020 gelten und nicht im Dezember 2019, wenn wir dort sind.

• 28.10.2019 - 22.02.2020 - 3. Reise um die Welt!

• BeeGeeDu
    • 5. Juni 2019 um 14:05
    Zitat von mr24025000

zu Silvester in Sydney:

Der Liegeplatz ist äusserst besch........., wir kennen den Liegeplatz , weil wir von dort schon mal eine Cruise gemacht haben.

Silvester kann man da vergessen.

Haben gestern über getyourguide und Opernkarten gekauft. Alles kostenlos stornierbar , falls AIDA sich entscheiden sollte, den Liegeplatz zu Silvester zu verlassen.....- man weiss ja nie ( ich persönlich glaube aber nicht daran, selbst zum Australia Day mussten alle Kreuzfahrtschiffe das City Pier verlassen)

Mit ca 160 Euro P.P. seit ihr dabei. SOMIT seit ihr dann auch im Centrum und habt eine Zugangsberechtigung!!!dh. Man muss euch an den Kontrollstellen durchlassen!!!

Kann nur jedem anraten rechtzeitig das Stadtzentrum zu erlangen bis mind. 14 Uhr. Es ist voll und wird auch gesperrt!!!

Übrigens gilt Alkoholverbot im Stadtzentrum !!! Man bekommt auch nix zu kaufen an den Ständen........!!!!!!

Ansonsten fährt meist ein Bootsshuttle vom Pier in die Stadt. Wie sich das an Silvester gestaltet weiss ich nicht.

Viel Spass beim Planen. Viel Zeit ist ja in Sydney nicht.

Alles anzeigen

Der Liegeplatz war auch bei uns im Dezember 2018 nicht ideal. Aber man kommt mit dem ÖPNV für ca. 2 € in die City. Warum sollte dies an Sylvester nicht möglich sein?

• Bora Bora / Îles sous le Vent / Französisch-Polynesien

• BeeGeeDu
    • 4. Juni 2019 um 16:12
    Zitat von Weltenbummler63

Mein absolutes Favorit auf Tahiti war das Intercontinental Hotel - ein absoluter Südseetraum wie man es sich wünscht . Auf dem Seeweg dorthin sind wir an einer Delfinschule vorbeigekommen mit 40-50 Delfinen - ein Traum.

In Bora-Bora haben wir eine Hai und Rochentour mit anschliessendem Picknick auf einem Motu gemacht. Die Meeresfarben sind grandios und von der Haitour (harmlose Riffhaie) sind wir immer noch beeindruckt.

In Moorea haben wir eine Tour mit Franky gemacht. Ein ausgewanderter lustiger Franzose, der uns alle Schönheiten seiner Insel gezeigt hat.

Unsere Südseetour war bis jetzt immer noch mein absolutes Highlight. Ich wünsche euch schonmal viel viel Spass - und Reisetabl nicht vergessen, der Pazifik war bei uns nicht gerade freundlich

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Alles anzeigen

Die Hai- und Rochentour hatten wir bei der Aura-Weltreise 2018 auch für kleines Geld bei einem Privatanbieter (davon gibt es viele) auf eigene Fausr gemacht. Diese ist auf Bora-Bora sehr emplenswert.

• Port Canaveral / USA

• BeeGeeDu
    • 4. Juni 2019 um 15:53
    Zitat von beriefd

Hallo,

ich habe jetzt die Beiträge für 2017 bis heute gelesen und leider niemanden gelesen, der einen Ausflug in die Sümpfe gemacht hat.

Wir spielen mit den Gedanken, dies dort evtl. in/um Port Canaveral zu machen anstatt die Zeit in Miami zu verlieren.

Leider würde dann in der Tat die NASA wegfallen, aber man kann nicht alles haben.

Danke für eure Eindrücke.

In Port Canaveral sind wir die letzen 3 Mal nicht in die Sümpfe gefahren, sondern durch die Dünen gelaufen. Dies werden wir auch künftig so machen. Die Strandspaziergänge gefallen uns.

• BeeGeeDu
    • 4. Juni 2019 um 13:39
    Zitat von Alicia

Wart Ihr denn zu Silvester in Sydney? Ich habe da die Hoffnung, dass sich die Aura für das Feuerwerk in eine gute Position bringen wird.

Zitat von Alicia

Wart Ihr denn zu Silvester in Sydney? Ich habe da die Hoffnung, dass sich die Aura für das Feuerwerk in eine gute Position bringen wird.

Wir waren Mitte Dezember 2018 mit der Aura in Sydney. Wir haben in einem Industriehafen gelegen und nicht bei der Oper. Ich wollte lediglich mitteilen, dass man mit dem öffentlichen Bus gut ins Zentrum fahren kann. Vom Industriehafen hat man auch einen Blick auf das Zentrum. Aber direkt an der Oper wird das Feuerwerk sicherlich interessanter sein.

• Alles zur AIDAnova

• BeeGeeDu
    • 4. Juni 2019 um 12:37
    Zitat von Enigma1902

Es sind etwa 800m. Viel näher geht ja im Grunde kaum.

Dies war für einige eine Neuigkeit. Und das ist auch gut so!

• Alles zur AIDAnova

• BeeGeeDu
    • 4. Juni 2019 um 12:02
    Zitat von Sonne

Samstag lag die nova noch ein ganzes Stück zu Fuß hinter der Bushaltestelle...

800 m wird man doch wohl laufen können. Wir als Rentner Könner das jedenfalls.

• BeeGeeDu
    • 4. Juni 2019 um 11:59
    Zitat von truschl

Na da bin ich gespannt ob das klappt, da wir ja doch sehr weit weg liegen, und im Centrum viel gesperrt sein wird .

Weshalb sollte im Centrum viel gesperrt sein? Ladet Euch die App Maps.me runter. Dann seht Ihr wo die Bushaltestellen ins Zentrum liegen. Die Aura hatte auch bei der 2. Weltreise weit außerhalb gelegen. War aber alles kein Problem und alles fußläufig erreichbar.Macht Euch keine unnötigen Sorgen. Sydney ist alles wunderbar fußläufig erreichbar.

• BeeGeeDu
    • 4. Juni 2019 um 08:55
    Zitat von SunAndSea

Ich denke wir gehen von Bord - zumindest für das Feuerwerk...

Ihr könnt mit dem öffentlichen Bus ins Zentrum fahren.

• Alles zur AIDAnova

• BeeGeeDu
    • 4. Juni 2019 um 08:51
    Zitat von jasi96

Ich hätte ein kurze Frage in die Runde: Kann mir jemand sagen wo genau die Nova im Hafen von Palma de Mallorca anlegt?

In Höhe der Busendhaltestelle Bus Nr. 1.

• Akureyri / Island

• BeeGeeDu
    • 3. Juni 2019 um 17:35
    Zitat von Nefertari58

BeeGeeDu: Welche Route würdet Ihr denn empfehlen, wenn man zum ersten Mal dort ist?

Ich habe noch mal nachgesehen, für unseren Termin am 04.08.19 bekommt man solch einen tollen Preis leider nicht. Unser Mietwagen kostet bei Europcar über den ADAC gebucht 115 Euro und es ist die kleinste Kategorie. Trotzdem aber viel günstiger als ein AIDA-Ausflug für drei Erwachsene...

Über ein paar Tipps würde ich mich sehr freuen,

LG, Nefertari58

ADAC ist gut aber teurer. Wir fahren mit dem Mietwagen (den wir bei check24 gebucht und bei Avis abholen) Richtung Osten nach u.a. Myvatn und Selfoss. AIDA fährt dort auch hin.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• BeeGeeDu
    • 3. Juni 2019 um 17:25
    Zitat von Zahlenterrier

Das freut mich für Euch. Alle anderen inkl. der Gastkünstler Kobus Muller, Jens Heinrich Claasen und der Lektor Michael Cornely waren auch super.

Vielleicht haben wir einen anderen Blick als ehemaliger Mitarbeiter und mit Hintergrundwissen.

Was für ein Hintergrundwissen?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      557
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      872
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      746
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™