1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. BeeGeeDu

Beiträge von BeeGeeDu

• AIDA Club/Clubstufen

• BeeGeeDu
    • 26. August 2019 um 12:24

Ponny

Es ist in der Tat meine Wunschvorstellung.

Bei den kleinen Schiffen mag das mit den ausgebuchten BK stimmen. Aber bei der Melitta-Klasse und den 3 Großen wohl kaum.

• AIDA Club/Clubstufen

• BeeGeeDu
    • 26. August 2019 um 11:54
    Zitat von WolfK

... Wie sollen denn ab 2020 die Clubstufen aussehen bzw. welche Stufen soll es geben??

Ich vermute, dies weiß niemand hier im Forum.

• AIDA Club/Clubstufen

• BeeGeeDu
    • 26. August 2019 um 11:38

Meines Wissens wird im Oktober 2020 die neue Clubstufenregelung eingeführt. Für Vielfahrer schlage ich als Dankeschön bei 300.000 SM auf künftigen AIDA-Reisen (und Beibehaltung von 300.000 SM) je ein kostenfreies Upgrade vor: Von z. B. Meerblickkabine nach Balkonkabine.

• 01.12.2019 - 22.12.2019

• BeeGeeDu
    • 26. August 2019 um 07:17

Hallo Ihr Beiden Schalmey

wir haben auch in Darwin einen Mietwagen und fahren ca. 250 km in den Kakadu N.P. für 2 Nächte.

LG Gisela und Wolfgang

• Bordguthaben (Übersicht in Beitrag #1125)

• BeeGeeDu
    • 26. August 2019 um 07:08
    Zitat von Ika

wenn du Bordguthaben hast, kaufst du das besser an Bord. Und mehr als ein paar Minuten habe ich noch nie gewartet deshalb

Ich kaufe die Genießerkarte 100 am ersten Tag an der AIDAbar und lade sie später auf.

• BeeGeeDu
    • 19. August 2019 um 16:50

Ich habe soeben gelesen, dass der Eintritt im Kakadu N.P. für 1 bis 14 Tage 40 Australische Dollar p.P. und für Rentner mit Rentenausweis ab 60 Jahre 30 AUD kostet = 18,33 €.

Die asphaltierten Straßen könnten mit normalen PKW und die nicht asphaltierten Nebenstraßen besser mit Allrad befahren werden.

• BeeGeeDu
    • 19. August 2019 um 13:13
    Zitat von BuV

Hallo Doris und Werner,

wir haben auch in Komodo den Ausflug bei Leonardus gebucht. In Darwin hatten wir auch überlegt einen Mietwagen zu buchen. Haben uns aber doch anders entschieden. Wenn das Wetter nicht mitspielt und alles überschwemmt sein sollte, kommt man damit dann auch nicht weit. Wir haben jetzt bei kookaburra air einen Rundflug am 11.12. über den Kadadu Nationalpark gebucht. Ist zwar nicht ganz billig, aber stundenlang im Bus sitzen ist auch nicht so unser Ding. Der findet natürlich auch nur statt, wenn das Wetter mitspielt. Am 10.12. werden wir voraussichtlich zu den springenden Krokodilen fahren und am 13.12. in den Litchfield Nationalpark beides voraussichtlich mit Aida.

Viele Grüße

Britta

Hallo Britta,

wir müssen In der Tat damit rechnen, dass im Kakadu N.P. große Teile überschwemmt sein werden. Im Dezember 2018 waren bis zu 80% der Straßen gesperrt. Wir haben eine Lodge angemietet, die auch bei Starkregen angeblich 365 Tage im Jahr angefahren werden kann. Die Straßen dorthin sind asphaltiert und befestigt.

VG Wolfgang

• BeeGeeDu
    • 19. August 2019 um 11:33
    Zitat von Schnaeppchenjaeger

Hallo BeeGeeDu,

du kannst den Mietwagen für Darwin auch über ein Online Portal (z.B. billiger-mietwagen.de) buchen. Da kannst du bei der Suche die Option "alle Kilometer frei" eingeben. Funktioniert auch für Darwin; damit kannst du dir die teuren zusätzlichen Mehr-KM ersparen. Über billiger-mietwagen.de hab ich schon des Öfteren gebucht, und bis jetzt immer gute Erfahrungen gemacht.

SG Harald

Hallo Harald,

grundsätzlich ist das richtig was Du schreibst. Wir sind jedoch über 65 Jahre und müssen dadurch bei billiger-Mietwagen.de mehr zahlen, nicht bei CHECK24. Im Übrigen wollen wir den PKW im Stadtzentrum abholen und zurückgeben und nicht am Flughafen.

Vor diesem Hintergrund kostet der Kleinwagen bei billiger.de ca. 150,00 € ohne Kilometerbeschränkung.

Bei CHECK24 das vergleichbare Fahrzeug für 2 Tage ohne Altersbeschränkung und 500 Freikilometern 60,83 € und für weitere 50 km jeweils 10,00 €. Wir kommen somit auf max. 80,00 € -90,00 €.

Deshalb bleiben wir bei ca. 600 km bei CHECK24.

Vielen Dank für Deinen Hinweis.

LG Wolfgang

• Cadiz / Spanien

• BeeGeeDu
    • 18. August 2019 um 17:14

Wir haben auch nach vier Anläufen keine Flamenco Show mitbekommen. Vermutlich gibt es diese nicht in Cádiz.

• Funchal / Madeira / Portugal

• BeeGeeDu
    • 18. August 2019 um 17:10
    Zitat von Schwabe 59

Hallo zusammen,

da wir im November das 4. Mal auf Madeira sind und die üblichen Sehenswürdigkeiten schon abgeklappert haben, wollen wir dieses Mal eine Levada Wanderung machen. Hat jemand schon mal die Wanderung Caldeirao Verde Levada Wanderung gemacht und weiß ob man dort mit dem Bus hinkommt? Oder kennt jemand eine Agentur die diese Tour anbietet? Lido Tours macht es nicht.

Birgit

Wir wollten in diesem im Januar 2019 auch eine Wanderung in Verbindung mit dem ÖPNV machen. Dies scheiterte an den spärlichen Fahrzeiten der öffentlichen Busse. wir haben über CHECK24 einen Mietwagen unmittelbar am Hafen gebucht und sind zu den Ausgangspunkten für Wanderungen und Spaziergänge selbst gefahren. Dies werden wir beim nächsten Aufenthalt wieder so machen.

• BeeGeeDu
    • 18. August 2019 um 15:21

Halo WernerS,

jetzt habe ich Euch Beide als Weltreisende wieder erkannt. Schön, daß Ihr auf der Vita dabei seid.

Seit Monaten beziehe ich den Newsletter vom Kakadu N.P. Die Straßen waren im Dezember 2018 mit normalen PKW befahrbar. Wir fahren mit dem einfachen PKW zur Cooinda Lodge und haben bei Booking.com 2 Übernachtungen gebucht. Wir lassen den PKW dort bis zur Rückfahrt stehen und fahren nicht in die Wildniss. Von der Lodge aus machen wir Wanderungen/Spaziergänge und eine ausgiebige Bootstour. Es ist ja im Grunde genommen nur ein kompletter Tag vor Ort. Es sind ca. 250-300 km bis zur Lodge und zurück zur Vita. Nach meiner Kenntnis sind bei sämtlichen Mietwagenvermietern nur 500 km inbegriffen. Wir müssen also nachträglich etwas draufzahlen. Ich gehe davon aus, dass wir keinen zusätzlichen Parkeintritt zahlen müssen, da wir nur die Lodge anfahren. Falls doch, wird dort sicherlich mit Kreditkarte am Eingang des N.P. gezahlt werden können.

Darwin und die direkte Umgebung bieten für 3 Tage recht wenig. Deshalb ist für uns der Kakadu N.P. alternativlos. Gerne können wir mit Euch und weiteren Vita-Gästen einen Autokonvoi bilden auch aus Sicherheitgründen.

Komodo und den Pink Beach haben wir ausnahmsweise bereits über Aida gebucht. Sollten wir am Sonntag,15.12.2019, nicht tendern können, erhalten wir den bereits gezahlten Betrag von 129,99 € p.P. von Aida zurückerstattet. Bei einem Privatanbieter zu buchen, war uns auf Komodo deshalb zu riskant.

LG Wolfgang mit Gisela

• BeeGeeDu
    • 18. August 2019 um 04:42
    Zitat von WernerS

Hallo Gisela und Wolfgang,

das ist ja eine Überraschung :wiegeil:- wir kennen uns von der Weltreise 2018 und freuen uns Euch wiederzusehen. Wir fahren die 21 Tage Singapur/Singapur und dann aber weiter nach Hongkong.

Ihr habt - nach dem was wir bis jetzt gelesen haben - schon fleißig geplant und könnt uns sicherlich mit ein paar Tipps unterstützen. Gerne auch per e-mail an Seidl-werner@t-online.de. Hoffentlich bestätigt sich das "Eintrittsgeld" für Komodo tatsächlich erst in 2020 - andernfalls wäre das schon bitter. Habt Ihr schon Visa für Australien beantragt ?

Erst mal viele Grüße an diesem verregneten Samstag.

Doris und Werner :kissme::loveyou:

Hallo Doris und Werner,

vermutlich erinnert Ihr Euch, dass wir stets alles auf eigene Faust planen. Bei Komodo ist es anders. Wir haben bereits bei AIDA Komodo NP mit Pink Beach für 129,99 € p.P. gebucht und bezahlt, da wir vermuten, dass dies an Bord und auch vor Ort nicht mehr möglich ist. Das mit den Eintrittsgeldern ab 2020 ist nach wie vor aktuell.

Falls Ihr Lust habt, machen wir auf Bali eine gemeinsame Tour. Entscheiden dies aber vor Ort mit Einheimischen.

Das kostenfrei Visum für Australien beantragen wir online in den kommenden Wochen.

In Darwin haben wir einen Mietwagen gebucht und fahren für 2 Nächte in den Kakadu N.P.

LG Gisela und Wolfgang

• Walvis Bay / Namibia

• BeeGeeDu
    • 17. August 2019 um 12:19
    Zitat von AuJK

Hallo,liebe Mitfahrer

wir sind vom am 2. u. 3. Januar 2020 in Walvis Bay u ich versuche gerade erfolglos!!!eine Bootsfahrt zu buchen ,sind wohl alle Touren zu den Robben u Pelikanen bei den örtlichen Anbietern schon ausgebucht?

Hat noch jemand einen Tip für uns, wo ich für den 3.1. etwas buchen kann?

Falls du keinen Ausflug mehr buchen kannst, empfehle ich dir einen schönen Spaziergang entlang des Atlantiks, Richtung Süden. Du siehst dann mehrer Hundert Pelikane. Ansonsten stehen auch außerhalb des Hafens „private Taxen“, auch 8-Sitzer.

• 24.08.2019 - 14.09.2019

• BeeGeeDu
    • 8. August 2019 um 10:57

Leider mussten wir gestern die Reise stornieren. Ich liege im Krankenhaus für weitere ca. 3 Wochen.

Wir wünschen euch eine schöne Grönlandreise.

LG Wolfgang

• BeeGeeDu
    • 1. August 2019 um 09:01
    Zitat von juergen811

Hi Leute, ich habe gelesen dass einige in Darwin schon einen Mietwagen gebucht haben. Wo habt ihr denn gebucht, was habt ihr gezahlt und wo ist die Übergabe bzw. Rückgabe ?

Danke für die Infos.

Viele Grüße

Jürgen

Wir haben bei CHECK24 gebucht, für zwei Tage kostengünstig. Kommt auf den Fahrzeugtyp an.

• Preisverfall / AIDA

• BeeGeeDu
    • 30. Juli 2019 um 16:51
    Zitat von Deck4Bewohner

Das weiß ich!

Es geht ja in dem Thread auch "nur" um den Preisverfall und nicht um die Aida-Preismodelle.

Also Vorsicht beim Buchen, es geht scheinbar immer noch billiger. :meinung:

@hOliveat: Ja, ärgern bringt nichts; denn dann ist der Urlaub gant versaut. Wir freuen uns jetzt einfach auf Grönland und die Cara :loveyou:

Wir sind auch auf der Grönlandtour dabei und haben viel bezahlt. Sei’s drum. Jetzt teilt uns AIDA mit, dass wir wider erwarten doch einen Reisepass benötigen, obwohl diese große Insel zu Dänemark zählte.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• BeeGeeDu
    • 30. Juli 2019 um 16:40
    Zitat von Traumurlaub 2019

Danke. Ich suche übrigens was über die Kleiderordnung, mich haben sie auf FB wirr gemacht - hab hier aber noch nichts heraus filtern können. Wo finde ich den richtigen Beitrag

Guck nicht bei FB, sondern hier im Forum. Dann bist Du bestens informiert und nicht wirre gemacht. Auf AIDA gibt es keine Kleiderordnung. Männer sollen lediglich abends im Restaurant lange Hose tragen.

• Barcelona / Spanien

• BeeGeeDu
    • 29. Juli 2019 um 18:10
    Zitat von Gina H

Brauche Beratung in Sachen Sagrada Familia!

Zum ersten: Welcher Turm ist empfehlenswerter? Bzw. hat einer von beiden eine bessere Aussicht? Oder ist es egal, welchen von beiden man besteigt? Und wieviele Stufen muß man in etwa erklimmen? Die Türme sehen ziemlich hoch aus ...

Über Fremdanbieter kann ich Karten „ohne Anstehen“ und mit Zugang zu den Türmen bestellen. Dabei muss ich mich auf keine Uhrzeit festlegen, sondern nur auf ein Datum. Ich kann dort nicht auswählen, auf welchen Turm ich möchte.

Wenn ich über die offizielle Seite gehe, werde ich explizit gefragt, um welche Uhrzeit ich in die Sagrada möchte und um welche Uhrzeit ich auf welchen Turm ich möchte. Hat das irgendwelche Vorteile? Könnte ich mit diesen Tickets auch auf die Spur ohne Anstehen? Und wie würde ich bei dieser Option am besten die Zeit einteilen?

Alternativ gibt es bei Fremdanbietern geführte zweisprachige Touren auf (Spanisch / Englisch). Die werden auf insgesamt 1,5 Stunden angesetzt. Bei der geführten Tour von der offiziellen Seite kann man leider nicht sicher sein, daß der Guide zweisprachig ist. Hat jemand schon Erfahrungen mit geführten Touren gemacht (konkret bei Amigo Tours über GetYourGuide)? Lohnt sich das?

Fragen über Fragen! Freue mich auf Erfahrungsberichte und gute Tipps! Besten Dank im Voraus!

Alles anzeigen

Die Kirche innen ist sehenswert, auch ohne Führer. Wir waren jedoch nicht auf einem der beiden Türme. Kann man sicherlich vor Ort ohne Führer buchen. Plant nur viel Zeit ein.

• 24.08.2019 - 14.09.2019

• BeeGeeDu
    • 29. Juli 2019 um 18:04

Heute haben wir von AIDA erfahren, dass wir für Grönland einen Reisepass benötigen. Wir nehmen diesen, Handschuhe, Regenkleidung, dicke Mütze usw. alles mit.

• 28.10.2019 - 22.02.2020 - 3. Reise um die Welt!

• BeeGeeDu
    • 29. Juli 2019 um 15:51

Wir sind bei der Allinanz privat versichert. Für die Weltreise war die HanseMerkur jedoch über AIDA die bessere Wahl.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🤘 Full Metal Cruise XIV: Jetzt vormerken

• Katharina seereisen.de
      • 2. Oktober 2026 um 12:19
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Oktober 2026 um 12:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      107
    1. AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL

• Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Helau, Alaaf und Ahoi 🥳

• Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      464
    1. MSC World Europa erstmals auf den Antillen 🌴

• Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      516
    1. AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨

• Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™