1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. BeeGeeDu

Beiträge von BeeGeeDu

• Preisverfall / AIDA

• BeeGeeDu
    • 20. Juli 2019 um 11:32
    Zitat von heikevonkor

Nur - wer möchte zur Zeit Orient buchen?

Bin eh mal gespannt, wann Aida anfängt, Alternativen zu evaluieren, je nachdem, wie sich die Lage dort zuspitzt

Die NGZ berichtet heute über erneute Eskalationen im persischen Golf. Wir haben bereits AIDA gebucht. Wir gehen davon aus, dass AIDA den Golf nicht mehr anfährt. Wir hoffen auf Alternatinen.

• 28.10.2019 - 22.02.2020 - 3. Reise um die Welt!

• BeeGeeDu
    • 20. Juli 2019 um 08:38

Die Impfung gegen Tollwut war bei unserer 2. Weltreise dringend empfohlen worden. Die Tiere sind unberechenbar.

• Ilimanaq (Claushavn) / Grönland

• BeeGeeDu
    • 15. Juli 2019 um 17:04

Die

Zitat von Pitu969

Hallo zusammen,

einige von Euch haben die Wanderung in Ilimanaq zum Eisfjord erwähnt.

Leider finde ich im Web keinerlei Karte oder auch den erwähnten GPS Track :( Über einen kurzen Hinweis würde ich mich deshalb freuen. Ich bin auf der zweiten Tour in diesem Jahr.

Dank & Gruß

Volker

Wir verfolgen die Wanderung bei Maps.de. Aber verlaufen könnt Ihr Euch sowieso nicht. Der Ort hat 52 Einwohner. Und der Wanderweg geht geht stets am Wasser entlang.

• AIDA Kapitäne

• BeeGeeDu
    • 13. Juli 2019 um 17:21
    Zitat von Prassat

Es gibt Insider-Touren, da ist meist die Brücke mit bei.

Aber wir durften auf der Brücke keine Fotos machen.

• 01.12.2019 - 22.12.2019

• BeeGeeDu
    • 13. Juli 2019 um 17:20
    Zitat von alex76

Wer hat denn für Darwin schon was geplant/gebucht ausserhalb Aida??

Wir haben auch einen Mietwagen gebucht und fahren für 2 Nächte in den Kakadu N.P.

• BeeGeeDu
    • 13. Juli 2019 um 17:17

Da wir die zweite Weltreise hinter uns haben und einen Versicherungsfall hatten erfuhren wir, dass wir mit 10.000 € nicht unterversichert waren, sondern garnicht, da die Reise pro Person 14.000,00 € kostete. Lasst Euch schriftlich geben, dass Ihr mit 10,000,00 € Versicherung anteilig versichert seid. In unserem Fall war es nicht so. Das Wichtigste ist die Reiseabbruchversicherug, die auch schon einmal aus Australien und im schweren Krankheitsfall/Todesfall weiter über 50.000.00 € kosten kann. Wir haben es in einem Todesfall miterleben müssen, bei Mitreisenden.

• Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

• BeeGeeDu
    • 13. Juli 2019 um 17:03

Ich kann bestätigen, dass man im Krankheitsfall bestens auf AIDA-Schiffen und außerhalb im Krankenhaus weiter betreut wird. Die Rückreise nach Deutschland wurde bestens organisiert!

• Lissabon / Portugal

• BeeGeeDu
    • 13. Juli 2019 um 16:59

Lissabon kann man wunderbar erlaufen. Da würde ich kein Tuk Tuk nehmen.

• BeeGeeDu
    • 11. Juli 2019 um 08:11
    Zitat von Kreuzfahrthexe

Hallo,

Bei Buchung der Weltreise (117 Tage) am 13.04.2018 für Innenkabine (69 und 66 Jahre ) beträgt die Reiserücktrittskostenversicherung inkl. Urlaubsgarantie über AIDA (Hanse Merkur) pro Paar 993,00 € .

Die Auslandskrankenversicherung geht nun noch extra.

Zitat von Bogeys

Guten Abend Edith,

wir haben den Preis für die Außenkabine und die Bahnanreise versichert und zwar in Form von zwei Jahresversicherungen über je 10.000,--€ und den Restbetrag über je eine Einmalversicherung pro Person; alles für Personen bis 65 Jahre, Reiserücktritt- und Reiseabbruchversicherung ohne Selbstbeteiligung (egal ob ambulante Behandlung oder nicht) bei der Allianz. Als Prämie haben wir dafür insgesamt 1.306 € bezahlt.

Die Auslandskrankenversicherung haben wir als Mitglied beim ADAC für 4 Monate für 2 Personen bis 65 Jahre zu 299 € abgeschlossen.

Vielleicht hilft euch das weiter.

Liebe Grüße

Beate

Alles anzeigen

Im Schadensfall müsst ihr nachweisen, wie teuer die Reise war. Wenn Sie höher als 10.000,00 € war, zahlt die Versicherung nichts. Deshalb funktioniert das mit Jahresversicherung nicht. Bitte kündigt euch nochmal.

• BeeGeeDu
    • 9. Juli 2019 um 18:11
    Zitat von Edith_aida

Hallo Beate,

bei der Allianz Travel haben wir auch ein telef. Angebot. Aber die ist mit ca. 2.600,-- doch wesentliche teurer als die Hanse Merkur(20% der Stornokosten bei Reiserücktritt bei ambulanter Behandlung) Allerdings wäre die Allianz dann ohne Selbstbehalt bei der Reiserücktritt bei ambulanter Behandlung kurz vor der Reise. Dies scheint bei allen Versicherungen der Knackpunkt zu sein. Wir haben halt ein bisschen Bedenken wenn kurz vor der Reise eine ambulante Behandlung nötig wäre . Was habt ihr denn bezahlt?

LG Edith

Ich bin zwar nicht Beate. Wir haben für 117 Tage bei HanseMerkur für Innenkabine und 2 Personen über AIDA 1.300,00 € gezahlt. Dies war alternativlos.

• St. John's / Kanada

• BeeGeeDu
    • 9. Juli 2019 um 15:54
    Zitat von Mia685

Hallo,

ich habe ein Frage an die erfahrenen St. Johns Urlauber: Ist der Aufstieg zum Signal Hill immer mit (vielen) Treppenstufen versehen? Wir sind mit unserem Sohn im Buggy unterwegs und da sind ein paar Stufen kein Problem, aber bei mehr als 50 wird es dann doch anstrengend. Würden aber sehr gern mit ihm wandern/Spazieren gehen? Kann jemand berichten ob es dort möglich ist?

Es sind ca. 200 Stufen und sehr anstrengend. Ihr könnt aber auch am Teich entlang gehen. Dort wo es das leckere Bier gibt.

• BeeGeeDu
    • 8. Juli 2019 um 13:44
    Zitat von Edith_aida

Hallo an alle Weltreisende, wir wollen die nächste Weltreise machen (2020/21).

Hat jemand einen Tipp bzgl. der Versicherungen? Gibt es außer Hanse Merkur noch andere gute Anbieter mit besseren/gleichen Leistungen (ohne 20% Selbstbehalt bei ambulanter Behandlung vor Antritt der Reise).

Vielen Dank

lg Edith

Wir haben die 2. Weltreise gemacht und nach langer Recherche die Hänse Merkur über Aida gebucht. Sie war für uns alternativlos.

• Reise an Bord buchen - Bordguthaben?

• BeeGeeDu
    • 7. Juli 2019 um 17:29
    Zitat von neuer rettungsring

Gibt es noch BGH für Kombireisen, wenn ja, bekommt man dieses zusätzlich zum BGH für die Buchung an Bord?

Ich habe mich hier durchgewühlt aber leider nichts mit halbwegs aktuellem Datum gefunden....

Für Kombireisen nur einmal, jedoch in Kombination mit Buchung an Bord ja.

• Was droht am Golf?

• BeeGeeDu
    • 7. Juli 2019 um 16:35

Laut Welt am Sonntag vom 07.07.2019 (Seite acht) will der Iran ab heute wichtige Vorgaben des Atomabkommens nicht mehr einhalten. Es herrsche deshalb wieder Kriegsgefahr am Golf. Wir haben bereits mit AIDA Reisen in der Golfregion für die nächsten Monate gebucht. Wir werden wohl das weitere Geschehen kritisch verfolgen müssen.

• Dover / England

• BeeGeeDu
    • 6. Juli 2019 um 18:02
    Zitat von Gilla

Hallo,

kann mir jemand sagen, was der Zug nach London mit Ubahn kostet? ich habe nur Preise von 45€ ohne Ubahn gefunden?

Danke schon mal

Ein schönes Wochenende euch allen

Gilla

Zum Bahnhof sind wir gelaufen. Der Zug nach London war preiswert, ca. 20,00 €. Wir sind mit dem Schnellzug gefahren.

• 24.08.2019 - 14.09.2019

• BeeGeeDu
    • 6. Juli 2019 um 08:42
    Zitat von ab1410

Hallo zusammen,

wollte mich jetzt auch einmal melden. Wir fahren auch mit. Haben allerdings erst am Mittwoch gebucht und sind daher noch im Tal der Ahnungslosen was Ausflüge etc. betrifft. Ich werde mich sicherlich noch ein paar Mal hier melden, jetzt muss ich allerdings mal an die Ausflugsplanung. Das Thema Fantreffen sollten wir auch noch einmal aufgreifen.

Zum Thema Island kann ich etwas beitragen, sollte jemand Fragen dazu haben. Wir haben dort schon Urlaub gemacht. Ansonsten fange ich jetzt mal an zu planen.

LG Anja

Zitat von siggi75

Hallo zusammen.

Ich wollte nur erirnen was in 50 Tagen ist 🤔

Ja genau :abfahrt:

Grönland wir kommen :tanzgott:

Gruß Siggi

Aber nicht im schwarzen Anzug.

Zitat von ab1410

Hallo zusammen,

wollte mich jetzt auch einmal melden. Wir fahren auch mit. Haben allerdings erst am Mittwoch gebucht und sind daher noch im Tal der Ahnungslosen was Ausflüge etc. betrifft. Ich werde mich sicherlich noch ein paar Mal hier melden, jetzt muss ich allerdings mal an die Ausflugsplanung. Das Thema Fantreffen sollten wir auch noch einmal aufgreifen.

Zum Thema Island kann ich etwas beitragen, sollte jemand Fragen dazu haben. Wir haben dort schon Urlaub gemacht. Ansonsten fange ich jetzt mal an zu planen.

LG Anja

• BeeGeeDu
    • 6. Juli 2019 um 08:40

wir hatten auch in Walvis Bay einen Mietwagen. Dies ist eine gute Idee. Ganz easy.

• BeeGeeDu
    • 6. Juli 2019 um 08:39
    Zitat von mr24025000

Haben für Walvis Bay für beide Tage einen Mietwagen über check24. de ( 58,00 Euro inkl. Vollkasko ) gebucht. Dan ist man unabhängig und kann Dune 7 und Swakopmund erkunden. Die NP sind zu weit weg.

Komisch, wenn man den normalen Ablauf sich anschaut, stehen da noch die altenZeiten. Aber sicherlich werden sich die Zeiten eh noch x mal ändern. Ist ha nur nicht uninteressant, wenn man Mietwagen gebucht hat. Glücklicherweise kann man sich ja dann den Zeiten noch 24 Stunden vorher anpassen . Allen ein schönes Wochenende und weiterhin viel Spass bei der Planung!!!!

• BeeGeeDu
    • 5. Juli 2019 um 08:23
    Zitat von mr24025000

Habe AIDA mal angeschrieben, wegen des Visums für Mosambik . Man kann das Visum an Bord der AIDA für 50 US Dollar erwerben. Muss man also nicht vorher zur Botschaft. Laut AIDA soll man im Schiffsmanifest fiktive Daten eintragen.

also auf der Seite der Botschaft habe ich das nicht gefunden? Direkt auf der Seite???

Google einfach Botschaft Mosambik. Dort habe ich dies gelesen.

• BeeGeeDu
    • 4. Juli 2019 um 17:41

Laut Botschaft von Mosambik kostet ein Höflichkeitsvisum 0,00 €. Die Frage ist, wie höflich man sein muss?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      759
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      914
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      786
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™