1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. BeeGeeDu

Beiträge von BeeGeeDu

• Würdet ihr nochmal mit AIDAnova/ AIDAcosma fahren ?

• BeeGeeDu
    • 20. Oktober 2019 um 16:16
    Zitat von Frantina

Bei uns nennt man lauwarmen Blümchenkaffee Plürre. Ich bin hier sicher noch nicht mit “schlecht machen“ aufgefallen.

Und warum schreibst du von "Plürre" in deinem Beitrag #372? Hast du je auf AIDA einen "lauwarmen Blümchenkaffee" erhalten? Ich kenne diesen nicht.

• BeeGeeDu
    • 20. Oktober 2019 um 16:03
    Zitat von Gentry

Naja bei dem Kannenkaffee haben viele so Befindlichkeiten, ich auch ;). Ist aber nicht AIDA-typisch, Ich kann die Frühstückskaffeesuppe in Hotels generell nur schwer genießen, aber gibt ja Tee 👍

Es gibt doch nichts schöneres als morgens um 5:00 Uhr noch verschlafen mit einigen Frühaufstehern mit einem kalten Teilchen und einem warmen Kaffee gemeinsam auf das Meer zu schauen. Das geht in keinem Hotel besser.

• BeeGeeDu
    • 20. Oktober 2019 um 15:33
    Zitat von Frantina

ok ich dachte, dass man jetzt für die “Plürre“ bezahlen muss.

Man kann aber auch als schlecht machen. "Plürre" kannte ich bisher bei AIDA nicht.

• Preisverfall / AIDA

• BeeGeeDu
    • 20. Oktober 2019 um 15:30
    Zitat von Julia80

Im November gab es auf der Vita am letzten Abend auch Hummer im Marktrestaurant.

Ich kenne es nicht anders, dass in allen Buffet-Restaurants (mindestens) am letzen Abend für jedermann kostenfrei Hummer zubereitet wird. Der wird einem jedoch nicht nachgetragen. Wer dies nicht sieht, fährt vermutlich auf einem anderen Kreuzfahrtschiff.

• Barcelona / Spanien

• BeeGeeDu
    • 20. Oktober 2019 um 15:16

LaLiLaLa

Vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht. Wir gehen diese Woche Freitag in Barcelona auf die NOVA und werden hoffentlich ca. 12:00 einchecken können. Anschließend wollen wir noch zu Fuß Richtung Rambla und neuen Hafen marschieren. Wir kennen die langen Wege ohne Shuttle-Bus. Wir wollen es wagen und gehen etwaigen Krawallen aus dem Weg. Das Wetter soll ja gut werden.

VG Wolfgang

• Arrecife / Lanzarote / Spanien

• BeeGeeDu
    • 20. Oktober 2019 um 07:38
    Zitat von AlexE

Hallo,

ich weiss, man kann günstig mit dem Bus nach Puerto del Carmen fahren. Aber weiss jmd, was ein Taxi dorthin ungefähr kostet? Haben diesmal meine Mutter mit, leider nicht so gut zu Fuss. Aida Transfer wäre 20p.p.(machen eigentlich nie was über Aida, da oft viel zu teuer) / Mietwagen 55.

Ein Taxi dorthin kann nicht teuer sein. Wir sind nach Puerto del Carmen gelaufen. Bedenkt nur die Einbahnstraße der Uferstraße.

• 01.12.2019 - 22.12.2019

• BeeGeeDu
    • 19. Oktober 2019 um 18:32
    Zitat von Inga46

Hallo liebe Mitreisende, wir haben nun endlich auch gebucht und freuen uns sehr auf diese Reise, auf die schönen Ziele und die Menschen, denen wir wieder an Land wie auch auf dem Schiff begegnen werden. Ich muss mich nun sputen um die Ausflüge in der kurzen Zeit hinzubekommen. Falls jemand dabei ist, der noch Leute für Gruppenausflüge sucht, wir sind offen für alles, da außer Singapur alles neu für uns ist. Wer kann mir helfen und Adressen zur Verfügung stellen. Wer macht was in Darwin?

Falls jemand in Bali einen Ausflug sucht, habe ich eine Adresse.

Liebe Grüße Inga

Aus den obigen 186 Beiträgen kannst Du viel „Honig saugen“.

• Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

• BeeGeeDu
    • 19. Oktober 2019 um 13:41

Zunächst reicht ein Anwaltschreiben. Die Zufriedenheit mit AC kann evtl. dabei im Brief zunächst vorausgeschickt werden (Thema dieses Fadens).

Klage nur bei Erfolgsaussicht, die im übrigen von der Rechtsschutzversicherung vorab geprüft wird.

• BeeGeeDu
    • 19. Oktober 2019 um 13:14
    Zitat von Seeungeheuer

Was ich jetzt nicht verstehe das du erst aida so gelobt hast für das was sie geleistet haben.

Und das sie euch wegen dem Kleinkind auch noch bevorzugt haben, ihr noch abends fliegen durftet und ein tolles Hotel hattet.

Andere mussten noch abends in Barcelona bleiben und sind erst am Nachmittag nach Palma und waren erst am Abend auf dem Schiff .

Wenn ich individuell gebucht habe und Aida oder eine andere Reederei bevorzugt mich , dann wäre ich froh wenn sie sich so um mich kümmern :meinung:

diddi4 Ich denke, wenn die anderen Gäste keine entgangenen Urlaubsfreuden geltend machen wollen, ist es deren Entscheidung. Wenn keine Höhere Gewalt infrage kommt, dürfte m.E. eine Entschädigung für ca. 15-20% des 7-tägigen Urlaubs angemessen sein. Vermutlich holt sich AIDA die Schadenskosten auch von der Versicherung (des NOVA-Herstellers?) zurück. Im übrigen sollte m.E. alles nur nach geltendem Recht abgewickelt werden: und entgangene Urlaubsfreuden sind halt rechtlich einklag- und vertretbar.

• BeeGeeDu
    • 19. Oktober 2019 um 12:39
    Zitat von AJ-MS3

Ich bezweifle, dass von 1,5 Tagen entgangener Urlaubsfreude ausgegangen werden kann. Ihr habt aus Sicht von AIDA lediglich eine Nacht auf AIDAnova verpasst, als Ausgleich die Übernachtung in Palma erhalten plus Bordguthaben.

diddi4: Das sehe ich anders. Wir haben bereits entgangene Urlaubsfreuden von AIDA erstattet bekommen. Jedoch reichte unser Schreiben zunächst nicht aus. Wir mussten über die Rechtsschutzversicherung einen Anwalt einschalten. Leider klappt es erfahrungsgemäß (unsere weiteren Erfahrungen mit anderen Veranstaltern) sonst nicht. Unser Anwalt schrieb an AIDA nur: "Wie teilen die Auffassung unserer Mandanten. Anbei unsere Honorarnote". Beides wurde prompt erstattet. Fazit: Ohne Versicherung wird es schwierig.

• AIDAbella: Von Singapur nach Dubai | 18 Nächte | 30.03.2020 bis 17.04.2020 (Montag, 30. März 2020, 00:00 - Freitag, 17. April 2020, 00:00)

• BeeGeeDu
    • 18. Oktober 2019 um 14:27

Wir sind mit der Bella im März 2020 in Indien. Wir warten noch auf das Mehrjahresvisum.

• 30.03.2020 - 17.04.2020

• BeeGeeDu
    • 18. Oktober 2019 um 14:27

Wir sind mit der Bella im März 2020 in Indien. Wir warten noch auf das Mehrjahresvisum.

• Alles zu: Umbuchung bei PREMIUM

• BeeGeeDu
    • 17. Oktober 2019 um 16:14
    Zitat von wuschwusch

hätte ich zumindest jetzt gedacht:gruebel:

Das denke ich auch, dass dies möglich ist.

• Bordguthaben (Übersicht in Beitrag #1125)

• BeeGeeDu
    • 17. Oktober 2019 um 12:24
    Zitat von Strandgut

Wenn ich an Bord eine Reise buche, zb Meerblick und buche später an Land um auf Balkon, ist dann das Bordguthaben weg?

Bei Umbuchung blieb bei uns das Buchungs-BGH. Bei Stornierung und Neubuchung an Land ist es natürlich weg.

• Cruise Center Steinwerder

• BeeGeeDu
    • 17. Oktober 2019 um 12:22
    Zitat von achristho

Die schlafen auf jeden Fall am ersten Abend gut ein :thumbsup:

Wenn wir mit Kindern und Enkelkindern 10 km durch Rom laufen, werden wir auch 5 km in HH und dem Tunnel schaffen. Die Rollkoffer ziehen in HH die Erwachsenen.

• BeeGeeDu
    • 17. Oktober 2019 um 10:05
    Zitat von NaRo

Ihr lauft 3 km vom Hbf quer durch die Stadt mit Gepäck, dann durch den Elbtunnel bis zum Anleger Steinwerder?

Wir fahren mit der Bahn bis Hamburg-Altona und laufen insgesamt 5 km bis zur PERLA bzw. NOVA und das mit Kindern. Denen macht das im Tunnel besonders viel Spaß.

• BeeGeeDu
    • 17. Oktober 2019 um 08:40
    Zitat von Anja1

Hallo allerseits,

hat jemand Erfahrung zum Thema Anreise Steinwerder am Hafengeburtstag ab HBF? Wann kann man aufs Schiff und wie kommt man stautechnisch besser hin: per Shuttle oder Taxi?

Danke!

Grüße

Anja

stautechnisch bevorzugen wir zu Fuß den Alten Elbtunnel.

• AIDAbella: AIDA Pur - Dubai nach Mallorca | 13 Nächte | 17.04.2020 bis 30.04.2020 (Freitag, 17. April 2020, 00:00 - Donnerstag, 30. April 2020, 00:00)

• BeeGeeDu
    • 16. Oktober 2019 um 14:49
    Zitat von Fichtenmoped

Hier ist ja mehr los als bei unserer Tour, die in wenigen Tagen startet!
    Wir überlegen gerade, es sind nur zwei Sachen zu klären:

1. Geld (Sieht ganz gut aus)

2. Urlaub (Sieht auch ganz gut aus)

Sollen wir wirklich? (Rein rhetorische Frage!)

Wir überlegen auch. Ich will gerne, meine Frau noch nicht.

Gruß

Wolfgang

• 17.04. - 30.04.2020

• BeeGeeDu
    • 16. Oktober 2019 um 14:49
    Zitat von Fichtenmoped

Hier ist ja mehr los als bei unserer Tour, die in wenigen Tagen startet!
    Wir überlegen gerade, es sind nur zwei Sachen zu klären:

1. Geld (Sieht ganz gut aus)

2. Urlaub (Sieht auch ganz gut aus)

Sollen wir wirklich? (Rein rhetorische Frage!)

Wir überlegen auch. Ich will gerne, meine Frau noch nicht.

Gruß

Wolfgang

• AIDA Selection Erfahrungen

• BeeGeeDu
    • 16. Oktober 2019 um 14:45
    Zitat von Peggy1005

kann ich nicht bestätigen , unser Empfinden war genau andersrum

Beide Schiffe gefallen uns und auch die Vlta, mit der wir am 01.12.19 von Singapur nach Australien reisen werden.

Alica

vielen Dank für Deinen ausführlichen objektiven Bericht von der Vita. Wir freuen uns schon auf sie.

LG Gisela und Wolfgang

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      349
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      446
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      975
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      984
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      861
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™