Danke, jetzt habe ich es mit deiner Hilfe gefunden. Es sind tatsächlich jetzt 5 Jahre möglich.
Gruß Wolfgang
Danke, jetzt habe ich es mit deiner Hilfe gefunden. Es sind tatsächlich jetzt 5 Jahre möglich.
Gruß Wolfgang
Australien und Indonesien 3 Wochen 1800 mit Flug . Am 01.12
Wetter schlecht keine Ferien kleines Schiff uninteressante Route
Habe ich was vergessen ?
Von uninteressanter Route von Singapur - u.a. Bali - Australien und zurück kann man beim besten Willen nicht ausgehen (Nur wenn man etwas schlecht reden will).
Wir sind dabei und zahlen für den selbst gebuchten NonstopFlug mit Singapore Airlines ab DUS 700,00 € hin- und zurück. Verbleiben nach deiner Rechnung 1.100,00 € für Vario. Wir zahlen statt 1.100 für Vario somit 2.000,00 € für Premium und planen unsere Ausflüge und den Flug seit Februar 2019 ohne AIDA. Wir haben in Australien frühzeitig einen preisgünstigen Mietwagen und preisgünstige Hotelübernachtungen im Kakadu N.P. buchen können. All dies wäre heute nicht mehr möglich. Für uns rechnet sich somit insgesamt die frühzeitige Premiumbuchung. Im übrigen sind 10 Monate Vorfreude nicht mit "etwas mehr erspartem Geld" vergleichbar. Das hast du offenbar vergessen!
...und wie lautet die aktuelle Rechtssprechung ?
Das kommt auf die Fragestellung an. Zur Frage entgangener Urlaubsfreuden (um die ging es hier) gibt es mehrere Urteile, an denen sich Richter orientieren. Die findet man auch im Internet. So wie Rechtssprechungen zu weiteren Fragen z.B. Urlaub und Kreuzfahrten allgemein betreffend. Aber als erfahrener Reisender wirst du das doch auch wissen.
Stimmt, aber diese AGBs Punkt 8.1 verweist auf Gesetzestexte im Bürgerlichen Gesetzbuch BGB
.
Hinzu kommt die aktuelle Rechtssprechung. Die ist zunächst zu berücksichtigen. Dann BGB. Dann AGB.
Danke auch euch für den Tipp. So hatte ich ursprünglich ja geplant ... Probleme bereiten nach Rücksprache mit meinem Reisebüro z.Z. jedoch die gebuchten Flüge des An- und Abreisepaketes der 1. Reise (Abflug/Ankunft Düsseldorf). Neu würde es dann nur noch mit Frankfurt/Frankfurt gehen - das passt nicht und verstehe ich auch nicht
Wie ich das an Bord geregelt kriegen könnte, weiß ich nicht, und stelle es mir zudem auch kompliziert vor....
Nochmals vielen Dank.
Erfahrungsgemäß werden nicht alle gebuchten Reisenden an Bord sein, wegen Krankheit usw. Am ersten Tag an Bord wird dir die Rezeption und/oder die Reiseleitung (Reisebuchung) an Bord nähere Auskünfte geben. Jedenfalls aktuellere als dein Reisebüro heute.
Allgemein bemerkt:
Nicht alle AGB‘s sind auch mit dem Gesetz kompatibel.
Vollkommen richtig. Insbesondere wenn es um Entgangene Urlaubsfreuden geht!
Wir trinken an Bord z.B. aus dem Teeglas: AIDA-Fertig-Kaffeepulver, heißes Wasser, Sahne und Kakaopulver obendrauf.
Schmeckt besser als normaler Kaffee und kommt dem Cappuchino schon sehr Nahe.
Zum Frühstück erlauben wir uns den richtigen kostengünstigen Cappuchino aus der großen Tasse von der Bar. Ein Genuss für uns.
Wir werden auf der BELLA im März versuchen eine NEUE Anschlussreise an Bord zu buchen, und erhalten dann für diese Buchung 1. BGH für die Buchung, 2. BGH für den Goldstatus und wenn wir besonderes Glück haben auch nochmal BGH für unsere Aktien (was eher nicht klappt). Alternativ konnten wir bisher schon an Bord für 70,00 € je Tag und Teilnehmer nachsuchen, was günstiger war, dann aber ohne BGH.
el-capitano hat es auf den Punkt gebracht, den ich auch schon einige Male im Forum dargelegt habe:
Eine Premiumbuchung mit Frühbucherrabatt, eigener Fluganreise, langfristiger Planung von Ausflügen, weiteren Besonderheiten, wie Meilen für z.B. den Goldstatus, Wunschkabine, Wasser, Internet,
verglichen mit einer kurzfristigen VARIO und gfls. teueren Aidaflügen machen letztendlich keinen großen Unterschied mehr. Dies habe ich für uns herausgefunden. Insofern erlebe ich persönlich keinen Preisverfall. Was hilft mir eine Kanarentour für 50,00 €, wenn ich nach Indien oder in die Karibik fahren möchte und bereit bin 100,00 € zu zahlen.
Die guten Versicherungsbedingungen von check24 sind uns stets auch wichtig.
Welches Problem? Wer hier ohne persönlichen Befindsamkeiten aufmerksam mitliest, bekommt doch eine Menge Infos bezüglich der aktuellen Preisgestaltung von Aida.
Wie ja die haltlosen Unterstellungen bezüglich der unsinnigen Behauptungen eindeutig bewiesen haben, kennen einige die momentane Preisgestaltung überhaupt nicht.
Die „unsinnigen Behauptungen“ sind längst zurückgenommen.
Geht es dir ums stänkern, oder was?
Dann nehme ich den Unsinn zurück, jedoch nicht meine Bemerkung hinsichtlich der andauernden Kritik einiger hier unter der Überschrift Preisverfall. Gibt es für diejenigen denn nichts Positives zu berichten?
Es ist doch o.k. wenn neue Kundschaft (mit weniger Geld) den Weg zu AIDA findet. Dann bleiben uns Vielfahrer möglicherweise die kleineren Schiffe länger für ausgewählte Ziele erhalten.
Ein Mietfahrzeug versichere ich immer Vollkasko ohne Selbstbeteiligung, egal wo auch immer.
Dies sehen wir auch so. Bei check24 oder billigermietwagen.de buchen wir den Mietwagen und für zusätzlich kleines Geld die Vollkasko mit deutscher Versicherung und Gerichtsstand in Deutschland.
Ich habe mal geguckt, dort kann man ja auch das Jahresvisum oder das für 5 Jahre auswählen. Wir selber haben es noch nicht beantragt, werden dann aber wohl das Jahresvisum nehmen. Das ist dann ja multiple und müsste somit für alle Häfen die wir anfahren gültig sein.
Interessant dein Beitrag. Auch wir wollen uns für das 5-Jahres-Visum entscheiden, da wir gerne nach Indien reisen, mit Schiff und/oder Überland-Bus.
Wo können wir nun im Internet 5 Jahre auswählen?
Ich habe mal geguckt, dort kann man ja auch das Jahresvisum oder das für 5 Jahre auswählen. Wir selber haben es noch nicht beantragt, werden dann aber wohl das Jahresvisum nehmen. Das ist dann ja multiple und müsste somit für alle Häfen die wir anfahren gültig sein.
Interessant dein Beitrag. Auch wir wollen uns für das 5-Jahres-Visum entscheiden, da wir gerne nach Indien reisen, mit Schiff und/oder Überland-Bus.
Wo können wir nun im Internet 5 Jahre auswählen?
@Kombuese
Du behauptest, die Tagessätze seien bei AIDA bei 50,00 € angekommen. Verbreite doch bitte nicht diesen Unsinn. Belege zunächst einmal Deine Behauptungen, die sich bei dir in zunehmender und dauerhafter Kritik manifestieren.
Merkst du denn nicht, dass die ewige Nörgelei nicht geteilt wird?
Habe jetzt noch eine Frage zur Sagrada Familia:
Ich würde die Tickets mit Turm nehmen. Soweit ich gelesen habe, fährt da ein Lift hoch - könnten die Senioren den auch für nach unten nehmen, oder muß man da auf jeden Fall laufen?
Und: kann man nach der Turmbesichtigung weiter durch die Sagrada laufen, oder ist dann Schluß und wir müssen 'raus?
Wir waren in der Kirche. Wenn der Lift hoch fährt (und nicht gerade ausfällt) fährt er auch wieder runter. Anschließend könnt ihr weiterhin die Kirche innen besichtigen.
Ich würde die ermäßigten Karten nur vor Ort kaufen. Mit Schwerbehindertenausweis ist der Eintritt in die Kirche kostenfrei, m.W. nicht auf den Turm.
Auf der Nova war die Sternstunde vormittags ein Ausflug mit toller Stadtführung nach Aix en Provence. Am Nachmittag wurden wir zum Auslaufen ins Brauhaus und drei Gänge Menü geladen. Hauptgang war ein perfekt gebratenes Rinderfilet. War mal wieder wirklich eine schöne Sternstunde.
Ich hoffe, dies ist auch Donnerstag nächste Woche in Marseile auch noch so. Dies würde uns gefallen.
LG Gisela und Wolfgang
Falls ich eine Innenkabine als Vario buche und eine "Scheuklappenbalkonkabine" erhalte, würde ich dies wohl kaum hier kritisieren wollen.
Alles anzeigenWarum sollte man AIDA nicht mehr buchen, nur weil einem einzelne Komponenten der Reise nicht so zusagen?
Beispiel: ich finde den Büffetkaffe auch "Plörre".
Trinke jetzt morgens immer Saft und Tee.
Nachmittags dann mal einen Bezahlkaffee, wenns mich gelüstet.
Hummer (AIDA): einmal probiert - nicht meins. So what?
Zum Preisverfall:
Das es den gibt, steht ja außer Frage, nur was manch einer hier draus macht...
Ich hatte bisher nie ein Gefühl, eine "Ramschtour" zu fahren - auch wenn ich manchmal schon "sorgenvoll" das "VerJusten" oder den Preissturz im Allgemeinen beobachtet habe.
Sowohl das Gesamtambiente einer Reise, als auch das Publikum waren immer recht abwechslungsreich / durchwachsen.
Ich hoffe, daß bleibt so.
Wenn ich alles so negativ empfinden würde wie die letzten ca. 4 Beiträge, würde ich nicht mehr AIDA buchen. Aber ich empfinde es anders.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()