1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. BeeGeeDu

Beiträge von BeeGeeDu

• Preisverfall / AIDA

• BeeGeeDu
    • 15. November 2019 um 08:01
    Zitat von Schneeglitzern

Ich fühle mich etwas verschaukelt.

Ich beobachte eine Karibik Reise über Silvester (Karibik1) . Im Juli gab es ein gute Pauschalangebot. Leider habe ich es nicht gebucht.:-((

Danach ging der Preis nach oben. Dann begann das Spiel mit den Abflughären. Vor ein paar Tagen nur noch ab München buchbar.

Heute nur noch ab Frankfurt.

Was mich aber ziemlich schockiert hat ist, dass der Flugpreis für FFM immer bei 3630 EUR (2 Erw. 1 Kind) lag.

Heute sollen die Flüge plötzlich 4.080 EUR kosten.

Ich weiß, dass ich mich verzockt habe. Trotzdem finde ich diese Schwankungen ziemlich merkwürdig.

Alles anzeigen

Das müsste bei eigener Anreise aber wesentlich preiswerter gehen, z.B. bei Eurowings direkt. Evtl. 1-2 Tage vorher anreisen.

• AIDAbella: AIDA Pur - Dubai nach Mallorca | 13 Nächte | 17.04.2020 bis 30.04.2020 (Freitag, 17. April 2020, 00:00 - Donnerstag, 30. April 2020, 00:00)

• BeeGeeDu
    • 15. November 2019 um 07:57
    Zitat von heinzi

Hallo an alle!

Wir sind gerade von einer Transatlantik zurück, es war sehr schön, fantastisches Wetter und erholsame Tage. :)
    Natürlich auch eine Menge Seetage, und ich habe mich dann so richtig auf den nächsten Hafen gefreut!

Jetzt habe ich doch leichte Zweifel, ob eine Reise, die ausschließlich aus Seetagen besteht, das richtige ist?

:/
    Könnt ihr das nachvollziehen?

Vielleicht können die Purianer was dazu schreiben?

Liebe Grüße und schönen Abend noch!

Manja

Alles anzeigen

Wir waren auf der Bella-Pur im April 2019 dabei. Mir hat es gut gefallen, bei toller Unterhaltung, netten Leuten und gutem Essen. Den Rückflug ab Mallorca haben wir bereits sicherheitshalber für kleines Geld gebucht. Wenn es die Zeit zulässt, sind wir 04/2020 auch wieder dabei.

Gruß Wolfgang und Gisela (die noch überzeugt werden muss).

• 17.04. - 30.04.2020

• BeeGeeDu
    • 15. November 2019 um 07:57
    Zitat von heinzi

Hallo an alle!

Wir sind gerade von einer Transatlantik zurück, es war sehr schön, fantastisches Wetter und erholsame Tage. :)
    Natürlich auch eine Menge Seetage, und ich habe mich dann so richtig auf den nächsten Hafen gefreut!

Jetzt habe ich doch leichte Zweifel, ob eine Reise, die ausschließlich aus Seetagen besteht, das richtige ist?

:/
    Könnt ihr das nachvollziehen?

Vielleicht können die Purianer was dazu schreiben?

Liebe Grüße und schönen Abend noch!

Manja

Alles anzeigen

Wir waren auf der Bella-Pur im April 2019 dabei. Mir hat es gut gefallen, bei toller Unterhaltung, netten Leuten und gutem Essen. Den Rückflug ab Mallorca haben wir bereits sicherheitshalber für kleines Geld gebucht. Wenn es die Zeit zulässt, sind wir 04/2020 auch wieder dabei.

Gruß Wolfgang und Gisela (die noch überzeugt werden muss).

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• BeeGeeDu
    • 15. November 2019 um 07:51
    Zitat von tamara

Annett Beitlich hat mir im Juli gesagt, dass sie Ende Oktober wieder auf die vita geht. Vielleicht könnte jemand von der aktuellen Reise berichten, ob sie am 28.10. aufgestiegen ist, da ab diesem Zeitpunkt die vita Richtung Asien unterwegs war.

Darüber würden wir uns freuen. Mit ihr waren wir u.a. auf der Weltreise 2018/2019. Dann hoffen wir, dass sie mit uns am 01.12.19 nach Australien fährt.

• Alles zur AIDAnova

• BeeGeeDu
    • 15. November 2019 um 07:46
    Zitat von Bierthorri

Hallo, eine Kabinenfrage hätte ich: wir fahren nächstes Jahr die Mittelmeer Tour mit der Nova. Wir haben jetzt in Premium eine Innenkabine Mitte gebucht, die 9223. Wollte halt gerne Mitte weil es da bei Seegang angenehmer sein soll. Es heißt aber auch immer besser oben und unten Kabinen als öffentliche Bereiche. Bei uns wäre dann ja Deck 8 drunter, allerdings direkt darunter nur die Vinothek, denke nicht dass es da laut ist. Oder was meint ihr? Und denkt ihr der Aufzug ist zu hören oder störend. Denke ich eigentlich nicht aber wollte einfach mal fragen. Als Vorschlag in bevorzugter Lage hat uns das System die 15199 vorgeschlagen. Die ist quasi identisch von der Lage nur höher. Daher glaube ich ist das mit dem Aufzug zu vernachlässigen? Es gibt noch andere IB auf Deck 14,12,11 etc. dann aber immer die im Heck. Was meint ihr?

Wenn das nicht das richtige Thema sein sollte bitte verschieben, Danke

Gruß Thorsten

Was wir im Oktober 2019 auf der NOVA vermisst haben, war etwas Seegang. Stattdessen war die Tour wie Busfahren oder im 380er fliegen.

• Kuala Lumpur / Malaysia

• BeeGeeDu
    • 14. November 2019 um 21:51
    Zitat von perlenfee

Ich war schon oft mit AIDA in KL und haben tatsächlich einmal in einem Containerhafen angelegt. Gottseidank war unser Ausflugsanbieter auf zack und hat uns dort abgeholt.

Hallo perlenfee,

dann waren wir möglicherweise auch auf der AURA. Jedenfalls machte sie im Containerhafen fest.

LG Wolfgang

• AIDAbella: AIDA Pur - Dubai nach Mallorca | 13 Nächte | 17.04.2020 bis 30.04.2020 (Freitag, 17. April 2020, 00:00 - Donnerstag, 30. April 2020, 00:00)

• BeeGeeDu
    • 14. November 2019 um 16:58

Heute haben wir für den 30.04.20 sicherheitshalber den Rückflug von PMI nach Köln gebucht. Da wir seit Shanghai auf der Bella sein werden und zunächst nur bis Dubai gebucht haben, werden wir wohl erst im März auf der Bella entscheiden, ob wir in Dubai oder Mallorca absteigen werden und an Bord die Pur-Reise nachbuchen.

Flugkosten ab Dubai ca. 700,00 und ab Palma ca. 100,00 p.P. Es rechnet sich somit, an Bord zu bleiben, wenn es die Zeit zulässt.

• 17.04. - 30.04.2020

• BeeGeeDu
    • 14. November 2019 um 16:58

Heute haben wir für den 30.04.20 sicherheitshalber den Rückflug von PMI nach Köln gebucht. Da wir seit Shanghai auf der Bella sein werden und zunächst nur bis Dubai gebucht haben, werden wir wohl erst im März auf der Bella entscheiden, ob wir in Dubai oder Mallorca absteigen werden und an Bord die Pur-Reise nachbuchen.

Flugkosten ab Dubai ca. 700,00 und ab Palma ca. 100,00 p.P. Es rechnet sich somit, an Bord zu bleiben, wenn es die Zeit zulässt.

• BeeGeeDu
    • 13. November 2019 um 07:34
    Zitat von neuer rettungsring

wir hatten dieses Jahr zum ersten Mal Wayne Morris erlebt... Wir brauchen ihn nicht. Geschmacksache halt. Und das arme Hungerhäkchen im Schlepptau.... Ohjeeee was ne Lachnummer.. Da gab es schon bessere Unterhaltung auf den Schiffen. Ein bisschen Abwechslung wü den übrigen Pur Reisen wäre auch nicht übel. :gruebel:

Wayne Morris war dieses Jahr ein Gewinn für uns. Und dass er seine Tochter mit auf Tour nimmt ist doch o.k.😉

• 17.04. - 30.04.2020

• BeeGeeDu
    • 13. November 2019 um 07:34
    Zitat von neuer rettungsring

wir hatten dieses Jahr zum ersten Mal Wayne Morris erlebt... Wir brauchen ihn nicht. Geschmacksache halt. Und das arme Hungerhäkchen im Schlepptau.... Ohjeeee was ne Lachnummer.. Da gab es schon bessere Unterhaltung auf den Schiffen. Ein bisschen Abwechslung wü den übrigen Pur Reisen wäre auch nicht übel. :gruebel:

Wayne Morris war dieses Jahr ein Gewinn für uns. Und dass er seine Tochter mit auf Tour nimmt ist doch o.k.😉

• 01.12.2019 - 22.12.2019

• BeeGeeDu
    • 12. November 2019 um 16:34
    Zitat von Schalmey

Herzlich Willkommen zurück

kaum da, schon wieder weg.... lächel

Ich hoffe ihr hattet eine gute Reise mit ruhiger See!!!

Vom Hafen Gili mas auf Lombok gibt es bereits Bilder von Kreuzfahrtschiffen, die dort anlegten.👍🍾

keine 3 Wochen mehr

Es wäre schön, wenn die VITA am Cruise Port Lombok (Pelabuhan Lembar) festmachen würde. In den aktuellen Reiseunterlagen steht jedoch "Tenderhafen". Vielleicht müssen wir doch in die Boote.

• Kuala Lumpur / Malaysia

• BeeGeeDu
    • 12. November 2019 um 15:35
    Zitat von Laba42

Länger als früher (da war ja auch alles besser ;) ) denn früher ging der Komuter in einem durch jetzt muss man umsteigen macht die Sache Zeitaufwändiger. Ich hab hier mal Ausschnitte aus zwei Fahrplänen vom letzten Jahr. Wenn ihr den Komuter um 8:15 bekommt seid ihr um 9:42 in KL Sentral und könntet dann um 10:36 den Zug zu den Batu Caves nehmen und wärt dann um 10:25 dort

ich guck mal ob ich die zugehörige Webseite noch finde.

Georg

Danke. Sehr hilfreich!

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• BeeGeeDu
    • 7. November 2019 um 20:17
    Zitat von Aida_Kiel

Hallo zusammen,

kann mir jemand verraten an welcher Bar ich auf der Nova das Comfort-Paket am Anreisetag kaufen kann?

Vielen Dank und lieben Gruß aus Kiel

Micha

Direkt auf Deck 6, nach Betreten der NOVA rechts. Ist ausgewiesen.

Ich halte mehr vom Genießerpaket 100. Und Nachaufladen an den Bars.

• Würdet Ihr nochmal AIDACara fahren?

• BeeGeeDu
    • 7. November 2019 um 19:38
    Zitat von Cap Hornier

Da waren wir auch dabei. Suuuper.....

Selection mit AIDAcara vom 11.02.17 - 25.02.17 mit Kapitän Lars Krüger, GM Christopher B. Leikauf (unser Bester) und EM Anett Beitlich (gleich drei "tolle Typen")

Das war wirklich Suuuper...

• BeeGeeDu
    • 7. November 2019 um 11:51

CARA im Hohen Norden Februar 2017

Wir hatten keine "Liegenprobleme" an Deck,

dafür reichlich Spaß beim bauen der Eisbar und den Iglos.

• BeeGeeDu
    • 7. November 2019 um 11:00
    Zitat von Anja1

Na ja, kommt ja auch auf die Erwartungen an.

Wir waren bislang vorsichtig und haben die Cara nicht gebucht, jetzt probieren wir sie aus, haben von der Nova auf die Cara umgebucht, extremer geht es wohl nicht zwischen der verschiedenen Schiffe von AIDA.

Extremer geht es bei AIDA wirklich nicht.
    Wir waren bis vor einer Woche auf der NOVA im 4-5 Sterne-Familien-Hotelschiff ohne Kreuzfahrtfeeling. Auf der Cara waren wir im Hohen Norden bei Schnne und Eis und in Südamerika bei 30 Grad mit getrennten Betten in der Innen-Kabine und super Essen, super Crew, nette Mitfahrer und zum Teil Jugendherbergsatmosphäre. Es war Kreuzfahrt mit Wellengang und Geräuschen, wie auf älteren Schiff üblich. Wir waren stets draußen an Deck, bei jedem Wetter.

Wir fahren künftig weiterhin gerne CARA, AURA und VITA und genießen Kreuzfahrt mit allen kleinen „Macken“. Man muss es mögen, oder eben nicht.

• BeeGeeDu
    • 7. November 2019 um 09:34
    Zitat von Lischenblubb

Hat jemand Lust mit uns einen Ausflug in Surabaya zu buchen. Von 7 bis 18 Uhr ist man unterwegs mit Wanderung zum Krater des Vulkans für 55 USD. Falls ja kann er sich gerne melden würden uns freuen.

LG Lisa

In Surabaya sind die Taxen preiswert und sie fahren auch mit Taxameter. Wir werden mit Taxi, Taxi-Rikscha und dem Stadtbus E am 18.12.19 z.B. folgende „Highlights“ anfahren können:

1. Zoologischer Garten mit Komodo-Waranen und Tigern, 2. Sampoerna Haus, 3. Surabaya Heritage Track, 4. Chinatown + Arabisches Viertel, 5. Mesjid Tempel, 6. Hotel Majapahit, 7. Einkaufszentrum Tunjungan. (Quelle: Reiseführer und Ratgeber)

Mal schauen, was wir alles für kleines Fahrgeld schaffen. Eine Wanderung planen wir bei 30 - 35 Grad schwüler Hitze diesmal nicht.

Wir freuen uns auf diesen Tagestrip.

VG Gisela und Wolfgang

• Alles zur AIDAnova

• BeeGeeDu
    • 7. November 2019 um 08:02
    Zitat von Großmutter

Na lass sie doch . Habt Ihr nicht 23 Uhr noch im Pool geplanscht, während sich Euere Eltern an der Bar vergnügten?

( Soll ich jetzt wirklich das Ironiezeichen setzen?)

Im Pool planschen konnten die Kinder nicht wegen des Netzes. Sie spielten im Umfeld des Pools (Poolbereich). Das Netz abends über dem Pool war das Thema, worum es hier ging. Und das ist auch bei Partys sinnvoll.

• BeeGeeDu
    • 7. November 2019 um 07:58
    Zitat von Lischenblubb

Hallo. Wir suchen noch einen Anbieter wo wir die Möglichkeit haben ohne eigenes Auto zum NP Lichtbild zu kommen. Hat jemand einen Tipp? Wäre sehr lieb

Einige fahren bereits mit dem Mietwagen zum Lichtfeld N.P. und zum Kakadu N.P. Wir machen zu viert im PKW beides. Fragt beim Fantreffen am ersten Seetag, ob noch Plätze frei sind. Erfahrungsgemäß klappt das gut.

• BeeGeeDu
    • 6. November 2019 um 19:24

Südbrise

Mein Kommentar bezog sich nur auf #59. Weshalb Du „daranhängst“ weiß ich nicht. War von mir nicht beabsichtigt.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      95
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      353
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      944
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      951
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      832
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™