1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. BeeGeeDu

Beiträge von BeeGeeDu

• Kreuzfahrten während der Coronavirus-Epidemie auf Nord- und Ostsee?

• BeeGeeDu
    • 30. März 2020 um 11:44

Falls der Thread nicht gebraucht wird, könnte ich ihn löschen.

Die Anzahl der Threads hat hier im Forum „dramatisch“ innerhalb der vergangenen Tage abgenommen.

Im Übrigen soll dieser Thread die Zukunft behandeln. Die Übrigen behandeln vorrangig die Vergangenheit und die Gegenwart.

• Kreuzfahrten während der Coronavirus-Epidemie auf Nord- und Ostsee?

• BeeGeeDu
    • 30. März 2020 um 11:13

Hafenanläufe nur in deutschen Häfen und auf Reede vor deutschen Inseln, wäre das eine Option für die kommenden Monate?

Diejenigen, die nicht von Bord gehen, könnten u.a. mit ortsbekannten Bands an Deck feiern.

Angelehnt an das Konzept der Center Parks könnten Familien einen Kurzurlaub auf den Kreuzfahrtschiffen machen.

Nord- und Ostsee sowie Schiff als Einheit werden zur Destination und zur Pauschalreise.

Was haltet ihr davon?

• AIDA Club - Probleme mit der Reisenübersicht/Seemeilen

• BeeGeeDu
    • 25. März 2020 um 10:26
    Zitat von Dodo 007

Kuck, kuck, meine Frau und ich sind ab Oktober wieder Blau. Hicks und Prost. 🤗🍺🥃🍹

Nach blau kommt auch wieder „nüchtern“.

• AIDAdiva: Von Jamaika nach Hamburg 3 | 24 Nächte | 15.03.2020 bis 08.04.2020 (Sonntag, 15. März 2020, 00:00 - Mittwoch, 8. April 2020, 00:00)

• BeeGeeDu
    • 24. März 2020 um 17:16
    Zitat von Detlef Hahn

Keine Angst, AIDA wird das schon nicht aussitzen wollen.

AIDA hat Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles.

• AIDAluna: Von der Dominikanischen Republik nach Hamburg 4 | 18 Nächte | 14.03.2020 bis 01.04.2020 (Samstag, 14. März 2020, 00:00 - Mittwoch, 1. April 2020, 00:00)

• BeeGeeDu
    • 24. März 2020 um 17:12
    Zitat von reblaus

"O.Witte", Mitglied seit heute....:gruebel:

Auch die Bahn braucht Zeit für die Rückerstattungen, da tut sich auch noch nichts... - hoffen wir weiter....:schlafen:

Die Bahn versendet auch nur noch „Gutscheine“. Zumindest bei mir. Bei der Bahn habe ich aber keine Bedenken.

• AIDA Club - Probleme mit der Reisenübersicht/Seemeilen

• BeeGeeDu
    • 23. März 2020 um 11:14
    Zitat von Die Liebenden

Guten Morgen. Ich schreibe das mal hier. Wenn nicht richtig dann um buchen.

Ein Luxus Problem.

Bedingt durch Absage von mehreren Kreuzfahrten werden wir bei unser November Tour noch Gold sein. Aber dann kommt es knüppeldick. Nur noch Abzug. :bye1:

So wird es sein. Rechne 5 Jahre zurück. Alles andere wird gestrichen.

• AIDAsol: Weltreise 2021 | 117 Nächte | 25.10.2021 bis 19.02.2022 (Montag, 25. Oktober 2021, 00:00 - Samstag, 19. Februar 2022, 01:00)

• BeeGeeDu
    • 23. März 2020 um 11:00
    Zitat von MarcoFischer

Für unsere Anzahlungen haben wir ja den Sicherungsschein bekommen. Die Versicherungssumme ist dort mit 100 Mio Euro vermerkt.

Hmm, ob das reicht?

Weiß von euch jemand zufällig wer der Besitzer von dem Schiff selber, also der AIDA Aura ist, mit welcher wir auf Weltreise gehen wollen?

Ist das die 2015 gründete Carnival Maritime GmbH in Hamburg?

Besitzer sind die Banken und die COSTA (Carnival).
    In den Bilanzen der Carnival-Gruppe (120 Schiffe) stehen ca. 4,5 Mrd. Dollar für Rückerstattungen an Gäste. Diese Summe reicht wohl kaum aus um die Coronakrise und die nachfolgenden wirtschaftlichen Folgen abzufinden.

Von den 100 Mio. Sicherungsschein einmal ganz abgesehen. Diese werden wohl ebenso kaum ausreichen.

• Gourmet - Frühstück

• BeeGeeDu
    • 23. März 2020 um 08:17
    Zitat von RaveDave

Hallo in die Runde,

weiß jemand was aktuell das Gourmet-Frühstück auf der Perla im Steakhouse für ne ganze Woche (wenn vorab auf MyAida gebucht) kostet? Wird das immer auf MyAida angeboten oder hat man manchmal auch Pech und es ist garnicht buchbar?

Vielen Dank im voraus!

LG Dave.

Frühstück ist kostenfrei, da die Perla auf absehbare Zeit nicht fahren wird.

Quelle: selbst betroffen

• Classic/Light-Alleinreisend: Welche Kabine wurde zugeteilt?

• BeeGeeDu
    • 22. März 2020 um 15:48
    Zitat von Steph2013

BeeGeeDu Nach 9 Reisen ist mir durchaus schon aufgefallen wo sich jeweils das Bord-Hospital befindet. ;)

Fibiie Ich hab‘s weggelassen, weil es sich aus meiner Signatur ergibt. Wobei man die ja nicht sieht, wenn man übers Handy ins Forum geht.

Ika Natürlich habe ich eine Auslandskrankenversicherung, aber ich habe an Bord noch nie einen Arzt gebraucht und ich muss kurz vorm Ableben sein bis ich einen brauche. Alles andere wird über die Reiseapotheke versorgt.;-)

Auf meinem I-Pad sehe ich die Signaturen auch nicht, nur wenn ich es drehe.

Jetzt lese ich, dass Du in 46 Tagen auf die Perla aufsteigen möchtest. Ich wünsche Dir das es klappt. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

• Winter im hohen Norden

• BeeGeeDu
    • 22. März 2020 um 14:57
    Zitat von Strandgut

Hallo

was kauft ihr euch denn für Schuhe? Winterwanderschuhe oder Winterstiefel? Habt ihr Beispiele?

Danke

Ich persönlich würde mir für die paar Stunden im Hohen Norden keine weiteren Schuhe kaufen. (Derzeit im Laden auch nicht möglich). Im Hohen Norden wird auch niemand auf die neueste Mode acht geben.

• BeeGeeDu
    • 22. März 2020 um 10:57
    Zitat von Zugvogel29

BeeGeeDu

Du bist im thread vario alleinreisend

Oh wia. Dies habe ich noch gar nicht bemerkt auf meinem I-Pad.

• BeeGeeDu
    • 22. März 2020 um 10:49
    Zitat von Steph2013

BeeGeeDu Ich musste schmunzeln, dass du von mir in der Mehrzahl sprichst. Oder war das der Pluralis Majestatis? ;) Und den Bordarzt kann ich mir gar nicht leisten ;) - von daher dürfte meine Kabine ganz weit weg von dort sein.

Der Bordarzt befindet sich stets am vorderen unteren Ausgang, meistens Backbord im Bug, bei den kleinen Schiffen auf Deck 3.

In der Regel sind die User zu zweit (Paar). Falls Du Einzelreisende bist, gilt natürlich das DU.

Den Bordarzt zahlen wir stets mit BGH und erhalten die Summe von unserer Auslandsversicherung zurück.

• Winter im hohen Norden

• BeeGeeDu
    • 22. März 2020 um 08:39
    Zitat von Dany101

Habt ihr euch eigentlich noch mit extra Klamotten ausgestattet also Wollunterwäsche, Socken etc? Bin auch noch auf der Suche nach Winterstiefeln. Wenn jemand Tipps hat :sdanke:

Stelle Dir vor, Du machst eine Schneewanderung in den Alpen. Was ziehst Du dann an? Wir hatten unseren Skianzug dabei. Der hatte sehr geholfen. Und für den Schlitten unbedingt eine wasserfeste Tüte für die Sitzfläche. Und Regenschirm nicht vergessen.

• Frage an aktuelle AIDA Perla Reisende in der Karibik

• BeeGeeDu
    • 21. März 2020 um 18:35
    Zitat von nici1988

ich denke, erstmal a bisserl abwarten - sind nicht gerade wenig abgesagte Reisen.

Aber ich bin mir sicher, dass sie zahlen! Alles andere wäre ja rechtswidrig. :nein1:

Rechtswidrig wäre es. Aber wenn kein Geld mehr da ist, wäre es eine Notlösung.

• Frage an aktuelle AIDA Perla Reisende in der Karibik

• BeeGeeDu
    • 21. März 2020 um 15:33
    Zitat von Tobi u.Kathi

Hallo..

Hat jemand eine Info wann wir unser Geld überwiesen bekommen?

Ich befürchte, wir müssen am Ball bleiben. Ob AIDA freiwillig zahlt ist fraglich.

• AIDAsol: Weltreise 2022 | 117 Nächte | 26.10.2022 bis 20.02.2023 (Mittwoch, 26. Oktober 2022, 00:00 - Montag, 20. Februar 2023, 00:00)

• BeeGeeDu
    • 21. März 2020 um 12:44
    Zitat von Gisela und Klaus

Hallo zusammen,

die Impfung hat nichts mit Corona zu tun.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

Es gibt keine Impfung gegen Corana. Es gibt aber eine gegen Lungenentzündung. Den restlichen Zusammenhang möge jeder für sich klären.

Mein Hausarzt hat mir (altersbedingt) diese vorbeugende Maßnahme empfohlen, damit ich möglichst u.a. keine Lungenentzündung bekomme.

• AIDAsol: Weltreise 2021 | 117 Nächte | 25.10.2021 bis 19.02.2022 (Montag, 25. Oktober 2021, 00:00 - Samstag, 19. Februar 2022, 01:00)

• BeeGeeDu
    • 21. März 2020 um 12:44
    Zitat von Gisela und Klaus

Hallo zusammen,

die Impfung hat nichts mit Corona zu tun.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

Es gibt keine Impfung gegen Corana. Es gibt aber eine gegen Lungenentzündung. Den restlichen Zusammenhang möge jeder für sich klären.

Mein Hausarzt hat mir (altersbedingt) diese vorbeugende Maßnahme empfohlen, damit ich möglichst u.a. keine Lungenentzündung bekomme.

• AIDAdiva: Norwegens Fjorde mit Geirangerfjord | 10 Nächte | 08.04.2020 bis 18.04.2020 (Mittwoch, 8. April 2020, 00:00 - Samstag, 18. April 2020, 00:00)

• BeeGeeDu
    • 21. März 2020 um 08:39
    Zitat von TexanGal

da es ja wohl auch kein BGH oder Rabatt auf nächste Reise gibt, werden wir wohl auch stornieren. Einzige Option wäre in den Herbstferien, aber ich glaube, ich möchte lieber warten...wer weiß, ob es im Herbst schon weitergeht.

Warten werden wir auch. Aber weshalb sollte es kein BGH mehr geben.? AIDA wird auf uns angewiesen sein!

• AIDAsol: Weltreise 2022 | 117 Nächte | 26.10.2022 bis 20.02.2023 (Mittwoch, 26. Oktober 2022, 00:00 - Montag, 20. Februar 2023, 00:00)

• BeeGeeDu
    • 21. März 2020 um 08:34
    Zitat von AIDAFan MZ

Prima, aber das ist doch die Impfung gegen Lungenentzündung, wenn ich das richtig verstehe. Oder nicht?

ja, u.a. auch. Wegen Lungenentzündung und Corona.

• BeeGeeDu
    • 21. März 2020 um 08:34
    Zitat von AIDAFan MZ

Prima, aber das ist doch die Impfung gegen Lungenentzündung, wenn ich das richtig verstehe. Oder nicht?

ja, u.a. auch. Wegen Lungenentzündung und Corona.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      165
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      858
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      767
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™