Beiträge von BeeGeeDu
-
-
-
Hallo liebe Winterpausler,
ich hoffe ihr habt weiterhin eine schöne Reise. Es sieht so aus als wenn Kapitän Baumgart einen Geschwindigkeitsrekord Richtung Dom Rep. aufstellen will. Im Hafen von Santa Domingo gibt es jetzt eine Poolanlage mit Liegestühlen. Als wir im Dezember dort waren fehlten noch die Sonnenschirme, aber alles in Allem war das schön gemacht.
Mit Tempo 30 km/h kamen wir bereits um 17:30 Uhr im Hafen Santo Domingo an. Gerade kommen wir vom Altstadtzripp zurück. Die Altstadt war voller junger Menschen. Einfach nur toll.
Wie insgesamt die Reise bisher. Heute ist Halbzeit. Wir bleiben overnight. 11 Seecontainer aus HH werden ausgeladen und kommen als neue Köstlichkeiten an Bord. Außerdem findet ein Personalwechsel statt.
Gerald59 hat wie oben beschrieben bereits ausführlich berichtet. Wir sehen den bisherigen Verlauf ebenso.
Beste Grüße von der Bella.
-
Wir befinden uns auf der Nachfolgetour der Bella in die Karibik. Soeben sind wir auf Teneriffa angekommen. Das Wetter und die Stimmung sind gut. Keine besonderen Ereignisse sind uns bisher aufgefallen, bis auf einen Hubschraubereinsatz, medizinischer Notfall. Es folgen nun 6 Seetage über den Atlantik.
-
-
-
-
Wir haben auch 22 Tage von Dubai nach Mallorca gebucht. Wir fliegen direkt mit LH von München nach Dubai mit Vorübernachtung im HolidyInn in Dubai bevor es mit der Metro zur Cosma geht.
Die Restaurants konnten wir vor einigen Wochen auch noch buchen. Unsere Ausflüge machen wir wieder auf eigene Faust. Dies geht bei den Häfen sehr gut. Erstmalig werden wir z.B. ab Piräus zur Kulturhauptstadt 2023 fahren.
-
Können die Koffer (weiterhin) kostenfrei am AIDA-LKW abgegeben werden um zu Fuß nach Altona gehen zu können? Vor einigen Jahren war dies möglich, ohne den Shuttle zu buchen.
-
Wie geht der kürzeste Weg dahin? Ich muss zum Festnetz telefonieren.
Wir fahren im Februar 2023 (Bella) mit dem öffentlichen Bus für ca. 2 € dort hin. Kleinbusse einfach in der Einbahnstraße in Philipsburg in Richtung Marigot anhalten und mitfahren. Wir wollen auch in F mit Handy nach Deutschland zum D/EU-Tarif telefonieren.
-
Oh je. Ich wollte telefonieren....
Ist maho beach französisch?
Telefonieren konnten wir in Philipsburg per öffentlichem WLAN im Zentrum nahe der Kirche. Ansonsten nur im französischen EU - Bereich.
-
Oh je. Ich wollte telefonieren....
Ist maho beach französisch?
Nein, niederländisch.
-
-
-
Weißt du die Bus-Nr.?
Und kann man dann direkt beim Fahrer zahlen, oder holt man sich da vorher irgendwo am Automaten ein Ticket?
An der Busstation (Intercambiador, Avenida Fred Olsen) fahren m.W. nur 2 Busse ab. Einer direkt nach Puerto del Carmen und der zweite in Gegenrichtung nach Costa Tegusa, im Übrigen auch sehenswert. Die Einzeltickets (ca. 3 €) konnten wir beim Busfahrer kaufen. Beide Touren (auch zum Baden) können wir empfehlen.
-
Wir fahren häufig nach Puerto del Carmen mit dem öffentlichen Bus. Es gibt mehrere Möglichkeiten. Wir laufen stets am Strand entlang bis Ortsende zum kleinen Busbahnhof. Immer wieder gerne.
-
Obwohl ich allgemein eingeloggt bin und die künftigen Reisen aufrufen kann, ist ein weitergehendes login „derzeit“ nicht möglich.
Vermutlich ist das System heute am 10.01.23 wegen der Club-Umstellung noch überlastet?
-
-
Alles anzeigen
Hallo,
wir überlegen, ob wir für Sommer 2023 eine Norwegenreise mit der Costa Firenze machen
ab Kiel. Jetzt wollte ich wissen, wie die Preise für die Ausflüge bei Costa liegen im Vergleich
zu Aida. Ich kann zwar die Ausflüge aufrufen und sehe was enthalten ist, allerdings fehlt
der Preis. Gibt es da auch deutschsprachige Guides oder alles auf englisch ?
Wäre nett, wenn da jemand Erfahrung hat.
Wir waren im Juni 22 mit Costa in Norwegen und haben sämtliche Ausflüge weitestgehend zu Fuß machen können. Die Preise waren vergleichbar mit AIDA aber nur wenige deutschsprachig.
-
Also wir waren vor 7 Wochen dort und sind mit dem einheimischen Bus zum Dockyard das kostete ich glaube 4 $ p.P. und Strecke. Danach sind wir mit einem anderen Bus für 2,50 $ p.P. zum Strand. Das war super entspannt und einfach genial. Meine klare Empfehlung!

Absolut richtig! Haben wir auch schon so gemacht und machen es im Februar 23 (Bella) wieder so.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Exklusive seereisen-Angebote für Sie
- Katharina seereisen.de
7. Mai 2026 um 13:18 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de