Das Schiff wird doch z.T.umgebaut, wie weiss man was man gebucht hat?
Seid ihr dabei, BeeGeeDu ?
Nein. Wir haben bereits für Januar - März 2026 Südafrika, Mauritius …. gebucht.
Das Schiff wird doch z.T.umgebaut, wie weiss man was man gebucht hat?
Seid ihr dabei, BeeGeeDu ?
Nein. Wir haben bereits für Januar - März 2026 Südafrika, Mauritius …. gebucht.
Die Suiten im Heck sind schon nicht mehr verfügbar.
Falsch. Bei Anreisepaket entscheidet Aida wann Du mit wem fliegst. Da hängst Du an deren Fliegenfänger.
Wenn ich individuell bei LH gebucht habe, werde ich automatisch auf den nächsten Flug umgebucht. Ist der voll wird es ein Flug aus der *Alliance (SQ, LX, LO, etc.) Sind die auch voll, eine Airline aus einer anderen Allianz (Sky, Oneworld, etc.)
Dies kann ich über die App, bzw. die Hotline auch noch beeinflussen. Bei 1 - 2 Tage Puffer ist hier die Wahrscheinlichkeit zu stranden, mehr als gering.
Weil, wie Du auch geschrieben hast, Interkonti Flüge eher bedient werden als EU Flüge.
Dilas hat recht. Wir haben auch den Wunschflug über AIDA gebucht. Wir konnten diesen aussuchen ab Düsseldorf, Frankfurt oder München, mit LH oder einer anderen Airline. Umbuchen wäre auch jetzt möglich. Wir hoffen, dass wir Sonntag mit LH ab Frankfurt fliegen können und um 10:00 am Montag in Shanghai laden werden. Ansonsten wird AIDA für Ersatz sorgen, da Wunschflug und Pauschalreise.
Habt ihr denn die Reise in 2 Abschnitten gebucht? Das wäre ja cool, wenn es 2x SGH geben würde... Wir haben 36 Tage von Shanghai nach Dubai.
Upload und Bestätigung waren problemlos und schnell.
36 Tage, 2 Reisen, 2 Buchungsnummern, 2 verschiedene Anmelder, 2 verschiedene Kabinen.
Hat bisher funktioniert. Ansonsten schwierig.
Das konnte man schon ab 28 Tagen vorher beantragen.
Über MyAida hat’s bei mir dieses Mal nicht funktioniert. Der Upload hat nicht geklappt. Habe dann eine Mail geschickt und hatte am gleichen Tag noch die Bestätigung.
Du hast ja recht. Ich meinte mit meinem Beitrag die Anschluss-Tour von Singapur nach Dubai in 27 Tagen.
Von Shanghai nach Singapur ging bei uns auch noch vor 27 Tagen am gleichen Tag. Hatte auch mit Upload über MyAida funktioniert.
Der Eintritt ist gratis.
Wegen der Uhrzeit am besten mal googeln. Das kann je nach Jahreszeit variieren.
Es lohnt sich wirklich. Wir mussten am 21.12.2019 Eintritt bezahlen. Das lag aber vermutlich am Weihnachtsmarkt. Wir gehen jedenfalls am Sonntag, 31.03.24 abends wieder dort hin.
Ich habe gerade gebucht - ich kann‘s noch gar nicht glauben
So einen langen Countdown hatte ich noch nie
Julia80 war die Erste.
Geht jemand von euch in Singapur individuell von Bord und muss zum Flughafen? Ich suche für eine Taxifahrt zum Flughafen noch Mitfahrer. Mein Flieger geht am 1.04.24 16:30 Uhr, aber egal, wir müssen glaube alle ca. 10:30 Uhr von Bord. Zwar blöd, jetzt schon ans Ende zu denken, wo wir noch nicht mal an Bord sind.
Schön, wenn sich jemand meldet. Grüße Ute
Die Metro fährt günstig, schnell und sicher zum Flughafen. Dies haben wir selbst ausprobiert. Der Flughafen ist außerdem sehenswert.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()