Beiträge von BeeGeeDu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
-
Ich habe mir die Grab-app runtergeladen. Wir werden denn spontan entscheiden, ob Taxi oder Grab. Vielen Dank fürdie Infos.
Grab ist in jedem Fall günstig und zu empfehlen!
-
-
Early Check In geht leider nicht. Ich dachte, wenn ich den Ausflug bei Aida buchen kann, dann machen sie es auch möglich, dass ich teilnehmen kann. Scheint aber nicht so. Bei "Mein Schiff" war das anders. Bin von AIDA immer enttäuschter. Hatte bisher keine individulle Fluganreise, daher hatte ich da noch keine Erfahrungen.
Wir versuchen am 21.01.26 in Kapstadt um 11:00/12:00 auf die Stella einzuchecken. Bisher war das im fernen Ausland stets möglich. Die Begründung hat Spielzimmer gut dargestellt!
-
-
-
-
Zuständige Behörde ist „Ministry of Home Affairs, Immigration, Safety and Security, Republik of Namibia“ und nicht die Botschaft oder AIDA.
Dort ist zu lesen, Stand heute, dass weiterhin Tagesvisa für KREUZFAHRTREISENDE für 15,00 €. möglich sind. Es gibt keinen Hinweis, dass dies in 2026 geändert wird. Warum auch, die Regelung wurde doch erst vor Monaten so beschlossen.
udde hat recht wenn er schreibt, dass man einfachheitshalber das 90-Tagesvisum für 80,00 bis 90,00 € beantragen kann. Aber hier war die Frage, was machen diejenigen die bereits ein Tagesvisum beantragt haben oder beabsichtigen dieses erst in 2026 beantragen zu wollen.BEIDES ist und war möglich!
-
Meine Mails und die Tageszeitung rufe ich täglich ab und komme mit den geschenkten 250 MB 2 - 3 Wochen aus. Ich bleibe nur Sekunden im Internet und melde mich sofort wieder ab. VPN muss dabei deaktiviert sein.
-
Ja, du hast es ja auch in 2025 beantragt und das ist dann auch für 2026 gültig. Wie gesagt, wer in 2025 nicht beantragt, sondern erst in '26, der muss das 90-Tagevisum beantragen und kann kein günstiges On Arrival bekommen.
Das sagst DU, aber wer schreibt das behördlicherseits?
-
Unfassbar diese Diskussionen über Bettenbreite, es iss nu ma so wie es iss 🫣
Und wenn es dunkel ist, siehst Du eh nicht, wie breit es (Sie) ist.😅
-
-
Wer aber in 2025 noch keine Visa beantragt hat, dem bleibt in 2026 nur das 90-Tagevisum zu beantragen.
Wer SCHREIBT denn sowas?
Ich habe unsere Tges-Visa am 16.12.2025 beantragt und sofort online erhalten. -
Alles anzeigen
Vielen Dank, für die Recherchen und das hier Teilen der Informationen.

Wir werden im Zuge der mit sich ziehenden Umroutung auf unserer MSC-World-Cruise 2026 am 30.4.2026 in Walvis Bay ankommen/sein und auch wir haben bereits im Oktober dazu das "Tagesvisa" beantragt und es wurde behördlich ausgestellt:
Valid from: 30.4.2026
Valid until: 1.05.2026
MSC hat spezifisch dazu bisher nicht neu kommuniziert, dass es eine Änderung der Vorgaben für/ab Einreise 2026 geben wird.
Ich bin von daher mal abwartend und vor allem interessiert, wie es für diejenigen ablaufen wird, welche sich noch kein E-Visa beschafft haben, es vor Ort am Hafen dann erst machen möchten, ob es dann auch noch das günstige Tagesvisa "on Arrival" geben wird.
Visa on Arrival ist, wie der Name sagt, auch bei Ankunft erhältlich, wird vor Ort jedoch sehr zeitaufwendig sein, deshalb ist die Online-Beantragung sehr zu empfehlen. Deine Genehmigung besagt von 30.04.2026 bis 01.05.2026. Möglicherweise gilt sie tagsüber am 01.05.2026 nicht mehr, was eigentlich nicht logisch ist, zumal der unsrigen Genehmigung für 2 Tage nicht zu entnehmen ist, dass wir nur einmalig 15,00 € bezahlt haben. Bei Bedarf werden wir nachzahlen, was möglich sein sollte, zumal sämtliche Einreisevoraussetzungen für den ersten Tag nachweislich vorliegen.
Die Informationen von AIDA sind widersprüchlich und sehr bedauerlich, zumal AIDA seit der Neuerung mehrfach in Namiba festgemacht hat.
-
Das stimmt nicht. Da steht zwar von bis drauf, ist aber nur ein Tag gültig
Von 29.01.26 bis 30.01.26!
-
Ich empfehle allen Betroffenen in ihre schon beantragten Visa on arrivals zu schauen🙏. Bitte gebt mal Rückmeldung
Für einen Tag beantragt, für zwei Tage genehmigt für 15,00 €.
-
-
Unser Visum habe ich für den 29.01.2026 am 17.12.2025 für 15,00 € p.P. online erhalten. Es gilt für den 29.01.2026 (Lüderitz) und „Multible“ bis „Valid“ 30.01.2026 (Walvis Bay).
Falls wir am 30.01. und 31.01.2026 nicht an Land gehen können, werden wir wohl vor Ort nachzahlen.
Niemand verpflichtet uns, ein 90-Tagesvisum zu beantragen! Auf AIDA-Hinweise verlassen wir uns in der Regel nicht. -
Wir gehen mit der Stella im Januar 26 in beiden Häfen an Land. Wir haben zunächst nur das Visum für Lüderitz beantragt und für 15,00 € p.P. auch schon erhalten. Wir werden sehen, wie es am 2. und 3. Tag in Walvis Bay sein wird. Für uns gab es keinen Hinweis, dass nur das 90-Tage-Visum möglich sei.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Mein Schiff: Letzte Chance für Spontanurlauber
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
12. Januar 2026 um 14:42 - TUI Cruises Topangebote
12. Januar 2026 um 14:42
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 326
-
-
-

-
🪐AIDAcosma ab € 899,- p.P. inkl. Flug
11. Januar 2026 um 10:00 - AIDA Top & Exklusivangebote
11. Januar 2026 um 10:00
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 578
-
-
-

-
Mein Schiff Angebot des Wochenendes
9. Januar 2026 um 13:29 - TUI Cruises Topangebote
9. Januar 2026 um 13:29
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 562
-
-
-

-
☀️ Eine Woche All Inclusive in die Sonne ab € 1.529,- p.P.
8. Januar 2026 um 13:45 - TUI Cruises Topangebote
8. Januar 2026 um 13:45
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 474
-
-
-