1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Dipsy

Beiträge von Dipsy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zur Mein Schiff

• Dipsy
    • 6. August 2025 um 18:58

Die Nummer ist schon korrekt, gebe ich eine falsche ein, kommt ein anderer Hinweis... Na ich rufe mal die Hotline an.

• Alles zur Mein Schiff

• Dipsy
    • 5. August 2025 um 19:30

Nun ja, wenn ich meine gebuchte Reise dem Konto hinzufügen will, kommt immer eine Fehlermeldung, und das schon seit Tagen:

Hab auch mal einen anderen Browser genommen, Fehlanzeige. Habt ihr das auch?

LG

• Alles zu: Dubai (Individuell)

• Dipsy
    • 2. Juni 2025 um 16:24
    Zitat von Charlynn

Für den CheckIn ist nicht nur AIDA verantwortlich sondern auch die jeweilige Hafenbehörde oder?

Darum ging es mir gar nicht. Ich meine nur, dass dieses checkin Zeitfenster bitte noch vor der Buchung bekannt gegeben werden sollte. Und nicht erst, wenn ich es 1-2 Tage nach der Buchung bei myaida einsehen kann. Warum, das hatte ich oben schon beschrieben. Mit früh 7.00 Uhr bis 09.30 Uhr (und danach zick) rechne ich auch nicht unbedingt, wenn das Schiff erst am nächsten Tag los fährt. War bei meinen bisherigen Orient Reisen auch nicht so.

• Dipsy
    • 31. Mai 2025 um 12:31
    Zitat von Strandgut

Dipsy Krass ihr fliegt mit Zwischenstopp und über 9 Stunden nach Dubai???
    Wie gesagt da hätte ich lieber auf Vario gewartet und den Emirates Flug gebucht aber jeder wie er mag 🤪

Was ist daran krass? Bei UAE müsste ich noch von DRS nach München oder Frankfurt. Oder Hamburg, das nimmt sich alles nichts. Mit dem Zug nochmal 5 Stunden. Zum BER fahre mit dem Auto 1,5. Mal abgesehen davon, dass für uns Vario bei der prima nicht in Frage kommt. Nachher lande ich in einer Kabine auf Deck 9. Außerdem wollte ich einen Prämienflug buchen und da muss man wegen der Verfügbarkeiten bissel flexibel sein. Aber das war ja gar nicht das Thema. Wenn man dieses checkin-Fenster seitens Aida schon so starr festlegt, dann gehört das m. E. schon im Buchungsvorgang bekanntgegeben. Und aus der Antwort von Aida kann ich nur schließen, dass ich wohl nicht mehr an Bord komme, wenn ich nach 9.30 Uhr ankomme. Mehr habe ich an Informationen nicht zur Verfügung. Auch wenn sie es wohl nicht machen werden, wenn man später kommt, aber weiß man es?

• Dipsy
    • 30. Mai 2025 um 20:53
    Zitat von Strandgut

Welchen Flug planst du denn? ich kenne nur die Emirates Flüge die entweder nachts um 23:30 Uhr in Dubai ankommen oder morgens um 6 Uhr. Beide passen in die Check In Zeiten. Ich denke nicht dass Aida sind das ausgedacht hat oder damit Geld verdienen will. Wobei Aida morgens bei den Check In Zeiten sehr kulant ist, wir konnten immer schon früher einchecken, nach hinten raus weiß ich es aber nicht.

Qatar ab Berlin. Der ist 10.20 Uhr in DXB.

• Dipsy
    • 30. Mai 2025 um 08:54

Ich habe die Orient Reise vom 13.02. bis 20.02.26 über RB gebucht. Geplant war eine individuelle Anreise mit Ankunft DXB gg. 9.30 Uhr. Taxi oder Metro zum Hafen und dann einchecken, das Schiff fährt ja erst am 14.02. los, also alle Zeit der Welt. Nachdem ich die Buchungsnummer hatte und die Reise in myaida aufgerufen habe, wurde dort eine checkin Zeit zwischen 7.00 Uhr und 9.30 Uhr angegeben. Nun gut, ich betrachte das mal als Vorschlag, habe Aida angeschrieben mit der Bitte, meine Zeit doch nach hinten zu schieben. Bekommen habe ich zunächst eine Antwort von der KI, die man in die Tonne kloppen kann. Auf meinen Anruf hin wollte man sich kümmern und mir antworten - bisher nix. Bin dann über mein RB gegangen und bekam dann die Antwort von Aida, dass "aufgrund behördlicher Vorschriften" ein späterer checkin nicht möglich sei.

Ich habe insofern ein Problem damit, dass Aida diese Restriktion nicht bereits beim Buchungsvorgang mitteilt. Gerade bei individueller Anreise muss man doch so etwas wissen. Ich habe kaum eine Chance, diese Zeit einzuhalten und werde jetzt wohl noch eine Übernachtung brauchen. Wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich anders geplant. Ich bin nicht das erste mal im Orient unterwegs und bisher war die checkin Zeit nie ein Problem. Oder ist das Schikane, um die Gäste zur teuren Anreise über Aida zu zwingen?

• AIDAprima: Orient mit Oman ab Dubai 2 | 7 Nächte | 13.02.2026 bis 20.02.2026 (Freitag, 13. Februar 2026, 00:00 – Freitag, 20. Februar 2026, 00:00)

• Dipsy
    • 25. Mai 2025 um 16:34

Sind dabei und mal wieder im Orient unterwegs :)

• MyAida Zahlungseingang

• Dipsy
    • 21. November 2023 um 20:42
    Zitat von Sepp285

Bei der Debitkarte wird aber direkt das Girokonto belastet, was mir der Übersichtlichkeit halber lieber ist als das eineinhalb Monate später abgebucht zu bekommen. Meine Frau hat so ein Ding (Kreditkarte) und mir missfällt die allmonatliche Überraschung ;)

Dann überweise doch den Betrag auf die Kreditkarte. Dann kannst du sie immer auf 0 halten und hast keine monatliche Überraschung...

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Dipsy
    • 14. November 2023 um 19:34

Durch die Karibik geht's für uns auf der Luna in Kabine 711*, Steuerbord im vorderen Teil, wir sind zufrieden.

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Dipsy
    • 13. November 2023 um 17:52
    Zitat von Ika

musst dich halt jedes mal ausloggen und das andere Gerät frisch einloggen.

Das wäre jetzt auch meine Frage gewesen. Ich könnte also auch eine "normale" Internet Flat buchen und sie auf 2 Geräten nutzen. Funktioniert nur nicht parallel, sondern nur abwechselnd, richtig? Bisher haben wir das immer so gemacht, ich hoffe mal, dass sich das mit der neuen App nicht ändert...

• AIDAluna: Karibik & Mittelamerika ab Jamaika | 14 Nächte | 10.12.2023 bis 24.12.2023 (Sonntag, 10. Dezember 2023, 00:00-Sonntag, 24. Dezember 2023, 00:00)

• Dipsy
    • 25. Juni 2023 um 12:06

Da sind wir dabei! Ich denke, dass es aufgrund der Tatsache, dass man Heilig Abend im Flieger sitzt, vielleicht nicht ganz so voll wird auf dem Schiff. Für uns ist der Termin kein Problem und die Familie hat auch Verständnis.

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Dipsy
    • 31. Oktober 2022 um 09:05

Ich finde nicht, dass es ein entweder oder gibt. Es gibt Fanlager auf beiden Seiten und Leute, die aus verschiedensten Gründen beides mögen. Das eine wie das andere ist völlig in Ordnung.

Wir werden nach nur Aida im nächsten Jahr mal MeinSchiff testen und uns dann eine Meinung bilden. Schaun wir mal.

• Kein Wasser und Kaffee inklusive?

• Dipsy
    • 9. April 2022 um 09:13
    Zitat von jebe100

Können wir mal zu Kaffee und Kuchen zurückkommen.

Danke

Bezeichne die Plörre, die man dort gereicht bekommt, bitte nicht als Kaffee. Ich hab auch mal aus lauter Verzweiflung im Buffetrestaurant für 2,20 EUR einen Kaffee gezogen. Das Zeug war nur etwas stärker, aber geschmacklich ganz weit weg von dem, was man Kaffee nennt. Eine Zumutung.

• AIDAdiva: Von New York nach Montreal | 10 Nächte | 21.09.2020 bis 01.10.2020 (Montag, 21. September 2020, 00:00 - Donnerstag, 1. Oktober 2020, 00:00)

• Dipsy
    • 1. Juni 2020 um 09:43

Naja war irgendwie auch abzusehen. Unsere Flüge mit Delta wurden auch schon gecancelled, insofern haben wir uns schon darauf vorbereiten können, dass wir nicht fahren... Ist vielleicht auch ganz gut, dass man rechtzeitig weiß woran man ist und ggf. noch umplanen kann.

• 31.01.2020 - 07.02.2020

• Dipsy
    • 15. Dezember 2019 um 11:08

Hallo zusammen, wir sind auch dabei. Das dritte Mal Orient, das erste Mal prima. Sind sehr gespannt. In Bahrain machen wir ne Fahrradtour, alles andere individuell und spontan.

Flug am 30.01. ab München nach Abu Dhabi.

• AIDAdiva: Von New York nach Montreal | 10 Nächte | 21.09.2020 bis 01.10.2020 (Montag, 21. September 2020, 00:00 - Donnerstag, 1. Oktober 2020, 00:00)

• Dipsy
    • 7. Juni 2019 um 22:35
    Zitat von marikau58

Werden aber schon 3 Tage vorher anreisen und NY erkunden.

So machen wir das auch.

• 21.09.-01.10.2020

• Dipsy
    • 7. Juni 2019 um 22:35
    Zitat von marikau58

Werden aber schon 3 Tage vorher anreisen und NY erkunden.

So machen wir das auch.

• 01.04.2019 - 15.04.2019

• Dipsy
    • 19. April 2019 um 06:03
    Zitat von cfk

Da wir nun den Flughafen am Mittwoch ausgiebig erkundet haben, schauen wir uns heute das dort letzte Woche neu eröffnete Center Jewel an

Haben wir am Montag gemacht. Die machen dort zur vollen Stunde (glaube ich) eine Lasershow. Haben die gesehen, lohnt sich. Ansonsten nur eine Einkaufs- und Fressmeile...:lachzwink:

Kommt gut nach Hause!

• Dipsy
    • 18. April 2019 um 17:56

Au weia, welchen Flug hattet ihr?

• Dipsy
    • 28. März 2019 um 07:33

So, schön gemütlich nochmal frühstücken, in 3 Stunden steht das Taxi vor der Tür. Wird ein langer Tag, erst von DD nach M und wir haben noch 5 Std. Aufenthalt in München. Allen eine gute Anreise, wir sehen uns!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook