42. Niederrhein-Stammtisch
Treffpunkt (wie gehabt) "Zum kleinen Reichstag" Uerdinger Str. 64, 47441 Moers. Termin: Samstag 17.02.2024 - 18:00 Uhr
01. Detlef (1)
02. Escape (3)
03. meg (1)
04. Uwe (1)
05. P_und_U (2)
06.
42. Niederrhein-Stammtisch
Treffpunkt (wie gehabt) "Zum kleinen Reichstag" Uerdinger Str. 64, 47441 Moers. Termin: Samstag 17.02.2024 - 18:00 Uhr
01. Detlef (1)
02. Escape (3)
03. meg (1)
04. Uwe (1)
05. P_und_U (2)
06.
Aber man fliegt doch am 12. 02 zurück und ist am 13.02 da. Wieso fliegt Ihr erst am 13.02 ?
Das ist bei vielen so, dass die fliegen in der Nacht vom 12. auf den 13. gehen. Ich mache die Asien-Reise im Dezember - Reiseende 18.12., Rückflug in der Nacht (also am 19.) um 1:05 Uhr.
Genau wie Julia80 schreibt, der Flug geht halt Nachts und somit erst am 13.
Ankunft ist auch am 13., passt also. Stand bei uns aber auch schon bei der Buchung so drin mit Rückflug am 13.2.
41. Niederrhein-Stammtisch
Treffpunkt (wie gehabt) "Zum kleinen Reichstag" Uerdinger Str. 64, 47441 Moers. Termin: Samstag 25.11.2023 - 17:00 Uhr
Zuerst geht es auf den Moerser Weihnachtsmarkt und im Anschluss zum Abendessen in unseren Reichstag
01. Detlef (2)
02. Detlef II (1) +1?
03. Uwe (1)
04. P_und_U (2, aber nur Weihnachtsmarkt)
05.
Danke Jonphi, aber dann kann dieser nicht gleichzeitig genutzt werden, oder?
Doch, die SMF kann von zwei Geräten gleichzeitig genutzt werden, wir konnten uns gegenseitig Nachrichten schicken (bin gerade ... hier oder dort)
Das Kennedy Space Center will ich eher über TUI machen.
Da will ich lieber "auf Nummer Sicher" gehen.
@ alle - ist eigentlich irgendwie mal eine Art Treffen (am Anfang der Reise vielleicht?) geplant, damit man sich ggf. auf dem Schiff nochmal kurzschliessen/austauschen kann bezüglich so spontaner Taxi-Teil-Aktionen?
die Apfelfrau
TUI ruft für den Ausflug 159 € auf, das ist uns dann doch etwas to much, wenn der Eintritt beim Kennedy Space Center direkt aktuell nur 68 $ beträgt ...
Alles anzeigenSo, Flugtechnisch ist bei mir nun soweit alles "in Sack und Tüten" - nur für den Hinflug mit Singapore Airlines hab ich noch keine Sitzplatzreservierung, da nehm' ich halt dann die "Resterampe" am Checkin-Schalter.
Eigentlich wäre ich jetzt bereit für die Reise.
Ich will nur noch paar Ausflüge über die Reederei reservieren.
Das geht ja leider erst ab 01.09.
Für die karibischen Häfen bin ich durchaus am Taxi-Teilen interessiert.
Jetzt müssen wir ja auch nur noch August und September überleben.
Dann ist ja schon Oktober...
die Apfelfrau
Wir sind inzwischen auch einige Schritte weiter, was die Reise- oder Ausflugsplanung angeht. Für die Karibik ist fast alles entspannt frei, daher bieten wir uns gerne zum Taxi (oder Uber) teilen an, da haben wir nur in La Romana einen Ausflug nach Saona (bei Anne Karibik Tours).
Auch in Port Canaveral suchen wir noch Taxi bzw. Uber Teiler zum Kennedy Space Center.
Hierzu habe ich auch ein ganz gutes Ticket Angebot gefunden, kenne den Anbieter zwar bisher nicht, aber die Tickets sind bis zum Abreisetag stornierbar (hier gebe ich halt den 31.10. oder 1.11. an) , Zahlung mit PayPal möglich, klingt für mich alles gut.
https://www.attractiontickets.com/de/orlando-att…ses-mittagessen
VG
Petra und Uwe
40. Niederrhein-Stammtisch
Treffpunkt (wie gehabt) "Zum kleinen Reichstag" Uerdinger Str. 64, 47441 Moers. Termin: Samstag 23.09.2023 - 18:00 Uhr
01. Detlef (1)
02. Melanie (1) - ich freu mich
03. Detlef II (1) - falls wieder fit
04. P_und_U (2) 😊
05.
Das nenn ich mal spontan schaddy99 🤣
Allen eine gute Anreise, wir sind schon kurz vor den Toren Hamburgs angekommen, Wetter passt hier heute wieder ![]()
VG Petra und Uwe
Bei uns steigt die Vorfreude auch weiter an, heute haben wir dann mal endlich unsere Flüge gebucht, es geht 2 Tage vorher schon nach NY, mit British Airways.
Als Zielflughafen haben wir uns Newark ausgesucht, in der Hoffnung, dass dort die Immigration etwas schneller geht
Jetzt suchen wir noch ein Hotel, da wollen wir auf der New Jersey Seite bleiben statt etwas in Manhattan zu suchen. Vielleicht hat da ja auch jemand eine Tipp für uns 😀
Könnt ihr irgendwo Ausflüge sehen von TUI? Bei uns ist da bisher gähnende Leere in der App ![]()
39. Niederrhein-Stammtisch
Treffpunkt (wie gehabt) "Zum kleinen Reichstag" Uerdinger Str. 64, 47441 Moers. Termin: Samstag 08.07.2023 - 18:00 Uhr
01. Detlef (1)
02. Melanie (1) - ich freu mich
03. Detlef II (1) - ich mich auch
04. Verena (1) - würde auch mal rum kommen... ![]()
05. Uwe (1)
06. P_und_U (2)
07.
Die Änderung gibt es ja erst seit 2021, da haben die USA Kuba zum terrorfinanzierenden Staat erklärt ... die letzten beiden Fragen der FAQ rechts unten sind zu Kuba
https://esta.cbp.dhs.gov/faq?lang=en&fo…ed%20ESTA%3F%20
Hallo zusammen,
wir beide - mein Freund Uwe und ich - haben letzte Woche auf der MS2 diese Reise gebucht und werden auch bis Montego Bay dabei sein ... hoffentlich
Tatsächlich beschäftige ich mich aktuell auch schon mit dem ESTA-Antrag, da ich mehr durch Zufall gehört habe, dass es zu Problemen wegen einem früheren Aufenthalt auf Kuba kommen könnte. Problematisch sind zwar wohl vor allem Aufenthalte nach 12.1.2021 und ich war im März 2020 dort, aber ich zittere jetzt doch etwas. Darum jetzt schon der ESTA-Antrag, sollte dieser abgelehnt werden, wäre die Zeit noch ausreichend um ein Visum zu beantragen
Da es die Reise derzeit auch nicht mit Flug ab DUS oder FRA gab, wollen wir die Flüge noch selber buchen und dann auch 2 Tage eher anreisen. Eure Hoteltipps habe ich hier schon gesehen, wir überlegen jetzt noch, ob wir lieber direkt in New York was buchen wollen oder eher Richtung Schiff/Bayonne.
Für Uwe sind die USA komplett neu, ich war schon mehrmals, vor allem mit AIDA, dort und habe auch schon mit der Diva die Transreise von New York in die Karibik gemacht.
Viele Grüße in die Runde
Petra
Ein fröhliches Hallo auch von uns. Wir werden auch auf dieser Tour dabei sein. Sind schon häufiger Mein Schiff gefahren und es hat uns immer gut gefallen. Wir freuen uns schon auf die Karibik und auf viele Seetage! Landausflüge machen wir sonst immer auf eigene Faust, sind uns aber nicht sicher ob das in der Karibik zu empfehlen ist!? Wir gucken mal...
Herzliche Grüße, Anke und Frank
Wir haben jetzt auf Martinique und auf Barbados einen privaten Ausflug gebucht und wollen ansonsten vor Ort schauen, was sich anbietet, z.B. mit dem Taxi zum Strand oder vielleicht zum Emerald Pool auf Dominica. Wir waren letztes Jahr schon auf der Transreise mit der Perla und da hat es individuell auch gut funktioniert. Wir schließen uns auch gerne mit anderen zusammen
Für Teneriffa haben wir einen Mietwagen reserviert und möchten in Richtung Teide fahren, da hätten wir auch noch 2 Plätze frei, falls jemand Interesse hat.
AlexFFM dein "Beitragsversuch" ist ja neulich den Forenregeln zum Ofer gefallen
auch wir sind auf diesem anderen SocialMedia Portal unterwegs, da sind zwar viele Mitglieder, aber viel allgemeines Geplänkel (wer von wo wann anreist etc.), mir fehlen da echte Tipps für Ausflüge oder eben auch die typischen Aufrufe "wollen dies und das unternehmen, wer möchte mit?!"
Leider ist hier im Forum im Vergleich zu früher immer noch recht wenig los in den Reisegruppen, aber vielleicht ändert sich das ja noch, wir haben ja noch 58 Tage bis zur ![]()
37. Niederrhein-Stammtisch
Treffpunkt (wie gehabt) "Zum kleinen Reichstag" Uerdinger Str. 64, 47441 Moers. Termin: Samstag 25.03.2023 - 18:00 Uhr
01. el-capitano (1)
02. Melanie (1)
03. Uwe (1)
04. Filos (1)
05. P_und_U (2)
06.
Hallo und erstmal ein frohes neues Jahr!
Wir sind auch dabei und vor allem ich bin auch gespannt auf TUI Mein Schiff.
Landgänge planen wir auch am Liebsten individuell, jetzt wo das auch wieder möglich ist.
Für Barbados haben wir uns bei der hier im Forum hochgelobten Gina von Calabaza zur Sonnenuntergangscruise angemeldet und hoffen, dass diese stattfindet, Mindestteilnehmerzahl 8 Personen stand bei der Buchung. Vielleicht finden sich hier ja auch noch Mitfahrer ![]()
VG Petra und Uwe
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()