1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Mick

Beiträge von Mick

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Preisentwicklung AIDA

• Mick
    • 21. August 2025 um 13:19

Ja, Ja die Preisgestaltung bei AIDA verwundert doch immer wieder.

• Upgrade und Upsell

• Mick
    • 19. August 2025 um 20:46
    Zitat von Apfelfrau

Lexipedia

Die "echten" Upsell-Angebote unter myAIDA kamen (kommen?) eigentlich immer so 30 Tage +/- vor der Reise.
    Manchmal auch schon früher, zuweilen auch schon später.

Für unsere Reise im Oktober haben wir genau 60 Tage vorher im Bieterverfahren die Upsell-Angebote bekommen, allerdings waren die aufgerufenen Mindestangebote viel zu hoch um wirklich attraktiv zu sein.

• Bridgetown / Barbados

• Mick
    • 19. August 2025 um 09:36

Einem Bekannten von mir wurde Anfang des Jahres in Barbados vom Vermieter des Jetskis ein Schaden am Jetski angelastet, der defintiv schon vorher vorhanden war. Gab auf jeden Fall stundenlange Diskussionen, mit Polizei, bis sich dann alles erledigt hatte.

Also Vorsicht, da scheinen auch Abzocker am Werk zu sein.

• Gastkünstler

• Mick
    • 18. August 2025 um 14:29

Ist eigentlich schon irgendetwas zu Gastkünstlern bei AIDA für 2026 bekannt ?

Insbesondere auf den Transatlantikreisen.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Mick
    • 18. August 2025 um 14:04

Und dann zum Ende gehen, um die aktuelle Liste zu sehen.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Mick
    • 18. August 2025 um 14:03
    Zitat von leely

Wo findet man diese Liste? Nicht am Anfang dieses Threads, oder? Muss man einen bestimmten Suchbegriff eingeben?

Thema

GeneralManager / EntertainmentManager (Liste)

Stand 17.03.2019

Bitte mitteilen falls bekannt wie lange der EM / GM an Bord ist falls bekannt. (Abstiegsdatum)

.

AIDAcara

HD Stefan Weder

EM Silvia Minardi

AIDAvita

HD Heiko Schliek

EM Marie-Christin Merkel

AIDAaura

HD Christopher Leikauf

EM Stefan Zinkgraf

AIDAdiva

GM: Kai Botschek

EM Laura Biermann

AIDAbella

GM Harriet Umbrich

EM Oliver Griese

AIDAluna

GM Manfred Mayer

EM: Dominik Meisterfeld

AIDAblu

GM Micheal Klieverik Nachf. Morten Junior

EM:Thilo Ebbighausen

AIDAsol

GM Steffen Haller

EM: Niels Lederer

…
    Irene001
    17. März 2019 um 10:13
  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Mick
    • 12. August 2025 um 21:58
    Zitat von NVNN

Wieso ist das aus hygienischen Gründen mit Chlor versetzt? Normales Trinkwasser ist das daheim doch auch nicht. Wollen sie verhindern das es alle trinken? Ist es das selbe Wasser womit auch Cola und Wasser im Buffetzrestaurant versetzt sind?

Leitungswasser in Deutschland wird gelegentlich gechlort, aber in der Regel nur in geringen Mengen zur Desinfektion. Chlor wird dem Wasser zugesetzt, um Bakterien und andere Mikroorganismen abzutöten und so die Trinkwasserqualität zu gewährleisten. Der Grenzwert für Chlor im deutschen Trinkwasser liegt bei 0,3 Milligramm pro Liter und wird von den Wasserversorgern streng überwacht. In den meisten Fällen ist der Chlorgehalt im Wasser deutlich niedriger.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Mick
    • 12. August 2025 um 20:06
    Zitat von aps

Ist Dir das auf dem Schiff gesagt worden oder ist das die telefonische Aida Auskunft?

( weil bis jetzt sind fast alle hier davon ausgegangen dass das Leitungswasser auf dem Schiff trinkbar ist).

Genau so ist es uns mal in der Prime Time an Bord erklärt worden. Das Leitungswasser wäre trinkbar und ist das gleiche was auch beim brauen des Biers an Bord verwendet wird.

• Mick
    • 12. August 2025 um 20:03
    Zitat von Lillewyn

Die Frage habe ich auch. Das Leitungswasser auf der Kabine ist ja mit Chlor versetzt und soll man deswegen nicht trinken. (Auskunft von AIDA). Aber ich nehme an, dass das Wasser für die Tischgetränken doch auch aus der Leitung kommt? Und wie ist es mit dem Kochwasser? Da ich schwanger bin sollte ich nicht viel Chlor zu mir nehmen. Weiß da jemand mehr?

Das Wasser wird ja aus Meerwasser aufbereitet und auch für das Brauen der Biere im Brauhaus benutzt. Natürlich ist das Wasser auch mit Chlor versetzt.

• Mick
    • 12. August 2025 um 19:19
    Zitat von heikevonkor

Nun, es heißt, man solle keine vollen Gläser mit Getränken durchs Schiff tragen > Verschütten, Glasbruch.
    Und ich habe auch schon Leute gesehen, die sich dann die Hände nicht desinfizieren, wenn sie ins Restaurant gehen

Wir haben uns abends immer ein Gläschen Wein mit auf die Kabine genommen. Es hat nie jemand was gesagt wenn wir damit von der Bar zur Kabine durchs Schiff gegangen sind.

• AIDAperla: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 11.10.2025 bis 18.10.2025 (Samstag, 11. Oktober 2025, 00:00-Samstag, 18. Oktober 2025, 00:00)

• Mick
    • 11. August 2025 um 11:52

Nein , nur die eine Woche Metropolenroute. Wir sind mit unserem jüngsten Enkel unterwegs.

• Gourmet - Frühstück

• Mick
    • 7. August 2025 um 18:29
    Zitat von Meergirl

Die Auswahl ist identisch. Aber gerade mit Enkel ist das Buffalo praktischer mit der Buffetstrecke.

Also auf der Perla gibt es dann auch keine Buffetstrecke ?

• Gourmet - Frühstück

• Mick
    • 7. August 2025 um 18:24
    Zitat von MANU_ELA

@Mick der Ort für ein Frühstück ist dort nicht so schick, ( Abendlicher Flair)

Okay wir sind mit unserem Enkel unterwegs und wollen halt morgens dem Gewusel in den Buffet Restaurants aus dem Weg gehen um den Tag etwas ruhiger angehen zu lassen. Daher die Frage. Wie ist den die Auswahl ? Wie im Buffalo oder anders ?

• Gourmet - Frühstück

• Mick
    • 7. August 2025 um 18:13

Auf unserer Reise im Herbst mit der Perla ist das Gourmet Frühstück im Buffalo leider schon nicht mehr reservierbar. Dafür aber sind im Rossini noch Plätze zum Gourmet Frühstück buchbar. Lohnt sich das ? Ist es das gleiche wie im Buffalo oder muss man Abstriche machen ? Für eure Antworten wäre ich dankbar.

• AIDAperla: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 11.10.2025 bis 18.10.2025 (Samstag, 11. Oktober 2025, 00:00-Samstag, 18. Oktober 2025, 00:00)

• Mick
    • 4. August 2025 um 18:50

Ab heute noch 69 Tage, dann gehts los.

• MyAIDA Login

• Mick
    • 4. August 2025 um 18:05
    Zitat von Cami

Ich habe seit ein paar Tagen das Problem, das sich die Seite von MyAida und vom

Club nicht mehr aufbaut. Ich habe das Problem aber nur am PC, egal mit welchem Browser.

An Aida kann es diesmal nicht liegen, auf dem Handy geht alles.

Hat jemand vielleicht eine Idee woran es liegen könnte :/

Hast du mal die Cookies gelöscht. Da hatte ich auch mal mit Probleme. Nach dem Löschen hat dann alles wieder geklappt.

• Diskussion zur Umfrage des Monats Mai 2025 - Wie bucht Ihr am liebsten Eure Kreuzfahrt?

• Mick
    • 4. August 2025 um 18:00

Grundsätzlich nur über die Clubschiff Profis. Klappt telefonisch hervorragend und bei Rückfragen und Problemen immer ansprechbar. Rückfragen bei AIDA werden auch von dort wahrgenommen, ohne das wir in der Warteschleife bei AIDA hängen müssen.

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Mick
    • 3. August 2025 um 13:53

Kann jemand was zu dem Erlebnis an Bord "Virtual Reality" berichten ? Kann man ja über myAida nicht vorbuchen. Was wird angeboten ? Kann das was für unseren 11 jährigen Enkel sein ?

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• Mick
    • 31. Juli 2025 um 10:57
    Zitat von Cibaa

Hallo,

Ich habe eine kurze Frage, bei unserer nächsten Reise werden wir in die Stufe Smile rutschen. Dadurch könnte unsere Tochter kostenfrei das 3. Bett nutzen.
    zählt dabei die clubstufe bei Buchung der Reise? Sprich, ich kann die Reise erst nach Beendigung der kommenden Reise buchen um diesen Goodie auch zu nutzen? Vielen Dank im voraus für eure Antworten

Ich vermute mal, das das Buchungssystem die Clubstufe bei Buchung als relevant nimmt, daher ist aus meiner Sicht eine Buchung dann erst nach Erreichen der Clubstufe möglich. Aber am besten bei AIDA nachfragen.

• Mick
    • 23. Juli 2025 um 10:24

Wie ist das eigentlich mit der Abrechnung in den a la carte Restaurants wenn man ein Getränkepaket oder AI hat. Muss man das vorher sagen oder wird das automatisch beim Bezahlen mit der Bordkarte "gemerkt" und es werden dann nur die Speisen auf dem Bordkonto belastet ?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook