Warum nutzt du nicht Tefra, um deine(n) Koffer direkt zum Schiff zu schicken? Das macht die Bahnfahrt wesentlich entspannter!
"Ach" möchte sich die €23.- Taxikosten sparen.
Was kostet jetzt nochmal Tefra?
![]()
Warum nutzt du nicht Tefra, um deine(n) Koffer direkt zum Schiff zu schicken? Das macht die Bahnfahrt wesentlich entspannter!
"Ach" möchte sich die €23.- Taxikosten sparen.
Was kostet jetzt nochmal Tefra?
![]()
Wenn man Glück hat wird's gut, kann aber auch ....
Quelle: ich
Ich habe auch mal eine auf der Perla mit gemacht. Eigentlich aus Spass, da 40 Jahre Gastronomie auf´n Buckel.
Ich war erst amüsiert, dann erschrocken über das, was den Menschen ohne Fachkenntnis so alles erzählt wird.
Heute kann ich drüber lachen, aber ich war 2 Tage wirklich böse, aber nur auf mich selbst, dass ich so eine blöde Idee hatte.
Vom Flieger direkt in den Bus. Koffer werden geliefert. Im Hafen Eincheck-Vorgang ganz normal wie immer.
Von dieser Ecke aus kann man auf sämtliche anderen Balkone der weiter nach innen gebauten Kabinen schauen - und umgekehrt. Wer da empfindlich ist, sollte vielleicht im Premium besser eine Kabine weiter buchen.
Kann ich so bestätigen. Wir hatten bei der letzten Reise die erste Kabine hinter der Kurve. Am ersten Tag bin ich noch ruhig geblieben. Leider mußte ich am 2. Tag eine junge Frau von nebenan sehr ernsthaft darauf hinweisen, dass der Blick aufs Meer der interessantere ist.
Das Grundproblem ist eher dass man keinerlei Sicherheiten hat und nicht kündigen kann wenn sich gravierend etwas ändert. Wir hatten das im Januar als plötzlich keine individuellen Ausflüge mehr möglich waren und bei uns zu einer blauen Reise geführt hätte.
Und immer zu sagen dann bucht halt nicht und bleibt daheim wenn Ihr Schisser seid finde ich unangebracht.
Wir waren im September auf der Nova und hatten eine traumhafte Reise, ich hoffe auch auf solch eine Ende Oktober.
Nur dieses traumhaft definiert jeder für sich selbst, was den einen stört findet der andere wichtig. Reflektieren würde am Ende für JEDEN bedeuten nicht zu buchen, denn es kann sich ja was ändern und man kommt aus der Nummer nichtmehr raus. Siehe auch Hafenänderungen nach der Buchung die keiner begründet, da sist ja kein reines C-Problem. Gefühlt klagen hier ganz viele da die Voraussetzungen sich nach der Buchung für die Leute so massiv geändert haben dass die Reise so nichtmehr gewollt ist
Die Menschen die buchen, sollten nun wirklich wissen, wie risikohaft das behaftet ist. Wir haben lange genug Corona.
All das, was du schreibst ist daher nicht wirklich stichhaltig. Jeder ist selbst zu 100% für eine Buchung verantwortlich und trägt damit auch alle bekannten Risiken.
Ich lese diesen Faden immer mit einem schmunzeln. Entweder ist es zu teuer oder ist ist zu billig. Aber fast nie passt es.
Ich bin Nutzniesser dieser Aida-Preispolitik und wenn der Preis passt, schlag ich zu. Mir ist dabei ziemlich egal was dabei für AIDA herumkommt. Es ist deren Preispolitik und sie ist wohl die richtige, sonst würden sie es nicht so machen.
Erinnert mich ein bisschen an die Diskussion Billig-Fleisch in den vergangenen Jahren.
Rossini öffnet wieder, wir dürfen es heute Abend testen
Wäre mir zu viel Geld, mit neuem Personal ist man ja dann auch irgendwie Beta-Tester.
Mit einer der großen 4
Aidas von Bremerhaven rund um Großbritannien.
Und das Frühstück im frech Kiss, muss es bezahlt werden?
Ja.
Identisch mit Perla Anfang bis Mitte September.
Wir waren im September auf der Perla, dort waren für "Markt" und "Weite Welt" immer durchgehende Öffnungszeiten angekündigt und auch durchgeführt.. Beginnend von 18.00 oder 18.30 Uhr bis 21.00 bzw. 21.30 Uhr.
Es gab keine Unterbrechung.
Aida ist halt nicht wie jedes andere KF-Schiff und das genau macht es manchmal auch aus....
Uns z.B. gefällt die freie Tischwahl sehr, bzw. wir gehen nur da essen wo wir uns das auch selber raus suchen können.Auf einer griechischen KF mussten wir mehrmals die "Zwangsgesellschaft"an zugewiesenen Tischen durchstehen, manchmal kam null Gespräch auf und jeder war froh als das Essen vorbei war. Auf den Aidas mögen wir genau dieses zwanglose, wir fragen auch bei uns sympathischen Menschen ob wir uns dazu setzen dürfen und hatten auch dieses Jahr wieder so nette Begegnungen.
Natürlich möchte ich auch nicht herum irren und keinen Platz finden, das war allerdings bei uns auch nie so.Also bitte das System der freien Platzwahl im Buffetrestaurant nicht verändern aber gerne eine bessere Information, wo es noch freie Plätze gibt
..,und genau diese Art zwanglose Restaurantbesuche möchte ich auch nicht geändert haben.
Wenn man mit einem AidaFlug sehr spät ankommt, ist üblicherweise ein Restaurant länger geöffnet ......
Grüße
Novesia
So isses..
Kommt auf die Matratze und soll den Schlafkomfort (Stützfunktion) verbessern.
Bei den teilweise durchgelegenen Matratzen auf den Schiffen nicht zu verachten
Durchgelegene Matratzen?
Das lese und höre ich jetzt zum ersten Mal. Ist mir auf den vielen Reisen auch noch nie passiert. Eher sind mir die Matratzen viel zu hart.
Und ich verstehe die Antwort auch nicht so recht, weil ein Topper das alles eher noch viel weicher macht.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()