1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. upado

Beiträge von upado

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 29.07.12 - 12.08.12

• upado
    • 24. Juli 2012 um 13:47

Eine Frage, auch mit dem Risiko, dass ich mich damit blamiere:

Was trägt man denn so tagsüber auf dem Schiff an den Füßen? Schlappen (Adiletten o. a.), Turnschuhe, Sommerschuhe, ...

Ich meine damit nicht das Schuhwerk beim Sport, beim Essen, o. ä. Halt an einem entspannten Tag auf Deck.

Noch 5 Tage bis zur :abfahrt:

• 29.07.12 - 12.08.12

• upado
    • 20. Juli 2012 um 14:32

Hallo Birgit,

wenn du Google Maps aufrufst (http://maps.google.de/maps?hl=de&q=i…F-8&sa=N&tab=wl) und diese Koordinaten eingibst (38.443976,27.160853), siehst du den Punkt, wo wir vor Anker gehen (oder heißt es anders?).

Die lohnenswertesten Sehenswürdigkeiten sind:
    - http://www.tripadvisor.de/Attraction_Rev…gean_Coast.html
    - http://www.tripadvisor.de/ShowUserReview…gean_Coast.html

Aber das ist natürlich alles subjektiv.

Zum Laufen ist dies alles zu weit. Ich spekuliere auf ein Taxi.

Gruß, Uwe

Jaaa, nur noch 9 Tage bis zur :abfahrt:

• 29.07.12 - 12.08.12

• upado
    • 16. Juli 2012 um 09:52

Unsere Reiseunterlagen sind Samstag angekommen. Heute Morgen habe ich erfahren, dass die Reisepässe ebenfalls da sind und ich sie abholen kann. Somit haben wir alles beieinander.

Den Gastkünstler werde ich mir keinesfalls jeden Abend ansehen. Eine Show reicht wohl.

Samstags fahren wir in aller Ruhe mit dem Zug nach Frankfurt und übernachten in einem Flughafenhotel. Abends noch schnell einchecken und Sonntagmorgen um 05:45 Uhr geht es los.

Ausflugsziele sind alle geplant. In Sotschi werden wir wohl einen organisierten Ausflug buchen und in Samos (oder heißt es auf Samos?) spekulieren wir mit einem Schnuppertauchkurs. Dies geht aber nur, wenn wir die Kinder versorgt wissen.

Danke für die Tipps mit den ausländischen Währungen. Bei vier Tagen in der Türkei lohnt sich der Umtausch. So werden wir es machen.

> Michaela:
    Ich glaube dein Mann ist mir in Sachen Filmerei deutlich überlegen. Ich filme eher amateurhaft und bearbeitet habe ich die Filme noch nie. Mir fehlt auch die passende Software. Sie werden einfach auf DVD gebrannt.

Den Kindern machen wir mit Fernsehsendungen über Kreuzfahrten, die derzeit laufen (Sehnsucht nach Meer auf HR3 oder die gestrige Sendung über die beiden Queens) den Mund wässerig. Aber auch bei uns Erwachsenen kribbelt es immer mehr. Ist ja alles neu für uns.

Noch 13 Tage bis zur :abfahrt:

• 29.07.12 - 12.08.12

• upado
    • 12. Juli 2012 um 11:47

In Rhodos werden wir die Altstadt mit den dort vorhandenen Sehenswürdigkeiten durchschlendern.
    In Odessa ist geplant, natürlich die Potemkinsche Treppe, das Opernhaus und den Stadtpark zu besichtigen.

Mit Fotografieren habe ich nichts am Hut. Ich filme mit dem Camcorder.

Ich hätte gerne noch was gewusst:
    Wie sieht das aus mit Geld wechseln?
    Ist der Euro überall gerne gesehen?
    Wechselt ihr jeweils am Hafen?
    Holt ihr euch vor Reisebeginn die jeweilige Währung hier in Deutschland?
    Oder zieht Ihr euch an EC-Automaten in den Städten Geld?

Gruß, Uwe

• 29.07.12 - 12.08.12

• upado
    • 10. Juli 2012 um 21:40

Ich habe auch mittlerweile sieben Reiseführer. Bis auf Odessa & Rhodos habe ich alle Städte soweit fertig. Heißt: Die Punkte, die uns interessieren, machbar sind und sich hoffentlich lohnen.

Freue mich auch auf ein kühles Blondes :trrink1: in "Du weißt schon wo!" :antwort:

Aachen!!! Und ich dachte, ich als FC-Fan bin leidensfähig. :troest:

• 29.07.12 - 12.08.12

• upado
    • 10. Juli 2012 um 20:58
    Zitat von mcrode

Kann man Dir eventuell mit Deinem Umstieg von Kölsch auf Altbier eine kleine Mitschuld am Abstieg vom 1.FC Köln und dem Aufstieg von Fortuna Düsseldorf zuschieben?

Nein, ein Umzug aus dem Rheinland in den Düsseldorfer Bereich ist Schuld. Trotzdem halte ich dem 1. FC Köln die Treue. Wobei das zum einen in Düsseldorf riskant ist und zum anderen, aufgrund der sportlichen Leistungen, mit Hohn und Spott begleitet wird.

• 16.7.12 ZDF Wiso AIDA / Robinson Club

• upado
    • 10. Juli 2012 um 12:40

Montag 16.07.2012, 19:25 - 20:15 Uhr

Länge: 50min., Wirtschaftsmagazin, Deutschland, 2011

Wiederholung am Mi 18.07.2012, 01:05 Uhr

Im "WISO-Duell" treten die Marktführer einer Branche gegeneinander an. Preis, Service und Qualität sind wichtige Kriterien für die Kunden und für die "WISO-Duelle".

"WISO" macht den Urlaubstest. Alles inklusive, bester Service, Entspannung pur. Zwei Urlaubskonzepte werden auf die Probe gestellt: Kreuzfahrt gegen Cluburlaub. Zwei Anbieter werden dem "WISO"-Stresstest unterzogen. Was bekommt man bei welchem Reiseveranstalter für sein Geld geboten? Wie gut ist die Kinderbetreuung organisiert? Ist alles hygienisch einwandfrei? Wie reagieren die Reiseprofis auf ganz spezielle Servicewünsche? Und wie steht es um die Sicherheit in den Ferienanlagen? All das wird mit versteckter Kamera vor Ort getestet. "WISO" schickt dafür zwei Familien mit kleinen Kindern in den Mittelmeerraum.

• VITA im TV

• upado
    • 10. Juli 2012 um 12:33

Alte Liebe entdeckt neue Wege

Heute, 22.00 - 22.30 Uhr. Heute Nacht, 01.30 - 02.00 Uhr (Wdh.).

Gaby und Tikwah Lock sind streng orthodoxe Juden, seit 40 Jahren verheiratet und waren noch nie zusammen im Urlaub. Jetzt haben sie eine Kreuzfahrt gebucht, aber nicht irgendeine, sondern eine koschere Reise zwischen Mittelmeer und Adria.

Gaby und Tikvah Lock auf großer Tour.

Das Besondere auf der "Golden Iris": neben den typischen Theaterstücken und der Animation an Bord werden auch religiöse Diskussionsrunden angeboten und Beratungen bei Eheproblemen. Die Eheleute entdecken somit nicht nur andere Länder auf ihrer Reise, sondern auch andere Seiten beim Partner und bei sich selbst. Die Reise verändert Gaby und Tikwah im Umgang miteinander. Und auch die strengen orthodoxen Regeln spielen an Bord eine Rolle, vor allem für Gaby.

Eine Weltweit-Reportage mit vielen Überraschungen und zwischenmenschlichen Spannungen auf einer 12-tägigen Kreuzfahrt.

Eine Weltweit-Reportage von Paddy Wivell
    Deutsche Bearbeitung: Ingrid Terhorst
    Redaktion: Swantje von Massenbach

• 29.07.12 - 12.08.12

• upado
    • 9. Juli 2012 um 21:28

Hallo Roderich,

alles gut. :troest: Der Username hat wirklich was mit meinen Namen zu tun.

Ein Bierchen an der Oceanbar hört sich gut an. :trrink1: Bin letztes Jahr von Kölsch auf Altbier umgestiegen. War kein Abstieg, muss ich ehrlicherweise sagen. Weizen ist eher nicht mein Fall. Ob die Altbier an Bord haben?

Die Oceanbar wurde mir bereits von auraerfahrenen Urlaubern wärmstens empfohlen.

Gruß, Uwe

• 29.07.12 - 12.08.12

• upado
    • 9. Juli 2012 um 19:45
    Zitat von mcrode

Hallo Udo,

Hallo Roderich, ich heiße Uwe, nicht Udo. :zwinker:

Zitat von mcrode

von dieser Stelle aus gute Bessserung für Eure Tochter.

Ich hoffe, es hat sich rausgestellt, dass bei ihr doch nichts gebrochen ist und sie nicht mit Gips und Krücken aufs Schiff muss.

Danke für die Besserungswünsche. Zum Glück hat sich herausgestellt, dass es kein Bruch ist. Der behandelnde Arzt der Notaufnahme (kein Orthopäde) hatte das Röntgenbild, sagen wir mal, falsch gedeutet. Also keine Krücken an Bord. :daumen:

Zitat von mcrode

Wenn es zeitmäßig passen sollte, macht es ja Sinn Taxi-Fahrgemeinschaften zu bilden.
    Ich finde, diese Wartezeit kann man lieber in der Altstadt verbringen.

Zitat von Michaela34

Das klingt super mit dem "Gemeinschaftstaxi" nach Antalya. Dann können wir ja einfach eine Zeit für die Rückfahrt ausmachen und jeder macht was er mag. Michaela

Zitat von mcrode

wie wir vorher schon einmal grob geplant hatten, sind wir in Yalta beim Grossraumtaxi mit dabei.
    Der Vorschlag für Antalya mit dem Treffpunkt für die Rückfahrt entspricht auch unseren Vorstellungen.
    Genaueres mit Zeiten und Treffpunkten für Hin- und Rückfahrt, etc. können wir ja noch im Vorfeld per PN abklären.
    Roderich

Bzgl. des Großraumtaxis und lediglich der Festlegung der Hin- und Rückfahrtzeiten sind wir auf einer Wellenlänge. Wäre toll, wenn das klappen würde.

• 29.07.12 - 12.08.12

• upado
    • 6. Juli 2012 um 20:42
    Zitat von Michaela34

Das ist in Jalta genau das, was wir auch sehen wollen! Das sollte mit einem Sammeltaxi möglich sein. Hoffentlich hat Eure Tochter wenigstens keine Schmerzen, es gibt Dinge, die braucht man einfach nicht.
    Lieben Gruß
    Michaela

Dann halten wir das doch mal so fest! Genaueres können wir ja an Bord besprechen.

Unsere Tochter humpelt so durch die Gegend und jammert (tut halt weh :cry2: ). Es besteht jedoch Hoffnung, dass es doch kein Bruch ist. Morgen früh wissen wir hoffentlich mehr, wenn ein Arzt, der Ahnung hat, sich der Sache annimmt.

Noch 23 Tage bis zur :abfahrt:

• 29.07.12 - 12.08.12

• upado
    • 5. Juli 2012 um 20:34
    Zitat von Michaela34

Hallo Uwe,
    haben auch noch mal geguckt, bis auf Sochi und Thessaloniki werden wir alles alleine machen. Vielleicht können wir uns ja bei einigen Sachen zusammen tun. Z.B. Taxi nach Antalya oder Sammeltaxi in Jalta zum Palast, habe ich auch schon mit Roderich drüber gesprochen.
    Lieben Gruß
    Michaela

Hallo Michaela,

gestern hat sich unsere Tochter den Fuß gebrochen, was uns in der Bewegungsfreiheit einschränkt. :verzweifelt: Der Gips soll ~4 Wochen bleiben. Somit wird er wohl an Bord noch dran sein. Wir werden also an dem kleinen, blonden Mädchen mit den Krücken zu erkennen sein.

Da ich davon ausgehe, dass wir am 29.07. schon an Bord Mittagessen werden, hätten wir also bis zum Abend Gelegenheit uns Antalya anzusehen. Ohne mit meiner Chefin ^^ bisher darüber gesprochen zu haben, plane ich in der Altstadt bummeln zu gehen.

In Jalta möchte ich unbedingt das Schwalbennest sehen. Der Massandra Palast und der Liwadija-Palast wären sicherlich auch sehenswert. Mehr schafft man zwischen Ankunft (09:00 Uhr) und Abfahrt (18:00 Uhr) wohl nicht.

Deinen Vorschlag nehmen wir dabei gerne an.

Gruß, Uwe

• 29.07.12 - 12.08.12

• upado
    • 4. Juli 2012 um 21:56

Da freue ich mich für dich. Wir warten noch.

Genauso wie auf die Reispässe. Erst nach der Buchung haben wir bemerkt, dass Reispässe Pflicht sind.

Im Moment beschäftige ich mich täglich mit den Häfen/Städten, die wir anfahren, um festzulegen,
    - was wir uns ansehen,
    - ob wir selbstständig dorthin gelangen,
    - ob wir einen organisierten Ausflug buchen usw.

Noch 25 Tage! :abfahrt: Oh, welch' Freude. :Boot1:

• 29.07.12 - 12.08.12

• upado
    • 30. Juni 2012 um 10:23

Ich würde liebend gerne mit dir den Flug tauschen. Der Düsseldorfer Flughafen liegt quasi vor unserer Haustüre.

Sport mache ich nur an Bord. Darauf freue ich mich schon. Die Fotos auf der AIDA – Homepage lassen Vorfreude aufkommen.

Bei den Ausflügen, alleine oder organisiert, steht Qualität vor Quantität. Zurzeit schreibe ich mir mit Prioritäten raus, was in den einzelnen Städten sehenswert ist.

Treffen an Bord wäre ist eine gute Idee. Wobei ich wahrscheinlich als Neuling wenig beitragen kann, wenn es über Erfahrungen oder "Bei der letzten Kreuzfahrt habe ich..." geht.

Gruß, Uwe

• 4284

• upado
    • 29. Juni 2012 um 21:10

Super. Danke. :daumen:

• 29.07.12 - 12.08.12

• upado
    • 29. Juni 2012 um 20:27

Unser Flieger landet um 10:20 Uhr. Ich hoffe, dass wir rechtzeitig auf dem Schiff sind, um das erste Mittagessen zu genießen. :hunger:

Nachmittags dann kurz nach Antalya rein, für Sightseeing und um vielleicht etwas zu shoppen. :foto:

Abendessen, einen schönen Platz auf dem Deck ? suchen und das Auslaufen genießen. :Boot1:

So stelle ich mir den ersten Tag vor. :stossen:

• 29.07.12 - 12.08.12

• upado
    • 29. Juni 2012 um 17:01

Wir brauchen halt unseren Schönheitsschlaf :schlafen: Und quengelnde Kinder kann ich so gar nicht im Urlaub brauchen. :motz1:

• 29.07.12 - 12.08.12

• upado
    • 29. Juni 2012 um 16:47

Hallo Michaela,

deine Antwort war das, was ich brauchte. :daumen: Jetzt ist die Vorfreude auf die Reise umso größer.

Jeden Tag sitze ich am PC und bereite etwas für die Reise vor. Sammele Infos, vergleiche Angebote, studiere dieses Forum, um am 29.07. optimal vorbereitet ins Flugzeug zu steigen. :Boot1:

Wir haben gestern entschieden, dass wir schon Samstag in aller Ruhe nach Frankfurt fahren und in einem Flughafenhotel übernachten. Bei einem Flug um 05:45 Uhr morgens wäre die direkte Anreise mit den Kindern zu stressig und wir wären am ersten Tag total übermüdet. :schlafen:

Wie lange ist es noch? 30 Tage? Noch solange? :abfahrt:

Gruß, Uwe

• 29.07.12 - 12.08.12

• upado
    • 29. Juni 2012 um 13:32
    Zitat

von guromi
    ...außerdem haben wir doch alle Urlaub und das Ärgern sollten wir uns dann einfach ersparen...

Damit bringst du es auf den Punkt. Wir wollen uns doch alle erholen und Spaß haben. :daumen:

Als AIDA-Neuling, so wie wir, hat man verständlicherweise viele Fragen: :gruebel:
    Welches Deck sollten wir nutzen?
    Wo finde ich Schatten? :zufrieden:
    Wann sind empfehlenswerte Essenszeiten? :hunger:
    Wie sind die klassischen, erfahrenen AIDAner?
    Werden wir seekrank? :schlafen:
    Besteht die Gefahr, dass unsere Kinder über Bord gehen? :schwimmen:
    Welche Ausflüge soll vorab buchen?
    Welche Ausflüge besser vor Ort?
    Welche Häfen besser eigenständig zu Fuß?
    Was soll man sich in der Kürze der Zeit in den jeweiligen Städten ansehen? :foto:

Ich schätze, nach der Reise lache ich über die vielen Fragen. Wahrscheinlich ergibt sich vieles von selbst und ist völlig unproblematisch.

Wer weiß, unsere beiden werden dieses Jahr noch 12 und vielleicht verstehen sie sich doch mit deiner Tochter?

Noch 30 Tage oder schon in 30 Tagen? :stossen:

• 29.07.12 - 12.08.12

• upado
    • 29. Juni 2012 um 09:30

Hallo Michaela, hallo Roderich, 

danke für eure Tipps. :sdanke:

In Sochi sehe ich auch einen organisierten Ausflug wegen der Visumproblematik als ideal. :sdafuer:

Unsere Kabine kenne ich mittlerweile und weiß auch wo sie liegt. :serledigt:

Seit gestern mache ich mir Gedanken über das sensible Thema "Reservieren von unbenutzten Liegen mit Handtüchern" und Reservieren von Tischen während der Essenszeiten". :gruebel:

Ersteres kenne ich von Urlaubshotels und hatte regelmäßig "neue Urlaubsbekanntschaften", :zorn: weil ich deren Handtücher in Sicherheit gebracht habe. :zwinker:

Ich sehe da Konflikte auf mich zukommen, da dies ein Reizthema für mich ist. Oder ist meine Sorge unbegründet? Wie sind da die Regularien auf dem Schiff?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook