Vom 29.03. - 30.03.
(32 Stunden)
Das ist einmaliger Landgang....aber niemand wird gezwungen das Schiff zu verlassen ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Vom 29.03. - 30.03.
(32 Stunden)
Das ist einmaliger Landgang....aber niemand wird gezwungen das Schiff zu verlassen ![]()
Naja, „distanziert“ klingt anders. Die (offizielle) Begründung war, dass man die zwei Schiffe im September/Oktober besser für Abfahrten in Deutschland haben möchte.
https://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/kr…ht-nordamerika/
Wenn man sich die aktuellen Umroutungen anschaut, dann ist das keine gute Idee.
Inoffiziell werden Differenzen mit den US-Behörden vermutet und neue Hygienerichtlinien.
Wobei die Hygienerichtlinien bei den Schiffen ab der Hyperionklasse, vor allem bei der Heliosklasse, eigentlich von Haus aus erfüllt werden.
Und ganz inoffiziell aber von hoher Stelle bestätigt: Die Crewabwanderung in den USA war wohl besonders hoch. Sprich gerade in NY sind wohl stets einige Crewmitglieder nicht mehr zurück aufs Schiff gekommen und stattdessen in den Straßen von NY untergetaucht.
Alles anzeigenEs wird immer verwirrender.
- Keine Buchung der Transhinreise auf AIDA nicht mehr möglich - Annahme: Auslastung erreicht
- begründete Spekulationen bzgl. Schiffstausch - diverse offizielle Hafenmeldungen
- Buchung der Transhinreise an Bord eines Schiffs noch möglich
Wer soll das alles noch verstehen?
Klarheit werden wie wohl erst dann bekommen wenn sich AIDA äußert
Dann wäre es ja der absolute Hammer, wenn AIDA die Reise an Bord noch verkauft und es dann, wann auch immer, doch zu einem Schiffswechsel kommt.
Die verkaufen die Nova bis eine Minute vor Absage! Garantiert.
Leider hat man auf der Tour nicht viel von Manaus, weil man erst um 17 Uhr eintrifft und nächsten Tag schon wieder abreist.
Das stimmt, aber ich glaube der Weg nach Manaus ist eindeutig das Ziel. Dort würde ich wahrscheinlich ab der Abbiegung vom Atlantik nur mit "gucken" beschäftigt sein.
Wahrscheinlich werden wir Kopf oder Zahl bzw. Asien vs. Südamerika spielen ![]()
Auf die AMR107 haben wir auch umgebucht. Zwei Heckkabinen gab es heute morgen noch und somit eine mehr als auf unserer abgesagten Reise 2022. Hat also offensichtlich nur eine der Heckkabinen nicht umgebucht. Schade Flo on Tour dass Du nicht mehr dabei bist aber die Argumentation mit dem Balkon ist in jedem Fall nachvollziehbar.
Habt ihr auch eine Heckkabine? Bin mir inzwischen nicht mehr so sicher, ob uns nicht das Dach darüber fehlen wird? Es dürfte ziemlich sonnig werden. ![]()
Enix Die Manaustour haben wir uns auch ziemlich genau angeschaut.. ![]()
Da sind die Pferde wohl mit mir durchgegangen. Noch hab ich die Tour nicht gebucht, aber sie lacht mich an.
Dann lass uns am Montag zusammen buchen ![]()
Unsere Kabine haben wir schon rausgesucht......Heck ![]()
Also mich lacht ja die "Traumreise zwischen den Seychellen und Bali -
AMR107" so richtig an ![]()
Flo on Tour gibts irgendwas das gegen die Amera spricht?
Ich kannte das individuelle einchecken früher auch bis ca. 2 Stunden vorher, nun aber der Hinweis im Kleingedruckten.. wir mussten einen individuellen Flug ab Frankfurt nehmen, da der pauschel Flug schon ausgebucht war.
Gerne kann ich aber dann die Antwort von Aida hier mitteilen.. sunshime seid ihr pauschal oder individuell angereist?
Individuell - allerdings mit dem guten Wissen, dass sich in der Maschiene auch AIDA-Pauschal-Gäste befunden haben.
Wir haben um 22 Uhr abgelegt und die letzten haben um 21:30 eingecheckt
Kann ich so bestätigen, war Ende August selbst dabei. Flieger sollte planmäßig um 16:45 Uhr landen. Tatsächsliche Landung war gegen 19 Uhr - alles problemlos ![]()
Alles anzeigenÜber Aidablu vergisst man, dass es diese Route 2022 macht und 2023 genauso sein wird:
A) 7 Nacht Adria Ab Korfu
B) 7 Nacht Griechenland Ab Korfu
A) 7 Nacht Adria Ab Korfu
C) 7 Nacht Mittelmeerinseln Ab Korfu
Dies ist die Reihenfolge.
Hast Du nähere Details zu Variante C? Merci Wer lesen kann ist definitiv im Vorteil ![]()
wird es eigentlich Fan- - bzw. Vorfreudetouren mit der Cosma geben? Mir reicht eine knappe Antwort, gehört ja eigentlich nicht hier her ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()