1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Bea1412

Beiträge von Bea1412

• Upgrade und Upsell

• Bea1412
    • 15. September 2025 um 20:45
    Zitat von HgkS48

Ich hab nur 130 geboten, aber bisher noch keine Info bekommen, ob es klappt. Wie lange vorher wird man denn i.d.R. informiert? Weiß das jemand?

Bis 4 Tage vor Abfahrt, aber obs dazu eine Regel gibt?

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Bea1412
    • 15. September 2025 um 19:58

Die Mar hat grad wegen des Windes Auslaufverbot in Kemi.

• Cruise Days 2025

• Bea1412
    • 14. September 2025 um 21:00
    Zitat von Irmtraut3103

HgkS48 das nächste mal musst du mit barkassen ehlers fahren

:sdafuer: :thumbsup:

• Upgrade und Upsell

• Bea1412
    • 12. September 2025 um 16:10
    Zitat von Cibaa

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage und hoffe, dass ich hier richtig bin.

Ich habe eine Kabine für eine Reise im Comfort All In Tarif. Bis vor kurzem wurde mir noch zum regulären Preis Upgrades (quasi für den Differenzbetrag eine höhere Kabinenkategorie) angeboten. Dann waren es nur noch 2 Kategorien und nun kann ich seit 2 Wochen keine andere Kabine mehr upgraden (für den regulären Differenzbetrag). Mir wurde an der Hotline vor einiger Zeit (bei Buchung) mitgeteilt, dass ich immer auf eine höherwertige Kabine zum regulären Preis über myaida upgraden könnte. Nun ist dies aber nicht möglich. Wie ist das bei euch?

Das geht nur, wenn auch höhere Kategorien noch verfügbar sind. Und das wird immer mehr unwahrscheinlich, je länger die Reise schon zu Buchen ist. Das Bieterverfahren hat damit auch etwas zu tun.

• AIDA mit Baby - Ja oder Nein? Meine Erfahrungen....

• Bea1412
    • 11. September 2025 um 10:18
    Zitat von cursor

Seht ihr, auch das wusste ich gar nicht. Ist das Schlafsofa dann groß genug für die beiden Zwerge? Oder denkt AIDA ich als alter Mann schlafe in dem Pullmann-Bett? :sfunnypost:

Nein, für 2 Wühlmäuse ist das Schlafsofa nichts.

• AIDA mit Baby - Ja oder Nein? Meine Erfahrungen....

• Bea1412
    • 11. September 2025 um 10:17
    Zitat von cursor

Hallo zusammen,

wir gehen nächste Woche das erste mal auf die Nova, und auch zum ersten mal mit Kinder. Die kleine ist im Juli zwei geworden, der große wird im Oktober vier. Gebucht haben wir eine Verandakabine Komfort, hat ein Schlafsofa und ein Pullmann-Bett. Habe versucht einen Rausfallschutz über MyAida zu buchen, diese scheinen aber schon vergriffen zu sein.

Ich frage mich daher, legt und AIDA automatisch einen solchen Rausfallschutz auf die Kabine oder erwarten die wirklich, dass der kleine Mann mit 4 Jahren ohne so ein Ding im Pullmann-Bett schläft?

Ih müsst euch bitte anders aufteilen. Da gehört kein kleines Kind rein. Entweder schläft ein Erwachsener oben, das Kleine mit im Doppelbett. Falls Platz genug ist geht auch ein Zustellbett für Babys. Das müsst ihr dann rechtzeitig reservieren, weil das Kleine älter als 2 ist.

• Zukunft der Meyer Werft

• Bea1412
    • 11. September 2025 um 09:50

Ich habe gelesen, dass sie Mitte des Monats in Eemshaven ist und dort weitere Crew aufnimmt. Noch mehr Testfahrten auf der Nordsee und sie wird weiter ausgebaut. Weil sie ja ohne Passagiere nach Asien fährt, kann ja auf der Fahrt 24/7 weiter gewerkelt werden. Wo ich das gelesen habe, darf ich hier glaube ich nicht schreiben.

• Die Situation in Krisengebieten und die möglichen mittel- bis langfristigen Auswirkungen auf Kreuzfahrten und deren Routen als solches - bitte keine Politik

• Bea1412
    • 10. September 2025 um 20:01
    Zitat von Flo on Tour

Wenn ich keine Nachsicht hätte, dann hätte ich ihn gelöscht ;)

Mein Kommentar war aber nicht politisch bewertend, sondern einfach sachlich auf die Situation bezogen - der von MK6 hingegen schon. Es soll also hier keine Diskussion stattfinden, ob der Angriff gerechtfertigt war oder nicht.

Danke fur nicht löschen 👍 . Ist für mich in dieser Frage auch schwer, mich unpolitisch auszudrücken und ist ja auch momentan schwieriger , alles auseinander zu dividieren. In Worten jedenfalls. Für mich jedenfalls :sdanke:

• Die Situation in Krisengebieten und die möglichen mittel- bis langfristigen Auswirkungen auf Kreuzfahrten und deren Routen als solches - bitte keine Politik

• Bea1412
    • 9. September 2025 um 19:49
    Zitat von NVNN

Also wenn es danach geht kann man das Haus nicht mehr verlassen.

Naher Osten ist bekannt.

Karibik ist sehr nahe an Venezuela und damit auch nicht so sicher

Ostsee ist nahe an Russland…

Also den weg von Aida finde ich okay aber in der Ostsee hätte ich die gleichen bedenken wie im nahen Osten. Für mich alles noch kein Grund eine Reise abzusagen. Stand heute. Morgen kann es anders aussehen. Vorteil der Ostsee ist Logistik natürlich klar für Aida.

Verstehe den Sinn deiner Worte nicht.

• Bea1412
    • 9. September 2025 um 17:54
    Zitat von Hoaschdenger

was wurde hier nicht alles geschrieben über die viel zu frühe Absage von AIDA, und dass nur rein wirtschaftliche Interessen dahinter stecken.

Das Bombardement zeigt mal wieder wie fragil diese ganze Gegend ist.

Es werden sich aber trotzdem immer noch genügend finden die das alles nicht wahrhaben wollen. Mir eigentlich mittlerweile fast schon egal. Soll jeder selbst entscheiden welches Risiko er bereit ist einzugehen. Aber wehe, wenn was passiert, dann bitte auch keine Forderungen an die Politik und die Gesellschaft stellen.

Dann bitte auch nicht jammern, wenn jemand von AIDA auf TUI umbgebucht hat und demnächst über TUI jammert. Aber mir egal. Hier gibt es und gab es von euch genug sachliche Hinweise und Überlegungen.

...danke dafür.

• Stornierung/Umbuchung der Reise

• Bea1412
    • 9. September 2025 um 17:08
    Zitat von Bertahelene

Ich meinte, dass der Gutschein nicht personalisiert ist, sondern auch z.B. von mir genutzt werden könnte.

Das kann ich dir leider nicht beantworten. Auch wenn alles unter einer Buchungsnummer läuft. Unter deiner Buchungsnummer. Wäre echt gut, wenn du bei AIDA einen persönlichen Reiseberater anrufen würdest. Also anstatt der Hotline.

• Bea1412
    • 9. September 2025 um 16:46

Danke liebe Avita61 😪. Das Grauen weitet sich aus. Natürlich der Einfluss auf KF auch. Das ist uns allen seit langem bewusst. Ändert aber nichts an dem Grauen. Meine ich nicht politisch. Musste mal raus. Weltbewegende Ereignisse. Kann ja niemand mehr sicher davon ausgehen, dass nicht alle anderen Reedereien auch absagen.

• Stornierung/Umbuchung der Reise

• Bea1412
    • 9. September 2025 um 16:09
    Zitat von Bertahelene

Wir haben im April 25 die Karibikreise mit der Perla im Januar 26 gebucht und zwar 2 Kabinen, eine für mich und meine Tochter und eine für meine andere Tochter mit ihrem Lebensgefährten. Jetzt ist diese Tochter schwanger und darf die Reise nach AIDA Richtlinien nicht antreten. Sie hat das Attest hingeschickt und es war ihr vorher versichert worden, dass sie kostenfrei stornieren könne. Jetzt hat Aida ihr geschrieben und angeboten, die Reise entweder umzubuchen oder einen Gutschein für die geleistete Zahlung zu erhalten. Ist das rechtmäßig? Sie weiß ja gar nicht, wann und ob sie wieder fahren will. Sie hätte gerne das Geld zurück. Steht ihr das nicht zu? Alternativ könnte ich mir noch vorstellen, dass der Gutschein auch für mich gültig ist, dann könnten wir auch etwas damit anfangen.

Wir befürchten, dass sich AIDA darauf beruft, aus Kulanz gehandelt zu haben, weil auch die Stornokosten für ihren Lebensgefährten bei dem Gutschein enthalten sind. Kann es denn sein, dass er nicht stornoberechtigt ist, wenn seine dann Ehefrau aus Schwagerschaftsgründen nicht mitfahren kann? Sollte er dann alleine fahren?

Ich hoffe, ihr könnt mir da zu mehr Klarheit verhelfen, bevor ich bei AIDA anrufe.

Vielen Dank

Er ist leider nicht kostenlos stornoberechtigt und müsste alleine fahren, oder es kann eine andere Person einspringen. Deiner Tochter hat ein Anrecht auf Rückzahlung der Anzahlung und kostenloses Storno. Muss den Gutschrin nicht annehmen.

Wie meist du, dass für dich auch ein Gutschein gültig ist?

• Stockholm / Schweden

• Bea1412
    • 9. September 2025 um 10:51
    Zitat von Ramo

Wir waren tatsächlich das erste Mal 21 in Stockholm und hatten gar nicht die Zeit, um in irgendein Museum zu gehen. Dafür gibt es auch viel zu viel " auf der Straße" zu sehen:

Okay, bei schlechtem Wetter wären wir wahrscheinlich irgendwo verschwunden...:zwinker:

Alles anzeigen

Schöne Bilder. Ich war schon öfter in Stockholm Auch 2 Mal overnight. Da hat sich dann das ABBA Museum ergeben 🥰

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• Bea1412
    • 9. September 2025 um 00:53
    Zitat von aps

Ich hab schon in der erste Reihe PAX gesehen mit richtig fusseligen Jogging Hosen und dazu no Name Crocs :zwinker:. War wahrscheinlich für die PAX schick genug und wohltuend sowieso.

🤢🤦🏼‍♀️, ja kenne ich auch.

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• Bea1412
    • 8. September 2025 um 22:16
    Zitat von Sarah_Ki

Was sieht man denn zum Club @ Sea Event an? Eher normal oder gern etwas schicker?
    Ist unser erstes bei der kommenden Reise, wollen weder Over noch underdressed sein :)

Ich stimme Spielzimmer voll zu. Mach es wie du dich wohl fühlst. Kommt dann darauf an, wo und um wieviel Uhr das Treffen stattfindet. Ist ja unterschiedlich. Ich finde deine Frage danach :loveyou:.Also "normal" oder auch etwas schicker, da machst du nichts falsch und fühlst dich wohl wie du bist. Das Event ist ja keine steife Veranstaltung.

• Volle Kraft voraus – Die Kreuzfahrt-Doku

• Bea1412
    • 8. September 2025 um 21:45
    Zitat von Neelix

https://m.dwdl.de/a/103696

Das war's. Eine dritte Staffel wird es dann sicher nicht geben.

😂😅 Danke für die Information Neelix . Aber ist natürlich schade für die Forumsgruppe.

• Kinderreisepass

• Bea1412
    • 8. September 2025 um 20:12
    Zitat von Nala1986

Hallo ich weiß nicht ob meine Frage hier richtig ist:/ reicht für eine Norwegenkreuzfahrt ein Personalausweis für die Kinder ?
    Danke für Antworten

Hallo Nala1986 , ja, der Kinder-Perso reicht. Gültig noch 6 Monate nach Reiseende. Weiß aber nicht, ob deine Frage hier richtig ist, liebe Grüße

• Stockholm / Schweden

• Bea1412
    • 8. September 2025 um 20:05
    Zitat von Bertahelene

War jemand schon im ABBA Museum? Lohnt sich das für den Eintrittspreis von ca. 25 Euro?

Wir waren da. Auf eigene Faust. Aber egal wie man hinkommt, wir fanden es oberklasse. Die Stationen mit virtuellem Mitmachen, reinhöhren und so waren einfach toll. Ein tolles Erlebnis. Die Umgebung , wo das ABBA-Museum liegt, ist auch schön. Wir haben danach noch einen Spaziergang am Wasser gemacht und haben uns ein leckeres Getränk schmecken lassen. Mit dem Blick aufs Wasser.

• AIDAsol: Island-Rundreise ab Hamburg | 12 Nächte | 31.08.2025 bis 12.09.2025 (Sonntag, 31. August 2025, 00:00-Freitag, 12. September 2025, 00:00)

• Bea1412
    • 8. September 2025 um 19:22

Gute Überfahrt euch allen und ich hoffe, ihr könnt den Seetag trotzdem genießen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™