1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Bea1412

Beiträge von Bea1412

• Malaga / Spanien

• Bea1412
    • 31. August 2025 um 18:14
    Zitat von Tiffy2000

Hallo , hat jemand in den letzten Monaten mal individuell den Bus nach Marbella benutzt ? Die Informationen zu den Busverbindungen sind hier schon älter und einige Seiten lassen sich nicht öffnen.
    Danke

Hi Tiffy2000 , ich guck für sowas immer bei "rome2rio" nach. Ist sehr zuverlässig. Dabei erstmal ohne die App, einfach über Suchmaschine gehen. Von Busbahnhof zu Busbahnhof eine Stunde Fahrzeit für jeweils 10 €. Demnach ist auch die Wegeschreibung von udde im #71 gut und aktuell.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Bea1412
    • 29. August 2025 um 16:58
    Zitat von Bavarian_Cruiser

Während der Reise habe ich auch nicht nachgerechnet, sondern einfach bestellt wonach mir war. Abends hab ich dann immer mal wieder ins Bordkonto geschaut, nur um zu sehen ob es ungefähr stimmt. Die Summe unterm Strich war mir da egal.

Wir haben also durchaus genossen und uns alles gegönnt, was wir wollten. Ich habe bei keinem einzigen Getränk überlegt, ob ich das jetzt wirklich noch brauche oder nicht.

Für mich war es einfach ein Versuch, um mal zu wissen wie es ohne Paket aussieht. Zu viert 77 Getränke auf 7 Tage finde ich jetzt auch nicht gerade wenig - und trotzdem hätte sich das AI-Paket nicht gelohnt.

2,75 Getränke pro Person am Tag finde ich wenig. Also im Vergleich zu mir. Aber ich finde super, wie ihr das gemacht habt. Um eine Einschätzung für euch zu bekommen. Das mache ich auf meiner nächsten Reise auch so. Danke !

• Alles zum Adults Only Bereich auf der AIDAcosma - Link zur Umfrage unter Kommentar 50

• Bea1412
    • 27. August 2025 um 11:57
    Zitat von Spielzimmer

Sorry, du verwechselt da was, das war nicht ich, etwas Sorgfalt wäre schön bei solch sensiblen Themen...

Wäre schön wenn du das noch verbessern würdest. Danke.

Du hast recht, danke dir und ich bitte dich um Entschuldigung. Ich sehe zu, das richtig zu stellen...

• Alles zum Adults Only Bereich auf der AIDAcosma - Link zur Umfrage unter Kommentar 50

• Bea1412
    • 27. August 2025 um 11:37
    Zitat von Spielzimmer

Spielzimmer , ich habe die falsche Person zitiert. Zitieren wollte ich suitenbucher . Bitte entschuldige, es tut mir wirklich leid. Ich war aufgeregt und unkonzentriert.

Du suitenbucher schreibst von "verbal eine reinballern" und du schreibst du bist dafür, "Lausern die Konsequenz ihrer Taten am eigenen Leib spüren zu lassen". Dein Repertoire ist gewalttätig und übergriffig.

"Satz heiße Ohren" und "Backpfeifen" sind nicht "klassisch". Sie sind eine Straftat.

Ich habe nicht geschrieben und auch nicht gemeint, dass man Kindern nicht sagen darf/soll, dass man ihr Verhalten nicht in Ordnung findet. Ich habe vor kurzem drei Teeni-Mädels im Aufzug angesprochen. War ein voller Erfolg. Für die und für mich. Und das Aufzugspiel kam nicht mehr vor.

• Bea1412
    • 27. August 2025 um 10:59
    Zitat von suitenbucher

Wenn sich ein Mensch (egal ob Erwachsener oder Kind) so dermaßen daneben benimmt, dann bekommt diese Person von mir verbal eine reingeballert - egal ob es rechtlich konform ist oder nicht.

Traurig sowas. Meine nicht das Verhalten von Kindern, deren Eltern es wumpe ist, wenn die anderen ins Genick springen.

Meine dich, wenn du als längst Erwachsener kein anderes Repertoire für Kinder drauf hast, als verbal reinzuballern 😮‍💨😪

• Bea1412
    • 27. August 2025 um 10:01
    Zitat von Charlynn

Vielleicht auch einfach mal wenn die Kids irgendwo speziell hin wollen, Verabredung, wichtiger Termin im KidsClub, dass selbe mit Ihnen machen.

Damit sie merken wie nervig das sein kann.

Nein, auf keinen Fall. Fremde Erwachsene sollten keinen solchen Druck auf fremde Kinder ausüben, egal wie die sich benehmen. Das Recht dazu hast du nicht, Unrecht mit Unrecht zu vergelten, wenn es Kinder sind.

• Norwegen richtige Kleidung

• Bea1412
    • 24. August 2025 um 22:27
    Zitat von SilviaF

Bin nächste Woche auf der Tour nach Helsinki/Tallinn. Meint ihr dass ich da ne dicke Jacke brauche?

Falls das keine Anschlusstour von Norwegen aus ist , dann ist das hier vielleicht falsch? Weil Norwegen?

• Norwegen richtige Kleidung

• Bea1412
    • 24. August 2025 um 22:19
    Zitat von SilviaF

Bin nächste Woche auf der Tour nach Helsinki/Tallinn. Meint ihr dass ich da ne dicke Jacke brauche?

Ich war vor drei Wochen in Tallinn und Helsinki. Wärmer als zur der Zeit im Mitteldeutschland. Bis 36° hatten wir. Aber, das heißt nichts für danach. Schau mal Wettervorhersage. Zwiebel-Klamotten würde ich mitnehmen.

• Rom / Italien

• Bea1412
    • 24. August 2025 um 12:38

Alle Mann an Bord dann um 19: 30 Uhr. Zur Not noch schnell ins Taxi vom Bahnhof zum Schiff? Meine Erfahrungen mit den Zügen zwischen Civitavecchia und den römischen Stationen sind sehr gut. Immer pünktlich. Allerdings nicht, falls gestreikt wird, was ich zum Glück noch nicht hatte. Ich habe aber keinen Rat für dich, weil ich aus Angst beide Male früher zum Schiff zurück bin. Also mit der Bahn früher. Kannst auch über AIDA den Zug buchen. Dann bist du auf der sicheren Seite.

• Fotoshop

• Bea1412
    • 23. August 2025 um 16:14

Ich war mit der Fotoflat in '24 sehr zufrieden. Es gab täglich mehrere Möglichkeiten an Land und an Bord und die Qualität der Bilder toll. Hat auch Spaß gemacht. Jetzt haben wir die schon gebuchte kleine Pixel für die nächsten Reisen wieder storniert. Macht für uns keinen Sinn.

• Ein paar allgemeine Fragen eines MS Erstfahrers

• Bea1412
    • 23. August 2025 um 11:20

Der Tisch für die Alleinreisenden bleibt die ganze Reise lang reserviert.

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• Bea1412
    • 16. August 2025 um 20:18
    Zitat von Eulenrufrot

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Panoramalounge auf den Sphinxen immer ganz vorne ist , auch auf der Diva. Zumindest habe ich da schon des öfteren verweilen können.🤔weshalb die nun ganz hinten sein soll, das ist mir ein Rätsel.

Aber wenn das heute auf der Diva so war, dann wirds wohl so sein:frage1:

Nein, ich kann versichern, dass sie an alter Stelle ganz vorne ist. Mit dem hier schon genannten neuen Nutzungskonzept.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Bea1412
    • 12. August 2025 um 21:09

Quelle: Fragen und Antworten zu Essen & Trinken an Bord unserer Schiffe, HP AIDA

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Mein Schiff Winterreisen jetzt buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      343
    1. VIVA Cruises: Premium-Partner für Flusskreuzfahrten

• Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      260
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      781
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      515
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™