1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Bea1412

Beiträge von Bea1412

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Bea1412
    • 18. September 2025 um 10:36
    Zitat von JonPhi

Ich könnte auch Verständnis dafür haben, wenn die Umroutung notwendig ist, z.B durch besetzte Liegeplätze. Einen Grund sehe ich hier aber nicht (es ist kein Schiff angekündigt), daher kann man die Umroutung schon als reine Willkür und unbegründet sehen.

Ja und wenn man für Änderungen vor der Reise irgendeinen halbwegs verständlichen Grund genannt bekommt, dann kommt man damit klar. Oder eher klar. So geht's mir zumindest.

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Bea1412
    • 18. September 2025 um 10:31
    Zitat von Mausgatt

Jetzt macht AIDA etwas, was ziemlich sicher eher Geld kostet, und dann ist immer noch nicht gut. Nochmal: Ich kann jeden verstehen, der es nicht gut findet. Es kommt aber schon das Gefühl auf „Aida kann machen, was es will…“

Klar macht AIDA mit keiner Routenänderung alle Gäste glücklich. Aber ist für mich in Ordnung und tut mir leid für die Person, wenn sie das dann hier schreibt, dass sie unglücklich damit ist. Geteiltes "Leid" ist halbes "Leid". Und der Person geht's vielleicht besser, wenn ihre Situation von manchen anderen auch gesehen wird. Manche finden die Routenänderung gut, andere nicht. Ist doch keine Nörgelei oder generelles AIDA macht was sie will und zwar nur Sch....

• Bea1412
    • 17. September 2025 um 22:18
    Zitat von Sepp285

Ich finde, man sollte jedem seine Verärgerung über eine Umroutung zugestehen. Vielleicht fällt genau das weg, was einem bei der Buchung besonders wichtig war oder man hat etwas Besonderes vorgehabt. Oder man hat sich die Kabine extra so ausgesucht, dass man am Seetag die Sonne auf dem Balkon hat vermutlich und nun liegt man im Hafen.

Ich finde das auch. Das muss doch jedem von uns zustehen, enttäuscht zu sein. Hat doch jeder seine eigene Reise gebucht und verbringt sie für sich nach seinem Wunsch. Gibt vielleich tausend unterschiedliche Reisepläne unter 3000 Leuten auf der gleichen Reise.

• Bea1412
    • 17. September 2025 um 19:39
    Zitat von MarkusR

Es zwingt doch dich keiner ,von Bord zu gehen.Du kannst doch genau das gleiche machen wie an einem Seetag.

Welche denn z.B. ? Mir fällt da echt wenig ein.(außer evtl. der Abendspaziergang in Funchal)

Der Abendspaziergang in Funchal, oder in ein uriges Lokal gehen. Die Lichter vom Schiff aus, also Kulisse, egal ob weihnachtlich, oder nur schön. An Deck oder Balkon noch dabei sitzen mit dem Blick auf das Funkeln und einem Getränk. Sich an den Tag erinnern. Sich auf den Seetag freuen und ihn mit den geplanten Dingen füllen. Oder schöne Begegnungen genießen. Schiff fahren ist geil. Heckwelle, brummen der Maschine und des Decks, Wind und Wetter und die Sonne. Bis zum Horizont schauen können!!!!!! Das jetzt für mich selbst. Vielleicht auch hat dann jemand kein Bock auf La Palma? Schon gesehen?

• TUI Cruises - Internet an Bord

• Bea1412
    • 17. September 2025 um 17:15
    Zitat von udde

In meiner App.:

Surf Light 1GB kostet 15€

Surf Flow 10 GB zu 89€

Surf Stream 25 GB zu 119€

Social Media Flat wird auf Trans nicht angeboten!

Ich vermute liegt aber auch an Reiselänge, aber das weiß ich nicht.

Alles anzeigen

Danke udde , das wollte ich als Beispiel gerne wissen 👍 und danke Sunday01

• Bea1412
    • 17. September 2025 um 17:12
    Zitat von hirschi

Das kann ich leider erst sehen wenn meine 360 MB verbraucht sind. Ich hoffe das ich dann dran denke

Ich hatte es in der App gesehen. Danke hirschi

• Bea1412
    • 17. September 2025 um 16:28
    Zitat von hirschi

Wir sind zur Zeit auf der MS 5. Die 350 MB sind ratzfatz weg. Nur mal kurz ins Forum geschaut und die Überschriften gelesen und schon waren 40 MB weg. Eine Flat wie bei Aida gibt es nicht.

hirschi , würdest du bitte mal gucken, was die Tagespakete und Pakete überhaupt an Bord kosten? SM und Internet und Kombi. Das wäre lieb. Nur wenn es dir von der Zeit passt, kein Stress.

• Bea1412
    • 17. September 2025 um 15:43
    Zitat von Eifelexplorer

Bea1412 Danke - habe ich jetzt gefunden, allerdings noch nichts zu den Kosten. In der Mein Schiff App steht, dass es ab 11.12.25 buchbar ist. Hätte halt gerne vorher gewusst wie die Preise sind? Aber dann müssen wir halt bis dahin warten.

Ich denke Mal, dass das wie bei AIDA ist. Dann sind die Preise abhängig vom Fahrgebiet, der Reiselänge und wer weiß was noch. Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Preise von vergangenen Reisen helfen ja auch nicht weiter.

• Bea1412
    • 17. September 2025 um 15:36
    Zitat von Mayflower

Das Internet war auf der MS6 grottig schlecht ohne Ende.

Die 350 MB waren am Tag 2 schon weg und die SMF langsam ohne Ende und permanent rausgeflogen.

Das war echt ärgerlich.

Viele Grüße

Das ist ja blöd 😪😡. Auch rausgeschmissenes Geld. Ich hatte auf der Nordsee und Ostsee keine Probleme. Hängt das auch vom Fahrgebiet ab? Ich weiß das nicht. Aber würde mich arg nerven, wenn ich es auf einer Trans ein paar Tage lang nicht richtig nutzen könnte.

• Bea1412
    • 17. September 2025 um 15:23

Eifelexplorer , guck mal in deine E-Mail von TUI. Da kannst du auch FAQs anklicken und deine Frage in ein Feld eingeben. Das habe ich grad mal bei mir gemacht. Hier mein Foto davon. Kann man also auch vor der Reise buchen. Du kannst vorher auch alles über die TUI -App regeln.

• Bea1412
    • 17. September 2025 um 15:10
    Zitat von Eifelexplorer

Hallo in die Runde,

ich benötige mal Euer aller Wissen - wo finde ich denn etwas zu den Internettarifen bei TUI Cruises? Wir waren schon länger nicht mehr mit Mein Schiff unterwegs und nun soll es im April von La Romana nach Mallorca gehen mit der Mein Schiff 1. Nutzt Mein Schiff auch Starlink?

Stimme Fleetenkicker zu. Ich hatte an Bord über die App eine Flat gebucht. Die verschiedenen Angebote waren übersichtlich mit Preisen dargestellt. Buchung war sehr einfach und gilt dann sofort.

• Geburtstag auf der AIDA

• Bea1412
    • 17. September 2025 um 12:55
    Zitat von Dany101

Den Sekt haben wir auch nur bekommen, weil wir den bezahlt haben bzw. wir das Paket gekauft haben.

War dann das Lanyard in dem bezahlten Paket mit drin? Und dann der Schlüsselanhänger von AIDA.

Hat sich erledigt. Sehe das Lanyard auf dem Sektkühler, also Teil vom bezahlten Geburtstagspaket.

• AIDA mit Baby - Ja oder Nein? Meine Erfahrungen....

• Bea1412
    • 16. September 2025 um 23:46

Walki Talkies sind verboten. Steht in der Bordordnung. Sollen wegen der ganzen Stahlkonstruktion aber auch nicht funktionieren.

• AIDAperla: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 13.09.2025 bis 20.09.2025 (Samstag, 13. September 2025, 00:00-Samstag, 20. September 2025, 00:00)

• Bea1412
    • 16. September 2025 um 21:39
    Zitat von Muddiaida2008

Ok dann hab ich nicht richtig geschaut 🙈

Ach was, nein Muddiaida2008. Vielleicht muss man auf eurer Reise danach fragen, oder sie sind auf dem Buffet. Oder Nutella springt nicht ins Auge, wenn man gar keinen Hunger darauf hat. LG

Danke für die Fotos 😍und eine schöne Weiterreise.

• AIDAperla: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 13.09.2025 bis 20.09.2025 (Samstag, 13. September 2025, 00:00-Samstag, 20. September 2025, 00:00)

• Bea1412
    • 16. September 2025 um 20:51
    Zitat von Muddiaida2008

Im Rossini haben wir bis jetzt noch kein Nutella gesehen - Aber: es wurde uns zugesichert, dass uns jeder Wunsch erfüllt wird.
    Ich frage aber morgen früh

Ich habe sie in diesen Minigläsern gehabt, in denen auch die Marmeladen angeboten werden.

• Bea1412
    • 16. September 2025 um 18:55
    Zitat von MarkusR

Welche Begründung muss man denn den Leuten geben,wenn sie MEHR Häfen als vorher bekommen ? Auf irgend so ein allgemeines Marketinggesülze könnte ich verzichten. Sie geben euch einen Hafen mehr,ist doch super.

Das klingt bei dir irgendwie so negativ.

Gibt doch mehrere Gründe, damit nicht einverstanden zu sein. Würde mir auch eine Begründung dafür wünschen, wenn mir meine Reise verstrubbelt wird.

• Bea1412
    • 16. September 2025 um 18:12
    Zitat von Mick

Gibt's auch Nutella?

Wir sind ab dem 11.10. mit unserem Enkel auf der Perla und haben auch das Gourmet Frühstück im Rossini gebucht.

Viel Spass noch.

Klar gibt's auch Nutella 👍

• Bea1412
    • 15. September 2025 um 22:04
    Zitat von Pascal10

Vielen Dank!
    Dass die Elbe gesperrt ist, kann eigentlich nicht sein. Die Costa hat abgelegt und sie hat eine ähnliche Größe wie die AIDAprima.

Tide vielleicht? Gegenverkehr? Zeitfenster passt nicht mehr? Ich merke gerade, dass durfte ich hier nicht schreiben, nur Informationen

• Tausch-/Geschenkbörse für Willkommens-/Clubgeschenke

• Bea1412
    • 15. September 2025 um 22:01

Ich finde das alles total lieb von euch. Dass ihr helft und Sachen weiterverschenkt.

• Matratzen Topper/Seitenschläferkissen

• Bea1412
    • 15. September 2025 um 21:58
    Zitat von Novesia

Bei der Luna sollten ja die Matratzen ab Dezember 25 neu sein......da braucht man doch hoffentlich keine Topper?

Neue Matratzen haben nichts mit Evolution zu tun. Topper haben auch nichts mit "alten" Matratzen zu tun.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™