1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. siebentürmepaar

Beiträge von siebentürmepaar

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDAblu: Griechenland ab Korfu | 7 Nächte | 25.06.2023 bis 02.07.2023 (Sonntag, 25. Juni 2023, 00:00 - Sonntag, 2. Juli 2023, 00:00)

• siebentürmepaar
    • 23. Mai 2023 um 23:56

Wir reisen auch mit, sogar 14 Tage, dies ist der zweite Teil der Tour. Heute spontan gebucht, da vorher nie ein Flug im Norden angeboten wurde. Einige Destinationen kennen wir bereits und wir ziehen individuelle Ausflüge vor. Falls jemand noch Mitfahrer für Ausflüge oder für Fahrten zum Strand sucht gerne melden.

• Matratzen Topper/Seitenschläferkissen

• siebentürmepaar
    • 11. Mai 2023 um 23:32
    Zitat von AIDA_P

Die Topper Überzüge werden mit Sicherheit nicht bei jedem Gästewechsel gewaschen, genauso wenig wie die Kopfkissen und die Bettdecken. Wird im Hotel auch nicht nach jedem Wechsel gemacht. Und wahrscheinlich haben die Matratzen auf den Schiffen die Plastikfolie drüber, ist hier bei uns in den Krankenhäusern ebenfalls.

Augen zu und durch, wenn ich erst noch mein Kopfkino einschalten würde, dann dürfte ich nirgendwo mehr hinfahren.

Aus hygienischen Gründen nehmen wir unsere Kopfkissen immer mit auf die Reise, egal wohin wir reisen.

• Matratzen Topper/Seitenschläferkissen

• siebentürmepaar
    • 23. April 2023 um 18:01
    Zitat von Zegoh

Wieso sind Matratzentopper eigentlich "begrenzt"?

Ich finde sowas sollte für jede Kabine immer verfügbar sein - ist ja das gleiche wie mit Kissen, Decke & co.

Auch Seitenschläfer-Kissen gehören für mich dazu - wenn jemand sowas "brauch" sollte es auch vorhanden sein und nicht ausgebucht.

Schade das dem nicht so ist. So sind bei unserer aktuellen Buchung auch mal wieder keine Matratzentopper mehr verfügbar.

Vielleicht haben wir ja dann an Board Glück und kriegen noch welche :)

Da stimme ich voll zu. Verstehe auch nicht warum bei Buchung einer Reise die fast ein Jahr später stattfindet alle Topper bereits ausgebucht sind. Hoffen auch auf Buchung an Bord. :zwinker:

• Alles zur Mein Schiff

• siebentürmepaar
    • 21. März 2023 um 16:29
    Zitat von paddelmichi

Solche belehrenden Äußerungen, die auch sonst von immer wieder den gleichen kommen, führen meiner Meinung nach höchstens dazu, dass sich User zurückziehen und keine Infos mehr posten...

Belehrung? Weit hergeholt und falsch, dieser Vorwurf. Immer wieder von den Gleichen? Schlicht weg Nonsens in Bezug auf mich.

Asche über mein Haupt, ich habe doch tatsächlich , scheinbar unerlaubter Weise, im Hinblick auf erwartete Info’s/ Bilder/ Video’s die vom User selbst erlebt oder erstellt wurden, meine Enttäuschung und mein Unverständnis kundgetan, dass es sich lediglich um kopierte Videos eines anderen Portals handelt, wo jedermann drauf zugreifen kann. Soll man nun fälschlicherweise denken dass es hier eventuell um Klickgenerierung geht? Alles, nur das nicht! Wie wäre es denn mit einem eigenen Thread unter dem Motto: YouTube Videos von mein Schiff! Es gibt ja noch reichlich Bereiche die kopiert und eingestellt werden können, natürlich unter Beachtung des Urheberrechts und der eventuellen Vorgabe der privaten Nutzung. Interessierte hätten dann alles auf einen Blick.

• Alles zur Mein Schiff

• siebentürmepaar
    • 19. März 2023 um 17:25
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

solche Videos können auch sehr interessant sein,besonders für neue Passagiere die auch mal mit TUIdampfern zur See fahren wollen

Wenn ich die Videos nicht zeige,dann zeigen sie andere Userinnen /User :antwort:

So viele Videos sind das in diesem Thread aber auch nicht

Interessant mag stimmen, wird auch nicht abgesprochen, aber bei Interesse bzw. Information sind die Meisten, auch Erstfahrer, sicher in der Lage YouTube aufzurufen und sich Videos anzeigen zu lassen. Dafür benötigt m.E. keiner dieses Forum.

• Alles zur Mein Schiff

• siebentürmepaar
    • 19. März 2023 um 15:27

Hey Heizergruss,

jedesmal wenn ich eine automatische Info über Neuigkeiten auf dieser Seite bekomme, hoffe ich auf „ Insider“ Hinweise. Aber was kommt? Wieder ein YouTube Video :verzweifelt:. Um diese Infos zu sichten braucht man nicht wirklich dieses Forum. Sorry, nicht böse gemeint, aber du blähst hier die Seitenanzahl durch YouTube Videos auf.

• Alles zur Mein Schiff

• siebentürmepaar
    • 20. Dezember 2022 um 21:18

Das stimmt. Sogar beim Light Paket, was Alkoholfreie Getränke beinhaltet sind viele

alkoholfreie Getränke nicht includiert. Seltsamerweise werden einige dieser Getränke ( z.B.

bei denen von Thomas Henry) aber in alkoholfreien Cocktails gemixt.

• Alles zur Mein Schiff

• siebentürmepaar
    • 14. Dezember 2022 um 17:42
    Zitat von stobbel

Sorry, das kann ich so nicht stehen lassen! Wir müssen immer alles 1x glutenfrei haben und das funktioniert bei Aida seit Jahren wunderbar. Natürlich sollte man das vorher anmelden und auch mal mit dem Diätkoch sprechen. Wir bekommen dann immer eine tolle Alternative und auch 1a Wunschmenües in jedes Restaurant geliefert!

Ich bin d.J. 3x mit Aida gefahren und bei keiner Reise hat es auch nur annähernd geklappt, trotz rechtzeitiger Anmeldung und Gesprächen mit dem dafür zuständigen Koch.

• Alles zur Mein Schiff

• siebentürmepaar
    • 14. Dezember 2022 um 11:22
    Zitat von Gina H

Ja, im November hatte ich den Eindruck, daß vermehrt zuzahlpflichtige Speisen im Atlantik angeboten wurden, fand aber die Qualität der allermeisten Inklusivgerichte nach wie vor gut.

Damit sich jeder selbst ein Bild von der aktuellen Auswahl machen kann, hier mal ein tagesaktuellen Screenshot der Abendkarte des Atlantik von der TUI Homepage:

P.S.: Wir haben auf unserer zweiwöchigen Reise kein Zuzahlgericht im Atlantik bestellt. Wenn wir etwas außer der Reihe möchten, gehen wir lieber in den Diamanten oder sitzen auch sehr gerne auf der Terrasse bei Gosch, wenn das Wetter es zulässt.

Wir haben bisher auf mein Schiff auch immer etwas in den Bedienrestaurants gefunden. Und es wurde heiß serviert! Zudem ist es für uns als Allergiker ein enormes Plus, dass bei MS darauf

Rücksicht genommen wird und es vor allen Dingen täglich klappt und sich enorm viel Mühe gegeben wird dass der Gast keine Abstriche machen muss. Dies bekommt Aida leider nicht hin, auch nicht bei Vorlauf und Absprachen mit dem zuständigen Koch. Da wird einfach alles weggelassen was allergiebedingt nicht gegessen werden darf und keine Alternative präsentiert. Im Steakhaus wurde sich sogar darüber lustig gemacht und mir geraten woanders zu Essen oder besser auf Brühe umzusteigen, obwohl es lediglich um Gewürze und Gemüse ging.

• AIDAprima: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 03.12.2022 bis 10.12.2022 (Samstag, 3. Dezember 2022, 00:00-Samstag, 10. Dezember 2022, 00:00)

• siebentürmepaar
    • 13. Dezember 2022 um 22:59
    Zitat von Kassandra135

Hallo, bei mir ist die App "rot". Vom 07. - 10.12. jeden Tag erhöhtes Risiko. Bis jetzt fühle ich mich fit, also warum soll man sie ernst nehmen. Bei meiner Reise im Oktober wurde sie sogar an einem Seetag rot und ich hatte nur die Social Media Flatrate an. Also ich war weder in Deutschland noch hatte ich mobile Daten an. Keiner konnte mir das Phänomen bisher erklären. Ich habe die Vermutung dass die App auch über die SMF ihre Daten erhält und ggf. vom Bordarzt. Vielleicht kann auch er positive Testergebnisse einpflegen. Aber das ist nur eine Vermutung.

Ich habe mal noch eine andere Frage. Ich habe vergessen von der Abschiedstorte ein Foto zu machen. Kann mir jemand ein Bild für mein privates Fotoalbum zur Verfügung stellen. Auch habe ich vergessen am 10.12. mir die Aida heute als PDF Datei herunterzuladen. Alle anderen Tage habe ich. Wäre super wenn es klappen würde. Das nicht mehr jeder eine Ausgabe bekommt verstehe ich ja, aber es war nicht immer leicht, eine Ausgabe zu bekommen. Vielen Dank und LG

mein Tortenbild:

Bilder

• D075FB61-AF77-49DB-A1E8-038D3675C522.jpg
      • 513,32 kB
      • 1.600 × 1.200
      • 100
  • AIDAprima: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 03.12.2022 bis 10.12.2022 (Samstag, 3. Dezember 2022, 00:00-Samstag, 10. Dezember 2022, 00:00)

• siebentürmepaar
    • 10. Dezember 2022 um 14:51
    Zitat von fischkopp

Warum ist denn kein Ersatz in Sicht, ist ja nicht ausgebucht, gut 2400. Am Sonntagmittag habe ich auch ein Paar mit den Koffern über den Gang ziehen sehen.

Weil die Kabinenreste in der Kategorie gering sind und andere Mängel aufweisen. Den Geräuschen wurde nachgegangen und traten dann nur noch selten auf, so dass es akzeptabel wurde.

• siebentürmepaar
    • 5. Dezember 2022 um 18:58

Nun sind wir bereits den dritten Tag an Bord, Schiff scheint nicht ausgebucht zu sein. Leider haben wir das Clubtreffen verpasst, da wir keine Einladung erhalten haben, denn es wurde keine Clubstufe eingespeist. Auch alle anderen Boni‘s nicht erhalten. :traurig: Wobei zwar alles in Bearbeitung, aber Rostock braucht wohl Zeit bis Mittwoch. Wird dann nur knapp mit der Nutzung der Gutscheine und schon ärgerlich mit dem Internet. Zudem noch Pech mit der Kabine, da Nachts Klopfgeräusche und kein adäquater Ersatz in Sicht :verzweifelt: Schauen wir mal, ob es sich zum positiven wendet. Allen eine gute Reise

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• siebentürmepaar
    • 29. November 2022 um 21:59

Wo findet man hier im Forum die Bewertungen der Kabinen? Versuche eine detaillierte Kabine aufzurufen, bisher vergeblich ?(

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• siebentürmepaar
    • 29. November 2022 um 21:28

Aida Prima 919.

• siebentürmepaar
    • 29. November 2022 um 21:26

Waren super spontan und haben heute gebucht. Die Destinationen haben wir zwar bereits mehrfach besucht, aber was soll‘s, relaxen wir eben an Bord und schlendern durch die weihnachtlich geschmückten Ortschaften.

• AIDA Club/Clubstufen - nur Fakten/Infos/Fragen/Antworten/keine Vermutungen

• siebentürmepaar
    • 14. November 2022 um 21:37
    Zitat von Julia80

In Schleswig-Holstein gabs bis jetzt auch keine Post 🤷🏼‍♀️

1x Post bereits sehr früh in SH erhalten und 1x fehlt noch

• siebentürmepaar
    • 10. November 2022 um 19:04
    Zitat von Novesia

Die sogenannte Service Hotline für Clubmitglieder ist übrigens aktuell auf der Nova gerade in Betrieb genommen worden. Wird im Anschreiben als "neu und exklusiv " beworben.

Grüße

Novesia

Hat sich aber in der Umsetzung nicht hervorgetan. Hatte in der Regel doch die Rezeption am Apparat.🤷‍♀️

• siebentürmepaar
    • 10. November 2022 um 10:59
    Zitat von omu

Haben unser bgh nun fast aufgebraucht. Das geht immer vor allem mit meiner Frau, Frisör Spa noch nen Ausflug etc.

Aber das BGH wird ja nun auch wieder geringer. Gibt ja nur noch für die Buchung und Aktien BGH...

Aktien Guthaben nur noch bis 31.7.23

• siebentürmepaar
    • 9. November 2022 um 19:13
    Zitat von Peregrino

Also ganz ehrlich, bin schon länger grün, Gold, wieder grün…aber das ist mir auch neu. War das zum Sonderpreis oder für lau?

Geht uns genauso und sind zudem gute Kunden der Galerie. Wir haben noch nie davon gehört bzw. wurden nie diesbezüglich darauf aufmerksam gemacht.

• Würdet ihr nochmal mit AIDAnova/ AIDAcosma fahren ?

• siebentürmepaar
    • 1. November 2022 um 23:52
    Zitat von Gerald59

Auf der Nova letzte Woche Mittagessen nur an Seetagen.

Sind zur Zeit auf der Nova und da hat das Ocean ( als auch French Kiss) Mittags generell geschlossen. Laut Nachfrage aus Personalmangel.

Und um die Threadfrage zu beantworten: Nie wieder Nova. Generell überall zu laut, das Essen

ständig gleich ( mag ja eventuell für einwöchige Touren i.O. sein, aber nicht für 14 Tage) , zu manchen Essenszeiten kaum Sitzplätze zu bekommen, Balkone

sehr klein, Kabinenanordnung sehr beengt, weite Wege, lange Wartezeiten bei den Fahrstühlen (z.T. auch den dauerhaft kaputten geschuldet) und im Heck zu wenig Fahrstühle, Reservierungen für einige Spezialitätenrestaurants kaum möglich, ……………….

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook