1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. hexenmama

Beiträge von hexenmama

• Alles zu: VARIO umbuchen

• hexenmama
    • 25. Oktober 2021 um 21:44
    Zitat von fraumilo

Meine Reise ist jetzt aktuell als Vario AI buchbar und zwar für 110,- Euro mehr als mein Reisepreis ist.

In 14 Tagen wäre es natürlich lohnenswert, und die Bezahlung ist erst zum Ende des Monats fällig. Aber vielleicht gibt es ja doch noch eine Antwort.

Vielen Dank für eure Antworten

ich habe zuerst ohne AI gebucht, da ich dachte ich buche dann an Bord die Getränkekarte. Wenn man das deluxe comfort nimmt kann man es mit der comfort kombinieren.....dachte das ist dann billiger wenn der eine die deluxe nimmt und der andere das comfort. nach der Buchung haben wir in myaida die Preise für die Getränkekarten gesehen (Preise variieren je nach Reise) und wir hätten, wenn wir diese 2 Getränkekarten kombiniert hätten 16 Euro weniger bezahlt, wie wenn wir AI gebucht hätten. Bei AI haben wir aber jeder die deluxe Karte und wir hätten 1x die comfort und 1x die deluxe..........also sind wir AI billiger dran.

Habe dann über mein Reisebüro das AI nachgebucht. Ging ohne Probleme und Aufpreis :)

• AIDAperla: Von Gran Canaria nach Barbados | 12 Nächte | 06.11.2021 bis 18.11.2021 (Samstag, 6. November 2021, 00:00 - Donnerstag, 18. November 2021, 00:00)

• hexenmama
    • 21. Oktober 2021 um 22:29
    Zitat von Cormar

Hallo Mitfahrer,

es gibt ein neues Infoblatt zum Testverfahren - Stand heute. Was ein Durcheinander, demnach muss jetzt doch wieder jeder höchstens 72 Stunden vorher einen PCR-Test durchführen 🙈

wo hast du das her?....ich habe eine email von aida erhalten, wo man keinen PCR-Test benötigt

• AIDAperla: Von Gran Canaria nach Barbados | 12 Nächte | 06.11.2021 bis 18.11.2021 (Samstag, 6. November 2021, 00:00 - Donnerstag, 18. November 2021, 00:00)

• hexenmama
    • 15. Oktober 2021 um 00:24
    Zitat von Tropifrutti

Strike...Hinflug kam gerade rein...Start 13:11 in Düsseldorf, Ankunft Gran Canaria 13:12.....Für das lange warten gibt es nu den Express Flieger für uns :lol1::wiegeil:

nein....ihr fliegt mit der Tupolev :)

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• hexenmama
    • 15. Oktober 2021 um 00:22
    Zitat von MANU_ELA

Dachten wir gestern auch, absage, umroutung für Perla , aber von Luna hört man nichts .

auch die diva wird umgeroutet :(

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• hexenmama
    • 9. Oktober 2021 um 00:08
    Zitat von omu

Früher lag ja immerhin ein kleiner Block mit nem Kuli auf der Kabine, aber das wurde ja mittlerweile auch eingespart ...

wahrscheinlich wurde das zu teuer :)

• hexenmama
    • 9. Oktober 2021 um 00:07
    Zitat von Röschen

Nein, gibt nicht.

Bei uns kamen die Reiseunterlagen per Enail, trotz Premi

Schade.....jetzt habe ich 1xpremium gebucht :(

• hexenmama
    • 7. Oktober 2021 um 00:12
    Zitat von Cami

Gold.

dann seid ihr schlichtweg vergessen worden :meinung:

• hexenmama
    • 6. Oktober 2021 um 17:58
    Zitat von Cami

Wir waren auch letzte Woche auf der Mar. Wir haben aber keine Kofferanhänger und keine Gummibärchen bekommen ||

was für Clubstufe habt ihr?

• hexenmama
    • 6. Oktober 2021 um 17:57
    Zitat von omu

was sind denn AIDA Perla Bänder?

Wir fahren nämlich jetzt bald die Trans mit der Perla und sind neuerdings gelb. Vorher haben wir 2x auf der Perla als rote die kleinen Handtücher bekommen ...

ich war im Mai auf der perla und habe für rot 2 große Wäscheklammern und den Pin bekommen :)

• hexenmama
    • 5. Oktober 2021 um 12:27

da bin ich mal gespannt, was es für gelb auf der perla ende Oktober gibt :gruebel:

• Würdet ihr nochmal mit AIDAnova/ AIDAcosma fahren ?

• hexenmama
    • 3. Oktober 2021 um 22:24
    Zitat von Jadz

Wir waren vor 2 Jahren auf der Nova. Bis dahin kannten wir auch nur die Sphinx-Klasse und ich hatte ziemlichen Respekt vor dem großen Schiff. Meiner Schwester hatte die Prima auch nicht so besonders zugesagt.

Leider sind wir sehr eingeschränkt, was die Zeiträume betrifft, wenn wir als Familie verreisen wollen, und so blieb uns nur die Nova.

Ja, der erste Tag war anstrengend. Aber nach diesem Seetag hatte man sich gut orientiert. Die Reise war sehr entspannt.

Meine Schwester war 2 Wochen später auf der Nova und es hat ihr auch gut gefallen. Sie meinte, das Schiff sei besser durchdacht als Prima und Perla.

Zitat von Jadz

Wir waren vor 2 Jahren auf der Nova. Bis dahin kannten wir auch nur die Sphinx-Klasse und ich hatte ziemlichen Respekt vor dem großen Schiff. Meiner Schwester hatte die Prima auch nicht so besonders zugesagt.

Leider sind wir sehr eingeschränkt, was die Zeiträume betrifft, wenn wir als Familie verreisen wollen, und so blieb uns nur die Nova.

Ja, der erste Tag war anstrengend. Aber nach diesem Seetag hatte man sich gut orientiert. Die Reise war sehr entspannt.

Meine Schwester war 2 Wochen später auf der Nova und es hat ihr auch gut gefallen. Sie meinte, das Schiff sei besser durchdacht als Prima und Perla.

genauso sehe ich es auch....ich denke mir, dass was sie bei prima/perla falsch gemacht haben, haben sie bei nova besser gemacht und cosma ist ja auch noch bischen anderster

• Würdet ihr nochmal mit AIDAnova/ AIDAcosma fahren ?

• hexenmama
    • 3. Oktober 2021 um 22:21
    Zitat von Sehtourist

Hallo zusammen,

ich hatte schonmal in einem anderen Thema nachgefragt, aber leider dort keine Antwort bekommen.

Wir überlegen, nächstes Jahr eine KF mit vier Personen zu machen. Wir hatten schon drei, unsere Begleitung noch keine, verbunden bei denjenigen mit der Skepsis, ob es nicht zu langweilig auf dem Schiff wird. Daher würde ich eigentlich gerne Perla oder Prima wählen, aber die Routen sind nicht so geeignet (bis dato). Alternativ bliebe noch die Nova. Ich persönlich habe aber großen Respekt vor dem riesigen Schiff, ich mag gerne die Sphinxen. Zudem finde ich schade, dass Dinge wie "AIDA heute" in Flyer-Form dort wohl entfallen.

Wie sieht das für Erstfahrer aus? Fühlt man sich da ggf. erschlagen von der Größe? Wie ist denn dort das "Schiffs-Feeling" - kommt das da noch auf?

Danke schonmal im Voraus.

also ich war schon auf prima, perla und nova.....mir persönlich gefällt die nova besser, es gibt viel mehr aussen Plätze wie auf prima/perla.......natürlich würde ich niemals mit so einen sciff in den Sommer oder Weihnachtsferien fahren, denn da sind sie knalle voll.......nur dieses Jahr ist die nova nicht so voll an Weihnachten oder Silvester, da ja nur geimpfte drauf dürfen :meinung:

• hexenmama
    • 3. Oktober 2021 um 14:49
    Zitat von BejScu

Wir haben gerade unsere Daten für den Hinflug bekommen. Flugzeit ist vollkommen in Ordnung. Nur Sitzplätze gehen nicht zu reservieren!?

dann versuche es doch über der airlinie direkt :zwinker:

• AIDAnova: Von Mallorca nach Gran Canaria | 7 Nächte | 30.10.2021 bis 06.11.2021 (Samstag, 30. Oktober 2021, 00:00 - Samstag, 6. November 2021, 00:00)

• hexenmama
    • 3. Oktober 2021 um 13:26

um Gewissheit zu haben, habe ich jetzt aida angeschrieben.

in Cadiz hätte ich nämlich ein Taxifahrer, der uns nach Sevilla fährt. Da hätten wir evtl.noch 2 Plätze frei. Wir sind 4 Erwachsene :)

• AIDAnova: Von Mallorca nach Gran Canaria | 7 Nächte | 30.10.2021 bis 06.11.2021 (Samstag, 30. Oktober 2021, 00:00 - Samstag, 6. November 2021, 00:00)

• hexenmama
    • 3. Oktober 2021 um 13:03
    Zitat von Julia80

…falls du das aus den Übersichten der Karibik-Touren folgerst, weil da auch Häfen eurer Tour aufgeführt sind, wäre ich mir da noch nicht so sicher. Denn bei den Karibik-Touren sind ausschließlich geimpfte Passagiere an Bord. Aber ich drücke euch die Daumen!

wir sind der Anfang der Transreise.....also gehe ich davon aus das es bei uns mit individuell geht :meinung:

• hexenmama
    • 2. Oktober 2021 um 17:16

Juhuuuu....wir dürfen individuelle Ausflüge machen :sport1:

• Geiranger Fjord / Norwegen

• hexenmama
    • 30. September 2021 um 11:11
    Zitat von Gila

Wir hatten diese Tour vorgebucht: https://www.geirangerfjord.no/panorama-exclusive-bus-2

Scheinbar war es auch ausgebucht, vor Ort war es nicht mehr angeschrieben.

Sehr netter Emailkontakt im Voraus wegen der Stornobedingungen (wenn das Schiff nicht anlegt, möchte ich gerne stornieren können *g*).

Als wir dann umgeroutet wurden war es kein Problem den Ausflug genauso einen Tag früher zu machen - super Service! Wahrscheinlich aber auch Glück, da an diesem Tag ja kein anderes Schiff da war.

Leider kein Minibus sondern ein normal großer. 3 Stops á 20 Minuten, insgesamt 3 Stunden Ausflug. Sehr sicherer und angenehmer Busfahrer. Erklärungen zur Gegend vom Band auf Deutsch. Im Bus waren nur AIDA Gäste. Kostete 550 NOK, also 55 EUR.

Die kleinen Elektro "Autos" hab ich an jedem Stopp gesehen. Der Mitfahrer muss schon klein und schlank sein meiner Meinung nach ;) Und auch so wäre es mir viel zu kalt in dem Ding. Im Sommer wahrscheinlich ein großer Spaß. Da die Saison ja eigentlich schon vorbei ist dort waren haufenweise Gefährte zu bekommen, auch ohne Anmeldung.

Nach dem Ausflug sind wir über die vielen Stufen neben dem kleinen Wasserfall hinaufgegangen, sehr schön. Start ist beim Campingplatz, den man von Bord aus sieht. Oben ist dann dieses Fjordzentrum, haben wir aber nicht besucht, sondern sind über die Straße wieder hinunter gegangen, kurz die Kirche/Friedhof besucht. Kirche war geschlossen. Vor dem Friedhof steht eine Bank von wo aus man das ganze Tal inkl. Schiff überblickt. Habe noch nie einen schöneren Ort für eine Bank gesehen :) Deshalb dort Pause gemacht :)

Dann noch die Souvenirshops besucht, Magneten gekauft. Wollte nichts aus Robbenfell ;) Dünne Daunenjacken waren im Sale - wegen Saisonende oder sind sie das immer? Eigentlich war in allen 3 Shops fast das gleiche Sortiment *hahaha*,

Die RIB Boat Tour haben viele gemacht, kostete vor Ort viel weniger als am Schiff.

Gerne wieder nach Geiranger - obwohl...eigentlich nicht...denn so ruhig und friedlich wie jetzt im Herbst ist es dort wahrscheinlich nie wieder *LOL*

Alles anzeigen
    Zitat von Gila

Wir hatten diese Tour vorgebucht: https://www.geirangerfjord.no/panorama-exclusive-bus-2

Scheinbar war es auch ausgebucht, vor Ort war es nicht mehr angeschrieben.

Sehr netter Emailkontakt im Voraus wegen der Stornobedingungen (wenn das Schiff nicht anlegt, möchte ich gerne stornieren können *g*).

Als wir dann umgeroutet wurden war es kein Problem den Ausflug genauso einen Tag früher zu machen - super Service! Wahrscheinlich aber auch Glück, da an diesem Tag ja kein anderes Schiff da war.

Leider kein Minibus sondern ein normal großer. 3 Stops á 20 Minuten, insgesamt 3 Stunden Ausflug. Sehr sicherer und angenehmer Busfahrer. Erklärungen zur Gegend vom Band auf Deutsch. Im Bus waren nur AIDA Gäste. Kostete 550 NOK, also 55 EUR.

Die kleinen Elektro "Autos" hab ich an jedem Stopp gesehen. Der Mitfahrer muss schon klein und schlank sein meiner Meinung nach ;) Und auch so wäre es mir viel zu kalt in dem Ding. Im Sommer wahrscheinlich ein großer Spaß. Da die Saison ja eigentlich schon vorbei ist dort waren haufenweise Gefährte zu bekommen, auch ohne Anmeldung.

Nach dem Ausflug sind wir über die vielen Stufen neben dem kleinen Wasserfall hinaufgegangen, sehr schön. Start ist beim Campingplatz, den man von Bord aus sieht. Oben ist dann dieses Fjordzentrum, haben wir aber nicht besucht, sondern sind über die Straße wieder hinunter gegangen, kurz die Kirche/Friedhof besucht. Kirche war geschlossen. Vor dem Friedhof steht eine Bank von wo aus man das ganze Tal inkl. Schiff überblickt. Habe noch nie einen schöneren Ort für eine Bank gesehen :) Deshalb dort Pause gemacht :)

Dann noch die Souvenirshops besucht, Magneten gekauft. Wollte nichts aus Robbenfell ;) Dünne Daunenjacken waren im Sale - wegen Saisonende oder sind sie das immer? Eigentlich war in allen 3 Shops fast das gleiche Sortiment *hahaha*,

Die RIB Boat Tour haben viele gemacht, kostete vor Ort viel weniger als am Schiff.

Gerne wieder nach Geiranger - obwohl...eigentlich nicht...denn so ruhig und friedlich wie jetzt im Herbst ist es dort wahrscheinlich nie wieder *LOL*

Alles anzeigen

wir hatten 2018 auch diese Tour bei https://www.geirangerfjord.no/panorama-exclusive-bus-2 gebucht. Auch bei uns stand Minibus und dann stand 1 großer Bus da. Wir waren aber trotzdem nur 28 Leute in dem Bus....also Platzfreiheit. Wahrscheinlich für denen günstiger wie 2 Minibusse. Brauchen dann ja schließlich 2 Fahrer. Auch bei uns kam die Erklärung auf deutsch vom Band. :)

• Geiranger Fjord / Norwegen

• hexenmama
    • 30. September 2021 um 11:03
    Zitat von Avita61

Das war auch mit ein entscheidender Grund für mich, die Reise am 9.10. doch abzusagen. Ich will den Geiranger Fjord bei schönem Wetter nochmal erleben, nicht bei Regen und Sturm. Dein Beitrag bestätigt mich wieder in der Entscheidung, zumal ich in 2023 eine Kreuzfahrt mit Geiranger im August habe. Da sollte es hoffentlich wesentlich schöner sein als im Oktober.....

es könnte im August schöner sein wie im Oktober. :zwinker:

Wir waren im August 2018 auf der Tour Norwegische Fjorde und wir hatten durchwachsendes Wetter....Regen, kühl, windig, Sonnenschein......ohne Jacke ging nix. Bergen ganzer Tag Regen :traurig:

• hexenmama
    • 21. September 2021 um 22:57
    Zitat von Kleiner Donner

Wir hatten vor gut zwei Jahren auch PE von FRA nach La Romana. War mit Condor. Die beschriebenen Vorteile, vor allem die größere Beinfreiheit, haben wir schon sehr genossen. Das war uns jeden Cent wert auf einem solch langen Flug. Vor allem, wenn ich mich an die normalen Economy-Sitze auf dem Weg zu den Toiletten erinnere. Da saßen größere Leute schon arg eingequetscht.

Dieses Jahr haben wir hin PE und zurück sogar Business ergattert. Was kostet die Welt und wir wollten es halt mal ausprobieren. So endet der Urlaub dann wenigstens irgendwie "angenehm".

das habe ich mir auch überlegt. da meistens der Rückflug ein Nachtflug ist und man bei Buisness die Sitze ganz in Liegestellung bringen kann......der Schlaf ist da viel entspannter. Bei PE habe ich die Beinfreiheit auch sehr genossen.

• hexenmama
    • 21. September 2021 um 12:11
    Zitat von Julia80

Ich habe mir für meine Reise Jamaika - Hamburg einfach mal Premium Eco „gegönnt“. Mein Heimatflughafen ist ja eigentlich Hamburg, die 300 Euro Mehrkosten spare ich mir jetzt und fliege ab Frankfurt. Zug zum Flug ist ja inkl. und dann buche ich für eine Nacht ein günstiges Hotel in Frankfurt. Bin gespannt auf Premium Eco…

hallo,

bin auch schon premium eco nach la Romana geflogen. Bischen mehr Beinfreiheit. Haben noch ne Schlafmaske und einen Nikolauskappe bekommen, hKopfhörer umsonst.....das war alles. Also nix besonderes

Gruß

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      47
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      770
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      860
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™