Beiträge von hexenmama
-
-
Hallo Heiwa,
Wir haben Frau Rutschmann zwischenzeitlich kontaktiert. Leider ist sie für diesen Termin bereits verplant. Nur interessehalber, was hat der private Ausflug gekostet?
LG Co von Andi
wir machten in Lissabon eine Rundfahrt mit Candidi Morrais. Er sprach gut deutsch, war ein Großraumtaxi und da wir zu 4 waren und noch Mitfahrer hier im Forum suchten, sich zuviel meldeten, besorgte er noch 2 Grßraumtaxen. so konnten wir zu 17 Personen unterwegs sein. Diese Fahrer konnten wohl kein deutsch, aber Candidi hielt an den Punkten an, alles stieg aus und er erklärte der ganzen Gruppe alles in deutsch. War echt sehr schön.
Falls ihr 2 Tage in Lissabon liegt kann ich ech noch eine Fahrt mit dem Hippo Trip empfehlen.......da ist lachen angesagt

-
-
Ah ok, ich habe schon sehr lange nicht mehr in Club rein geschaut, aber ich falle auch von Gold auf Gelb spätestens im März, aber ich ärgere mich darüber aber nicht mehr. Habe ich gemacht, mache ich jetzt nicht mehr und ändern können wir es eh nicht. Die Clubgeschenke fallen ja nun auch weg.
Ich finde es hat auch was gutes: Ich bin nun den stress los, das ich Seemeilen sammeln muss damit ich den Clubstatus nicht verliere, dadurch habe ich auch in Corona Zeiten, tolle Reisen gehabt mit anderen Reedereien und werde ich auch in Zukunft

ich habe mir nie einen Stress gegeben, nur wegen den Clubstufen. Ich schwanke ie ganze Zeit zwischen rot und gelb....na und.....geh ja nicht auf Reisen nur wegen den Clubstatus
-
Mega. Ich bin wohl leider zu spät. Falls jemand noch mal einen weißen sowie einen blauen Pin abzugeben hat, würde ich mich über Nachricht freuen.
frag doch mal in deinem Reisebüro nach....da habe ich meine Pins erhalten
-
-
Alle halbe Jahr gibt Carnival als Muttergesellschaft auch für AIDA die sogenanten Shareholder Raten bekannt.
Für uns wichtig sind die Angaben für die europäischen Marken, also in €.
Und die bleiben weiterhin gestaffelt bei 40, 75 und 200€, je nach Reisedauer.
Die Raten werden jedes halbe Jahr neu beschlossen und verkündet.
danke für die Info

-
Hat mich gestern Abend angerufen. Stimmt.
wir telefonieren auch jeden 2.Tag miteinander

-
-
-
heißt also wieder: Aida ist es lieber wir buchen auf den letzten Drücker?
da kann euch dann halt passieren, dass euer Wunschflughafen nicht mehr verfügbar ist und ihr eine weite Anfahrtsstrecke habt

-
Alles anzeigen
Mein Problem: Ich benötige das Ergebnis auf jeden Fall spätestens am Freitagabend, weil ich am Samstagmorgen erst zum Antigentest muss und anschließend mit der Bahn nach Düsseldorf fahre, wo ich bei Bekannten übernachte und nichts mehr ausdrucken kann und AIDA benötigt das Ergebnis schriftlich, wie mir mitgeteilt wurde:
"...vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an uns wenden.
Erstmal ist es sehr wichtig, dass Sie die Unterlagen in irgendeiner Form ausgedruckt mit sich führen.
Es ist notwendig, die Nachweise während der gesamten Reise bei sich zu haben.
Wenn Sie den PCR Test nicht bei Helios machen lassen informieren Sie sich bitte dort, wo Sie den Test machen lassen darüber, wie Sie das Ergebnis erhalten.
Uns wird das Ergebnis nur von Helios oder Centogene übermittelt.
Lassen Sie sich individuell testen, müssen Sie das Ergebnis in myAIDA hinterlegen.
Ohne das Ergebnis ist eine Mitnahme nicht möglich..."
finde ich jetzt aber komisch mit dem Ergebnis. Man kann in myaida nix hochladen, wenn man es in einen Testcenter macht. Ich habe das Ergebnis auf dem Handy gehabt und in myaida habe ich nur eingetragen ....anderes Testcenter. Ich wurde nicht aufgefordert das ergebnis auszudrucken.
-
-
Einen Magneten mit der Reiserute finde ich super. Den sollte es dann auch zu kaufen geben. Ich kaufe mir immer die Magneten von den angelaufenen Orten einer Reise. Allerdings werden mir das bald zu viele.
Ist der in der Größe wie die normalen Magneten im Fotoshop ?
auf meinen letzten Reisen konnte man im Fotoshop den Magneten mit den angelaufenen Häfen kaufen
-
Obwohl ncl viel macht bzgl. Corona erwischt es die gerade auch ordentlich. Crew geimpft und alle Gäste geimpft sowie getestet vor einschiffung ( glaub sogar zweimal mit vor Anreise und bei einschiffung ) werden die Schiffe mit covid Fälle immer mehr.
Nun muss die gem. die Reise abbrechen. Ging am 09.01. los und jetzt geht es direkt nach ny zurück. Gibt automatisch den vollen Reisepreis zurück und einen ffc über 50% zusätzlich.
Frage mich so langsam wie lange die das noch durchstehen? Hoffe omikron verschwindet, trotz aller Vorsicht was ncl macht bekommt diese Mutante wohl nicht in griff
irgendwie verstehe ich deinen Eintrag nicht....bisserl komisches deutsch..... kannst du mal bitte übersetzen

-
von welchem Jahr ist eigentlich der erste Pin?
war 2007
-
wenn ich das hier alles so Lese..... muß ich für den Anreisetag eine Tupperdose mit Stullen einpacken ?
Wir werden uns das auf der Blu nächste Woche anschauen, verhungern werden wir sicherlich nicht. Aber, da es schon keine individuellen Landgänge gibt, sollte das kulinarische Angebot nicht auf 2 Sterne Niveau sein. Man kann sich die Zeit ja gut beim Essen vertreiben.... 
.LG. C.M. Elbe
meine Nichte war ende Dezember auch auf dem Schiff. Der Flug ging um 12.00 Uhr. 4h20 min.Flug....sie waren ca. 17.30 Ortszeit auf dem Schiff. Mußten den PCR machen und dann auf der Kabine warten bis sie das ok bekamen.....so konnten sie ca. 20.30 Essen gehen....war schon sehr lange bis sie endlich was zu essen und trinken bekamen, da man ja auch nichts mehr zum trinken ud Verzehr im Flugzeug erhält

-
Die könnte man aber auch mit dem Verabschiedungsbrief verteilen. Gab es da nicht sogar eine Motivwahl? Oder bringe ich was durcheinander?
da bringst du etwas durcheinander. Es gab keine Motivwahl.....war immer der aktuelle Jahres Pin mit der Jahreszahl und dem Schiff
-
der Pin gehört aber nicht "wirklich" zu einem Willkommen Geschenk für die Clubstufe.
Ich glaube das der PIN weiter geführt wird, die für die Cosma sind sicher schon verpackt ;- )
schön wäre es, hab nämlich alle

-
Hallo zusammen von der Blu. Wir haben es nun auch endlich auf die Kabine geschafft.
Da wir hier nun 90 Minuten wegen des ausstehenden Ergebnisses des PCR Tests ausharren müssen (völlig ok, soll keine Kritik sein), kam uns die Idee, dass man doch vielleicht an Bord von Aida Schiffen die Öffnungszeiten der Restaurants nach hinten ausweiten sollte. Hier an Bord der Blu schließen alle bis auf Best Burger @Sea bereits um 21.00 Uhr. Das bedeutet, dass alle nach 17.30 auf dem Flughafen Palma gelandeten Gäste dort essen müssen. Ich freue mich schon auf die Schlangen vor dem Restaurant. Mal abgesehen davon, dass wir eine größere Auswahl an kulinarischen Möglichkeiten um diese Zeit durchaus begrüßen würden.
Gerade für die jetzige Zeit bietet es sich doch an, den Run auf nur ein Restaurant durch eine angebotene Auswahl zu entzerren.
Nur mal als Vorschlag.
(Die Zeiten stimmen. Wir erleben das ja gerade selbst)
normalerweise haben sie erweiterte Öffnungszeiten der Restaurants wenn Wechselhafen ist
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL
- Katharina seereisen.de
24. September 2026 um 15:05 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de