1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. hexenmama

Beiträge von hexenmama

• Wie NCL die Coronakrise überwinden will

• hexenmama
    • 14. Januar 2022 um 17:26
    Zitat von Steff79

Obwohl ncl viel macht bzgl. Corona erwischt es die gerade auch ordentlich. Crew geimpft und alle Gäste geimpft sowie getestet vor einschiffung ( glaub sogar zweimal mit vor Anreise und bei einschiffung ) werden die Schiffe mit covid Fälle immer mehr.

Nun muss die gem. die Reise abbrechen. Ging am 09.01. los und jetzt geht es direkt nach ny zurück. Gibt automatisch den vollen Reisepreis zurück und einen ffc über 50% zusätzlich.

Frage mich so langsam wie lange die das noch durchstehen? Hoffe omikron verschwindet, trotz aller Vorsicht was ncl macht bekommt diese Mutante wohl nicht in griff

irgendwie verstehe ich deinen Eintrag nicht....bisserl komisches deutsch..... kannst du mal bitte übersetzen :sbitte:

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• hexenmama
    • 11. Januar 2022 um 18:34
    Zitat von sirrah

von welchem Jahr ist eigentlich der erste Pin?

war 2007

• Aida - Öffnungszeiten der Restaurants (insbesondere während der Pandemie)

• hexenmama
    • 9. Januar 2022 um 18:02
    Zitat von C.M.Elbe

wenn ich das hier alles so Lese..... muß ich für den Anreisetag eine Tupperdose mit Stullen einpacken ? :lachzwink: Wir werden uns das auf der Blu nächste Woche anschauen, verhungern werden wir sicherlich nicht. Aber, da es schon keine individuellen Landgänge gibt, sollte das kulinarische Angebot nicht auf 2 Sterne Niveau sein. Man kann sich die Zeit ja gut beim Essen vertreiben.... :hunger::stossen: .

LG. C.M. Elbe

meine Nichte war ende Dezember auch auf dem Schiff. Der Flug ging um 12.00 Uhr. 4h20 min.Flug....sie waren ca. 17.30 Ortszeit auf dem Schiff. Mußten den PCR machen und dann auf der Kabine warten bis sie das ok bekamen.....so konnten sie ca. 20.30 Essen gehen....war schon sehr lange bis sie endlich was zu essen und trinken bekamen, da man ja auch nichts mehr zum trinken ud Verzehr im Flugzeug erhält :gruebel:

• hexenmama
    • 9. Januar 2022 um 17:58
    Zitat von Prassat

Die könnte man aber auch mit dem Verabschiedungsbrief verteilen. Gab es da nicht sogar eine Motivwahl? Oder bringe ich was durcheinander?

da bringst du etwas durcheinander. Es gab keine Motivwahl.....war immer der aktuelle Jahres Pin mit der Jahreszahl und dem Schiff

• hexenmama
    • 9. Januar 2022 um 17:56
    Zitat von MANU_ELA

der Pin gehört aber nicht "wirklich" zu einem Willkommen Geschenk für die Clubstufe.

Ich glaube das der PIN weiter geführt wird, die für die Cosma sind sicher schon verpackt ;- )

schön wäre es, hab nämlich alle :traurig:

• Aida - Öffnungszeiten der Restaurants (insbesondere während der Pandemie)

• hexenmama
    • 9. Januar 2022 um 17:40
    Zitat von Alicia

Hallo zusammen von der Blu. Wir haben es nun auch endlich auf die Kabine geschafft.

Da wir hier nun 90 Minuten wegen des ausstehenden Ergebnisses des PCR Tests ausharren müssen (völlig ok, soll keine Kritik sein), kam uns die Idee, dass man doch vielleicht an Bord von Aida Schiffen die Öffnungszeiten der Restaurants nach hinten ausweiten sollte. Hier an Bord der Blu schließen alle bis auf Best Burger @Sea bereits um 21.00 Uhr. Das bedeutet, dass alle nach 17.30 auf dem Flughafen Palma gelandeten Gäste dort essen müssen. Ich freue mich schon auf die Schlangen vor dem Restaurant. Mal abgesehen davon, dass wir eine größere Auswahl an kulinarischen Möglichkeiten um diese Zeit durchaus begrüßen würden.

Gerade für die jetzige Zeit bietet es sich doch an, den Run auf nur ein Restaurant durch eine angebotene Auswahl zu entzerren.

Nur mal als Vorschlag.

(Die Zeiten stimmen. Wir erleben das ja gerade selbst)

normalerweise haben sie erweiterte Öffnungszeiten der Restaurants wenn Wechselhafen ist

• hexenmama
    • 9. Januar 2022 um 17:36

ich finde es schade, dass es keine Pins mehr dann gibt. Hab diese nämlich gesammelt und nun endet die Sammlung hier :cry2:

• Individuelle Ausflüge allgemein

• hexenmama
    • 5. Januar 2022 um 13:45
    Zitat von Fritte07

Nur für Buchungen an Bord? Oder auch für künftige Reisen?

das ist bestimmt deswegen weil es nur Bubble-Ausflüge gibt. wenn wieder individuell dann bestimmt keine 20% billiger :meinung:

• hexenmama
    • 5. Januar 2022 um 13:41
    Zitat von Winzenhoeler

ja schlimm das ganze hin-und her. Fahren morgen mit der Perla ab La Romana los.

Hatte die Reise eigentlich auch unter den Vorraussetzungen indiv. Landgänge gebucht ! Klar ein paar Ausflüge über AIDA nicht schlimm, aber jetzt alles, das ist zum k......

V.a. darf man im Hafen liegend nicht von Bord gehen, das ist auch sehr blöd.

Na ja schauen wir mal wie es wird.-

Lasst es Euch allen gut gehen- bin dann mal weg.

schönen Urlaub :Boot1:

• hexenmama
    • 4. Januar 2022 um 11:40
    Zitat von SteffiS82

Das mit dem Bubble-Verlassen hatten wir letztes Jahr im September in Spanien.

1. Fall ein Reisender hat sich einfach ein Taxi in Sevilla genommen um zum Stadion zu fahren -> seine Koffer standen dann griffbereit am Hafen

2. Fall : eine lokale Reiseleiterin auf Ibiza hat die AIDA-Truppe am Schluss für ca. 1 Stunde individuell springen lassen - obwohl 3/4 der Ausflügler sie mehrfach draufhin gewiesen haben dass dies nicht gestattet sei. Nachdem sie dann von dem letzten Viertel der Reisenden auch noch Zustimmung bekam (indem die Reisenden die sich dran gehalten haben dumm von ihnen angemacht wurden), hat sie sich auf den Weg in eine Kneipe gemacht. Wurde nach dem Ausflug an AIDA gemeldet und hoffentlich auch Konsequenzen gezogen.

Und bzgl. Ausflüge über AIDA - man kann bei den individuellen zu den AIDA Ausflügen mit Mehrkosten zwischen 20 und 50 Euro pro Insel rechnen würd ich sagen - also individuell = qualifizierte Anbieter vor Ort wie deutsche Auswanderer, etc. Teilweise wird jetzt auch ein AIDA Ausflug günstiger als einer über einen Deutschen vor Ort.

Für meine Reise im Februar hab ich jetzt mal für jede Destination in der Karibik mind. 1 Ausflug - teilweise 2 - reserviert und komme nun auf 980 euro. Aber das ist ok, ich will ja was von der Reise sehen und es ist nicht nur Europa wo man schnell mal wieder hinkommt.

zu deinen Ausflügen reservieren.....das heißt nicht, dass du diese Ausflüge auch bekommst. Wenn nämlich die Plätze alle gekauft sind, sind sie weg und deine reservierung war für umme......Uns ging es im Oktober nämlich so. Wir hatten auch Ausflüge reserviert und als wir es dann kaufen wollten hieß es "das Kontigent reicht nicht aus, da nur noch 1 Platz frei ist. Bei uns war nämlich zu den Zeitpunkt Landausflüge induviduell....ja oder nein......Besser wäre, du würdest sie kaufen und dann lieber wieder stornieren. Hast dann wohl viel Bordguthaben auf deinem Bordkonto, kann man dann aber für andere Sachen benutzen ( z.B. Getränkepaket, Massagen...etc.)

• hexenmama
    • 4. Januar 2022 um 11:34
    Zitat von pamina

Kurze Frage an Die, die schon einmal Bubble Ausflüge mit AIDA gemacht haben: wie sieht es aus mit Ausflügen 'auf eigene Faust'? Wir haben zb für La Coruna über AIDA den Ausflug Santiago de Compostela auf eigene Faust gebucht. Oder, in Porto den Hop On / Hop Off Ausflug über AIDA. Der Logik nach dürften die dann doch auch nicht stattfinden, oder?

HoppOn HoppOff Bus wird wahrscheinlich ohne aussteigen stattfinden (gab es bei uns in Malaga auch) aber der Ausflug "Auf eigene Faust" kann ich mir nicht vorstellen

• Tausch-/Geschenkbörse für Willkommens-/Clubgeschenke

• hexenmama
    • 3. Januar 2022 um 19:44
    Zitat von Peggy1005

Auf den ersten Aida Fahrten lagen für 4 Personen bei Reiseantritt 4 Lanyards auf der Kabine

ok.....war aber großzügig von Aida

• hexenmama
    • 3. Januar 2022 um 19:37
    Zitat von el-capitano

Die Entscheidungen sind gestern gefallen und gelten ab heute. Alle die gerade an Bord sind, haben das gestern erfahren. Alle weiteren, deren Reisen bevorstehen, werden sicherlich informiert.

Wer hier nicht im Forum ist, wird aber auch nicht stündlich die Webseite seines Veranstalters nach Neuigkeiten durchforsten.

Heute ist Montag, der Jahreswechsel ist gerade um, das Wochenende beendet.

Lass mal heute den Tag vergehen.

wenn ich ein Kf gebucht habe, gehe ich aber doch desöfteren auf die Aida-Seite um zu sehen ob es irgendwie Änderungen gibt. Gerade jetzt dieser Zeit :meinung:

• hexenmama
    • 3. Januar 2022 um 19:32
    Zitat von paddington

Dann wird die Kanarenreise für uns zur Pur Tour.

Da gehen wir nicht im geführten Ausflug von Bord.

dann könnt ihr euch super erholen :) .........

• Tausch-/Geschenkbörse für Willkommens-/Clubgeschenke

• hexenmama
    • 3. Januar 2022 um 19:17
    Zitat von Cap Hornier

Stimmt.

kaufst du dir auf jeder Fahrt ein Lanyard? WQeil du soviel hast :)

• hexenmama
    • 2. Januar 2022 um 23:42
    Zitat von fernwehtina

Ich dachte, dass Willkommens Geschenk wäre ab sofort Geschichte... :gruebel:

die Gastgeschenke sind ja schon für teuer Geld durch die Welt geschippert worden.....man mußte sie bestimmt los werden :)

• hexenmama
    • 1. Januar 2022 um 13:33
    Zitat von wuschwusch

Ja schade...

Nicht, dass das mein Buchungsverhalten beeinflussen würde...

aber die kleinen Handtücher und der Pin dabei... das fand ich immer nett irgendwie...

Dieser Moment wenn man in die Kabine kommt und eine kleine Überraschung auf dem Bett liegt ist doch einfach immer schön. (...gewesen...)

ja echt schade.....ich habe mich auch immer gefreut wenn ich auf die Kabine kam und es lag etwas da. Schon vorher war ich immer etwas gespannt, was es dieses mal als Clubgeschenk gibt. Aber was soll man machen? Ich bin ja nicht wegen den Geschenken mit Aida unterwegs, sondern wegen dem drum herum. Werde trotzdem weiter Aida fahren :)

• Alles zu: Abreise Karibik (PAUSCHAL)

• hexenmama
    • 27. Dezember 2021 um 14:05
    Zitat von thesnoopy

Hallo Ihr Lieben,

Ich habe den Rückflug im März von Barbados nach Düsseldorf um 16:20Uhr und überlege mir nun, ob sich eine Tageskabine lohnt. Ist schon jemand mit dem Flieger zurück geflogen und kann mir sagen, wann der Transfer wahrscheinlich stattfindet?

Gruß,

Thesnoopy

ca. 2,5 Std. bis 3 Std vor Abflug

• AIDAbella: Norwegen mit Lofoten & Nordkap | 14 Nächte | 12.06.2022 bis 26.06.2022 (Sonntag, 12. Juni 2022, 00:00 - Sonntag, 26. Juni 2022, 00:00)

• hexenmama
    • 25. Dezember 2021 um 01:03

wir wollen diese Tour auch machen, haben aber noch nicht gebucht, da mein Mann erst im Januar erfährt ob er Urlaub bekommt

• AIDAbella: Orient ab Dubai | 7 Nächte | 26.02.2022 bis 05.03.2022 (Samstag, 26. Februar 2022, 00:00 - Samstag, 5. März 2022, 00:00)

• hexenmama
    • 23. Dezember 2021 um 22:57
    Zitat von Plh-Runner

Mein Sohn und ich sind auf dieser Reise auf unserer traditionellen „Männertour“ über die Faschingsferien dabei.

Wir waren beide noch nicht in dieser Gegend, also „Neuland“ und lassen uns (aktiv) überraschen.

Irgendwo wird eine Jeep-Tour dabei sein, wollen aber auch im Rahmen der Möglichkeiten etwas von Land- und Leuten sehen.

Fliegen ab Frankfurt.

ich war schon 2x auf dieser Tour. sehr schöne Tour. Über Aida kann man eine Jeepsafari machen. Da wird man mit dem Bus zu einer Tankstelle gefahren und da steigt man dann um in die Jeeps. Ich habe über einen anderen Anbieter diese Tour gebucht ( war genau die selbe wie bei Aida). Wir wurden mit den Jeeps am Hafen direkt abgeholt und fuhren auch zur besagten Tankstelle (letzte Pippistation :) ).........dann fuhren wir in die Wüste. War echt toll und ich würde es jedezeit wiedermachen

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      235
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      872
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      770
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™