Dann könnte es ja vielleicht doch nach PLZ gehen. Wenn die 8 noch nicht dran war muss ich mit der 9 noch ein wenig länger warten.
wenn es nach PLZ geht, dann war die 7 auch noch nicht dran ![]()
Dann könnte es ja vielleicht doch nach PLZ gehen. Wenn die 8 noch nicht dran war muss ich mit der 9 noch ein wenig länger warten.
wenn es nach PLZ geht, dann war die 7 auch noch nicht dran ![]()
Ich habe die Hoffnung längst aufgegeben, noch was zu erhalten ....
ich auch ![]()
Die Kachel mit dem Upgrade Angebot auf eine höhere Kabinenkategorie kam vor der Zuteilung.
wo kann man das upgrate machen?
Die Zuteilungen der Varios erfolgen ja jetzt wieder früher und nicht mehr erst 10 Tage vorher. Hat jemand von den zugeteilten schon eine Update Möglichkeit in myAida? Wir würden gerne, aber die Option erscheint noch nicht....
was meinst du mit update Möglichkeit?
Um 13:13 Uhr ist der Höchststand - da ist mehr oder weniger Stillstand, habe ich jetzt gelesen. Danach soll auch erst mal eine Weile relativ wenig zu sehen sein. Also sollte man deutlich davor oder danach hinfahren.
Nachdem wir keine so lange Liegezeit haben, bietet sich der Vormittag an - AIDA fährt da ja auch hin. Mein Vorschlag wäre 10:30 Uhr oder 11:00 Uhr? Dann müsste es doch passen. Haben wir insgesamt gute 2 Stunden (Fahrt + Aufenthalt)? Oder was hat das Taxiunternehmen zeitlich veranschlagt?
das Taxiunternehmen hat sich noch nicht rückgemeldet
Liegezeit ist bis 17.00 d.h. Alle Mann an Bord um 16.30 Uhr.
Aida fährt mit der 2.Tour um 11.15 los. Wir brauchen mit dem Taxi bestimmt nicht so lang, wie der Bus unterwegs ist. Wir sollten also entweder vor Aida oder danach losfahren
Ich denke das zum Höchststand man am meisten dort sieht. Oder was meinst du?
Ich denke, das ist die falsche Tabelle - schau mal bei Dir im Text ganz unten, das betrifft die Gezeiten auf dem Meer.
Der Saltstraumen hat eine eigene Tabelle : visitbodo.com/fusion/fusion/plugins/Article/download.php?url=1-saltstraumtabellen-2022.pdf. Darauf haben andere User auch schon verwiesen, die schon dort wa
wann ist jetzt dann Höchststand....bei dunkel oder hellgrün?
ich warte noch auf Rückantwort vom Taxifahrer. wann soll er uns am Hafen abholen?
Konntest du den momentan die deutschsprachigen Touren bei GuideCompaniet aufrufen? Das ging diese Woche bei mir leider gar nicht, lt. Mailkontakt stellen sie gerade ihr System um.
nein, ging nicht. Habe dann mit googleübersetzer geschafft und es ging ![]()
Heute Zuteilung bekommen für 02.07. Cosma 120.. mit „extra viel Platz“., kein Stahl!
Bin sehr zufrieden.
Kann mir jemand sagen was das bedeutet mit extra viel Platz?
extra viel Platz heißt die größere Kabine und kein begehbaren Kleiderschrank ![]()
zuletzt war hier ja fast ausschließlich von umbuchungen auf AI die rede. wie sieht das denn momentan mit umbuchungen in vario auf eine höhere kabinenkategorie aus? und zwar nach ablauf der 30 tage, bei denen man sich auf das sommerversprechen berufen konnte. der preis würde steigen
ist das einen versuch wert und ggf. vom mitarbeiter abhängig oder zwecklos?
das Sommerversprechen verspricht eine kostenlose Umbuchung in einen nächsthöheren Tarif und nicht Kabinenkategorie. Ich glaube nicht das du Glück hast.
Bei mir waren es 51 Tage vor Reisebeginn und ich wollte von premium innen Al nach Vario BalkonAl umbuchen und sie wollten es nicht machen. Dann haben sie mir an der Hotlein erklär was das Sommerversprechen ist.
Aber ein Versuch ist es wert, denn ein Nein hast du immer in der Tasche ![]()
Viel Glück
Wo finde ich Zuteilung der Kabine eigentlich im neuen AIDA Planer?
auf ihre Reise, dann Service und dann Reisedaten ![]()
Hallo, ich suche auch nach einem Anbieter für einen Ausflug zum Langfoss-Wasserfall, über GuideCompaniet scheint es den Ausflug mit Start in Haugesund nicht mehr zu geben. Ich habe allerdings noch bis August Zeit- vielleicht teilt ja noch jemand in den nächsten Monaten seine Erfahrungen...
also ich habe jetzt über GuideCompaniet für Juni gebucht. war noch etwas frei. Woher weißt du, dass es den Ausflug nicht mehr gibt im August?
So, wir haben jetzt umgebucht von den Highlights am Polarkreis auf diese Tour, da die Highlights ohne Spitzbergen und den Lofoten für uns keine Highlights mehr sind. Muss jetzt alles umplanen in den nächsten Tagen. Allerdings erschließt sich mir gerade nicht, warum für Haugesund keine Ausflüge mehr angeboten werden? Kommt da womöglich auch eine Änderung? Na ja, damit könnte ich leben, wir waren auf der Wintertour schon dort.
Die Tour zum Nordkap werden wir wohl auch buchen, finde 21:30 Uhr eine tolle Startzeit.
hexenmama: Sind die Taxiplätze schon vergeben? Und muss man das vorbestellen? Ich könnte mir vorstellen, dass am Anleger nicht so viele Taxis rumstehen? Und dann muss man nur die Zeiten für den Strudelhöhepunkt noch eruieren, oder hast Du das schon gemacht? Wir kommen übrigens auch aus der Nähe von Stuttgart und sind auch schon früher in Kiel ...
.
der Höchststand ist am 22.Juni um 7.30 mit 2,3m und der Niedrigststand ist um 14.26 mit 0,6m.
wann wollen wir dort sein?
sooooo......ich habe jetzt für Bodo ein Taxi zu den Saltraumen gefunden. Er schreibt, er könnte mir die Fahrt anbieten.
Die Fahrt kostet 2500 NOK für bis zu 10 Personen.
Hätte jemand Interesse mit zu fahren?
Wir sind 5 Personen und hätten somit noch 5 Plätze frei. Umso mehr Personen es sind, umso billiger wird die Fahrt.
Ich habe jetzt dem Taxiunternehmen ein paar Fragen gestellt. Warte noch auf die Rückantwort. ![]()
Die Kabinenzuteilung ist ganz überraschend heute schon gekommen - in letzter Zeit war es ja immer erst 13 Tage vorher! Wir sind sehr zufrieden, sind auf Deck 8 gelandet. Ich hatte ja schon befürchtet, dass wir aufgrund unserer Umbuchung nur noch eine aus dem "Restetopf" bekommen
.
unsere Kabine haben wir auch zugeteilt worden - Deck 6 - kann zufrieden sein
Wir sind zu zweit, kommen aus der Nähe von Stuttgart und fahren schon am Freitag, weil wir unser Hotel bereits für 2 Tage für die Highlight-Tour gebucht hatten (nicht stornierbar
) und umbuchen mussten.
Ja, wenn sich der Preis für das Taxi so bestätigt, wären wir dabei - muss noch abschließend mit meinem Mann dann reden, ist gerade ziemlich stressig alles. Ich schaue auch am Wochenende mal, dann können wir nochmals uns kurzschließen.
ich habe jetzt auch den Gezeiten-Plan. Taxi stand bei denen woher ich es habe am Hafen. Muß mal schauen.....ob ich ein Taxi vorab schon bekomme. Wäre halt sicherer, dass wir eines haben
Wir haben nichts vorgebucht, das Taxi stand am Hafenausgang. Zu dem Zeitpunkt allerdings das einzige Taxi, ob vorher mehrere dort waren kann ich nicht sagen.
vielen Dank für die Antwort
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()