1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. hexenmama

Beiträge von hexenmama

• AIDA Club/Clubstufen - nur Fakten/Infos/Fragen/Antworten/keine Vermutungen

• hexenmama
    • 9. November 2022 um 16:16
    Zitat von AIDAstar

die Clubvorteile waren für mich immer eine nette "Beigabe" aber jetzt auch nichts besonderes. Jedenfalls kein Grund, eine Reise zu buchen oder nicht :meinung:

Schade, dass das BGH weg ist, aber dafür gibts jetzt welches für My AIDA Buchungen.

Finde so sehr verschlechtert hat es sich nicht.

wieviel Seemeilen bekommt man für Myaida-Leistungen?

• hexenmama
    • 8. November 2022 um 22:54
    Zitat von MANU_ELA

Haben die Leute auf FB - fakten ? Eurer Concierge ( Cosma) hat ja auch nichts mitgeteilt :lol1:

das ist doch alles unter der Hand gelaufen,

Post an die Clubmitglieder ist raus,

und Freue dich, Gold wird es nicht mehr geben und mit 300.000 SM beginnt die höchste Stufe und wird schrittweise an Bord umgesetzt bis Anfang März ist alles umgestellt.

woher weißt du das, dass es nächstes Jahr kein Gold mehr gibt?

• AIDAperla: Karibische Inseln ab Dominikanische Republik | 14 Nächte | 24.11.2022 bis 08.12.2022 (Donnerstag, 24. November 2022, 00:00 - Donnerstag, 8. Dezember 2022, 00:00)

• hexenmama
    • 7. November 2022 um 22:03
    Zitat von Sehtourist

Glaube ich nicht. Wohl eher wieder eine Umstellung der Preise in Sicht.

Zitat von Mick

Die Reise ist zu diesem Termin aktuell nicht mehr zu buchen. Ist wohl ausgebucht ?

@Seetourist.....hattest recht. Preisumstellung......teurer :(

• Umbuchung Premium auf Vario

• hexenmama
    • 28. Oktober 2022 um 11:55
    Zitat von TinaHe

Apfelfrau  heikevonkor

Danke für Eure Rückmeldung 💐

Nein, war eine ganz normale direkt Buchung am Telefon mit AIDA in Premium

Begründung:

Einfach nur auf Vario geht nicht, es müsste sich was an der Reise verändern (Termin, Route) > ansonsten keine weitere Begründung 🥴

Wir überlegen nun halt auf den Orient umzubuchen: fast identischer Preis, aber halt Orient und mit (dann vielleicht 20%) Gutschein

Eigentlich bin ich da ja überhaupt nicht so, aber ich finde momentan wird man einfach bei früher Buchung bestraft…

Alles anzeigen

wenn du umbuchst bekommst du den 20% Gutschein nicht, da dies ja nur bei einer Neubuchung gilt und nicht bei einer Umbuchung. Dachte ich nämlich auch als ich meine Reise von November umbuchen mußte.

• Muscat / Oman

• hexenmama
    • 23. Oktober 2022 um 12:39
    Zitat von g66g

Hallo ihr Lieben,

eine Frage zur Moschee, gibt es dort Taxis für den Rückweg oder sollte man am Hafen lieber Hin- und Rückfahrt buchen? Danke schon mal vorab für euer Wissen.

Liebe Grüße

g66g

wir hatten in Muskat einen Taxifahrer der uns ca. 4 Std. rumgefahren hat, uns auch zu einem Strand fuhr und dann zum Schiff. Das war 2018 und er hatte 100 € verlangt.Habe noch die Kontaktdaten

• AIDAbella: Herbstliche Nordlichter ab Hamburg 1 | 14 Nächte | 15.10.2022 bis 29.10.2022 (Samstag, 15. Oktober 2022, 00:00-Samstag, 29. Oktober 2022, 00:00)

• hexenmama
    • 21. Oktober 2022 um 10:46
    Zitat von CW75

Letzte Nacht vom Balkon aus:

:

sehr schön

• AIDAbella: Herbstliche Nordlichter ab Hamburg 1 | 14 Nächte | 15.10.2022 bis 29.10.2022 (Samstag, 15. Oktober 2022, 00:00-Samstag, 29. Oktober 2022, 00:00)

• hexenmama
    • 18. Oktober 2022 um 19:03
    Zitat von kipri

Leider startet unsere Tour morgen ab Heilbronn gleich mal mit einem überraschenden Bahnstreik. Das erste mal ohne Vorübernachtung und gleich Jackpot....

und wie seid ihr dann nach Hamburg gekommen?

• hexenmama
    • 18. Oktober 2022 um 19:00
    Zitat von steffi_0605

ja haben die Kanaren-Route mit der Mar gebucht - aber es hat vorher schon nicht funktioniert und bei der Buchung wurde meine Clubnummer und Clubstufe auch nicht berücksichtigt. Hatte schon 2 E-Mails dazu an AIDA geschrieben aber keine Antwort bekommen :|

ich denke das liegt gerade am wechsel von Sol nach Mar und Mar nach Sol. Morgen geht es bestimmt wieder :)

• hexenmama
    • 14. Oktober 2022 um 22:47
    Zitat von Julimond21

Soweit ich weiß, gibt es schon länger kein rail & cruise mehr, nur noch rail & fly. Sie könnte doch auch so mit der Bahn fahren

doch ....rail & Cruises gibt es wieder.Seit letzter Woche. Kostet Hin-und zurück 130€/Person in der 2. Klasse und 198 €/Person in der 1.Klasse. Nur bei ihr steht in myAida......im moment nicht verfügbar

• AIDAperla: Karibische Inseln ab Dominikanische Republik | 14 Nächte | 16.03.2023 bis 30.03.2023 (Donnerstag, 16. März 2023, 00:00 - Donnerstag, 30. März 2023, 00:00)

• hexenmama
    • 14. Oktober 2022 um 17:04

soooooo.....jetzt haben wir auch umgebucht und sind bei dieser Tour auch mit dabei :)

• hexenmama
    • 14. Oktober 2022 um 17:01
    Zitat von Elbblick

https://www.parken-und-meer.de/hamburg

der ist schon voll.....hat sich aber erledigt. Sie haben etwas gefunden :)

• Haugesund / Norwegen

• hexenmama
    • 14. Oktober 2022 um 17:00
    Zitat von Reisebommel

Hallo, ich habe eine mail zu guidecompaniet geschickt und wegen den Stornobedingungen angefragt.

Als Antwort kam; all tickets are non- refunddable.

Das ist mir dann doch "zu heiss" und wird wohl auf eine Buchung bei Aida (Akrafjord und ...) hinauslaufen.

Viele Grüße

Reisebommel

ich habe mit diesem Anbieter im Juni die tour zum Akrafjord gemacht. Es war echt super

• hexenmama
    • 13. Oktober 2022 um 22:49

meine Tochter und Ihr Mann ist auch auf dieser Reise. Eigentlich wollten sie mit dem Zug anreisen.....da gibt es doch jetzt diesen Gutscheiincodefür das rail & cruise Ticket . Aber irgendwie hat sie den code nicht bekommen. Oder kann mir einer sagen, wo man den findet?

Jetzt will sie mit dem Auto hochfahren (650 km) und findet aber keinen Parkplatz mehr. Kann ihr jemand helfen? :verzweifelt:

• Upgrade und Upsell

• hexenmama
    • 13. Oktober 2022 um 00:47
    Zitat von User123

Ein Upgrade wird ja eher selten vorkommen oder?

Und wenn dann bei Leuten, die oft Kreuzfahrten machen?

also....ich zähle schon zu den Vielfahrern und habe noch nie ein upgrade bekommen und so eine Kachel hatte ich auch noch nie :(

• hexenmama
    • 11. Oktober 2022 um 22:05
    Zitat von Barny 65

guuude zsm ... :ciao:

ne frage nochmal zum parken, man wird ja zum schiff gefahren mit shuttle nach altona, wie lang brauch man denn da ungefähr? ich gehe davon aus das ich um 10 uhr am parkplatz steinwerder bin, wenn man gut durch kommt (komme aus hessen) ... check in um 11:25 uhr, passt das :?:

hoffe nur das der schnelltest am tag vorher ok ist ... bin einer der noch kein corona hatte .... wenn ich mitkriege wieviel bekannte corona bekommen und das auch mehrmals ... kriege ich das grauen wenn ich daran denke .. <X :verzweifelt:

dann bekommst es bestimmt als Souvenir mit nach Hause.....so erging es uns nämlich im Juni als wir auf dem Schiff waren :)

• hexenmama
    • 11. Oktober 2022 um 21:48
    Zitat von Mecky

Nabbend,

ich habe umgebucht und verlasse euch somit. Viel Spaß bei der Reise und erfolgreiche Nordlichterjagd

Petra

und.....was machst du jetzt?

• hexenmama
    • 8. Oktober 2022 um 20:15
    Zitat von Apfelfrau

Mal eine Frage, bezüglich Kontakt / Erreichbarkeit bei Club-Gedöns.

Hatte bereits am 25.09. eine email an aidaclub@aida.de geschrieben.

Bisher null Antwort.

Ist das die richtige email bei Club-Fragen, oder gibts noch eine andere?

die Apfelfrau

was für Clubfragen hast du? vllt.kann dir hier auch jemand helfen. gibt ja sehr viele Vielfahrer hier im Netz

• hexenmama
    • 6. Oktober 2022 um 23:45
    Zitat von Spielzimmer

Ich denke das verwirrt mehr als das es einem hilft. Ich verstehe auch nicht was du meinst :gruebel:

Umbuchungen von Premium auf Vario kosten (auch mehr als 60 Tage vorher) 150€/Person.

Und was meinst du mit dem zweiten Satz??

wenn du premium gebucht hast kannst du deine Reise bis 60 Tage vor Reisebeginn 1x kostenlos umbuchen

wenn du Vario gebucht hast kannst du umbuchen, mußt aber dafür pro Person 150€ Umbuchungsgebühr bezahlen.

• hexenmama
    • 5. Oktober 2022 um 23:52
    Zitat von nitope

Was denn nun😉?

premium keine Kosten bis 60 Tage vorher

Vario kommen Kosten auf einen zu

• hexenmama
    • 5. Oktober 2022 um 13:03
    Zitat von KaRin50

In den AGBs steht generell etwas anderes. Umbuchung bis 60 Tage vorher von Premium auf Vario kostet 150€ für die erste und zweite Person in der Kabine.

das ist mir bekannt :)

Kostenfreie Umbuchung je nach Tarif

Generell gilt: Umbuchungen unter Beibehaltung des Gesamtzuschnitts der Reise sind laut den allgemeinen Geschäftsbedingungen von AIDA Cruises bis 60 Tage vor Reisebeginn möglich und werden von Ihrem Reisebüro über die AIDA Service-Zentrale abgewickelt. Änderungen, die später als 60 Tage vor dem Beginn der Reise eingehen, können „nur nach Rücktritt des Kunden vom Reisevertrag zu den vorstehenden Bedingungen und gleichzeitiger Neuanmeldung durchgeführt werden“.

Im Folgenden finden Sie die Umbuchungsbedingungen für AIDA PREMIUM und AIDA VARIO Buchungen. Die neuen Preismodelle richten sich ebenfalls nach diesen: AIDA PREMIUM ALL INCLUSIVE beruht auf den AIDA PREMIUM Konditionen, AIDA VARIO ALL INCLUSIVE auf den AIDA VARIO Konditionen.

• Umbuchungen innerhalb des AIDA PREMIUM Preismodells erfolgen einmalig kostenfrei.
    • Für Umbuchungen, die innerhalb von AIDA VARIO oder für solche, die von AIDA PREMIUM auf AIDA VARIO erfolgen, fallen Kosten in Höhe von 150 Euro pro Person für die erste und zweite Person in der Kabine an.
    • Umbuchungen auf andere Vertriebsmarken (zum Beispiel Seetours) sind nicht möglich.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. VIVA Cruises: Premium-Partner für Flusskreuzfahrten

• Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      162
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      731
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      464
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      951
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™