Beiträge von Prassat
-
-
-
-
Sorry. Entweder oder. Man könnte es in Shop anbieten.
Hä? Und sie dorthin transportieren? Genau das wäre für mich inkonsequent.
Man muss auch Mal jönne könne, oder so ähnlich.
-
-
Ich versuche mal die Fakten zusammen zu fassen.
Die Mail an Neujahr zu versenden, muss nicht sein. Das hätte man auch im Herbst machen können, denn mindestens solange stand die Entscheidung vermutlich schon.
Der Umwelt zuliebe - ist sicher ein Grund, aber bestimmt nicht der Alleinige.
Aida streicht genau die Position, die am meisten Streß verursacht hat. Die Reiseberater waren doch viel mit Umtausch, Mecker anhören usw. beschäftigt. Die Verteilung musste organisiert und durchgeführt werden. Man hat also doch mehr wie nur dieses Geschenk eingespart.
Allein was hier im Forum zu lesen war (auch schon vor Corona), kürzlich erst, das Glas hat nur 5,95 gekostet oder so ähnlich. Da verliert auch ein Großkonzern die Lust am Schenken.
Thema Kundenbindung. Nur mit Kundenbindung bekommt man die großen Schiffe nicht voll. Neukundenaquise ist da wohl eher das Zauberwort. Im übrigen dürfte Aida mehr auf das Wohlwollen der Aktionäre ausgerichtet sein.
Ich fand die Umsetzung nach dem Neustart ohnehin nicht in Ordnung. Meiner Meinung nach sollten die Clubmitglieder gleich behandelt werden. Das war aber eher Prinzip Losbude. Dennoch habe ich mir den Wein schmecken lassen.
Ich wäre aber nie auf die Idee gekommen, wegen der Abschaffung einer freiwilligen Leistung im einstelligen Eurowert eine Mail an Aida zu schreiben, obwohl mir der Zeitpunkt und die Begründung auch nicht gefallen haben.
Denkt doch mal an diejenigen, die nicht mal wissen, ob sie überhaupt in ein paar mit die Nova fahren können. Oder die jetzt sehen müssen, wie sie die Abreise organisieren. Denen dürfte das Willkommensgeschenk sch...egal sein.
-
-
Ich weiß nicht, ob ich hier mit der Info richtig bin: Ab heute sind individuelle Landgänge, zumindest auf der Stella (Mittelmeer) nicht mehr möglich. Meine Eltern sind heute aufgestiegen und haben die Info direkt erhalten.
Sol und Prima würden auch darüber informiert.
-
Ich weiß nicht, ob ich hier mit der Info richtig bin: Ab heute sind individuelle Landgänge, zumindest auf der Stella (Mittelmeer) nicht mehr möglich. Meine Eltern sind heute aufgestiegen und haben die Info direkt erhalten.
Sol und Prima würden auch darüber informiert.
-
Das Gute daran ist, dass man dann auf My Aida das wirkliche Gourmet Frühstück im Buffalo dazubuchen kann.
Positiv bleiben

Gibt's 2 verschiedene?
-
-
-
-
-
-
Zu den Pins ..... Sind ja Sammlerobjekte ( für die Meistens, glaube ich jedenfalls)
Die könnte man ja mit den Weingummis verteilen.
armes Ebay, verliert auch noch Provision durch die vielen Willkommen Geschenke die nicht mehr eingestellt werden

Und die armen Gäste, die sich so teilweise die nächste Reise verdient haben.
-
Ein Begrüßungscocktail(Gutschein) fände ich auch gut.
Ich kann die Entscheidung gut verstehen, es wurde ja fast nur gemeckert. Ich hätte das Willkommensgeschenk gleich mit dem Neustart abgeschafft.
-
-
Vielen lieben Dank, genau die hatte ich gemeint.
-
Es war die Sailaway Show - Hits wie Fantasy, Shining Star und Boogie Wonderland wurden dort aufgeführt.
Die Show hieß Earth, Wind and Fire ...
Danke, weißt du zufällig auch noch, wie eine Show im Theater hieß, ich kann mich nur noch an Motown im Shownamen erinnern. Danke.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar
- Katharina seereisen.de
19. August 2026 um 16:36 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de