Beiträge von Prassat
-
-
Man kann doch bis 50 Tage einmal umbuchen. Fällt da auch die Änderung der Kabine mit drunter oder ginge das zusätzlich?
-
Anscheinend nur für Anfahrten ab D. Für individuelle Anreise Gran Canaria im Januar ist nichts buchbar. Oder gibts da keine CheckIn-Zeiten?
Ich bringe das immer in durcheinander 
Diva im November 24 ist auch noch nicht buchbar.
-
Hier gehts doch um Routenfragmente.
Und wann mit der Veröffentlichung zu rechnen ist.
Die Details, welche Preise (es mal gab), welches Hafenprocedere usw. sind doch hier eigentlich off topic.
Dafür wäre ein eigener Faden hilfreich. Das Thema scheint ja doch ziemlich komplex zu sein.
-
Der neue Gutschein kam erst, nachdem die Reise aus dem System raus war.
-
Wurde zumindest schon so grob angekündigt, meine ich aufgeschnappt zu haben...
Die Vermutung kenne ich auch
Hier wurde aber gezielt nach einer Reservierung gefragt. Deshalb dachte ich, ich habe was verpasst.
-
Woher weißt du, dass es ein French Kiss gibt? Gibt es dazu schon einen Deckplan?
-
Das funktionierte automatisch
-
Ich hab jetzt eine komische Konstellation und würde gerne mal Eure Meinung hören.
Habe einen 10%-Gutschein aufgrund der Absage einer Reise erhalten und habe diesen in myAIDA für die neue Reise (im Dezember) eingegeben, aber noch nicht verbraucht.
Jetzt habe ich gestern noch eine Reise gebucht für September gebucht und würde den Gutschein gerne für diese Reise einlösen, da es sein kann, dass ich die Reise im Dezember stornieren muss.
Da ich den Gutschein nicht mehr rausnehmen kann bei der Dezemberreise, wäre meine Idee jetzt bei der Dezemberreise myADIA-Leistungen zu buchen und zu stornieren, damit wieder ein neuer Gutschein ausgestellt wird und ich diesen Gutschein dann bei der Septemberreise einlösen kann.
Macht das Sinn oder wird einfach nur das Guthaben auf den bestehenden Gutscheincode zurückgebucht?
Ich hatte das Problem auch schon und habe einen neuen Gutschein bekommen. Der alte Code ist quasi ungültig, da bereits eingesetzt.
-
Ich hätte eine Spannerkabine auf der Cosma super gefunden, diese bieten dort einen echten Mehrwert. Auf der Nova sind sie eher nicht mein Fall.
Wo ist denn da der Unterschied? Ich dachte Nova und Cosma sind in dem Bereich identisch?
-
Fragt sich ob wenn die den Fehler merken nicht das Paket storniert wird und man es dann nur neu und teurer buchen kann. Gerade in den warmen Fahrgebieten trinkt man ja eher mehr als im kalten Norden.
Ich rufe sicher nicht an !
Ich denke, der Imageschaden und der Aufwand sind größer als den Gästen die 3 Euro pro Tag zu lassen. Das hängt letztendlich auch davon ab, wann sie es mitbekommen.
-
Ich hoffe auf die Frühlingspause Richtung Azoren.
Von der Bella habe ich diesbezüglich schon lange nichts mehr gelesen.
-
-
Es scheinen alle Reisen mIT Beginn von November bis April eingestellt zu sein mit dem Preis light 12,90.
Ich gehe da ehrlich gesagt von einem kurzen Vergnügen aus und vermute eine baldige Korrektur. Vielleicht hat die IT die Preise vom Vorjahr übernommen.
Von den wärmeren Fahr-Gebieten habe ich noch nichts gelesen (oder übersehen). Ist das bei Karibik und Orient auch so?
-
Wir haben für Leknes, wo wir am 15.06.2024 waren, den Ausflug "Kleinste Gruppe - größtes Erlebnis: Das Beste der südlichen Lofoten" bei Meine Landausflüge gebucht und der Ausflug hat 169€ pro Person gekostet.
Der Ausflug wurde auf der Internetseite wie folgt beschrieben:- Familiäre Panoramafahrt zu den Highlights der Lofoten- Halt an zahlreichen Aussichtspunkten- Fotostopp an der Flakstad Kirche- Halt an den Sandstränden von Vik, Haukland, Flakstad und Ramberg- Besuch der charmanten Fischerdörfer Hamnøy und Reine- Atemberaubender Blick auf den Berg Reinebringen- Freizeit in Sakrisøy oder Reine Treffpunkt war um 09:30 Uhr auf dem Parkplatz hinter der Anlegestelle der Tenderboote und der Ausflug dauerte 6 Stunden.Wir waren eine Kleingruppe von sechs Personen und hatten als Fahrer/Guide den Italiener Andrea, der ein sehr gutes Englisch sprach. Die zahlreichen Stopps brachten uns an Orte, die uns total begeisterten und die kleine Gruppe war sehr angenehm, zumal wir uns auch untereinander gut verstanden.Diesen Ausflug können wir sehr empfehlen.
Wusstet Uhr vorher, dass der Reiseleiter Englisch spricht?
-
-
Weiß jemand wie das funktioniert? Werden die SM genauso wie bei anderen Aktionen direkt gutgeschrieben? Wenn dem so wäre würden wir die Reise buchen, da uns irgendwie ein paar Tausend SM fehlen um auf einer langen Transreise im November Kiss zu sein...
Ich meine ja. Aber bei Aida weis man nie.
Solche Zusatz-Meilen galten aber immer nur für ein Jahr.
-
Heute Nachmittag hatte ich auf meinem Smartphone in der AIDA App eine Information: "Welcome back, AIDAdiva - Die erste Reise nach der Modernisierung". Am 23. März 2025 geht´s los, 7 Tage Mittelmeer. Bei Buchung bis 4. August gibt´s wohl doppelte Seemeilen. Leider hatte ich keinen Screenshot gemacht.
Die Meldung kam bei mir auch, ich habe aber auch keinen Screenshot.
-
Genau! Eine davon haben wir.

Deswegen sind wir mit der Buchung so früh.

Wann geht's los?
-
Es wird immer skurriler.
Wenn es da mal nicht ein Missverständnis gibt. Verursacher ist ein Reisebüro, die einem Gast mitgeteilt haben, dass Cherbourg ausfällt und die Reise somit ein Tag kürzer wird. Spätestens da fängt für mich die Märchenstunde an.
Also einfach abwarten bis Aida sich äußert. Vielleicht gibt es ganz simpel mit der örtlichen Agentur noch keinen Vertrag.
Sollten die Forderungen zu hoch sein kann ich mir aber auch vorstellen, dass Aida auf Le Havre ausweicht.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Ihr nordisches Sommermärchen mit MSC
- Katharina seereisen.de
4. März 2026 um 15:46 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
4. März 2026 um 15:46
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 759
-
-
-

-
Zeit für neue Festttags-Traditionen
- Katharina seereisen.de
4. März 2026 um 14:30 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
4. März 2026 um 14:30
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 441
-
-
-

-
MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 836
-
-
-

-
Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!
- Micha seereisen.de
27. Februar 2026 um 14:01 - Angebote seereisen.de
- Micha seereisen.de
27. Februar 2026 um 14:01
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 505
-
-
-

-
Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.
- Junita seereisen.de
26. Februar 2026 um 15:25 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
26. Februar 2026 um 15:25
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 801
-