1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Prassat

Beiträge von Prassat

• Kiel Anreise

• Prassat
    • 3. Mai 2022 um 11:54
    Zitat von doro

Stimmt, ist nicht eindeutig von mir formuliert. Ich meinte jetzt die Info von Prassat, dass die Shuttle im Juni kostenlos fahren.

Es geht mir um eine Suiten-Buchung mit Abfahrt noch im Mai; Shuttle ist hier kostenpflichtig.

Der Preis stand beim Artikel

• Kiel Anreise

• Prassat
    • 3. Mai 2022 um 10:43
    Zitat von doro

Vielleicht weiß das ja noch jemand .. :gruebel: ?

Wie sieht es bei Suiten-Premium-Buchung mit dem Shuttlebus vom Bahnhof (z.B. Kiel) zum Schiff aus?

Muss die Busfahrt vorab über myAida gebucht werden?

LG doro :ciao:

Muss der nicht immer gebucht werden.

In Kiel (Abfahrt Juni) muss man buchen, ist aber kostenlos. Hat aber nichts mit Suite zu tun.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Prassat
    • 3. Mai 2022 um 10:41
    Zitat von Ponny

Gibt es irgendwo auf der Aidaseite eine aktuelle Getränkekarte des Brauhauses? Ich habe leider keine gefunden, vielleicht bin ich aber auch nur zu blind...

Ich wollte schauen, ob es noch mein Lieblingsgetränk (Hugo-Zwickel) gibt.

Ich kann mich aber nicht erinnern, dass er überhaupt mal auf der Karte stand. Ich kenne nur die Tafeln im Brauhaus bzw. habe direkt nachgefragt.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Prassat
    • 3. Mai 2022 um 10:39
    Zitat von Ponny

Gibt es irgendwo auf der Aidaseite eine aktuelle Getränkekarte des Brauhauses? Ich habe leider keine gefunden, vielleicht bin ich aber auch nur zu blind...

Ich wollte schauen, ob es noch mein Lieblingsgetränk (Hugo-Zwickel) gibt.

Auf der Cosma gab's den nicht, leider

• Alles zur AIDAcosma

• Prassat
    • 2. Mai 2022 um 19:29
    Zitat von exburgerjoe

Klasse, aber schaut mal in die Menukarte, da steht noch 19,90 Euro drin.

Vielleicht gilt der Preis im Augenblick noch.

• Alles zur AIDAcosma

• Prassat
    • 1. Mai 2022 um 16:43
    Zitat von Jamerie

Kann mir jemand sagen, wo aktuell die Juniorsuiten frühstücken? Danke

Im Beachhouse, Stand März

• Diskussion zur Umfrage des Monats Mai - Wo bucht ihr eure Kreuzfahrt ?

• Prassat
    • 1. Mai 2022 um 12:13
    Zitat von ulme

Ich glaube fast wir haben die gleiche persönliche Reiseberaterin :loveyou:

Wir (ich sowie mehrere Familienmitglieder) haben eigentlich alle bisherigen Reisen bei ihr gebucht. Kann nur bestätigen was Du schreibst. Ohne große Wartezeiten telefonisch zu erreichen, immer freundlich, kompetent, sie kümmert sich. Und auch menschlich eine ganz Liebe.

Mit der Vertretung hatten wir allerdings mehr Glück als Du, auch er war super!

Und wie Du schreibst, es gibt immer eine Cocktailgutschein an Bord.

Auch wir fühlen uns sehr gut aufgehoben.

Dann bin ich die dritte im Bunde. Mit der Vertretung hat die Chemie nicht gestimmt.

• Diskussion zur Umfrage des Monats Mai - Wo bucht ihr eure Kreuzfahrt ?

• Prassat
    • 1. Mai 2022 um 11:51

Nachdem mir ein guter Preis durch die Lappen gegangen ist (Reisebüros arbeiten nun mal nicht 24 Stunden am Tag) buche ich wieder Online.

• Alles zur AIDAcosma

• Prassat
    • 1. Mai 2022 um 11:48

Das Beste, was die Cosma in Sachen Unterhaltung zu bieten hatte war Gastkünstler Tobey Wilson. Shows gab es nicht. Ich fand die Cosma in der Beziehung einfach nur enttäuschend.

• Azoren: Alle Inseln

• Prassat
    • 29. April 2022 um 21:56
    Zitat von AuJK

Hallo, liebe Urlauber,

Ist das Klima auf den Azoren im Winterhalbjahr mit dem der Kanaren zu vergleichen ? also durchaus auch T-Shirt Wetter, und auch mal Ein paar Stunden auf der Liege an Deck in der Sonne?

Die Kanaren sind wärmer. Auf den Azoren musst du mit Nebel rechnen. Stell dich auf so um die 15 Grad ein. So habe ich es jedenfalls Ende Januar erlebt.

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Prassat
    • 29. April 2022 um 15:36

Mir fällt auf (oder der Eindruck täuscht), dass längerfristige Umroutungen ohne politischen Hintergrund hauptsächlich Norwegen betreffen. Kann es sein, dass das Land den Kreuzfahrttourismus jetzt schon einschränken möchte?

Ich verstehe z.B. auch nicht, warum die Prima im Mai kilometerweit entfernt liegen muss, obwohl nur ein weiteres Schiff im Hafen von Stavanger liegt.

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Prassat
    • 29. April 2022 um 15:15
    Zitat von Prassat

Kann mir bitte mal jemand verraten, wer dieser geheimnisvolle Blogger ist. Am besten per PN.

Danke

Vielen lieben Dank für die Info.

• Prassat
    • 29. April 2022 um 15:01

Kann mir bitte mal jemand verraten, wer dieser geheimnisvolle Blogger ist. Am besten per PN.

Danke

• Austausch Alleinreisende

• Prassat
    • 29. April 2022 um 14:36
    Zitat von aps

Gentry

dass niemand auf die Idee gekommen ist( und umgesetzt hat) mit Handtücher am Tisch Platz reservieren ist ein W

Kein Wunder, die müssen auf der Liege bleiben. :lol1:

• AIDA Club - Probleme mit der Reisenübersicht/Seemeilen

• Prassat
    • 29. April 2022 um 11:13
    Zitat von michel-aidasehen

Hallo zusammen,

werden die 11.111 Bonusseemeilen bei einer Buchung bis morgen, auch auf eine Reise gewährt die erst im Juli 2023 stattfindet.

Vorab vielen Dank für die Info.

Ja, aber wenn du die Reise antrittst, sind die Meilen schon wieder weg. Bringt dir also speziell für diese Reise nichts.

• Prassat
    • 28. April 2022 um 17:22
    Zitat von goofert

Ich trete im Oktober das erste Mal eine Reise alleine an, AIDA kenne ich aber bereits von zwei früheren Fahrten mit der Bella.

Eine ganz komische Frage :gruebel:

Wie regelt ihr das, wenn man alleine im Buffet-Restaurant sitzt und sich was zu essen holen will? Lasst ihr irgendwas dort liegen als Signal a la „hier sitzt jemand“?

Ist echt so n Punkt, über den ich mir glaube ich viel zu viele Gedanken mache ^^

Ansonsten bin ich sehr gespannt auf die Reise im Oktober auf der Cosma, leider sehr teuer durch den Einzelbucher-Zuschlag… aber Urlaub ist net oft, da ist’s mir dann auch egal :thumbsup:

Im Moment ist dein Platz durch diese Desinfektionskärtchen gekennzeichnet. Ich habe aber auch immer was dabei, meist eine Strickjacke über der Stuhllehne.

• Stavanger / Norwegen

• Prassat
    • 28. April 2022 um 13:01
    Zitat von bauzi1996

Hallo, wie ich gerade gesehen habe, legt die Prima am 19.05.2022 (und auch noch einige weitere Aida-Aufenthalte) in Stavanger nicht am Hafen im Ort an, sondern am rd. 12 km entfernten Deep Water and Offshore Terminal an.

War dort schonmal jemand und weiß, wie man dann nach Stavanger ins Zentrum kommt? Gibt es Aida-Shuttlebusse oder öffentliche Verkehrsmittel?

Für nachmittags habe ich eine Aida-Bootstour gebucht, da wird man ja wohl hin transportiert. Aber vormittags hätte ich mir dir Stadt gerne auf eigene Faust angesehen.

Oder sollte man von dem außerhalb gelegenen Hafen auch für den Stadtbummel besser einen Aida-Ausflug buchen, um überhaupt in die Stadt zu gelangen...?

Bitte, wo kann man das sehen?

• Prassat
    • 28. April 2022 um 12:13
    Zitat von Korsar

Naja, ist das aber nicht auch eher eine theoretische Überlegung? Ich würde mal behaupten, dass bei Alleinstehenden, die nur sich selbst versorgen müssen, das Geld lockerer sitzt als bei Familien mit zwei Kindern. Die Kids werden wohl auch eher wenig Umsatz für Massagen und Glücksspiel generieren. ;)

Die Kids überzeugen aber die Eltern, wieder den schwimmenden Ferienpark zu buchen bzw. buchen später selbst. Das spielt bei Aida sicher auch eine Rolle.

• Alles zur AIDAcosma

• Prassat
    • 27. April 2022 um 18:36
    Zitat von Avita61

Rock Box Bar :gitarre:

Achso, dann doch nicht übersehen. War mir nur als Nachtbar nicht geläufig.

• Alles zur AIDAcosma

• Prassat
    • 27. April 2022 um 18:04
    Zitat von Avita61

Nachtclub

Den habe ich wohl übersehen :lol1:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,6k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™