Beiträge von Prassat
-
-
Auf einer anderen Seite wurde tatsächlich mitgeteilt, dass am 11.11. Singleday ist, ich meine da hieß es, dass der Aufschlag maximal 25 % beträgt.
Vielleicht gibt es aber einen Haken: Man muss nachweisen, dass man Single ist, sonst hieße das Angebot "Alleinreisendenday

Der Haken ist wohl eher, dass sowas häufig nur auf schlecht gebuchte Reisen gilt und nicht auf alle. Ich lasse mich gern positiv überraschen.
-
Kommt nicht zuvor der "Single Day"?
Bei Aida? Das wäre ein Traum. Alle Buchungen an dem Tag ohne Aufpreis, da wäre ich dabei.
Man darf doch noch träumen?
-
Auf der Blu vor drei Wochen wurde innerhalb der Clubstufe Gold beim Frühstück unterschieden. Besonders „treue“ Goldkunden durften im Buffalo frühstücken, die anderen im Rossini. Da meine Mitfahrer ins Rossini mussten, bin ich auch dorthin frühstücken. Gefiel mir übrigens deutlich besser, als das Buffalo.
Besser als die Einteilung in zwei Zeiten.
-
Nur mal so am Rande…
Ich fand die Idee, der unterschiedlichen Getränkepakete, immer gut. So war für jeden das richtige dabei.
Aufgrund der Berichte und persönlichen Erfahrungen bin ich mittlerweile für eine Änderung in ausschließlich AI. Das kann Aida in den Reisepreis inkludieren und gut ist.
Oder umgekehrt, AI muss wieder abgeschafft werden. Ich buche kein AI. Warum sollte ich das künftig über den Reisepreis bezahlen. Die Getränkepakete gibt es ja weiterhin.
-
-
Was ist denn da drin?
Wenn ich mich richtig erinnere ein Obstteller, Kinderschokolade, Apfelshorle und Gummibärchen.
-
-
Wir haben noch Zeit. 15.04. erst.
Danke, dann ist das wahrscheinlich erst ab nächstem Jahr wieder möglich.
-
Ich habe die Küchenführung auch für unsere Reise gefunden. Allerdings ist die Führung erst ab 18 Jahren.
Ich habe die auch nicht. Wann geht's denn los?
-
Ich gehe als Alleinreisende auch nicht so gerne in die Bedienrestaurants, außer z.B. Brauhaus oder Best Burger. Da find ich das nicht so schlimm irgendwie. Das alleine sitzen und essen find ich nicht schlimm, aber doof ist es zwischen den Gängen. Ich möchte jedenfalls nicht im Rossini sitzen und mich mit meinem Handy beschäftigen, während ich auf das Essen warte. Find ich irgendwie unpassend. 🙈 Und Löcher in die Luft starren, ist auch doof. Deswegen gehe ich alleine fast immer ins Buffetrestaurant, da geht man alleine so schön unter im Gewusel. 😄 Ich war einmal alleine im Steakhouse, hab mich da etwas verloren gefühlt und die Reservierung für die zweite Woche storniert. Dann gehe ich da halt hin, wenn meine Schwester mit is(s)t. 😊
Ging mir auch so. Ich hatte (noch vor C) Mal einen Gutschein fürs Rossini und zum Glück einen Fenstertisch bekommen. So viel aufs Meer geguckt hatte ich beim Essen vorher noch nie. An einem anderen Zweiertisch mehr in der Mitte dass ein einzelner Herr. Er hatte sich ein Buch mitgenommen und in den Pausen gelesen.
-
Wäre ja auch nett, wenn man Menschen kennenlernt mit denen man sich gern mal einen Tisch teilt. Aber da man ja anscheinend besser im Vorfeld schon den Tisch reserviert, geht das ja auch schlecht.
Das Problem ist, das in den Bedienrestaurants die Gäste meist gern einen Tisch für sich allein haben möchten. Dazu kommen noch die, die sich aus Angst vor C lieber bedienen lassen. Die dulden erst Recht keinen Fremden.
Die Tische werden zugewiesen, wenn nicht alle Plätze reserviert sind kannst du aber tauschen.
Ich bestelle auch nie eine Flasche Wein, da genügt ein Glas.
-
Ich habe eine Frage an erfahrene Alleinreisende. Da meine Reise mit der Stella wegen Corona ins Wasser gefallen ist, liebäugele ich gerade mit der Nova im Januar. Sonst kenne ich nur die Sphinx Klasse und war dort immer in Buffet Restaurants. Aber french kiss oder Ocean‘s würde ich schon gerne mal testen. Wie läuft das ab, wenn man als Einzelner reserviert? Belege ich dann einen ganzen Tisch?
Ja, dann bekommst du einen Zweiertisch. Hat den Vorteil, dass genug Platz für Teller und Gläser ist. Meist ist zum nächsten Tisch nur ein schmaler Gang, eine gewisse Unterhaltung ist also möglich, wenn man denn möchte.
-
-
-
-
-
-
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort