1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Prassat

Beiträge von Prassat

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Prassat
    • 6. November 2022 um 11:15

Ich wünsche mir, dass der Premiumtarif z.B. mit einem Getränkepaket endlich wiederaufgewertet wird.

• Austausch Alleinreisende

• Prassat
    • 6. November 2022 um 09:20
    Zitat von sarasota

Auf einer anderen Seite wurde tatsächlich mitgeteilt, dass am 11.11. Singleday ist, ich meine da hieß es, dass der Aufschlag maximal 25 % beträgt.

Vielleicht gibt es aber einen Haken: Man muss nachweisen, dass man Single ist, sonst hieße das Angebot "Alleinreisendenday ;)

Der Haken ist wohl eher, dass sowas häufig nur auf schlecht gebuchte Reisen gilt und nicht auf alle. Ich lasse mich gern positiv überraschen.

• Prassat
    • 5. November 2022 um 18:27
    Zitat von Caramia

Kommt nicht zuvor der "Single Day"?

Bei Aida? Das wäre ein Traum. Alle Buchungen an dem Tag ohne Aufpreis, da wäre ich dabei.

Man darf doch noch träumen?

• AIDA Club/Clubstufen - nur Fakten/Infos/Fragen/Antworten/keine Vermutungen

• Prassat
    • 5. November 2022 um 15:39
    Zitat von diddi4

Auf der Blu vor drei Wochen wurde innerhalb der Clubstufe Gold beim Frühstück unterschieden. Besonders „treue“ Goldkunden durften im Buffalo frühstücken, die anderen im Rossini. Da meine Mitfahrer ins Rossini mussten, bin ich auch dorthin frühstücken. Gefiel mir übrigens deutlich besser, als das Buffalo.

Besser als die Einteilung in zwei Zeiten.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Prassat
    • 3. November 2022 um 11:31
    Zitat von Corsine

Nur mal so am Rande…

Ich fand die Idee, der unterschiedlichen Getränkepakete, immer gut. So war für jeden das richtige dabei.

Aufgrund der Berichte und persönlichen Erfahrungen bin ich mittlerweile für eine Änderung in ausschließlich AI. Das kann Aida in den Reisepreis inkludieren und gut ist.

Oder umgekehrt, AI muss wieder abgeschafft werden. Ich buche kein AI. Warum sollte ich das künftig über den Reisepreis bezahlen. Die Getränkepakete gibt es ja weiterhin.

• MS Asara: Adventsshopping in Amsterdam (ASA292) | 3 Nächte | 19.11.2023 bis 22.11.2023 (Sonntag, 19. November 2023, 00:00-Mittwoch, 22. November 2023, 00:00)

• Prassat
    • 3. November 2022 um 00:00

Premiere und ein Jahr Vorfreude - das erste Mal Flussschiff :papierschiff:

Vielleicht ist ja noch Jemand dabei?

• Jet Lag Paket Kids

• Prassat
    • 2. November 2022 um 09:04
    Zitat von Escape

Was ist denn da drin?

Wenn ich mich richtig erinnere ein Obstteller, Kinderschokolade, Apfelshorle und Gummibärchen.

• Werftzeiten/ Aufenthalte aller Aidaschiffe (aktuelle Zusammenfassung in Post 941)

• Prassat
    • 31. Oktober 2022 um 21:18
    Zitat von omu

weiß denn jemand irgendwas neues zu den Gerüchten das es auf den Sphinx Schiffen ein french kiss geben soll?

Wo soll das denn hin?

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Prassat
    • 27. Oktober 2022 um 06:56
    Zitat von Escape

Wir haben noch Zeit. 15.04. erst.

Danke, dann ist das wahrscheinlich erst ab nächstem Jahr wieder möglich.

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Prassat
    • 26. Oktober 2022 um 21:58
    Zitat von Escape

Ich habe die Küchenführung auch für unsere Reise gefunden. Allerdings ist die Führung erst ab 18 Jahren.

Ich habe die auch nicht. Wann geht's denn los?

• Prassat
    • 23. Oktober 2022 um 13:51
    Zitat von Portia

Ich gehe als Alleinreisende auch nicht so gerne in die Bedienrestaurants, außer z.B. Brauhaus oder Best Burger. Da find ich das nicht so schlimm irgendwie. Das alleine sitzen und essen find ich nicht schlimm, aber doof ist es zwischen den Gängen. Ich möchte jedenfalls nicht im Rossini sitzen und mich mit meinem Handy beschäftigen, während ich auf das Essen warte. Find ich irgendwie unpassend. 🙈 Und Löcher in die Luft starren, ist auch doof. Deswegen gehe ich alleine fast immer ins Buffetrestaurant, da geht man alleine so schön unter im Gewusel. 😄 Ich war einmal alleine im Steakhouse, hab mich da etwas verloren gefühlt und die Reservierung für die zweite Woche storniert. Dann gehe ich da halt hin, wenn meine Schwester mit is(s)t. 😊

Ging mir auch so. Ich hatte (noch vor C) Mal einen Gutschein fürs Rossini und zum Glück einen Fenstertisch bekommen. So viel aufs Meer geguckt hatte ich beim Essen vorher noch nie. An einem anderen Zweiertisch mehr in der Mitte dass ein einzelner Herr. Er hatte sich ein Buch mitgenommen und in den Pausen gelesen.

• Prassat
    • 23. Oktober 2022 um 12:36
    Zitat von FritziAC

Wäre ja auch nett, wenn man Menschen kennenlernt mit denen man sich gern mal einen Tisch teilt. Aber da man ja anscheinend besser im Vorfeld schon den Tisch reserviert, geht das ja auch schlecht.

Das Problem ist, das in den Bedienrestaurants die Gäste meist gern einen Tisch für sich allein haben möchten. Dazu kommen noch die, die sich aus Angst vor C lieber bedienen lassen. Die dulden erst Recht keinen Fremden.

Die Tische werden zugewiesen, wenn nicht alle Plätze reserviert sind kannst du aber tauschen.

Ich bestelle auch nie eine Flasche Wein, da genügt ein Glas.

• Prassat
    • 23. Oktober 2022 um 11:45
    Zitat von FritziAC

Ich habe eine Frage an erfahrene Alleinreisende. Da meine Reise mit der Stella wegen Corona ins Wasser gefallen ist, liebäugele ich gerade mit der Nova im Januar. Sonst kenne ich nur die Sphinx Klasse und war dort immer in Buffet Restaurants. Aber french kiss oder Ocean‘s würde ich schon gerne mal testen. Wie läuft das ab, wenn man als Einzelner reserviert? Belege ich dann einen ganzen Tisch?

Ja, dann bekommst du einen Zweiertisch. Hat den Vorteil, dass genug Platz für Teller und Gläser ist. Meist ist zum nächsten Tisch nur ein schmaler Gang, eine gewisse Unterhaltung ist also möglich, wenn man denn möchte.

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Prassat
    • 22. Oktober 2022 um 11:19
    Zitat von JonPhi

Die Aura ist heute auch erst gar nicht in La Coruna, während die Norwegian Star und die Mein Schiff 4 dort planmäßig angelegt haben :gruebel: .

Wieder die Mein Schiff 4! Die haben echt nichts dazu gelernt.

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Prassat
    • 21. Oktober 2022 um 14:03

Warum sollte die Crew auch komplett wechseln?

Wichtig wäre das Brückenpersonal, der EM-Bereich, die Rezi und die Scouts, vielleicht auch noch ein paar Köche. Aber beim Housekeeping beispielsweise sollte das doch völlig egal ein?

• Prassat
    • 18. Oktober 2022 um 15:00

Die Mar hat sogar einen Wasserfall, hat die Sol nicht :zwinker:

• Prassat
    • 17. Oktober 2022 um 12:12
    Zitat von Corsine

bennsson

Die Cosma hat in vergangenem Winter/Frühjahr einen Teil der Metropolen ab HH übernommen, ich selbst war im März dabei. Die Cosma passt als ( für mich!) Schlechtwetter Schiff super auf diese Route.

Aber nicht, wenn sie voll belegt ist. Wir hatten im März die Halbe Passagierzahl.

• Prassat
    • 16. Oktober 2022 um 23:42

die Sol reicht hierfür ggf. nicht, die Prima übernimmt die Weltreise (ist das möglich?),

Die prima ist bisher unverändert, einloggen problemlos möglich.

• Prassat
    • 16. Oktober 2022 um 23:11

Dann hoffe ich, dass meine Theorie nicht zutrifft. Mar und Nova sind schlecht gebucht. Die Mar-Gäste werden auf die Nova gebucht und die Mar wird vorübergehend still gelegt.

Betriebswirtschaftlich macht das Sinn. Für die Außenwirkung wäre das ein Desaster.

• Prassat
    • 16. Oktober 2022 um 22:00

Kann es theoretisch sein, dass die Buchungen so schlecht sind, dass die Mar 2 Monate pausiert?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,3k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™