1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Prassat

Beiträge von Prassat

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• Prassat
    • 18. August 2023 um 23:22
    Zitat von wastl

Ich erinnere mich immer noch sehr gerne an Avalon und Echoes auf der Bella!! Vor allem letztere ist für mich nach wie vor eine der besten Tanzshows :love:

Avalon ist noch immer meine Lieblingsshow. Die gab es damals als Bonus mit auf den unvergesslichen Momenten. Hauptsächlich deswegen hatte ich die DVD gekauft. Noch oft zu Hause gesehen. Vorbei, kein DVD-Laufwerk mehr.

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• Prassat
    • 18. August 2023 um 23:16
    Zitat von suitenbucher

Ich werde unsere erste Show auf der Diva 2008 nie vergessen: Kaleido

Besonders der Moment, als Kati Nagy als Leadsängerin bei "Fly So High" mit dem Kugelkopfschmuck vorne von unten aus der Bühne nach oben fährt. Gänsehautmoment.

Hier mal ein Video allerdings mit Maaike Brussel: Kaleido

Kaleide kenne ich nicht. Die Musik erinnert mich aber total an die Aida-Stars mit dem A I D A - Titel.

• Alles zu den Sphinx-Schiffen

• Prassat
    • 18. August 2023 um 20:10

xutl

Was hast du gegen eine vegane Ecke.

Stört dich niemanden.

• Preisentwicklung AIDA

• Prassat
    • 17. August 2023 um 13:54
    Zitat von peet

Leider gibt es keine JUST AIDA (First Minute) Angebote mehr. Was waren noch Zeiten... ;)

Von der aber Alleinreisende grundsätzlich ausgeschlossen waren.

• Preisentwicklung TUI

• Prassat
    • 17. August 2023 um 09:47
    Zitat von lukas.prima

Tui hat übrigens teilweise echt heftig die Preisschraube nach oben gedreht ....

Verkostungspaket kostet statt 55€ jetzt 79€ (45%mehr)

auch andere Gourmet-Pakete und Workshop-Pakete sind rund 30% teurer geworden

Bei TUI bezahlt man doch erst auf dem Schiff. Wie ist das, wer noch zum alten Preis reserviert hat? Zahlt man den alten Preis, den neuen Preis oder wird die Reservierung mit Hinweis auf Preiserhöhung seitens TUI deaktiviert?

• Premium Wasserflaschen in der Kabine

• Prassat
    • 15. August 2023 um 16:40
    Zitat von Gold-Locke

Finde nur ich diesen Strang typisch deutsch ? Ich frage mich gerade, ob es bei unseren europäischen Nachbarn auch 553 Beiträge zu Wasserflaschen auf der Kabine gibt ...
    Manche Fragen sind ja durchaus berechtigt, aber der Rest - nun ja ....
    Wir hatten schon diverse Varianten:
    1. Angebrochene Flaschen wurden stehen gelassen und 2 neue wurden dazu gestellt.

2. Angebrochene Flaschen wurden entfernt und 2 neue Flaschen wurden hin gestellt.

3. Die leere Flasche wurde entfernt, die angebrochene stehen gelassen und nur 1 neue Flasche wurde hin gestellt.
    4. Zu den 2 noch unbenutzten Flaschen wurden 2 weitere gestellt.
    5. Zu den 2 noch unbenutzten Flaschen wurden keine neuen gestellt.

6. etc.

Bei allen Varianten waren wir immer ausreichend mit Wasser versorgt.

Alles anzeigen

Hach, ich muss da unbedingt noch ergänzen, dass ich auf einer Reise immer eine extra Flasche für die Kaffeemaschine bekommen habe.

Das war jetzt noch wichtig. :sironie:

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Prassat
    • 15. August 2023 um 11:16
    Zitat von Escape

Ich kann das aber verstehen. 7.45 Uhr wäre auch gar nicht meine Zeit.

Könnte man eigentlich stornieren, wenn man solche unchristliche Zeit zugeteilt bekommt?

• Prassat
    • 13. August 2023 um 16:57
    Zitat von tamara

Wenn ich Premium buche und Anspruch auf 2 Flaschen pro Tag habe, möchte ich diese auch erhalten und selbst entscheiden, wann ich sie trinke.

Wenn diese nicht hingestellt werden, weil ich die vorigen noch nicht geleert habe, dann bin ich so frei, diese im Schrank zu deponieren. Sie sind ja bezahlt und deshalb mein Eigentum.

Im Schrank in meinen persönlichen Sachen zu stöbern ist unerhört und diejenigen sollten von ihren Vorgesetzen eine Abmahnung erhalten.

Außer, der Vorgesetzte hat das angewiesen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Cabin-Stewards da eigenständig agieren.

• Preisentwicklung AIDA-Ausflüge

• Prassat
    • 13. August 2023 um 10:53
    Zitat von aricky

Fahre Anfang November mit der Nova(im Februar gebucht).Was mich wundert, für ein Hafen(Kristiansand)sind immer noch keine Ausflüge buchbar. Eigentlich ungewöhnlich oder hattet ihr das auch schonmal das bei einer Reise knapp 3 Monate vorher noch kein Ausflug zu Auswahl stand?

Die Ausflüge für den Winter fehlen auch bei anderen Reisen noch. Das kommt sicher erst noch.

• Umbuchung Premium auf Vario

• Prassat
    • 13. August 2023 um 10:50
    Zitat von Elfie57

Nehmen wir an, es wurde premium ohne AI 2500€/Pers. gebucht und vario gibt es nun für 1500€. Könnte der neue Preis dann 1700€ inklusive AI sein?

Das hängt von der Reisedauer ab

• Preisentwicklung AIDA

• Prassat
    • 13. August 2023 um 10:35
    Zitat von Thompson

Das finde ich eine sehr gute Frage. Darauf hätte sich die Community ab dem 1. Beitrag einigen sollen. Sonst kommt es nie zu einem Ergebnis!

Vorschläge zur Auswahl - bitte abstimmen:

1. Wie hat sich der Durchschnittspreis für AIDA-Kreuzfahrten in den letzten fünf Jahren entwickelt?
    2. Welche Faktoren beeinflussen die Preisentwicklung bei AIDA-Kreuzfahrten?
    3. Gibt es saisonale Schwankungen in der Preisentwicklung für AIDA-Kreuzfahrten?
    4. Wie wirken sich wirtschaftliche Ereignisse auf die Preisentwicklung bei AIDA aus?
    5. Welche Auswirkungen hatte die COVID-19-Pandemie auf die Preisgestaltung bei AIDA-Kreuzfahrten?
    6. Gibt es Unterschiede in der Preisentwicklung zwischen verschiedenen Routen und Zielen von AIDA-Kreuzfahrten?
    7. Welche Rolle spielen Sonderangebote und Rabatte in der Preisentwicklung bei AIDA-Kreuzfahrten?
    8. Wie hat sich die Nachfrage nach AIDA-Kreuzfahrten auf die Preisentwicklung ausgewirkt?
    9. Gibt es Trends in der Preisentwicklung, die auf veränderte Kundenvorlieben hinweisen?
    10. Wie vergleicht sich die Preisentwicklung von AIDA mit anderen Kreuzfahrtanbietern?
    11. Welche strategischen Maßnahmen ergreift AIDA, um die Preisentwicklung zu steuern?
    12. Welche Bedeutung haben saisonale Ereignisse und Feiertage für die Preisentwicklung bei AIDA?
    13. Inwiefern spielt die Länge der Kreuzfahrt eine Rolle in der Preisgestaltung bei AIDA?
    14. Beeinflusst die Verfügbarkeit von bestimmten Annehmlichkeiten an Bord die Preisentwicklung bei AIDA-Kreuzfahrten?
    15. Gibt es bestimmte Zielgruppen, die stärker von Preisschwankungen bei AIDA betroffen sind?
    16. Wie reagiert AIDA auf externe Faktoren wie Wechselkurse, um stabile Preise zu gewährleisten?
    17. Welche Rolle spielen Stammkundenprogramme und Treueangebote in der Preisentwicklung bei AIDA?
    18. Kann man anhand historischer Daten der Preisentwicklung bei AIDA zukünftige Trends vorhersagen?
    19. Wie haben Umwelt- und Nachhaltigkeitsinitiativen die Preisgestaltung bei AIDA beeinflusst?

Du hast ja, nein, vielleicht geschrieben.

Meine Frage war: wie lautete die Frage zu deiner Antwort.

Ohne Zusammenhang war dein Beitrag vollkommen sinnfrei. Wollte ich nicht so deutlich sagen, aber bevor du hier noch weitere Aufsätze schreibst.....

• Preisentwicklung AIDA

• Prassat
    • 13. August 2023 um 10:12
    Zitat von Thompson

Ich habe mittlerweile alle Beiträge in dem Thread gelesen und kann dir in der Summe mitteilen:

Ja/Nein/Vielleicht!

Viel Glück!

Und wie lautete die Frage?

Der Thread heißt nur Preisentwicklung.

• Prassat
    • 12. August 2023 um 16:49

Der Cabinsteward geht an den Schrank, zumindest am letzten Tag. Ich habe schon mehrfach festgestellt, dass da plötzlich ein neuer Bademantel drin liegt, scheinbar schon für die neuen Gäste.

Auch schon gemerkt, am ersten Tag. Da war die achtlos in den Schrank gelegte Rettungsweste fein säuberlich aufgedröselt.

Aber hier OT, sorry

• 8076

• Prassat
    • 12. August 2023 um 16:43
    Zitat von Anne W.

Hallo, hat evtl jemand Fotos der Kabine 8076 auf der Nova oder kann mir sagen ob das eine Balkonkabine oder Verandakabine ist.

Wir haben eine Verandakabine gebucht und diese Kabine zugeteilt bekommen. Jetzt lese ich oben im Beitrag dass das eine Balkonkabine ist.

Auf unseren Unterlagen ist sie aus Verandakabine ausgewiesen.

NIcht nervös machen lassen. Für mich war Balkon und Veranda auch lange Zeit dasselbe, dachte ich.

• Preisentwicklung AIDA

• Prassat
    • 11. August 2023 um 10:06
    Zitat von Korsar

Ansonsten werden die Preise natürlich auch dadurch ruiniert, dass alle meinen, 100 Jahre im Voraus schon buchen zu müssen. Dann ist natürlich kaum noch was frei, was als Last-Minute-Angebot rausgehauen werden kann/muss.

Du meinst also, dass am besten keiner mehr Premium lange im voraus bucht, damit gute Last-Minute-Preise rausgehauen werden können?

Schon Mal drüber nachgedacht, das Last-Minute von denen, die 100 Jahre im voraus gebucht haben finanziert wird?

• Matratzen Topper/Seitenschläferkissen

• Prassat
    • 10. August 2023 um 17:49
    Zitat von Spielzimmer

Interessant, für die ausverkaufte Bella-Asien-Reise, konnte ich nun wieder Topper für 15€ reservieren, waren vorher nicht mehr verfügbar... :gruebel:

(Seitenschläfer-Dingens ist immer noch vergriffen)

Die werden den Verkauf gestoppt haben, als die Entscheidung für den Preis feststand.

Hätte man auch mit Reisen machen können, als feststand das die Schiffe verkauft werden. Ach nee, da hätte Aida keine Extraeinnahmen.

• Matratzen Topper/Seitenschläferkissen

• Prassat
    • 10. August 2023 um 16:58

Was zu erwarten war: Die Topper sind jetzt auch kostenpflichtig.

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Prassat
    • 10. August 2023 um 14:46

Hab ich alte Preise oder ist die SMF wirklich teurer geworden?

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Prassat
    • 10. August 2023 um 12:31

Übersichtlicher ist die PDF

https://www.aida.de/v10/fileadmin/user_upload_v8/An_Bord/Service_an_Bord/Telefon_Internet/230804_AIDA_Internettarife_Uebersicht_Allgemein.pdf

• Upgrade und Upsell

• Prassat
    • 8. August 2023 um 14:37
    Zitat von schalke04hase

Hat schon jemand eine Rückmeldung ("Bieterverfahren mar") bezüglich seines abgegebenen Gebot ?

Die gibt es frühestens 14 Tage vor der Reise, so steht es jedenfalls in dem Pamphlet. Info erfolgt bis spätestens 4 Tage vorher.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™