Beiträge von Prassat
-
-
Ach, so ein lecker angerichtetes Schinkenbrot wurde mir vermutlich gegen Ende einer Kreuzfahrt sogar gut gefallen.
-
-
-
-
-
-
Genau wie Lisaya schreibt, das ist ein zusätzlicher personeller Aufwand bei ohnehin dünner Personal-Decke.
Ich verstehe auch die Umbuchungen an Bord nicht. Ich buche doch gleich, was ich möchte. Auch sollte man wissen, das einem die zugeteilte Kabine nicht so gut gefallen könnte. Dazu kommt, das einige gleich für sich ein Recht ableiten, nur weil es mal ging.
Ausnahme ist natürlich bei berechtigten Mangelanzeigen.
-
Hey, die machen mich fertig

Gerade war die Kachel wieder da und ich hab drauf gedrückt. Dann hieß es, ich muss sofort bezahlen und bekomme dann die neue Bestätigung. Aber dann kam nichts, was in einen Bezahlvorgang gemündet hätte... auch keine Mail....
Wie ist das, kommt das zeitverzögert oder am Ende gar nicht, weil ich das nur geträumt habe? Leute, ich bin nicht fürs Glücksspiel geeignet, das halten meine Nerven nicht aus

Die neue Rechnung kommt morgens, wie bei Neu- oder Umbuchungen auch. Dann kannst du auch bezahlen.
-
-
Das müsste Tobias Pietsch sein
Danke, der Name kommt mir zwar bekannt vor, aber es war dann doch ein anderer Kapitän.
-
Oha, mich würde interessieren, wer Kapitän auf der MS 4 ist, da ich im letzten Jahr auch ein "Erlebnis" hatte. Gibt es da auch eine Liste?
-
Sehe ich die Upgrade Kachel eigentlich auch in der App oder nur in der Web-Version?
Kannst du auch in der App sehen.
-
Ok, herzlichen Dank. Dann werde ich wohl doch nochmal umbuchen. Hatte ich schon befürchtet. Gibt es denn eine Empfehlung welche Junior Suite auf Deck 9 denn ruhiger ist. Denn hinten ist das Brauhaus, in der Mitte das Theatrum? Bin etwas verzweifelt. Leider waren alle JA Junior Suiten schon ausgebucht. Danke für Eure Hilfe!
Ich kann dir die 9240 empfehlen.
-
ein totaler "Verriss" ...
Das ist leider eine allgemeine Erscheinung, nicht speziell in diesem Faden, sondern im Forum oder sogar in den sozialen Netzwerken überhaupt. Alles, was nicht der eigenen Meinung oder dem eigenen Geschmack entspricht wird "Verrissen". Oder es wird versucht zu "missionieren".
Eigentlich schade, dass ist nicht das, was ich unter Austausch verstehe.
Ob einem etwas zusagt oder nicht, hängt viel von der Erwartungshaltung ab. Wenn ich an einem Frühstücksbuffet (überspitzt gesagt) 10 Sorten Wurst, Käse, Obst, Brötchen, Brot usw. erwarte, bin ich enttäuscht, wenn es jeweils nur 8 Sorten sind.
Wenn ich bei nur 4 Sorten das Richtige für mich finde, bin ich zufrieden.
Ist doch menschlich und erklärt die unterschiedliche Wahrnehmung.
-
Ich bekomme hier langsam Angst.
Das man bei Aida verhungern kann, ist ja lange bekannt. Sonst wären nicht die Schlagen vor dem Markt.
Aber das man bei Phönix nichts Gescheites zum Essen bekommt, gibt mir echt zu denken.
Dann noch diese Sache mit den abenteuerlichen Zusammenstellungen. Die sehe ich in jedem Buffet-Restaurant auf den Tellern der Gäste, egal welche Reederei.
Sind das jetzt die Erfahrungen von Gästen, die ausschließlich mit preisintensiveren Reedereien fahren oder eher die von Phönix-Ersttätern.
So wie Phönix hier im Forum in anderen Fäden angepriesen wurde, bin ich ziemlich schockiert und weiß nicht, was ich davon halten soll.
-
Du hast auch erst gebucht, nachdem dort "Pauschal" steht? Bei zuvor gebuchten Reisen funktioniert der Code natürlich nicht.
-
Nochmal, Pauschal kann so günstig angeboten werden, weil eben das AI nicht mit drin ist.
Der Pauschaltarif lohnt sich nur, wenn man maximal das Light bucht. Sicher gibt es Konstellationen, wo das nicht zutrifft, mir fällt aber gerade keine ein.
Pauschal heißt: Die Konditionen der Reise sind quasi in Stein gemeißelt. Nachträgliche Änderungen sind da ausgeschlossen. Das Umbuchen auf AI gehört dazu.
-
Ich verstehe ehrlich gesagt die Aufregung nicht.
Ich buche, wenn mit der Preis und die Konditionen zusagen. Passt mir das eine oder das andere oder sogar beides nicht, dann lasse ich die Finger davon. Und wenn ich etwas nicht verstehe, lasse ich mich in einem Reisebüro beraten und buche dann auch dort.
Es ist doch im realen Leben genauso. Letzte Woche gab es den Kühlschrank mit Rabatt, diese Woche gibt es keinen Rabatt, dafür einen Gutschein und nächste Woche gibt es einen Minikühlschrank dazu. Alles Aktionen, keiner weiß was kommt.
Der Kunde soll die Preispolitik nicht verstehen. Sonst könnte man sich sämtliche Aktionen sparen. Und ja, sicherlich profitiert der Anbieter, davon, wenn sich der Kunde nicht ausreichend informiert.
Was das ganze jetzt aber mit Ausflügen, Leihgebühren usw. zu tun hat, erschließt sich mir beim Thema Angebote nicht.
-
Wenn ich jetzt für den 23.09. Nova kurzfristig buche wie stehen die Chancen das ich noch einen frühen Check Inn Termin 10.30 - 11.00 bekomme oder 10.00 bis 10.30 Uhr. Hat jemand jetzt auch erst diese Reise gebucht und kann berichten?
Der frühe Check-in wird doch in myAida unter Service gebucht. Da müsstest du eigentlich die Verfügbarkeit beim Demo-Login sehen können.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de