Kann es auch sein, dass Werft und Zeitpunkt noch gar nicht feststehen? Die Diva ist 2025 durchgehend buchbar, die Heckkabinen sind ab Januar geblockt.
Beiträge von Prassat
-
-
Wenn Sie an Bord erneut feststellen, dass die tatsächliche Auswahl geringer ist, als Sie bei der Buchung glauben gemacht haben, oder geringer ist, als Sie auf den offiziellen und aktuellen Aida-Informationen über Myaida sehen können, fragen Sie bitte nach dem Oberkellner oder sogar besser ist der Barmanager, und sagen Sie ihm höflich, aber bestimmt, dass solche Dinge von Aida wirklich inakzeptabel und unprofessionell sind, Verwirrung stiften und einen schlechten Geschmack im Mund hinterlassen, anstatt den Geschmack eines schönen Pink Paloma oder Froozie. Ist es wichtig, Ihre Beschwerde und Enttäuschung/Meinungsverschiedenheit zum Ausdruck zu bringen, wenn Sie an Bord auf solche Dinge stoßen? Die Besatzung BRAUCHT diesen Input tatsächlich von Ihnen, denn das erste, was Rostock im Hinblick auf Richtlinienänderungen prüft, sind die Bordberichte der Offiziere. Bitte vertrauen Sie mir diesbezüglich.
Es ist klar, dass es hier nicht um Probleme mit Artikeln geht, die aufgebraucht sind. Es gibt weltweite Versorgungsprobleme und ich befürchte, dass sich dies in naher Zukunft nicht verbessern wird.
Was soll der Oberkellner denn machen, wenn Rostock falsche Informationen bereitstellt? Der hätte auch lieber zufriedene Gäste.
-
Gaaanz schlechtes Beispiel.
Das Ergebnis der 1. Gästefahrt, abgesehen vom Ausfall der Transferreise nach CPT, kennt ja wohl der Eine oder Andere hier aus dem Forum.
War die Mira tatsächlich in Genua? In meiner Erinnerung war es Marseille?
-
-
-
13.07.2024 AIDAPrima Norwegen:
Irgendwie ist auf unserer Reise in den letzten Tagen oder Wochen der Vormittags-Zwischenstopp in Hellesyt plötzlich verschwunden. Sowohl in der Routenplanung (diese Übersicht an welchem Tag ist man wo) als auch die dazugehörigen Ausflüge in Hellesylt sind weg.
Halten wir nun in Hellesylt oder nicht?

Aber Geiranger ist noch da?
Irgendwo wurde hier kürzlich geschrieben, dass die Straße zwischen Geiranger und Hellesylt wegen Bauarbeiten gesperrt wird. Das könnte ein Grund sein. Ich habe aber nicht herausgefunden, von wann bis wann diese Bauarbeiten wären - wenn es überhaupt daran liegt.
-
Vielleicht sind wir auf der gleichen Reise.

Ich schließe mich der Frage grob an. Mir geht es aber mehr darum, ob die hier oft zitierte Seite mit den Ankerplätzen 100 % sicher ist, oder ob sich das Ganze noch "spontan" ändern kann? Bei uns hätte die "Sky Princess" den Ankerplatz in Stavanger und die Prima weicht nach Mekjarvik aus.
100 % sicher sind die Liegeplätze nie! Aber man kann sich schon sehr gut daran orientieren. Die Sky Princess könnte z.B. aus operativen umrouten und nicht nach Stavanger fahren, dann würde der Liegeplatz in der Stadt frei. Umgekehrt können aber auch Schiffe nach Stavanger umrouten, dann müsste ein anderes evtl. nach Mekjarvik ausweichen. Genauso gut kann es sein, dass ihr selbst wetterbedingt Stavanger nicht anlauft.
-
Im Oktober gab es die auf der Perla noch (zumindest in maßen), obwohl sie offiziell nicht mehr auf der Karte standen.
Auf einigen anderen Schiffen auch, weil die Restbestände verkauft wurden. Wäre ja auch blöd, die zu entsorgen. Das hat aber nichts damit zu tun, dass zu dem Zeitpunkt die auf der Homepage hinterlegte Karte falsch war bzw. noch ist.
-
Lässt aber auch Spielraum übrig: "Nur" Schokolade mit Alkohol oder alle davor Aufgezählten?
Ich habe das Gefühl, AIDA veröffentlicht absichtlich nicht alles bis ins letzte Detail.Die Sache mit den Froozies habe ich mal in den Gästefragebogen geschrieben. In dem Sinne, ich habe das Light-Paket hauptsächlich wegen der Froozies gebucht und auf dem Schiff erfahren, dass es die seit Monaten nicht mehr gibt. Interessiert in Rostock offensichtlich niemanden oder wird ignoriert.
-
Wenn man sieht, wie hoch des Interesse ist (aktuell keine Meerblick-Kabine buchbar), kann es sich AIDA erlauben.
Dann schau in zwei Tagen nochmal.
Viele werden sich erstmal vormerken lassen haben bzw. auf Option eine Kabine gesichert haben.
-
Bis auf ein paar Veranstaltungen hatte ich nicht den Eindruck,das die Almhütte besonders beliebt ist. Und da lag es wohl eher an den Veranstaltungen als der Hütte selbst.
Gefühlt war im Brauhaus(auf allen Schiffen) immer mehr los.
Ich bin kein Bierfreund und kann es daher nicht einschätzen. Könnte es nicht sein, dass im Brauhaus eben wegen dem dort Gebrauten mehr los ist und das mit dem Ambiente nichts zu tun hat?
-
Ich suche noch einen PIN aus 2023.
Da steht kein Jahr drauf.
Vielleicht gelten die auch für 2024🤣
-
Ich finde 6 Wochen Werftzeit für die geplanten Umbauten auch recht wenig. Wenn man sieht Phoenix hat gerade über 4 Monate für den Umbau der Amera gebraucht und die geplante Werftzeit, hat auf Grund von u.a. Lieferschwierigkeiten nicht eingehalten werden können. Ich würde daher mit einer Reisebuchung direkt im Anschluss an die Werftzeit der Diva vorsichtig sein. Wer zeitlich flexibel ist, kann natürlich bei Reiseabsage auf Rabatte oder Bordguthaben für eine Ersatzreise hoffen und so ein wenig pockern.

Die genaue Werftzeit haben wir aber noch nicht rausgefunden?
-
"Das Herz der Sphinx-Schiffe schlägt genau in der Mitte – im lichtdurchfluteten Theatrium. Dieser stilbildende Bereich wird mit einladenden Sitzgelegenheiten und einem harmonischen Farbkonzept weiterentwickelt."
Das scheint deren Alternative für die Aida Lounge zu werden. Auf der Hyperion/ Helios Klasse ist das ja auch ähnlich angedacht...
Klingt, als wenn es dann noch weniger Plätze mit guter Sicht gibt.
-
Der Urlaub hat schon Anfang Dezember begonnen.
-
Ich kann übrigens auf keiner meiner anvisierten Reisen für 2025 mit der Diva irgendeine Heck-Balkonkabine auswählen. Wollte am Samstag auf der Nova buchen😵💫… Vorgestern waren die von mir beobachteten Kabinen noch buchbar… Zufall ?
Eher nicht, mir ging es vor ein paar Tagen genauso.
-
Was ist eigentlich unter Signature-Bar zu verstehen. Welche wäre das?
-
Ich fand das Yachtclub auf der Cosma richtig schön gestaltet, Essen war durchweg gut. Fänd es sehr gut wenn es das dann auch den Sphinxen geben würde, auch mit dem Außenbereich wie auf der Cosma

Das und das Fuego würden die Sphinxen echt erweitern, Fuego schon über die Mittagszeit wenn man später vom Ausflug kommt

Selbst wenn es ein Fuego gibt heißt das nicht, das es mittags auch auf hat.
Interessant zu wissen wäre: Wirkt auch der Umbau auf die Bettenkapazität aus? Und stehen gleich viel Restaurantplätze zur Verfügung.
Ich habe die Befürchtung, dass es weniger Raum/PAX geben wird, zugunsten der Suiten.
-
Alles anzeigen
Hallo zusammen,
wir sind im April mit der Nova in Alesund und würden gerne mit unserem 4 1/2 jährigen Enkel in das Aquarium auf eigene Faust.
Wie kommt man da am Besten hin, kann man die Strecke laufen vom Hafen aus , oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Taxi wird wahrscheinlich teuer sein.
Freue mich über Antworten.
LG
biggi43
Zum Laufen wäre mir das zu weit.
Ich weiß nicht, ob die Liegezeit reicht. Ich würde den Hoho-Bus nehmen. Das Aquarium ist eine Haltestelle. Dann könntet ihr vorher oder danach noch auf den Aksla.
-
Nochmal zum Verständnis.
Bei meiner Bemerkung mit den Einzelkabinen ging es nicht darum, ob du, du oder du die buchen würdet oder ob die gelungen sind oder nicht.
Mir ging es darum, dass Alleinreisende scheinbar wieder außen vor sind.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
AIDA Winterrouten 28/29 buchbar!
- Katharina seereisen.de
10. Oktober 2026 um 12:00 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
10. Oktober 2026 um 12:00
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 408
-
-
-

-
Mein Schiff Winter Deals ab € 599,- p.P.
- Katharina seereisen.de
9. Oktober 2026 um 10:02 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
9. Oktober 2026 um 10:02
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 310
-
-
-