Ähm, man sollte immer beide Seiten hören. An seinen Beschwerden lag das vermutlich nicht. Mehr möchte ich dazu nicht öffentlich schreiben.
Beiträge von Prassat
-
-
Ich finde auch, dass man die kosmetischen Reparaturen schon längst hätte machen können. Wie gesagt, der Zustand war mir bisher gar nicht so bewusst. Auf den Schiffen scheint sich seit der Indienststellung rein gar nichts an Renovierung getan zu haben. Mich wundert es jetzt gar nicht, dass sich alle auf die neueren Schiffe drängeln, die Sphinxen, zumindest die Bella, die ich gerade erlebe, eine Zumutung.
Und ja, warum sollte da keiner an Bord sein, der im laufenden Betrieb Reparaturen macht?War es nicht so, dass nach der wieder Indienststellung kaum Personal zu bekommen war? Die wenigen Leute hatten mit dem laufenden Gästebetrieb zu tun, für Instandhaltungen war schlichtweg keine Kapazität.
Ich war im letzten Jahr auf der Bella und der Diva. Als Zumutung habe ich die Schiffe nicht empfunden.
-
Bin gespannt, wie sich die Preise ab morgen verändern, wenn die Aktion mit dem BGH vorbei ist oder auch mit dem 10% Reisegutschein. Ich gehe ja mal davon aus, dass sie fallen werden.
Oder es gibt eine neue Aktion zur Aufrechterhaltung der Preise 😉
-
Gut das du fragst, den könnte ich ja auch schon beim Bezahlen der Reise einsetzen

Ach solch ein Gutschein.
Das ist eigentlich super. Beim Bezahlen musst du nur aufpassen. Aida verrechnet nicht den Gutscheinbetrag, sondern nur den fälligen Betrag. Also, wenn du die Anzahlung damit bezahlen willst und der Gutschein ist höher, dann wird dir die Differenz automatisch bei myAida gutgeschrieben. Du kannst damit bezahlen, der Rest wird als BGH gebucht und ggf. ausgezahlt.
-
Normal werden zuerst die BGH verbraucht, die AIDA "spendiert" hat. Nicht verbrauchtes eigenfinanziertes BGH wird dann mit der Bordrechnung erstattet.
-
Bei AIDA direkt versucht und bis zur verbindlichen Buchung steht immer noh Bis zu 100 Euro Bordguthaben Pro Kabine
Ich werde drüber schlafen
Es wäre jetzt einfach um wieder aufs Schiff zu kommen und da bin ich mir noch nicht so sicher ob ich es dafür bezahlen möchte
Würde lieber Mittelmeer machen, bin aber nicht bereit dafür so viel zu bezahlen, wegen des FlugesWaren das vielleicht vorher 200 Euro und die 100 sind schon die Hälfte?
-
ist aber schon so dass 3x Kiel auch bei der ursprünglichen Reise dabei war oder?
Richtig, einmal zur Anreise, dann mittig beim Gästewechsel und nochmal zur Abreise.
-
Danke, ich weiß das auch. Ich war mir bei der Buchung aber noch nicht sicher und wollte mir auch noch in Ruhe die Ausflüge ansehen. Bei dem Artikel ging es um die Tageskabine. Die Flugzeiten fehlen natürlich noch. Ich vermute, dass Aida da was ändert und später wieder einstellt.
Kein Problem, ich wollte nur Manuela einen Tipp geben, woran es liegen könnte.
-
Sowas habe ich auch. Ich hatte den Artikel zunächst in den Warenkorb gelegt und erst ein paar Tage später zur Kasse gegangen. Seitdem diese Fehlermeldung am Rechner und in der App.
ERst zwei Wochen später - ich wollte in der Beschreibung nochmal etwas nachlesen - habe ich gemerkt, dass das Angebot aus myAida entfernt wurde. Im Warenkorb steht es aber weiterhin.
Vielleicht ist das bei dir auch die Ursache?
-
Eben zur Geisterstunde funktionierte die App wie von Geisterhand 😉
-
Bei mir geht alles, wenn ich mich über die App und Club-Login anmelde.
Bei mir nicht, Systemfehler
-
Die Diva geht wohl im April 2025 in die Werft. Wir wollten die Fahrt Rom-Warnemünde (13.04.-27.04.2025) buchen. Vorher hatte in eine Mail geschrieben, ob die Fahrt stattfindet. Keine Antwort. Telefonisch nur "Hinhaltetaktik". Keine vernüftige Aussage. Wollen also erstmal normal alle Fahrten in den Zeitraum verkaufen, die Anzahlungen einsammeln und dann absagen. Dann springt ja kein Kunde mehr ab. So könnte man ja auch eine Fahrt bei einem anderem Unternehmen buchen.
Ja, logisch. Das machen die so. Die haben Spaß daran, sich für die Anzahlung mit enttäuschten Kunden auseinander zu setzen, die Zeit mit Umbuchen zu verbringen und Gelder zurück zu überweisen. Und natürlich darf die Warteschleife nicht kürzer werden, sonst legen ja vorher viele Gäste auf und suchen auch ihre Antworten auf der Homepage.
Natürlich sind alle Mitarbeiter im Kundencenter genauestens informiert und machen sich einen Spaß daraus, die Kunden zu veräppeln.
Ich habe da bestimmt noch ein paar Argumente vergessen.

Nur mal am Rande, keiner - auch nicht die Routenprofis hier aus dem Forum - haben bis jetzt die Daten der Werftaufenthalte herausbekommen können. Also 100% Verschwiegenheit. Aber gut, hat ja bei Brasilien auch geklappt.
-
Ich verstehe dieses Forum nicht mehr.
Erst wurde gemeckert, weil Aida nichts Neues bietet und nur Rennstrecken fährt. Jetzt gibts was komplett Neues, wieder wird das Haar in der Suppe gesucht. Bis hin zu, ist ja nicht neu, da fahren MSC und Costa schon lange.
Leute, wenn der Preis ok ist, der Termin passt und die Route gefällt, dann bucht. Ich freue mich auf eure Berichte.
Wem die Route nicht passt - warum auch immer - ist ok. Das muss euch nicht gefallen. Aber kein Grund, die Reise madig zu machen.
-
Ich hätte es auch gut gefunden, wenn es eine Transreise gegeben hätte und mehrere 14 Tagestouren vor Ort.
Ich habe in Erinnerung, dass es beim Gastwechsel in Südamerika immer Theater gab. So wird das Problem umgangen.
Flüge müssen nicht organisiert werden, nächste Problem erledigt.
Und Aida kann vor Ort erstmal testen, persönliche geschäftliche Kontakte knüpfen usw. und dann für das Folgejahr planen.
-
Die Topper sind doch immer kostenpflichtig jetzt
Es ging um eine Suite
-
Ich fände ja Mini-Suiten super. Man hat nicht so viel Fläche, aber alle Vorteile.
-
Alles anzeigen
Bei dem aufgerufenen Suiten-Preis für die Karneval-Winterpause mit der Luna würde ich ganz persönlich mir dann "Bitte-Danke" auch etwas mehr SuitenkomFort in der Suite wünschen.
Und nicht nur die Vorteile außerhalb der Suite.
So, wie das jetzt ausschaut, ist es eine ganz normale Balkonkabine mit keiner anderen Ausstattung.
Ok, vielleicht kommt noch 'ne Kaffeemaschine 'rein und eine kostenpflichtige Minibar?
Das wäre dann schon was Anderes...

Nen Topper kriegste bestimmt auch.
-
Ernsthaft, wie schafft man das denn-null nachvollziehbar.
Kein Problem, wenn man alles bereits im Voraus bucht und noch BGH hat.
-
Beispiel Nicko Cruises
Ursprünglich Bremerhaven, Harlingen, Amsterdam, Bremerhaven. Harlingen wurde gestrichen, dafür Amsterdam/Amsterdam. Harlingen war mein Highlight, denn dort war ich noch nicht. Zumal ich kleinere Häfen viel mehr mag als Großstädte. Nach Amsterdam komme ich mit dem Zug (sofern nicht gestreikt wird) schneller und günstiger. Ich weiß, dass ich mich die ganze Reise ärgern würde. Für eine Nacht in Amsterdam muss ich nicht mit mindestens 3 x umsteigen nach Bremerhaven fahren, Geld für eine Vorübernachtung ausgeben und dasselbe Retoure. Da gibts nichts schön zu reden, Nicko ist erstmal für mich gelaufen.
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
AIDA Winterrouten 28/29 buchbar!
- Katharina seereisen.de
10. Oktober 2026 um 12:00 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
10. Oktober 2026 um 12:00
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 391
-
-
-

-
Mein Schiff Winter Deals ab € 599,- p.P.
- Katharina seereisen.de
9. Oktober 2026 um 10:02 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
9. Oktober 2026 um 10:02
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 300
-
-
-