1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Prassat

Beiträge von Prassat

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• Prassat
    • 19. Februar 2024 um 16:35
    Zitat von wastl

Ehrlich gesagt verzichte ich lieber auf Einzelkabinen, wenn die genauso umgesetzt werden, wie auf der Nova. Da würde ich mich nicht wohl fühlen… ich nehme ja jetzt schon als Alleinreisender am liebsten Veranda Komfort mit extra viel Platz :lol1:

Du vielleicht nicht, aber die Kabinen sind immer schnell ausgebucht. Der Bedarf ist also da.

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• Prassat
    • 19. Februar 2024 um 16:21

Hat jemand etwas von Einzelkabinen gefunden oder ist Aida jetzt nur noch an Suitengästen und Familien interessiert?

• AIDA Katalog 2025/26 Routenfragmente

• Prassat
    • 19. Februar 2024 um 13:07

Frühlingspause Azoren klingt für mich spannend.

Gibt's da schon eine ungefähre Route bzw ein Datum?

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Prassat
    • 19. Februar 2024 um 11:07
    Zitat von Spielzimmer

AI ist eine schöne Idee, aber die Ausnahmen verkomplizieren es unnötig und schaffen mehr Frust als Genuss.

Und Aida mehr Einnahmen, die einfach nur durch das chaotische System zustande kommen.

• Aida Weltreise 2025/26

• Prassat
    • 18. Februar 2024 um 16:50
    Zitat von Patrick

Hier an Bord der Nova weiß die Reiseberaterin nichts. Weder Route noch Buchungsstart. Dass es bereits eine Präsentation auf einem anderen Schiff gab, wurde kommentiert mit "aus Rostock gab es noch keine Infos".

Sogar beim Mitwettbewerber der Clubschiffprofis kann man sich bereits für den Buchungsstart am 20.2. vormerken lassen.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Prassat
    • 17. Februar 2024 um 21:11
    Zitat von Sepp285

Getränke sind nicht zufällig inklusive oder nicht inklusive. Das alles folgt einer Logik, die nicht sehr schwer zu verstehen ist.

Aha, und alle, die sich schwer tun und nachfragen sind geistig nicht so ganz fit?

Dann weiß ich ja jetzt Bescheid.

• Prassat
    • 17. Februar 2024 um 19:55

Das ist ja alles gut und schön.

Aber, wer erstmalig fährt und sich zu Hause anhand der Barkarte informiert trifft auf dem Schiff ein ziemliches Durcheinander.

Angefangen, dass auf der Barkarte Getränke stehen, die es nicht mehr gibt und die Preise nicht stimmen.

Und zum Kaffee. Woher soll ein Erstfahrer wissen, dass der Kaffee im Büffel Starbucks ist und somit nicht zum AI gehört?

Dazu kommen dann noch unterschiedliche Auslegungen an Bord.

Das Personal könnte es einfacher haben......

• Stavanger / Norwegen

• Prassat
    • 16. Februar 2024 um 18:30
    Zitat von TinaHe

Ich glaube hier ist das Hafenbild gemeint > Altstadt rechts? Oder?

Altstadt links, rechts ist das Ölmuseum

• Änderungen in der Aidaflotte bis 2040

• Prassat
    • 16. Februar 2024 um 14:20
    Zitat von AIDAstar

irgendwann haben die Neukunden die "Rennstrecken" aber auch alle abgefahren und wünschen sich neue Destinationen...

Oder das Schiff ist das Ziel.

• Preisentwicklung AIDA

• Prassat
    • 16. Februar 2024 um 14:18
    Zitat von Avita61

Mich wundert das schon, dass es bei dieser Wirtschaftslage möglich ist, die Preise so nach oben zu treiben und die Schiffe trotzdem voll zu bekommen

Mich wundert das weniger.

Wenn ich höre, was allein an Inflationsprämien gefordert und gezahlt wird.....

Das dürfte sich auf den Altersdurchschnitt auswirken. Rentner haben keine Inflationsprämien, können sich daher weniger leisten. Aber die Schiffe sind ja mit Familien und Kindern voll.

• Prassat
    • 16. Februar 2024 um 14:13

Dann verstehe ich die vielen Fragen nicht.

Wer zu Hause sitzt und nicht weiß ob er buchen soll, der hat die Barkarte nicht, bzw die veraltete von der HP mit den Froozies.

Für Gäste, die sowieso nur Aperol Sprizz trinken ist das einfach.

Aber allein die wiederkehrenden fragen nach dem Wasser zeigen doch, dass es nicht so einfach ist.

• Preisentwicklung AIDA

• Prassat
    • 16. Februar 2024 um 13:38
    Zitat von WolfK

Ich war gestern auf einer Reisemesse. Dort hat mir eine sehr nette AIDA Mitarbeiterin bestätigt, dass die Buchungslage derzeit bei AIDA sehr gut ist, was zur Folge hat, dass Angebote, wie in der Vergangenheit, auch für Einzelreisende, so gut wie gar nicht mehr kommen werden. Wenn vielleicht doch einmal, dann nur sehr kurzfristig....wenn 4 bis 6 Wochen vor Abfahrt noch etwas zur Verfügung stehen sollte....

Und bei der nächsten Buchungsflaute sind wir dann wieder als Lückenfüller gut.

• Prassat
    • 16. Februar 2024 um 13:24
    Zitat von Flaui

Ich finde die Übersicht von Aida eigentlich ganz hilfreich. Da sieht man, was im All In bzw. Comfort Deluxe mit drin ist und was nicht.

Ich würde es vor allem für Erstreisende auch hilfreich finden, wenn Aida eine Liste erstellt, mit allem was nicht enthalten ist. Der Hinweis auf Champagner ist doch nur die halbe Wahrheit.

• AIDA Katalog 2025/26 Routenfragmente

• Prassat
    • 15. Februar 2024 um 22:00
    Zitat von MK6

Interesanterweise hat AIDA jetzt schon einige Reisen auch für den Sommer 2025 umgeroutet. Unter anderem haben sie die beiden Touren mit den ungewöhnlichen Doppelanläufen in Bergen wieder verändert. Bei der Sol Reise hatten sie sogar beide Tage (25.6. und 27.6.) gestrichen. Von den Sonderlingen sind also nur noch die Grönland Reise mit 2x Nuuk und die Bella ab dem 31.8.25 mit 2x Bodö übrig geblieben.

Änderungen bis jetzt:

Nova 26.4.25 Kopenhagen statt Stavanger

Luna 13.6.25 kein Bergen& Tromsö (Hafen voll) dafür Trondheim& Alesund

Luna 10.8.25 Ausfall Qaqortoq

Sol 20.6.25 Haugesund, Vik, Maloy, Orkney, Invergordon, Newcastle (statt Newcastle, Invergordon, Lerwick,

Bergen, Haugesund, Bergen)

Sol 12.9.25 Aberdeen statt Invergordon

Sol 30.9.25 Newcastle, Aberdeen, Lerwick, Stavanger, Bergen, Kristiansand (statt Newcastle, Invergordon, Lerwick, Bergen, Haugesund, Kristiansand)

Diva 17.5.25 wird überarbeitet

Diva 16.8.25 nur 1 Tag Stockholm, dafür extra Karlskrona

Diva 23.8.25 Eidfjord, Vik, Haugesund, Bergen (statt: Eidfjord, Bergen, Vik, Bergen)

Aktuell ist außerdem die einwöchige Fjorde Tour der Diva ab dem 17. Mai 2025 (Kopenhagen, See, Maloy, Vik, Bergen, See) aus der Buchungsmaschine genommen. Gleichzeitig ist die Diva neu am 21.5.25 in Bergen aus Skjolden kommend, nach Eidfjord fahrend gemeldet. In Maloy und Bergen hätte sie einen Doppelanlauf mit der Perla gehabt, dem sie so zumindest in Maloy offensichtlich aus dem Weg gehen wollen.

Alles anzeigen

Die Diva ist ab 17.5.25 für eine Woche gechartert, deswegen ist sie bestimmt aus der Buchungsmaschine raus.

• MyAIDA Login

• Prassat
    • 14. Februar 2024 um 18:27

Demo Log-In geht bei mir auch nicht.

Die Fehlermeldung bei den Reisen hatte ich gestern, hat sich aber wieder normalisiert.

• Puerto del Rosario / Fuerteventura / Spanien

• Prassat
    • 11. Februar 2024 um 21:08

Die leben eigentlich in den erloschenen Vulkankratern

• Preisentwicklung AIDA

• Prassat
    • 11. Februar 2024 um 11:58

Grundsätzlich ist ein Preisvergleich nur aussagefähig, wenn die Leistungen identisch sind. Verschiedene Produkte (und das sind Aida und Tui) lassen sich nicht vergleichen.

Hier geht es aber doch um die Preisentwicklung. Also Aida letztes Jahr mit Aida diesem Jahr z.B., aber auch nur bei identischer Konstellatation.

• Aktion AIDA Pink Valentine​

• Prassat
    • 8. Februar 2024 um 11:18

Bei mir sind die Reisen buchbar.

• Aktion AIDA Pink Valentine​

• Prassat
    • 8. Februar 2024 um 11:15
    Zitat von sarasota

Auf der Webseite ist der Verkauf gestartet und die Uhr läuft bereits rückwärts.

Alle Angebote werden aber als "bereits ausverkauft" angezeigt :gruebel:

Sehr seltsam ...

Hat sich die IT zur Erheiterung ausgedacht.

• Upgrade und Upsell

• Prassat
    • 7. Februar 2024 um 11:28
    Zitat von Dejotka

Ippon

Also zumindest die Theorie "Umbuchung von Premium auf Vario" passt nicht mehr. Dies Möglichkeit gibt es nicht mehr (neue AGB, ich meine ab 01.12.2023).

Dafür müsste man stornieren und neu buchen.

Ansonsten sind nur noch Umbuchungen in Richtung höherklassig/höherpreisig möglich.

Das war auch mein Gedanke.

Und selbst wenn die Reise vor dem 1.12. gebucht war, die Umbuchungsfrist von 60 Tagen war überschritten. So oder so, Upgrade (egal welche Art) ist die einzige Möglichkeit, eine höherwertige Kabine zu bekommen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      96
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      353
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      944
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      951
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      832
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™