1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Prassat

Beiträge von Prassat

• Warnemünde Ein- und Auslaufen (keine Links - nur Selbstgemachtes)

• Prassat
    • 10. Juni 2018 um 18:27

An dieser Stelle jetzt einmal ein ganz dickes :sdanke: an alle, die hier über die aktuelle Umroutung berichtet und uns mit den nötigen Daten versorgt haben. Die nachfolgenden Bilder hätte es ohne diese Hinweise nicht gegeben. Ich hatte für den Vormittag ganz andere Pläne, die konnte ich so noch spontan ändern.

Die Fotos vom Einlaufen der Bella und vom "ersten Kontakt" der Schwestern sind nur euch zu verdanken.

• Prassat
    • 10. Juni 2018 um 18:21

• Prassat
    • 10. Juni 2018 um 18:17

Die Mar ist das erste Schiff, dass direkt bei den Liegeplätzen gedreht hat.

Bilder

• P1030864.JPG
      • 1,83 MB
      • 4.896 × 3.672
      • 94
    • P1030866.JPG
      • 1,96 MB
      • 4.896 × 3.672
      • 102
    • P1030870.JPG
      • 1,99 MB
      • 4.896 × 3.672
      • 95

• Prassat
    • 10. Juni 2018 um 18:15

Auf die Mar musste ich aber nicht lange warten:

• Diskussion zur Umfrage des Monats Juni 2018 - Was sind eure Lieblings-Fotomotive aus Reisen und was macht ihr nach dem Urlaub mit der Fotoausbeute ?

• Prassat
    • 10. Juni 2018 um 14:25

Na das ist ja mal ein tolles Thema wenn man gerade aus dem Urlaub kommt.

Der erste Teil der Frage ist leicht beantwortet. Ich fotografiere meist Landschaften, aber auch typische Gebäude, selbst Tiere (z.B. Affen von Gibraltar oder Kamele in Salalah) kommen mir vor die Linse. Bilder auf denen ich zu sehen bin will ich nicht, maximal ein "Beweisfoto". Noch ein Nogo für mich ist, Essen zu fotografieren. Obwohl ich da fürs Forum eine Ausnahme gemacht hab (Bericht kommt aber erst noch).

Was passiert danach mit den Bildern? Die werden natürlich sofort auf den Rechner geladen. Es sind (außer einem Magneten je Hafen) die einzigen Erinnerungen.
    Die Verwendung ist vielfältig.
    Natürlich landet ein Teil im Forum, in Beiträgen oder in der Galerie. Aber auch beim Bilderrätsel. Es macht Spaß ein Ratebild heraus zu suchen und dabei in Erinnerungen zu schwelgen.
    Und dann brauche ich die Bilder auch für den Druck von Ansichtskarten.
    Die schönsten Aufnahmen der letzten Reise lasse ich drucken. Es gibt Jemanden der zur See gefahren ist und jetzt im Gefängnis leben muss (bitte keine Diskussion). Er freut sich sicher über eine Karte mit einer aktuellen Ansicht der Häfen, die er selbst mal befahren hat.
    Dann (wenn vorhanden) stelle ich mir für den zukünftigen Urlaub Karten zusammen, auf denen Motive der anzulaufenden Häfen sind. Derartige Collagen kann man nicht kaufen. Gut, die Bilder sind zwar nicht aktuell, aber aktueller als die Postkarten am Kiosk auf jeden Fall.
    Und ja, ich schreibe noch Ansichtskarten!

Von Fotobüchern bin ich nicht so der Fan. Liegt wohl daran, dass mein Bekanntenkreis im ganzen Land verteilt ist. Per Internet ist ein (oder mehrere) Bilder schnell verschickt.
    Und Reiseberichte, es gibt bis jetzt nur einen, vielleicht später mal. Aber wenn, dann ist es gut zu wissen, dass jede Menge Bilder vorhanden sind.

So, ich lade dann mal die nächste Speicherkarte runter. So zwei bis drei Mitglieder warten ja sicher schon auf die Bilder vom Schwesterntreffen.

• Aida Gewinnspiele

• Prassat
    • 10. Juni 2018 um 13:28
    Zitat von Heimgarten007

hab von Fußball absolut keine Ahnung. Könnte vielleicht gerade noch Abseits erklären.

Das ist doch schon eine ganze Menge !!!! Kann mit Sicherheit nicht Jeder, der Fußball nur vom Fernseher kennt.

• 15.11. - 19.11.18

• Prassat
    • 10. Juni 2018 um 13:25

Es werden nicht alle Kabinen vergeben. Die Crew soll sich einarbeiten und muss sich erst mal mit allen Abläufen an Bord, den Wegen, sonstigen Gegebenheiten usw. vertraut machen. Es gibt ja noch kein Schiff zum Üben. Daher wird die Passagierzahl von Reise zu Reise erhöht. Ist also auch für die Crew eine Vorpremiere.

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Prassat
    • 9. Juni 2018 um 23:08

Also, ich hatte an Bord Geburtstag.
    Es gab einen Schlüsselanhänger und einen leckeren großen Muffin. In der PrimeTime am letzten Tag gab es für alle Geburtstagskinder der Reise - bei uns waren 108 - ein Glas Sekt.
    Die Mail kam aber direkt von Rostock. Ich glaube nicht, dass dies in Abhängigkeit von einem Bordaufenthalt geschehen ist.
    Ist aber egal, ich wollte keine Diskussion starten, sondern einfach nur informieren.

• Prassat
    • 9. Juni 2018 um 22:50
    Zitat von _Meerelfe_

Aber richtet es sich eigentlich auch nach der Clubstufe, ob man ein Geschenk bekommt oder nicht?

Keine Ahnung, habe ich in diesem Jahr zum ersten mal bekommen, bin aber schon seit 2015 in der selben Clubstufe.

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• Prassat
    • 9. Juni 2018 um 20:07

Auf der Mar war letzte Woche eine Lektorin an Bord.

Neue Shows waren Musical Dreams und die "neue" Abba.
    Natürlich ist so etwas immer Geschmackssache. Die Musical Dreams habe ich als absolute Bereicherung empfunden. Songauswahl, Choreografie (inkl. Artisten) und Gesang haben für mich gepasst.
    Die neue Abba, OMG. Es wirkte auf mich wie eine Parodie auf ABBA.
    Die AidaStars wurde etwas geändert. Jetzt gibt es auch zu den Tänzern einen Filmbeitrag inkl. Auftritt. Der letzte gemeinsame Song ist auch neu. Das war der Titelsong aus der neuen angekündigten Exklusivshow für die Sphinxen. Hörte sich auch gut an, so im Stil von Kauri oder Bellaggio.

• Prassat
    • 9. Juni 2018 um 19:48

Passt nicht ganz hierher, wollte aber kein neues Thema eröffnen.

Geburtstagsgeschenk von Aida.
    Ich freue mich ja grundsätzlich über jedes Geschenk, ob es mir gefällt oder nicht.
    Über mein Geburtstagsgeschenk - ein Aida-Kräuterlikör - freue ich mich nicht. Den bekommt man nämlich nur, wenn man im Onlineshop für mindestens 50 Euro bestellt. Die Mail beinhaltete den entprechenden Gutscheincode.
    Entweder ich möchte etwas schenken, oder ich möchte es nicht - beides ok. Aber ein Geschenk an eine Bedingung knüpfen geht für mich gar nicht.

• Prassat
    • 9. Juni 2018 um 19:05

Auf der Mar gab es das Geschenk während der Reise auf die Kabine, war auch so im Anschreiben angekündigt. Mit dabei war dann auch das Foto vom Clubttreffen.
    Ein Bild vom Kugelschreiber war ja schon eingestellt. Sieht sehr edel aus und wird wohl erstmal zum Sammlerobjekt.

• AIDA-Schwesterntreffen

• Prassat
    • 5. Juni 2018 um 09:56

@Heizergruss,
    in Warnemünde werden die Schiffe auch mit landseitigem Typhon verabschiedet. Das Teil ist in dem Turm eingebaut, wo oben die drehenden Antennen sind.

Nochmal zum Schwesterntreffen in Warnemünde. Der schönste Anblick war eigentlich morgens beim Einlaufen der Bella. Sie fuhr auf die Mar zu und dann vorbei. Auf der Bella war Stimmung, auf der Mar waren aber gegen 10 kaum noch Gäste (Wechseltag).
    Tagsüber lagen sie dann Heck an Heck. Ich konnte teilweise die Durchsagen auf der Bella hören. Es war von Überraschung die Rede und dass alle um 20 Uhr aufs Pooldeck kommen sollen. Da erwartet man natürlich etwas. Beide Schiffe haben fast zeitgleich die Leinen gelöst, die Mar hat sich von der Pier abgestoßen und auf Höhe der Fähre gewartet bis die Bella gedreht hat. Von der Mar schön anzusehen, die Gäste der Bella dürften aber hauptsächlich das Heck gesehen haben. Die Wasserpolizei hat den Bereich zwischen den beiden Schiffen frei gehalten. Kleine Segler waren nicht da, nur die Ausflugsboote. Es war auch viel Tam Tam. Die Bella fuhr direkt in unserem Kielwasser. Ich hatte ehrlich gesagt erwartet, dass wir auch ein Stück Seite an Seite fahren, war aber nicht so. Die Bella fuhr hinter uns dann nach Backbord und entfernte sich.
    Bilder folgen nächste Woche.

• Prassat
    • 3. Juni 2018 um 15:58

Danke Novoman11, kann mir die Bilder aber erst zu Hause ansehen. Dabei bin ich so gespannt, was du mit deiner Kamera eingefangen hast.
    Hier noch die Bella beim Auslaufen.

• kurzfristige Umroutungen ( bitte nur Informationen )

• Prassat
    • 2. Juni 2018 um 18:22

Die Mar läuft ca. 2 Stunden später aus und legt zusammen mit der Bella ab.
    QUELLE: Durchsage vom Kapitän.

• Prassat
    • 2. Juni 2018 um 11:12

Gern, es gibt noch mehr Bilder, ich muss euch aber um eine gute Woche Geduld bitten. Habe mit dem Handy zwar ein paar Aufnahmen für das Forum gemacht, der Rest ist mit Fotoapparat gemacht.
    Aber hier noch die Annäherung zum Schwesterkuss:

• AIDA-Schwesterntreffen

• Prassat
    • 2. Juni 2018 um 10:58

Heute in Warnemünde,
    Mar trifft Bella.
    Schade, dass sie sich nicht ansehen.

• Prassat
    • 2. Juni 2018 um 10:04

Und nun schauen sie sich nicht mehr an.

• Prassat
    • 2. Juni 2018 um 10:00

Sie haben sich getroffen.

• Prassat
    • 2. Juni 2018 um 06:48

Die Mar folgt, angestrahlt von der Morgensonne.

Bilder

• IMG_20180602_064020.jpg
      • 2,31 MB
      • 3.968 × 2.976
      • 143

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      514
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      365
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      401
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      956
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™