Gute Idee! Hast du einen Ausflug gebucht? Dann achte doch bitte mal drauf. Vielleicht geht das an diesen "Computerdingern" die überall stehen.
Ich wünsche dir jetzt schon einen schönen Urlaub.
Gute Idee! Hast du einen Ausflug gebucht? Dann achte doch bitte mal drauf. Vielleicht geht das an diesen "Computerdingern" die überall stehen.
Ich wünsche dir jetzt schon einen schönen Urlaub.
Ich habe mal meine letzte Reise aufgerufen. Nach deinem Post dachte ich, man kann die gemachten Ausflüge bewerten.
Aber falsch gedacht. Keine Möglichkeit der Bewertung.
Ich könnte jetzt nur noch vermuten, dass die Bewertung von den mitfahrenden Scouts stammt? Das würde ich mehr als blöd finden.
Habe eben gesehen, dass die Seemeilen für die Sonderbefragung gutgeschrieben wurden.
novoman11 : Und weiter? Kann ja trotzdem bei der Planung mit berücksichtigt werden, wenn Interesse an so nem Event besteht
Wird wahrscheinlich auch berücksichtigt - im nächsten Jahr.
Vergiss das Cruise Festival '2020 in Rostock / W'münde nicht, wäre auch ein Highlight...
Hatte ich auch überlegt, aber noch kein Datum gefunden. Steht auf meinem gedanklichen Merkzettel.
Da fällt mir doch glatt noch eine Frage ein. Welche Schiffe sind denn Silvester in/vor Madeira?
die haben doch sicher Ersatzanker dabei?
Gibt es wohl nur noch auf der Cara.
Wir haben da mal nachgefragt, weil für uns Laien unverständlich, wieso die Schiffe nicht grundsätzlich einen Ersatzanker an Bord haben.
Antwort, der Anker allein nützt nichts. Es fällt ja nicht nur der Anker, sondern immer auch die Ankerkette bzw. ein Stück davon. Und ohne die Kette nützt der Ersatzanker gar nichts. Das Gewicht der Kette ist notwendig. So erklärt, klingt es schon logisch.
Danke,
so groß ist die Enttäuschung nicht, habe noch viele andere Ideen. Viel mir eben nur so spontan ein.
Da ihr ohnehin gerade bei der "Arbeit" seid, gibt es eine Kurzreise mit Abfahrt zum Hamburger Hafengeburtstag?
Danke und liebe Grüße
Hat jemand Erfahrungen aus der Vergangenheit, ab welcher Uhrzeit die Reisen online gehen? Nachts schon oder irgendwann am Vormittag?
Nachts war das noch nie. Soweit ich mich erinnere um Punkt 9 oder um 10 Uhr.
Es kann nicht sein, dass dieses unterschiedlich gehandhabt wird.
Sollte nicht sein, ist aber so.
Bei mir war es auch eine bunte Mischung. Nicht verbrauchtes BGH und Datenvolumen konnten noch im 2. teil der Reise verwendet werden. Dazu gab es aber nichts. Dafür 2 Clubtreffen und 2 Sternstunden, an die Fragebögen kann ich mich nicht mehr erinnern. Auf der Bordkarte stand gleich das Datum der 2. Reise, musste aber wegen Kabinenwechsel natürlich getauscht werden.
Welches Reisebüro in der Hannover/Hamelner Ecke hat den Katalog schon? Habt ihr Tipps? 😊
Danke.
Am besten, du nimmst ein Telefon in die Hand und rufst die dortigen Reisebüros an.
Ist jetzt nicht böse gemeint, aber Meerelfe hat Recht und die Wahrscheinlichkeit, dass Jemand die Antwort kennt, ist ohnehin mehr als gering.
Ja, Deck 6, der Balkon geht "um die Ecke".
Und ich feiere meinen Geburtstag dann in Kopenhagen.
Oh ja, ich winke auch auch zurück. Habe eine Heckkabine an steuerbord ergattert.
Ich bin schon sooooo gespannt......
Diese Diskusiion ist so überflüssig wie ein Kropf.
Das würde ich von der Bemerkung auch behaupten. 159 Beiträge in knapp 2 Wochen stehen für das Gegenteil. Ehrlich gesagt finde ich das auch etwas respektlos gegenüber El-Capitano.
Meine letzten Sitzplatzbuchungen habe ich für die Reihe hinter den XL-Sitzen gemacht. Meines Wissens lassen sich an den Notsitzen die Lehnen nicht zurück stellen. Hoffentlich irre ich mich da nicht.
Dann hast du ja nach dem Urlaub etwas, worauf du dich freuen kannst. Und das gleich doppelt (reguläre SM).
Käme die Gutschrift morgen schon, wäre ja die ganze Vorfreude dahin.
Hätten dir die Meilen jetzt gefehlt, dass wäre echt ärgerlich.
Hätten dich die Punkte aus der Sonderbefragung denn auf der Diva in eine neue Clubstufe gebracht?
Ansonsten ist es doch egal.
Hier noch ein paar Bilder der Kabine. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, wie ein Rolli-Fahrer mit Begleitung in der Kabine zurecht kommen soll. Es ist doch recht wenig Platz und wenn ich daran denke, wie anstrengend es ist, den Koffer auf dem Teppich zu ziehen.
Aber Sorry, vielleicht unterschätze ich euch auch.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()