Beiträge von Prassat
-
-
Dann melde ich mich abschließend auch noch mal.
Ein Kabinentausch ist bei gravierenden Mängeln unabhängig vom Tarif immer möglich. Dazu muss aber eine Kabine frei sein.
Wenn man bei 40 Reisen 4 x umzieht sind das schon 10 %. Wer von den Vielfahrern ist dem auf Grund von Reklamationen bei jeder 10. Fahrt umgezogen?
Im übrigen habe ich auf Schiffen häufig Gäste kennengelernt, denen die Kabine aus unterschiedlichsten Gründen zu laut war. Die haben kostenlos Oropax bekommen.
Als ich dann noch den Usernamen gelesen habe - man "kennt einige, wenn man schon Jahre im Forum ist" - ist mir die Bemerkung mit dem Hobby rausgerutscht. Reklamieren scheint eine deiner Lieblingsbeschäftigungen zu sein. Ich erinnere mich da an das Thema Madagaskar Pest und weitere.
-
defekte Armatur, also nur heißes Wasser in der Dusche hatte ich auch schon. Das wurde innerhalb zwei Stunden repariert.
-
-
Man muss sich hier nicht alles zum Vorbild nehmen. Hat halt jeder sein Hobby.
-
Ich glaube in new York bei Wirbelsturm Sandy.
-
Ich zapfe mir im Urlaub die Getränke nicht gerne selber

Klar gibt es Tischgetränke beim essen. Filterkaffee am Morgen (nein danke), den offenen Tischwein (gibt es besseres), ein Bier das ich mir im Buffetgedränge selber holen muss (muss nicht sein), Softdrinks vom Automaten (da zieh ich die Bar vor)...
=> Getränkepaket und dadurch ganz gemütlich an den verschiedenen Barlokalitäten meine Getränke konsumieren

Dann ist für dich das Buffet-Restaurant vielleicht nicht das Richtige.
Ich habe mein Getränk gern zum Essen und nicht erst anschließend in der Bar.
Und da ich mir ohnehin das Essen holen muss hab ich auch kein Problem, mir vorher ein Getränk zu holen.
-
Ich finde die Getränkepakete gerade für Erstfahrer sehr schwierig. Eigentlich kann ich denen nur Wünschen, dass sie hier nicht lesen. Das kann einen ja kirre machen. Außerdem, es gibt so einen Spruch. Wer einmal rechnet, rechnet zweimal. Es gäbe so viel Eventualitäten, die euer Trinkverhalten beinflussen können. Also entweder die Bordkarte zücken oder eine Flat kaufen und nicht nachrechnen, ob es sich gelohnt hat. Warum muss sich eigentlich immer alles lohnen? Die Bequemlichkeit, nicht auf Getränkekosten achten zu müssen ist ja auch schon ein Mehrwert.
Mir geht es gerade bei Costa so. Deren System ist auf den ersten Blick auch nicht einfacher. Ich kenne keine Preise, kenne die Karte nicht und weiß auch nicht, was lecker ist und was nicht. Ich müßte kein Paket kaufen, denn die Getränke zu den Mahlzeiten sind bei uns (ist nicht immer so) im Reisepreis enthalten.
Auch dort müssen beide Bewohner der Kabine das Paket kaufen.
Wir haben uns für PiuGusto entschieden, da ist alles enthalten was wir mögen.
Ich bin mir auch darüber im Klaren, dass wir den Preis eventuell nicht "abtrinken". Aber egal, wir haben Urlaub. Wenn es gepasst hat gut. Und wenn nicht, dann weiß ich es beim nächsten mal besser.
Deswegen genießt lieber die Vorfreude und macht euch mit dem Taschenrechner hier nicht alles kaputt.
-
BGH ja, Clubtreffen glaube nicht und Sternstunde weiß ich nicht. Meine letzte Kurztour war vor der Umstellung.
-
Gut das ich nur mit meinem Mann fahre und es keine Pakete gibt. Was ihr da schreibt hat ja mit Urlaub nichts mehr zu tun. Bei der Rechnerei würde sich meine Vorfreude in Streß umwandeln. Vor 3 Jahren gab es zu vier Mahlzeiten was zu trinken. Ist das jetzt gestrichen oder eingeschränkt?
Die Getränke zu den Mahlzeiten gibt es nach wie vor. Wenn du Premium gebucht hast bekommst du auch kostenlos Wasser auf die Kabine. Die ganze Diskussion dreht sich nur um zusätzliche Getränke.
-
Habe dein Post zum Anlass genommen, mein Manifest auszufüllen.
An der +49 liegt es bestimmt nicht, die wählt man aus einer Liste.
Ich hatte nur das Problem, dass beim Notfallkontakt zwingend eine Mobilfunknummer verlangt wird. Hat meine 80jährige Mutti aber nicht. Da gab es Mecker vom System. Dann einfach das Festnetz bei Mobilfunknummer eingetragen und das System war zufrieden. Sonst hatte ich eben kein Problem.
-
Doch, aber im Oktober 15 war nur die Umstellung. Der 1. Abzug war im Oktober 16.
-
Nein, nur im letzten Jahr nach den Kaffeebechern.
-
Wo ist denn der Norovirus meldepflichtig ? Ja in Deutschland !
Hat das überhaupt mit der Landesflagge zu tun? Oder gelten in solchen Fällen nicht eher die Bestimmungen des jeweiligen Gastlandes?
-
drucke die E-Mail aus und knalle die der Rezeption auf den Tisch.
Was kann denn die arme Rezeptionistin dafür? Und was könnte sie ändern? 2 x nichts!
-
-
Renovierung des Piratenzimmers
Das schockt mich jetzt echt! Das Schiffchen schwimmt noch kein viertel Jahr auf See und schon muss renoviert werden?
Das sagt ja auch eine Menge aus, lasse ich aber besser sein.
-
-
Gibt es auch auf anderen Schiffen. RCCL hat im Januar sogar eine Reise deswegen abgebrochen.
Aber das Thema sollten wir hier nicht weiter verfolgen, sonst kommen die Mods mit dem Rotstift.
-
Ich stelle mal eine ganz andere Frage.
Und gleich im Voraus, ich will hier nichts entschuldigen. Es ist definitiv ärgerlich und die Kommunikation unter aller......
Einige haben geschrieben, dass Amsterdam ein Argument für die Reisebuchung war. Die Stadt ist aber doch nicht irgendwo im Nirgendwo, sondern für einige sogar "direkt um die Ecke". Wenn euch so viel an Amsterdam liegt, warum bucht ihr die Destination dann im Rahmen einer Kreuzfahrt und nicht z.B. als mehrtägigen Städtetrip?
Genauso geht es mir mit London, Paris oder Rom. Im Rahmen einer Kreuzfahrt war ich dort noch nie. Ein paar Stunden sind mir für diese Städte viel zu wenig und stressig ist es außerdem.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Die besten Wochenangebote
- Katharina seereisen.de
21. August 2026 um 14:35 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de