1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Prassat

Beiträge von Prassat

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Tausch-/Geschenkbörse für Willkommens-/Clubgeschenke

• Prassat
    • 23. August 2018 um 16:38
    Zitat von Frankfurter

und nach den weißen Hausschlappen fragt niemand ?

Vielleicht in 2 Jahren, bis dahin sind meine aufgebraucht.

• Poolhandtuchpfand auf AIDA

• Prassat
    • 22. August 2018 um 15:03
    Zitat von Obermaat d.R.

Ich bin schon der Meinung, dass dieses Thema einer Forenumfrage gerecht würde: Poolhandtuchpfand Ja/Nein

:sdagegen: Dann haben wir bei der dazugehörigen Diskussion identische 666 Beiträge!

Im übrigen ist die ganze Diskussion hier momentan überflüssig. Vor ein paar Seiten noch aggressiv, danach nur noch albern und wer eine Info sucht findet nichts. :meinung:

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Prassat
    • 21. August 2018 um 22:31

Auf den Schiffen sollte es identisch sein, aber für unterschiedliche Clubstufen sind unterschiedliche Geschenke vorgesehen. Lediglich den Pin bekommen alle dazu.

Da fällt mir ein: Der Becher war für Gold. Bekommen die anderen Stufen auch neue Geschenke?

• Alles zur AIDAnova

• Prassat
    • 21. August 2018 um 21:42

Schon ein seltsames Gefühl, ich konnte "meine" Balkonkabine sehen.

• Alles zur AIDAnova

• Prassat
    • 21. August 2018 um 18:48

Gegen 19 Uhr soll die Nova das Baudock verlassen. Der NDR überträgt das als Livestream: https://www.ndr.de/

• 30.09.-11.10.2018

• Prassat
    • 21. August 2018 um 18:45

Haben heute die Reiseunterlagen bekommen. Kann losgehen, noch 40 Tage!

• Tausch-/Geschenkbörse für Willkommens-/Clubgeschenke

• Prassat
    • 21. August 2018 um 18:43

Hat Jemand ein Lanyard von einer Sciffsbesichtigung über, zu sehen im Post 12548 bei Aida Kapitäne.
    Hätte noch ein Brillenetui zum Tausch.
    Danke

• Prassat
    • 21. August 2018 um 18:34

Kann mich nicht erinnern, dass es die speziellen Clubgeschenke jemals zu kaufen gab.

Also an alle, die die Becher nicht mögen: Bitte trotzdem mitbringen und in der Tauschbörse anbieten. Das Interesse scheint mir recht groß zu sein.

• Prassat
    • 21. August 2018 um 11:16

Super Idee! Dann hoffe ich mal, dass die Kugelschreiber auf der Stella bald aufgebraucht sind.
    Kann Jemand ein Foto einstellen?

• Prassat
    • 20. August 2018 um 17:23
    Zitat von Larissa1996

bei diebstahl/wegwerfen wär ne buchungssperre mal die passende antwort

Nix dagegen, das sollte helfen.

Zitat von Beachcruiser

Ist ja eine super Idee für ein Unternehmen, dass seine Reisen oftmals verschleudern muss.

Es betrifft nur eine Minderheit unter der alle anderen zu leiden haben. Wenn sich das Prozedere erst rumgesprochen hat, erledigt sich das Problem sicher von selbst.
    Es finden sich im übrigen sicher andere Gäste, die dann eine verschleuderte Reise buchen.

• Desinfektion der Hände und Hygiene auf den Schiffen

• Prassat
    • 20. August 2018 um 14:46

Zu erst mal mein Mitgefühl an alle Betroffenen! So einen "Scheiß" braucht Niemand. Weder im Urlaub noch zu Hause, weder pingelig bei der Hygiene noch nachlässig.

Bis auf die beiden Ursprungsberichte von der Aura (Danke für die Info) erzeugt bei mir nur Kopfschütteln.
    Das betrifft sowohl die Gäste, die meinen Regeln gelten nur für die anderen, als auch bei den Vorschlägen zur Vermeidung.

Eine Essensausgabe im Büffettrestaurant funktioniert schon deswegen nicht, weil hinter den Auslagen kein Platz für einen "Portionierer" ist.

Ich wäre allerdings dafür, die "süßen Sachen" schon portioniert ins Buffett zu stellen. Sie wie die Cremes und Puddings in den kleinen Gläsern. Eis in die Mehrzweckgläser, den großen Eislöffel weg und das Rumgematsche hört auf.

Ach ja Gläser, wenn ich mein Glas in der Kabine benutzt habe, wurde es auch am nächsten Tag ausgetauscht. Allerdings nur, wenn es vollkommen leer ist. Seit dem achte ich beim Verlassen der Kabine darauf, dass die Gläser leer sind.

Die volle Check-In Halle, dazu mal folgende Frage: Was wurde denn mit den Gästen gemacht, die via Transfer vom Flughafen kamen? Denen nützt eine Infomail wenig.

Ansonsten nützt es hier sicher wenig bis gar nichts, an die Vernunft und das Hygienebewusstsein der Gäste zu appellieren. Die Betreffenden lesen hier ohnehin nicht.

Ach, bei lesen fällt mir auch noch ein: Schilder auf den Tischen, dass man mit benutzen Geschirr nicht noch einmal zum Buffett/Getränkespender geht? Ist a) wie im Kindergarten; b) wird ignoriert c) verschwinden die Hinweise, weil der Platz gebraucht wird! Und soweit ich mich erinnern kann, gibt es direkt bei den Getränkestationen große Hinweisschilder, dass man keine benutzten Gläser verwenden soll. Der Hinweis wird ja auch ignoriert.

Ich wünschen allen, die demnächst eine Kreuzfahrt machen eine unbeschwerte und erholsame Reise!

• AIDA Kapitäne

• Prassat
    • 19. August 2018 um 19:50

Vielen Dank für die neue Liste :wiegeil:

Und das finde ich richtig süss:

Zitat von fs97

Vorgängerin: Kapitänin Przemyslaw Kurc

• Tauschen von alten norwegischen Banknoten

• Prassat
    • 15. August 2018 um 20:02

@_Meerelfe_
    Vielen Dank.
    Das heißt dann also im Klartext: Entweder demnächst werktags in eine der 5 norwegischen Städte fahren oder sich von dem Geld verabschieden.
    Mit der Nova sind wir Samstags in Oslo, nützt also auch nichts. Ist zum Glück nicht soooooo viel.

• Tauschen von alten norwegischen Banknoten

• Prassat
    • 15. August 2018 um 15:15

Ich habe auch noch ein paar Scheinchen. Allerdings steht demnächst kein Besuch in Bergen an. Gibt es noch andere Möglichkeiten?

• TV August 2018 – Sendungen und Wiederholungen – STAND: 17.08.2018

• Prassat
    • 15. August 2018 um 12:00

Ich verstehe nicht, warum man nicht zwei ähnlich große Schiffe miteinander verglichen hat. Z.B. anstatt Prima die Sol. Ich verstehe auch nicht, warum man nicht beide Schiffe dann auf einer Kanarenroute oder beide auf einer Orientroute verglichen hat. Da hätte man auch die Ausflüge direkt vergleichen können.

Die Kritikpunkte waren schon "Überraschend". Die Kabine ist nicht so gut, weil das teure Parfüm bei Seegang nicht sicher im Bad steht?`Das ist natürlich ein Argument :sironie: !
    Und die Gäste bei Aida müssen sich immer anstellen (inklusive Bildbeweis). Habe ich das bisher nie bemerkt, dass man sich schon Minuten vor der Öffnung im Markt anstellen muss!?

Hier wurden Äpfel mit Birnen verglichen. Der Vergleich sagt m.M. nach nichts aus.
    Aber es waren unterhaltsame 45 Minuten. Und ich konnte mal einen Blick auf Mein Schiff werfen, da ich die Schiffe bisher nicht kenne.

• Diskussion zur Umfrage des Monats August 2018 - CD / DVD aus dem Bordshop ?

• Prassat
    • 15. August 2018 um 08:34
    Zitat von el-capitano

Wie sieht es denn bei anderen Reedereien aus ? Gibt es dort ähnliche Angebote ?

Ich hole mal die Frage von Detlef wieder hoch. Kann Jemand berichten, ob es auf Tui, Msc und Costa auch einen Reisefilm gibt. Und wenn ja, wie ist die Qualität und das Preisleistungsverhältnis?
    Danke

• Prassat
    • 14. August 2018 um 07:50

Guten Morgen,

die Pins kann man nicht kaufen.
    In dem Glas beim Reiseberater sind bisher immer nur die Pins vom Vorjahr zur Selbstbedienung gewesen.

• Barcelona / Spanien

• Prassat
    • 13. August 2018 um 19:15
    Zitat von suomi-mit-sabs

pro Person 25 €

Ganz schön schon. Wir haben zwar 50 € bezahlt, hatten aber die Führung dabei, dazu noch eine Stadtrundfahrt, Stop an einem Aussichtspunkt und keine Wartezeiten.
    @Die Seelöwen
    Es ist wie Fernwehtina beschrieben hat, ihr müßt den "langen" Weg gehen. Da kann man natürlich durchhetzen, aber um einmal auf dem heiligen Rasen zu stehen wären mir Eintritt, Fahrpreis und Anstellen ein zu hoher Preis.
    Egal wie ihr euch entscheidet, ich wünsche euch viel Spaß.

• Prassat
    • 12. August 2018 um 23:04

Ich glaube, jetzt ist mal so langsam gut. Oder wollt ihr, dass die Mods am Sonntag Abend noch arbeiten müssen?

• Probleme mit Azipods auf Aidaprima-Reiseabsage

• Prassat
    • 12. August 2018 um 14:06

@MANU_ELA
    ich hatte mich der obigen Frage aber angeschlossen, insofern betraf mich deine Antwort auch.

Aber jetzt zurück zum Thema,
    und ja, ignorieren gilt natürlich auch für mich, ich stelle bestimmt keine Frage mehr.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook