Find ich gut!
Beiträge von Prassat
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Was ich mir wünsche, dass Aida die eingeschlagene Richtung wieder ändert.
Wieder weg vom "Einheitsbrei" und hin zu etwas mehr Individualität.Ich fahre seit 2010 mit Aida, bisher nur mit Aida. Klar gab es mal was zu meckern aber im Großen und Ganzen habe ich mich auf den Schiffen wohl gefühlt.
Inzwischen gleicht eine Kreuzfahrt der anderen und unterscheidet sich nur noch durch die angelaufenen Häfen. Das Bordleben ist für mich aber ein wesentlicher Bestandteil einer Kreuzfahrt, ansonsten würde ich ja Städtetouren machen.
Bis vor gefühlt 2 Jahren gab es eine Menge Shows. Es war eher Zufall, welche Show gezeigt wurde. Heute ist garantiert, dass man Abba erleben darf/muss. Ähnlich die Buchlesungen der Schauspieler. Die sind auch identisch. Wie lange gibt es eigentlich das Alpenglühn schon. Ich will den Fans nicht den Spaß verderben, aber das reicht doch. Muss es auf jedem Schiff auch noch eine Almhütte sein? In einem anderen Faden wurde kritisiert, dass sich selbst die Sternstunden wiederholen. Die Weinverkostungen sind vorgeschrieben. Eine reicht also. Das waren nur einige Beispiele.
Hinzu kommt die Ausstattung der Schiffe. Starbucks ist für Aida ein Muss, Langnese wird es jetzt auch.....Mich ärgert beispielsweise nicht die fehlende Deko beim Cocktail, wenn dadurch der Preis stabil bleibt.
Aber mich ärgert diese Vereinheitlichung.
Es wirkt auf mich so, dass Aida sich nur noch an Neukunden orientiert.
Nun werde ich Neukunde, bei Costa! Und das nicht, weil ich mit Aida unzufrieden bin, sondern weil ich mal etwas Abwechslung möchte. Die bietet Aida nicht mehr an.
-
Kann bitte Jemand von der Azorenreise der Cara berichten?
Danke -
Welches Restaurant?
Aufgrund der Frage von Reisender77 habe ich mal unsere Reise aufgerufen.
Ich hatte ja gedacht, man kann die Tischzeit wählen. Kann man auch, aber zusätzlich noch die Personenzahl am Tisch, das Deck und das Restaurant.
Zur Auswahl stehen jeweils auf Deck 3 und 4
Duca di Borgogna und Duca d'orleans.Was könnt ihr da empfehlen? Wo ist es gemütlicher?
Danke schon mal im Voraus.
-
Naja, ich rege mich nicht darüber auf, dass es nur 5, 10 oder 15 % auf Ausflüge gibt. Ich rege mich darüber auf, dass es diese Ausflüge mit diesen Prozenten schon lange vorher gab und uns das jetzt als Angebot verkauft wird. Genauso die 20 % beim Wellness! Die gibt es bei rechtzeitiger Buchung auch! Da fühle ich mich verar.....
Das einzig "echte" Angebot ist die Hot Stone mit 20 € Ermäßigung. -
Ich hoffe jetzt nur noch, dass wir irgendwie früher an Bord kommen, als oben beschrieben.
Naja, mal schauen. Ist ja auch noch lang hin, bis dahin.Ich fahre schon Anfang Juni, kann euch also berichten.
Ansonsten macht euch keine Gedanken. Es ist in Warnemünde kein Problem die Wartezeit zu überbrücken, auch mit Kindern nicht. -
zum Frühstück im Buffetrestaurant bedienen die Kellner und bringen z.B. Cappucino.
Ich dachte, man kann sich das Frühstück auch auf die Kabine bringen lassen? Hatte ich zumindest so verstanden.
-
Ja, von der Vorpremiere. Ist also wirklich unbenutzt
Schick mir ein einfach deine Adresse per PN, kannst die Tasche gern haben. -
Es gibt aus "ausgewählte" SPA Anwendungen für Reisen vom 25.11.18-05.05.19 bis zu 20%
Irgendwie fühle ich mich da verar.......
20 % gibt es doch immer, wenn ich rechtzeitig buche. Oder habe ich hier was nicht bedacht.
Ähnlich bei den Ausflügen. Auch da gibt es doch bei jeder Reise immer so 1 - 2 Ausflüge mit Prozenten.
Oder ich habe die Aussage gründlich mißverstanden. -
Danke dir für die schnelle Antwort. Da kann man sich ja schon etwas drauf einstellen.
Bin Montag auf die Zuteilung gespannt. Lt. Homepage sind keine Innenkabinen mehr buchbar, MB aber noch jede Menge. -
@Reisender27
Ich meine mich zu erinnern, dass bei der Schiffsberichtigung gesagt wurde, Check-In ab 13 Uhr. Früher auf keinen Fall, eher später. Es ist ja auch nur ein Teilwechsel.
Die Getränkebeschreibungen habe ich mir noch nicht so genau angesehen. Wir haben auch die Tischgetränke inklusive und könnten ein Upgrade buchen. Wie gesagt, so weit bin ich noch nicht.
Dafür habe ich mir die Ausflüge schon angesehen. Was richtig genial ist. Man reserviert die Ausflüge, abgerechnet wird über das Bordkonto. Also nicht in Vorkasse gehen und die Gelegenheit, das BGH dafür zu nutzen. Ein Riesen Pluspunkt für Costa!
Wann fahrt ihr denn? -
17.30 ist ja nicht nach der SNRÜ.
Gibt es denn jetzt schon eine konkrete Vorstellung, wann das Forumstreffen oder/und das Bartreffen angedacht sind? -
Reist rechtzeitig an und macht euch auf eine Rappelvolle Stadt gefasst!
Das wird leider so und ist der Grund, warum ich die letzten 20 Jahre nicht dort war.
@PepperN
Du kennst dich ja aus, kannst du uns was empfehlen, wo man nach dem Weihnachtsmarkt gemütlich beisammen sein kann. Oder noch besser, komm doch einfach mit. -
... ist das nicht langweilig, 3 Clubtreffen und 3 Sternstunden ??
Es können ja unterschiedliche Clubtreffen und Sternstunden sein. Steht nirgends geschrieben, dass alle Veranstaltungen gleich ablaufen. Warten wir doch einfach auf die Berichte.
-
@Aidacara8
Die Reise ist sofort verschwunden. Du erkennst nur, ob du deine Seemeilen bekommen hast, wenn du die Meilen vorher wußtest. Meine haben sich heute Nacht vermehrt, ohne dass es irgendwie ersichtlich ist. -
Hallo Rückkehrer,
ich hoffe, ihr hattet einen schönen Urlaub.
Könnt ihr mal bitte posten, wann das Clubtreffen war? Und noch viel interessanter, wann war die Sternstunde und was wurde zur Sternstunde gemacht.
Vielen Dank. -
@Hamsi31
Danke für deine Ausflugsberichte. Ich freue mich schon auf die weiteren. -
Aida selbst verlangt 60% Stornogebühren, diese sind vom Kunden sofort zahlbar. Selbst sind Sie jedoch nur bereit 50% zur Verrechnung zu erstatten.
Na, da hast du aber etwas Entscheidendes übersehen. Aida verlangt die 60% nicht zusätzlich zum Reisepreis!
Und sie erstatten nicht 50 %, sondern 100 % zuzüglich 50 % Verrechnung. -
bezieht sich Geiz ist geil auf die Bezahlung der Mitarbeiter der Beyer Werft ?
Ich denke, das bezieht sich eher auf die Forderung von einem neuen Forumsmitglied.
Ich habe übrigens sogar mehr bekommen als ich erwartet hatte.
Reisepreis und Bahnkosten ist klar. Einen Anteil der Bahnkosten hatte ich mit Bonuspunkten bezahlt. Die bekomme ich natürlich nicht erstattet, dafür gibt es ja auch keinen Beleg. Alternativ bekomme ich ein entsprechendes BGH bei der nächsten Reise. Vielleicht auch die Seemeilen, müsste aber auch nicht sein. Finde es aber eine nette Geste.
Was mich wirklich überrascht hat ist das BGH bei Schiffsbuchung. Ich hatte die Reise auf der Blu gebucht, also BGH. Ich hätte nie nach einer Übertragung auf die neue Reise gefragt, aber bekommen, sogar die Höhe wurde angepasst.
Und ich hatte im Vorfeld mit Problemen bezüglich des Einzelkabinenzuschlags gerechnet. Da gab es aber auch keine Schwierigkeiten.Und zur kurzfristigen Absage, Hat mich auch geärgert, aber solange die Werft die Übergabe nicht verschiebt, kann Aida keine Reisen stornieren.
-
Ich finde es jetzt schon etwas befremdlich, dass sich einige JFF-Gäste benachteiligt fühlen.
Es ist doch für alle Betroffenen gleich: Wir haben uns auf eine Reise gefreut, wir haben in die Planung investiert, wir haben aber auch alle die Kosten erstattet bekommen und Anspruch auf eine Ermäßigung.
Ich bin von der VP betroffen und könnte jetzt argumentieren, bei nur 4 Tagen habe ich keine Chance in dem Zeitraum eine andere Kreuzfahrt zu finden! Auf so eine Idee komme ich überhaupt nicht.
Trotzdem haben wir VP-Bucher auch so unsere Problemchen. Ich durfte meinen Urlaub ins neue Jahr übertragen, meine Freundin nicht. Sie sitzt jetzt zu Hause und langweilt sich vermutlich. Damit nicht genug. Bei ihr wird 100%ig auf Einhaltung des Urlaubsplanes geachtet. Der war für 2019 fertig. Also keine ermäßigte Buchung. Und 2020 zu riskant, könnte sein, dass der Urlaub dann nicht genehmigt wird.Wenn ich das so im Zusammenhang mit unserem "Neuen" Forumsmitglied bringe........
In dem Zusammenhang interessiert mich aber mal eure Meinung. Meint ihr, ich kann Aida mal nett anschreiben und fragen, ob man ihr nicht ersatzweise einen Reisegutschein zukommen lassen könnte. Muss ja kein hoher Betrag sein, die Geste zählt.
Ich selbst habe nämlich ihr gegenüber nun ein schlechtes Gewissen, weil ich mir eine neue Reise gegönnt habe.Und nein, die Frage zielt nicht darauf ab, was rechtlich möglich ist. Mich mit einem Anwalt und Gesetzen zu befassen ist dann für mich wirklich entgangene Urlaubnsfreude.
Derzeit fährt die Nova etwa da, wo sie auch mit uns jetzt gerade gefahren wäre

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,2k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,6k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-