Habe jetzt mal meine Bordkarten durchgesehen. Die sind auf einem Stapel griffbereit.
Nach 18 Tagen war ich schon blau, der Sprung auf rot war nach 50 Tagen, gelb muss bei 70 - 75 Nächten gelegen haben und ab 100 dann grün.
Beiträge von Prassat
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Oje, lang, lang ists her. Ich glaube, ab 100 wurde man grün.
@dejot Mit deiner theorie könntest du recht haben. Wenn ich zurück denke, da gab es doch auch den Begriff "hochgejustet".
-
Meinst du? Dafür hätte man doch aber nur die Meilen je Stufe anders definieren müssen.
-
Ja, genau das ist das Problem. Ich hätte "mit dem Generalmanager" schon längst aus der Beschreibung gestrichen.
Ich lege auf die Anwesenheit keinen gesteigerten Wert, auf eine angenehme Sternstunde, egal was gemacht wird allerdings schon.Kopfkino an -
Apropos Anwesenheit des GM - ich hatte als Sternstunde mal einen Gutschein für eine Massage.
- Kopfkino wieder aus. -
Danke für deine Beschreibung. Ich dachte bisher, die Balkonkabinen unterscheiden sich ausschließlich durch die Brüstung. Der Teufel steckt wie so oft im Detail.
Aber warum sollte man den Balkon bei Seegang nicht gut nutzen? -
Die Umstellung damals war wohl nicht so der Brüller.
Das ist noch nett formuliert.
Die neuen Clubstufen wurden anhand des Buchungsverhaltens geschätzt und jeder an den Beginn seiner Stufe gestellt. Dadurch gab es Gewinner und Verlierer.
Ich verstehe bis heute nicht, warum man nicht die Reisen zu dem Zeitpunkt korrekt umgerechnet hat.
Die IT hätte das sicher hingekriegt
Oh, deutsche Sprache, schwere Sprache. "Hingekriegt" ist jetzt aber eindeutig zweideutig.
-
Das heisst also...ihr macht die ein oder andere Fahrt nur um die Clubstufe zu erreichen.
Aus diesem Grund habe ich alle meine Bonus, Club oder sonstwas für Karten in die Tonne gekloppt, denn ich habe mich dabei ertappt, dass ich Dinge gekauft habe, die ich eigentlich so nicht gekauft hätte nur um die Punkte etc zu erhalten.Marie
Nö, das heißt es nicht (jedenfalls nicht bei mir).
Ich fand nur den Ausdruck von Seeungeheuer recht treffend. Der Unterschied zwischen den Clubstufen ist nicht so groß, dass ich dafür noch eine Kreuzfahrt buche. Wäre es anders, würde ich im nächsten Jahr auch nicht mit einer anderen Reederei fahren. Ich investiere keinen einzigen Cent in den Erhalt einer Clubstufe. Ich überlege auch nicht im Vorfeld, wie ich die Reise am besten buche um meine Farbe zu behalten.
Aber ich bekenne mich trotzdem schuldig. Den Bewertungsbogen habe ich früher nur ausgefüllt, wenn ich Aida etwas mitzuteilen hatte. Jetzt mache ich das auch, wenn die 1000 SM hilfreich sind.
Der Club stellt für mich keine Motivation dar, aber ich freue mich natürlich über diverse Clubleistungen. Dabei nehme ich nicht mal alles in Anspruch.Payback & Co. habe ich übrigens auch nicht. Lediglich die Punkte bei der Bahn werden gesammelt. Und die fallen bei mir zwangsläufig an, weil ich keine Wahl zwischen Auto und Bahn habe.
-
Danke @noba410 , gut das wir drüber geredet haben. Von der Seite habe ich das noch gar nicht gesehen.
-
Facebook? Super! Ich werde mich deswegen trotzdem nicht dort anmelden.
Warum wird so etwas nicht auf der HP von Aida bereit gestellt? -
Ich finde es sehr traurig das nach 5 Jahren Seemeilen Verfallen.
Ja klar ist das traurig, aber völlig normal.
Mir ist auf Anhieb kein Unternehmen bekannt, dass es anders handhabt. Meist liegt die Befristung sogar bei drei Jahren.
Bei Costa verfallen die Club-Punkte nach drei Jahren, bei der Bahn verfallen nicht in Anspruch genommene Bonuspunkte nach drei Jahren, bei den Rabattkarten ist es auch so. Da ist Aida mit 5 Jahren schon sehr kulant.
Und ich will mir auch gar nicht vorstellen was auf den Schiffen los ist, wenn plötzlich nichts mehr verfällt.
Wir als Betroffene finden das natürlich traurig. Es würde mir beispielsweise auch den "Abstiegskampf" ersparen.Noch mal kurz zu der geforderten neuen Clubstufe. Aida ist da meiner Meinung selbst mit Schuld. Würde der "Meilenstrahl" einfach enden, wäre alles gut. Aber dort steht 250000. Das suggeriert zweierlei. Dem Einen, dass der Zähler stehen bleibt, dem anderen, dass es ein Danach gibt. Wie so häufig, mangelt es da an Eindeutigkeit. Die Clubregeln sind eindeutig - nämlich bei Gold ist Schluss. Die grafische Darstellung sagt nicht bei Gold ist Schluss, sondern die Clubstufe Gold endet bei 250000 SM. Das weckt bei Einigen Begehrlichkeiten.
Ich würde auch nicht das Ganze Clubsystem in Frage stellen, ich würde eher die Clubleistungen verändern. Weg mit diesen ganzen Rabattgutscheinen, dafür eine Erhöhung des BGH. Bei jeder Jubiläumsreise einen Essensgutschein. Und die Meilen neu anpassen. Die Blauen erreichen meiner Meinung nach die nächste Clubstufe viel zu spät.
-
Die Nova liegt seit dem frühen Morgen in Lissabon.
Schade, dass Aida das Schiff noch nicht bei Lima-city.de mit auflistet. -
sondern einen Haufen Geld dafür investiert.
Und die anderen Goldenen haben nichts für ihre Reisen bezahlt?
Ich finde es schon traurig, dass du es nötig hast, dich nur mit solchen Aussagen hier einzubringen. Ziemlich einsam da oben an der Spitze?
Wenn man sonst nichts zum Glänzen hat
Ich glaube, Leatoria hat es damit genau auf den Punkt gebracht.
-
Hallo Jana, hatte ich vergessen.
Habe dir eine PN geschickt.
Schönen 3. Advent euch allen -
Ist auch richtig so. Man soll nicht nehmen, was einem nicht zusteht.
Volle Zustimmung. Bei mir passt es jetzt wieder.
dass AC endlich mal die Cubstufen anpasst und zu den Clubtreffen und Sternstunden nicht Hundertschaften anwesend sind.
Hundertschaften habe ich bisher nur einmal erlebt. Aber auch alle anderen aus diesen Hundertschaften haben sich die Anwesenheit verdient.
Warum glauben hier einige, dass sie goldener als Gold sind? Ich finde die Einstellung ehrlich gesagt zum fremd schämen. Wie kommt man nur auf die Idee, dass man mit 400 TSM etwas ganz Besonderes ist und spezielle Aufmerksamkeit abseits der Hundertschaft braucht?bei den meisten eher Abstiegskampf angesagt
Die Formulierung finde ich klasse. Das trifft es auch ganz gut.
Klar haben einige viele SM (Weltreisen, Suitenbucher u.ä.), aber ich denke das ist eher die Ausnahme als die Regel. -
Oh Mann, dass ist ja echt ärgerlich. Nur gut, dass ihr schon auf Gran Canaria übernachtet.
Ich fliege mit Eurowings ab Düsseldorf. Das ist aber ein Aida-Flug. Im Moment mache ich mir Sorgen, dass die Bahn streiken könnte. Dann hätte ich ein echtes Problem.
Dann wollen wir mal hoffen, dass wir es alle gut und problemlos auf die Cara schaffen. Ich drücke euch die Daumen.
Vielleicht wird ja euer besch...... Rückflug nochmal geändert, kann dann ja nur besser werden.
Noch 33 Tage

-
Einfach nur diskriminierend!!!!
Weißt du was ich diskriminierend finde?
Wenn ich allein reise und 170 % Reisepreis zahlen muss - dafür aber nur 100 % Meilengutschrift bekomme.
-
So,
habe das Spiel durchschaut: es fehlen 2x Abzug der Start Seemeilen aus der Clubstufe 2015 - sonst ist alles richtig.
Dann bin ich mal gespannt, wann der Fehler behoben wird!Ich denke, da hast du fast recht. Aber nicht nur der 2malige Abzug der Startmeilen, sondern auch der Abzug auf die Sondermeilen für die Bewertung sind wie von Zauberhand auf das Meilenkonto zurück gekommen. Wenn ich Beides addiere komme ich genau auf meinen "Zuwachs".
Das wird sicher wieder geändert. Ich lehne mich mal aus dem Fenster und vermute, dass das bei den gestrigen Wartungsarbeiten passiert ist. -
Danke für die Aufklärung. Auf mich wirkte das auch wie eine kurze Testfahrt.
-
Sternstunde aud der Cara Kanaren/ Kapverden Tour ab 19.11. fand gleich am 2. Tag statt. GM Sepp Dendl lud zur Küchenparty im Selection ein.
Danke fürs berichten.
Heußt Küchenparty selbst kochen? Auf der Prima hatte ich die Sternstunde im Küchenstudio "geschwänzt". Ist das so etwas ähnliches?
Sorry wenn ich so blöd frage, hatte noch nie eine solche Veranstaltung noch nicht. -
@Lucky1964 und @RunningBine
Könnt ihr nicht eure Erfahrungen mit dieser Kabine auch bei den Kabinentipps posten? Zukünftige Gäste, die diese Kabine zugeteilt bekommen oder sie Premium buchen wollen würden eure Erfahrungen hier bestimmt nicht finden.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,8k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-