Beiträge von Prassat
-
-
Warum nicht? Halte einfach nach den Kofferanhängern Ausschau. Vielleicht klappt es ja doch.
-
Mal ehrlich: eigentlich gibt es in 99 % der Fälle eine bessere (meist sogar günstigere) Alternative zum AIDA-Ausflug. Alle, die fest einen anderen Standpunkt vertreten, sind aus meiner Sicht zu faul zum Suchen.
Ich oute mich dann mal. Entsprechend dieser Definition bin faul.
Trotz meiner Faulheit habe ich mal dieses Zitat rausgesucht, dass meiner Meinung nach auch besser zum Thema passt.
Wir können von einer Tour mit WillyDoo nur abraten. Ihm geht es nur ums Geld. Der erste Ausflug in Montego Bay war noch einigermaßen ok, aber auch dort hat er am Morgen noch alle Leute am Hafen angesprochen und noch die Notsitze in der Mitte des Ganges belegt bzw. verkauft (ca. 55 Leute im Bus).
Beim zweiten Ausflug in Ocho Rios ließ er einen fast voll besetzten Bus (nur drei Plätze waren noch leer) über 20 Minuten warten, als er am Hafen noch versuchte, auch diese Restplätze zu verkaufen. An diesem Tag war er zudem völlig unmotiviert und lustlos. -
Code: 2361
GEIRANGER UND SEINE WUNDERSCHÖNEN PANORAMEN„Ein Tag inmitten der unberührten Natur des UNESCO-Weltnaturerbes Geirangerfjord auf einer Straße, die uns durch die schönste Natur Westnorwegens führt mit einem atemberaubenden Blick auf Berge, Wasserfälle und fruchtbare Täler.“
Quelle: Ausflugsbeschreibung
Besser kann man es nicht beschreiben.
Schon die Fahrt zum ersten Stopp ist ein Erlebnis. Zunächst geht es auf gut 1000 m Höhe zur Djupvasshytta und dem Djupvatn-See. Hier hat man Freizeit für einen Spaziergang oder den Andenkenshop. Auch ein Kaffee ist möglich. Auch sollte man unbedingt die Toiletten aufsuchen, denn anschließend bietet sich so schnell keine Gelegenheit mehr. Wir wurden in eine andere Jahreszeit katapultiert, denn der See war noch gefroren (10. Juni 2019), wies aber an einigen Stellen schon kleinere Eislöcher auf.
Unsere nächste Station: Dalsnibba in 1500 m Höhe. Von hier oben hat man einen grandiosen Blick, nicht nur auf die Berge, sondern auch auf den Geirangerfjord inkl. dem Schiff.
Die Rückfahrt führt wieder über diese einmalig schöne Straße bis ins Dorf Geiranger, dem leider letzten Halt am Wasserfall.
In der Summe befindet man sich gut eine Stunde außerhalb des Busses. Aber auch die Fahrt selbst ist so kurzweilig, wie man es selten erlebt.
Hinweise: Die Straße ist sehr steil und kurvenreich. Wer damit Probleme hat sollte sich unbedingt Reisetabletten mitnehmen. Den anderen empfehle ich ein paar Bonbons in der Tasche zu haben.
-
Nein, heute habe ich keine Frage sondern eine Bitte.
Alicia hat vor einigen Tagen auch einen Bereich für Costa-Kabinentipps angelegt.
Wäre schön, wenn die Costa-Erfahrenen dort eine kleine Bewertung abgeben könnten. Es muss ja nicht unbedingt mit Bild sein.
Hier ist der Link: COSTA Kabinen Tipps
Danke euch im Voraus.
-
https://www.aida.de/kreuzfahrt/rei…hows.19649.html
Demnach auf eurer Reise leider nicht.
-
Soweit ich weiß nur auf Transreisen und sonstigen längeren Reisen.
-
-
Okay, dann muss ich wohl wenigstens mal je eine Flasche Coke und Pepsi probieren, um mitreden zu können.

Da mache ich mit. Ich dachte bis jetzt auch, der einzige Unterschied ist der Name und ggf. der Preis.
-
Und mir ist es egal, Hauptsache der Cuba Libre wird dadurch nicht teurer.
-
Kann mir mal bitte jemand erklären, warum der EM für euch so wichtig ist, dass man sich schon lange vor dem Urlaub fragt, wer es denn wohl ist.
Der EM sagt die Shows an, macht die Durchsage mit den Veranstaltungen und moderiert die Prime-Time. Ist da die Person nicht völlig egal?
Ich kann das Interesse an den EM irgendwie nicht nachvollziehen.
Aber ich akzeptiere natürlich, wenn es für euch anders ist. Ich würde es nur gern verstehen.
-
Nicht nur das. In Warnemünde gibt es beispielsweise nur einen einzigen Zug, der direkt von Leipzig über Magdeburg durch fährt. Den muss man nehmen, wenn man nicht zig mal umsteigen will, ganz egal welche Zeit erwünscht ist.
-
-
Also, ich hätte ja - würde ich bei Aida arbeiten - den Vorgang von Wolfgang tatsächlich vorrangig bearbeitet:
Vorrangig den unstrittigen Restbetrag eingefordert und, wenn kein Zahlungseingang fristgerecht erfolgt ist, vorrangig einen Mahnbescheid beantragt.
Vielleicht sollten wir jetzt aber wieder zu den Sternstunden zurückkommen und den Rest bei den Reklamationen weiter diskutieren?
-
-
Ich würde dir die angefallenen Gebühren in Rechnung stellen.
Ich auch!
Das ist völlig unangemessen, es sei denn, du hast den übrigen Betrag umgehend an Aida überwiesen. Aber auf so eine Idee bis du sicher nicht gekommen.
Was ist denn eigentlich so Schlimmes passiert. Man hat dir die Tickets für die Sternstunde versehentlich in Rechnung gestellt. Ja und? Fehler können passieren. Oder ist dir in deinem Berufsleben noch nie ein Fehler unterlaufen.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass der Ärger daher stammt, dass man dir nicht genug Aufmerksamkeit gewidmet hat?
-
Ne, lass mal, so wichtig ist das nicht. Ich bin eben nur bei deinem Preisvergleich auf die Idee gekommen.
-
@Momokatzi
Weißt du, ob es bei Phönix auch Scouts gibt? Ich kann mir gut vorstellen, dass bei Aida die Aufwendungen für die Vorbereitung, den Verkauf und die Begleitung der Ausflüge im Preis mit kalkuliert sind.
-
-
2493 BOOTSFAHRT AUF DEM LYSEFJORD
Es ist eine mal rasante und mal gemütliche Fahrt im Lysefjord.
Den deutschsprachigen Gästen steht ein „eigenes“ Boot zur Verfügung. Obwohl in der Ausflugsbeschreibung steht, dass während der Bootsfahrt die Informationen über Lautsprecher abgespielt werden hat unser Reiseleiter die Tour live moderiert. Somit haben wir nicht nur die Standarttexte zu hören bekommen, sondern er ging direkt auch auf unsere Fragen ein.
Wir starteten direkt vor dem Schiff und nahmen Kurs auf den Lysefjord, vorbei an atemberaubender Landschaft bis hin zum Preikestolen. Selbst bei schlechtem Wetter war die Fahrt wunderschön.
Wer hier im Forum (oder anders wo) etwas von einem Kuchen-Stopp o.ä. gelesen hat, das sind die Ausflüge von Aida. Bei Costa ist der Ausflug so zu sagen „Lysefjord pur“. Die Fahrt selbst ist aber identisch.
Sollte ich noch einmal in Stavanger sein ist eine Wiederholung nicht ausgeschlossen.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Die besten Wochenangebote
- Katharina seereisen.de
21. August 2026 um 14:35 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de