Ich sage nur Sylvester Feuerwerk
Da haste aber Recht!! Auch ![]()
.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Ich sage nur Sylvester Feuerwerk
Da haste aber Recht!! Auch ![]()
.
@Pinguin2013
Genau das meinte ich.
Mir ging es erst vor kurzem um eine Anmerkung zur SNRÜ. Eigentlich wichtig, aber keine Chance irgendwo einen Kommentar anzubringen.
@puuhbär
Auch Abflug um 11.05? Dann können wir ja gemeinsam die Calypso-Bar stürmen.
Abbuchung gibt es nur bei MyAida-Leistungen. Für die Restzahlung war bisher keine Lastschrift möglich.
Ich beantworte den Fragebogen auch nur dann, wenn ich etwas mitzuteilen habe.
Ich finde die Bögen nicht so richtig gelungen. Es waren immer Fragen, was einem gut gefallen hat. Eventuell mal eine Extrafrage zu einem bestimmten Angebot....
Es fehlt mir eine ganz allgemeine Frage wie: Was können wir verbessern? Oder was hat ihnen nicht gefallen.
Vielleicht ist es ja inzwischen anders.
Wir hatten auf einer Reise eine Gastedutainerin. Sie hat uns erzählt, dass in Rostock eine Kollegin ausschließlich nur diese Bögen bearbeitet. Sie meinte auch, dass ein positives Feedback Voraussetzung für ein weiteres Engagement ist.
Die Dinger werden also gelesen.
Beispiel dafür ist für mich auch die Prima. Viele hatten angemerkt, dass die Möglichkeit eine Kaffeemaschine zu mieten eine Bereicherung ist. Mittlerweile gibt es sie flottenweit.
Aber um zum Thema zurück zu kommen. Diesen Bogen ausfüllen um für ein Jahr 1000 SM mehr auf dem Konto zu haben? Nee, das ist für mich irgendwie der falsche Ansatz. Außer es fehlen genau diese SM für die nächste Reise.
Hallo Cordula,
ich bin jetzt nicht direkt gehbehindert, habe aber auch Knieprobleme. Daher achte ich auch immer darauf, dass die Ausflüge "machbar" sind. Und das ist in Orten, die "in den Berg" gebaut sind, nicht ganz so einfach. Viel auf und ab und schwierigen Untergrund kann ich auch nicht.
Ich hatte schon mal die AJA 03 gebucht. Der Ausflug dauert zwar knapp 4 Stunden, aber man hat fast eine Stunde Pause. Man hat viel gesehen und konnte auch alle Aussichtspunkte gut erreichen.
Ich würde dir da aber eher den Nachmittagsausflug empfehlen. Einfach nur deshalb, weil sich alle auf den Vormittagstermin stürzen und ihr somit am Nachmittag eine kleinere Gruppe seid.
Guten Rutsch und viel Spaß bei der Urlaubsplanung.
Von der Cara hört man so aktuell so gar nichts? Kein Azoren-Fahrer da, der mal berichten könnte.
Ich freue mich eigentlich über jede Sternstunde. Was mich eher nervt ist, wenn bei der Anreise ein Brief in der Kabine liegt, so etwa: Über die Sternstunde werden sie im Laufe der Reise informiert.
Hoffentlich hat der Weihnachtsmann meinen Wunschzettel gelesen ![]()
Auch von mir einen guten Rutsch euch allen.
Drückt mal die Daumen, dass der Flieger pünktlich ist. Sonst wird es bei mir leider nichts mit dem dazustoßen. Ich denke, planmäßig müsste ich so gegen 17 Uhr am Schiff ankommen.
fliegt noch Jemand mit Eurowings ab Düsseldorf?
@Sonne
Finde ich toll, dass du die Gläser hier anbietest.
Aber bist du dir ganz sicher? Es gibt doch auch alkoholfreien Sekt, zugegeben, habe keine Ahnung wie der schmeckt.
Ich habe zwar noch jede menge "Kram" zu Hause, aber nichts von deiner Wunschliste.
Gab es auf der Nova eventuell auch ein spezielles Lanyard?
Falls ja, da melde ich schon mal Interesse an.
Das klingt ja gut. Da werde ich beim nächsten mal drauf achten. Danke für den Tipp und die Erklärung.
Danke,
und was ist da jetzt so besonders dran bzw. einmal anders?
Ein Menü aussuchen ist ja jetzt so Besonders. Oder habe ich dich da mißverstanden.
Was ist eigentlich Rossini einmal anders? Unter myAida finde ich nichts.
Und was immer es ist, gilt das auch für das Selection? Ist ja irgendwie auch Rossini.
@Apfelfrau
Die Fälligkeit scheint geändert.
Ich habe eben mal auf meine Rechnung gesehen.
Abfahrt ist der 14.1.19, die Restzahlung war am 15.12.18 fällig.
Ich warte aber nie bis zum letzten Tag, deshalb ist es mir bisher nicht aufgefallen.
Naja, du hast dann offensichtlich das pünktliche Zahlen verpennt oder warst verhindert und nun erwartest du das die Banken und Aida alles liegen uns stehen lassen und deine Zahlung bearbeiten?
Schau am Mittwoch nochmal nach und reagiere dann noch mal. Ich vermute, bis dahin hat sich das Problem von allein geklärt.
Und jetzt genieße die freien Tage und entspann dich.
OK, Sportzeug brauche ich nicht. Das ist von Vorteil.
Sneaker werden angezogen, 1 x Sandaletten und 1 x Ballerina in den Koffer. Muss reichen, tut es auch. Deswegen äußerste Sorgfalt bei der Farbauswahl. Ich würde dann nichts mitnehmen, wo ich unbedingt blaue Schuhe zu brauche.
OK, der konkrete Fall war aus deiner ersten Fragestellung nicht ersichtlich.
Nein, dieses Problem hatte ich noch nicht.
Am besten du machst dir einen Screenshot für "wartet auf Verbuchung" und dazu eine Kopie deiner Abbuchung.
Ich würde aber trotzdem erstmal den nächsten Werktag abwarten. Jetzt arbeitet sicher nur eine Notbesetzung.
Oder ist der Termin sehr eng?
Hallo Aurora,
das ist zwar Mist, aber ich wäre da etwas gnädiger gestimmt.
Die Kollegen dort haben seit Ende Oktober Massen an Vorgängen zu bearbeiten.
Jedem kann mal ein Fehler unterlaufen und ein Recht auf Weihnachten haben die Bearbeiter auch.
Ob du das jetzt akzeptierst oder nicht, ändern kannst du es nicht. Also ärgere dich nicht sondern gib den Leuten doch einfach noch etwas Zeit.
Ja, lag dann aber an Klarna. Einfach am nächsten Tag noch mal versuchen. Die Buchung wird ohnehin erst am 2. Januar dem Empfänger frühestens gutgeschrieben.
@WELOVEAIDA
Ich vertrete hier mal die "Gegenseite". Denn, ja es geht! Allerdings habe ich den Trolly nie als Handgepäck mitgenommen, sondern als Gepäck aufgegeben. Im Handgepäck war alle Wichtige, wie Medikamente, Fotoapparat, Ladegeräte und auch Wechselsachen.
Wichtig beim Packen: Nicht einfach nur die Lieblingsstücke einpacken, sondern ganz gezielt drauf achten, dass alles untereinander kombinierbar ist. Schuhwerk nur in schwarz oder weiß, passt immer. Selbst bei einem normalen Koffer habe ich immer Freigepäckmenge über.
Der Grund ist ganz einfach und Ich reise häufig allein und reise mit der Bahn an. Ohne mindestens 2 x umsteigen schaffe ich es nicht zum Hafen/Flughafen. Es gibt keine Rollstreppen, bei den Fahrstühlen anstellen würde man den Anschluss verpassen. Und hilfreiche Menschen sind eher selten.
Deshalb packe ich seit Jahren so leicht wie möglich - und - es war mitunter immer noch zu viel, aber nur etwas.
Viel Erfolg!
Ihr habt mich angesteckt. Ich habe jetzt auch deine Reiseberichte gelesen und meine Erinnerungen aufgefrischt. Bei uns hieß der Ausflug noch ULV 02 und begann in Ulvic mit dem tendern. Es war Ende April und es war ein warmer sonniger Tag. Ich habe mir tatsächlich noch auf dem Schiff Sonnenschutz kaufen müssen. Nun weiß ich, wie es bei Schnee ausgesehen hätte.
Was ich aber eigentlich sagen wollte. Es war ein toller Ausflug. Ich habe damals (2011) auch lange überlegt ob ich die zu dem Zeitpunkt 154 Euro ausgebe und zusätzlich noch auf die idyllische Überfahrt von Ulvik nach Eidfjord verzichte. Die Entscheidung habe ich nie bereut.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()