1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Prassat

Beiträge von Prassat

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Prassat
    • 21. Mai 2024 um 11:28
    Zitat von HgkS48

Auf der Perla gabs bis gestern Thomas Henry in den kleinen Flaschen und auch Tropical Breeze (einschließlich Minze) war die ganze Norwegentour erhältlich. Hervorzuheben ist, dass alle Cocktails noch handgemalte waren.

Die werden Restbestände sicher nicht entsorgen. Ich vermute, auf den nächsten Reisen wird es noch einiges von der alten Karte geben, bis eben alles alle ist.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Prassat
    • 21. Mai 2024 um 09:55
    Zitat von Corsine

Prassat

Schau mal 😉… der Moscow Mule in der alkoholfreien Variante wird wohl in dem tollen Kupferbecher angeboten.

Ginlos Mule

OK, bei alkoholfrei hatte ich nicht geguckt. Dann bin ich gespannt, wie lange es den in Bechern gibt.

• Prassat
    • 21. Mai 2024 um 09:33

Was für mich absolut nachvollziehbar ist, ist das der Moskow Mule gestrichen wurde. Diese kupferfarbenen Becher waren schon nach kurzer Zeit "weggefunden". Deshalb gab's den im Dezember nur noch in Gläsern.

Wenn spezielle Trinkgefäße verschwinden, würde ich das entsprechende Getränk auch nicht mehr anbieten.

• Classic/Light-Alleinreisend: Welche Kabine wurde zugeteilt?

• Prassat
    • 21. Mai 2024 um 09:06

6141 auf der Sol auch ok

• Visby / Gotland / Schweden

• Prassat
    • 20. Mai 2024 um 22:12
    Zitat von Anja H.

Wir sind immer noch unentschlossen, was wir in Visby machen. Hat schonmal Jemand bei Avis einen Mietwagen gebucht? Das Büro liegt ja in der Stadt und so könnte man individuell ein wenig mehr von der Insel sehen...

Schau mal in deine PN

• Prassat
    • 20. Mai 2024 um 11:47
    Zitat von Tuchweber2

Stimmt :thumbsup:

Hinzu kommt die Ungerechtigkeit, dass wir als nicht alkoholtrinkende Gäste in den Buffetrestaurants nicht unerheblich benachteiligt werden. Die anderen Gäste können ergänzend zu den Softgetränken zwischen Tischweinen und Bier wählen, wir müssen unser Bier bezahlen. Außerdem ist die Umsetzung einer Bestellung auch mühsam, sind doch keine Bestände in den Buffetrestaurants vorhanden. Das Personal muss bei einer Bestellung das Bier aus einer Bar besorgen. Ich nehme mir in den Fällen immer ein Weizen mit.

Da wir in der Regel das Lightpaket (u.a. wegen Kaffee etc.) buchen hätte ich mir gewünscht, das mit der Preiserhöhung wenigstens auch die zwei alkoholfreien Biere für die Buffetrestaurants inkludiert würden. Das wäre dann eine Gleichbehandlung. :meinung:

Da die alkoholfreien Biere weiter auf dem Vormarsch sind (schon mehr als 10 % mit steigender Tendenz) wäre hier ein Umdenken sinnvoll, zumal es auch alkoholfreies Bier in Fässern gibt.

Oder alkoholische Getränke nicht mehr in den Buffet-Restaurants anbieten.

Das dient der Gleichberechtigung und erhöht das Platzangebot.

• Geiranger Fjord / Norwegen

• Prassat
    • 18. Mai 2024 um 13:03
    Zitat von charly1959

In Geiranger sollten Sie auf jeden Fall den kultigen Geirangerfjord besichtigen und vielleicht eine Bootstour machen, wenn Sie können. In Hellesylt sollten Sie unbedingt den Sieben-Schwestern-Wasserfall besuchen, er ist atemberaubend! Außerdem sollte man unbedingt in der Gegend wandern, um tolle Aussichten zu genießen.

Welche KI hat das denn geschrieben?

• AIDA Katalog 2026/27 Routenfragmente

• Prassat
    • 18. Mai 2024 um 12:08
    Zitat von Muddiaida2008

Fazit: Stella und Blu fahren nicht nach Amerika 🤭

Ich tippe, dass Amerika von der Diva befahren wird. Das Schiff muss im Rahmen der Weltreise US-tauglich gemacht werden. Ob andere Schiffe die Voraussetzungen dann schon erfüllen, glaube ich eher nicht. Jedenfalls nicht die Sphinx II.

• Prassat
    • 18. Mai 2024 um 11:00

Kann man alles so und so sehen, je nach Vorlieben.

Schade finde ich es aber für diejenigen, die sich aufgrund der alten Barkarte für AI entschieden und nun ihre Lieblingsgetränke nicht bekommen. Das war im letzten Jahr mit den Froozies auch so.

Ein Getränkepaket könnte man ja bei Nichtgefallen noch stornieren.

Kids und Teens haben ein eigenes Getränkepaket. Aber die Teenscocktails scheint es nicht mehr zu geben. Nur ein Beispiel.....

• Aida Suiten und weiteres

• Prassat
    • 17. Mai 2024 um 09:44
    Zitat von Filos

Wenn mir die oder der Concierge kurz erlauben würde, mir die Orte anzuschauen, könnte ich für mich überlegen, auch mal jenseits der Sphinxen eine Suite zu buchen. Bin mir sicher, dort keine Affen im Zoo zu erblicken. :gruebel: Fast sicher :lol1:

Naja, wenn jeder den Wunsch hat......

Besser wurde ich es finden, wenn es für die Lounge eine offizielle Besichtigung gibt, so wie bei der WO und danach ist Schluss.

Immerhin zahlen die Gäste dort für den exklusiven Bereich und möchten ungestört/unbeobachtet sein. Auch wenn beim besichtigen nicht auf die Gäste geachtet wird - sie also kein Zoo erhalten an den Tag legen - irgendwie stört die Vorbeilauferei trotzdem.

Das Problem ist auch nicht die einzelne Person, sondern das es von Reise zu Reise vermutlich immer mehr werden. Sowas spricht sich ja rum.

• Prassat
    • 17. Mai 2024 um 09:14

Bei höherwertigen Karten gab es auch mehr Prozente (20?). Und ich meine auch, man könnte für andere mit bezahlen, was bei den Getränken ja nicht geht (außer man ist nicht ehrlich).

• Prassat
    • 16. Mai 2024 um 16:03

Einfach nur noch peinlich!

Ich bleibe dabei, Getränkepakete und AI wieder abschaffen und die Genießerkarten wieder einführen. Wenn man es nicht kann, sollte man es lassen.

• Prassat
    • 14. Mai 2024 um 21:43
    Zitat von sheepfield

Hi!

Habe gerade gelesen, dass angeblich in den Ferien keine Getränkepakete gebucht werden könnten. Ist das so?

Überlegen gerade die Luna-Tour nach Spitzbergen ab dem 27.07.24 zu buchen. AI ist viel zu teuer und meine Frau trinkt keinen Alkohol, so dass wir gerne das leider inzwischen teurer gewordene Light-Paket an Bord buchen würden (Bordguthaben). Wisst ihr da Näheres?

Gefühlt sind doch immer Ferien!

Ich habe generell Zweifel, ob sich Aida einen Gefallen tut.

Einfach mal klare Kante zeigen und sich dran halten, können die wohl nicht.

Da findet man auf dem Schiff andere Preise, weil die Barkarte auf der HP veraltet war.

Manche Cocktails gibt es nur auf einigen Schiffen.

Ab wann sind die Pakete buchbar? Einfach festlegen z.B. 3 Monate vor Abfahrt. Damit wüsste jeder Bescheid und die Hotline wäre mit Sicherheit um einiges entlastet.

Jetzt noch Unsicherheiten, ob es überhaupt Pakete gibt.

Unmöglich sowas. Und diesmal liegt's nicht an der IT.

• Info: AIDA Cruises Anpassung der AGB zum 01.12.2023

• Prassat
    • 13. Mai 2024 um 17:31
    Zitat von Schneeglitzern

Auf der Aida Seite steht:Ein Tarifwechsel kann nur in den höchsten AIDA Tarif umgebucht werden – auf AIDA PREMIUM bzw. AIDAPREMIUM ALL INCLUSIVE.

Diese neuen AGB sind ja immer noch ein Buch mit 7 Siegeln.

Aus dem Zitat entnehme ich, man kann z.B. von Vario Balkon auf Premium Juniorsuite innerhalb der selben Reise wechseln?

Ist das tatsächlich so?

• Upgrade und Upsell

• Prassat
    • 13. Mai 2024 um 11:04
    Zitat von saschakomatzu

30 Tage vor Abfahrt Bietermail erhalten, gebucht Ist Vario MB für 1050€ p.P. 9 Tage

Balkonkabine Gebot möglich ab 115€/p.P.

Klingt wirklich sehr verlockend, allerdings möchten wir keine Stahlbrüstung später in der Zuteilung, daher werden wir wohl nicht bieten...

Ist es nach der Zuteilung möglich für bestimmte Kabinennummern zu bieten wenn es angeboten wird?

Nein, man bietet auf eine Kategorie, nicht auf eine Kabine.

• Alles zu den Sphinx-Schiffen

• Prassat
    • 11. Mai 2024 um 18:45
    Zitat von ach

Weiß jemand, was eine BE-Kabine ist?

Woher hast du diese Bezeichnung?

Es gab vor vielen Jahren wesentlich mehr Kategorien. Bei Balkon war das von BA bis BE. Seit langer Zeit gibt es aber nur noch BA und BB.

• Prassat
    • 10. Mai 2024 um 12:56

Um die Kurve zum Threadtitel zu bekommen: Die Tagescocktails waren doch immer im jeweiligen Paket integriert?

Gibt es die nach dem 1.5. (Tag der Preisänderung) noch? Falls ja, ist der Preis geblieben und sind sie weiterhin im Paket enthalten?

Hintergrund der Frage ist, dass ich über myAida keinen Gutschein dafür buchen kann, alles andere aber bereits eingestellt ist.

• Visby / Gotland / Schweden

• Prassat
    • 10. Mai 2024 um 08:46
    Zitat von Anja H.

Beantwortet leider auch nicht meine Frage nach dem Hop-on-Hop-off-Bus :gruebel:

Sorry, ich habe die vorigen Kommentare nicht gelesen.

Ich persönlich nutze ger die Hoho-Busse. In Visby würde ich es nicht tun. Du erreichst zwar gut Ziele, die außerhalb der Stadt liegen, musst aber arg auf die Uhr achten. In Visby fahren die Busse nicht sooft, wie man das von anderen Städten gewohnt ist. Und in der Altstadt von Visby können die Busse ohnehin nicht fahren.

Ich hatte mir für den nächsten Besuch eine Tour mit der Bimmelbahn um die Stadtmauer vorgenommen.

• TUI Cruises Routenfragmente 2025/26

• Prassat
    • 9. Mai 2024 um 22:32
    Zitat von JonPhi

Klaipeda hat nun seine Liste für 2025 aktualisiert. Demnach soll die MS3 am 22.09.2025 dort einlaufen. Dies dürfte dann vermutlich erstmals im Rahmen einer Eventkreuzfahrt sein, noch hat die MS3 ja eine große Lücke vom 13.09 bis 03.10.

In Rönne gibt es nun auch noch eine Meldung sehr spät am 02.10, sowie in Göteborg am 16.09.

Wie kommst du von der Lücke auf eine Eventkreuzfahrt. Das wäre für ein Event auch ein verdammt langer Zeitraum.

• Alesund / Norwegen

• Prassat
    • 9. Mai 2024 um 22:23

Kannst du mal bitte etwas zum Schwierigkeitsgrad und zur Beschaffenheit des Wanderweges schreiben, danke.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      652
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      615
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      960
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™